Happy Birthday MauSi29

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von MauSi29
Am
Beiträge: 25
Registriert: 27. Februar 2022, 19:18

Re: Happy Birthday MauSi29

Hallo Claudia ,

leider ist mein MRT Termin auf morgen verschoben worden , noch mal ein bisschen aufs Ergebniss warten .

Meine Tochter war die letzte Woche im KH , sie hatte einen TIA Anfall -kannte ich nicht .

Sie hatte in der rechten Gesichtshälfte kein Gefühl , also hatte mein Mann sie ins KH gefahren . Da haben die sofort reagiert . 5 Ärzte waren sofort da , haben Zugänge gelegt , Blutverdünner gegeben und ab ins CT.

Das war ihr erster Aufenthalt im Krankenhaus , sie hat auch eine private Zusatz Versicherung .Zum Glück .

Doof war , dass mein Mann nicht rein durfte - wegen Corona und meine Tochter hatte richtig Angst . Gut das es das Smartphone gibt , sonst hat man keine Möglichkeit in Kontakt zu treten .

Auf der Neurologie war eine Krankenschwester die uns kennt , die hatte sie dann unter ihre Fittiche genommen . Das war klasse .

Seid Corona ist man nicht mehr selbst bestimmt . Mann wird behandelt und das tut der Seele nicht gut . :cry:

Die Untersuchungen waren dann alle ohne Befund , war wohl ein einmaliger Vorfall . Sie soll noch 6 Wochen ASS nehmen .

Wir haben in der Woche nichts auf die Reihe gekriegt :-?
Man war ständig auf Warteposition und jetzt sind wir froh , dass sie wieder gesund zu Hause ist .

Du tust mir leid !!
So ein Mist . Da weiß man nicht warum das nicht zu Ruhe kommt . . . .

Mit Propicum fang ich dann diese Woche an und hoffe das es bei uns ruhiger wird .
Das Wetter ist wirklich noch Klasse . Wir hatten letzten Samstag nochmal gegrillt - mein Sohn und mein Mann sind nochmal Motorrad gefahren . Alles nicht normal - - - --

Mal sehen was jetzt auf uns zu kommen wird .
Ich habe gestern für 2 Halloween Amerikaner 4 gemischte Brötchen - 2 Beriner und ein kleines Brot 13,90 euro bezahlt - und die Sachen waren sogar noch im Angebot beim Bäcker .

Gute Besserung und eine angenehme Woche !!

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: Happy Birthday MauSi29

Hallo Marlies,
das ist nicht mein Jahr :(
jetzt habe ich endlich meine Blasenentzündung ein bisschen im Griff gekriegt, jetzt habe ich ein dickes Knie.

Ich habe mir in der letzten Zeit öfter Schuhe über den Onlinehandel bestellt, die aber meistens nicht passen das letzte Schuhpaar passte einigermaßen und ich wollte es einlaufen.

Hat nirgendwo am Fuß gescheuert aber ich bin irgendwie nicht richtig rund gelaufen.

Ich dachte das gibt sich wenn ich öfter damit laufe.

Wir waren am Sonntag beim Thailänder und da habe ich die Schuhe wieder angehabt, gegen Nachmittag schwoll dann das Knie an. :eek:

Gestern Morgen habe ich eine IBU genommen und bin arbeiten gegangen. das ging auch einigermaßen habe ich so gedacht.

Heute geht es leider gar nicht, das Knie ist noch dicker geworden und das laufen tut weh, also sitze ich heute nur im Sessel und gucke TV.

Ich hoffe dass das nach ein paar Tagen wieder weg ist, dies Knie ist sowieso schon geschädigt. :cry:

Tja heutzutage will man wirklich nicht gerne ins Krankenhaus, aber gut dass es deiner Tochter wieder besser geht und es eine einmalige Sache war!

Ich wünsche Dir eine gute Woche.

Liebe Grüße von Claudia

von MauSi29
Am
Beiträge: 25
Registriert: 27. Februar 2022, 19:18

Re: Happy Birthday MauSi29

Hallo Claudia ,

Du kommst auch nicht zur Ruhe , nicht gut .

Ich war im MRT und beim Zahnarzt , der zum Glück nichts gefunden hat :smile:

Die Ergebnisse vom MRT bespricht der Neuro nächste Woche mit mir .Ich fürchte da ist wieder was dazu gekommen , mein Zustand gefällt mir nicht :(

Oder ein andere Wehwechen ist dazu gekommen .
Immer tut ein anderes Körperteil weh ......

Und jetzt kommt noch die Kälte dazu , da knischen die Gelenke .

Ist Dir schon nach Weihnachten zumute ??

Einen Adventskranz habe ich mir letzte Woche gekauft , der hat mir gefallen weil er Kerzen in mint grün und türkis blau hat , sieht gut aus .

Bei Rewe hängen Fußball Schals in schwarz rot gold und daneben stehen die Lebkuchen - alles ein bisschen verrückt :-?

Und Rechnungen für den neuen Gaspreis sind auch letzte Woche eingetroffen , wir sollen ab Januar 350,-- euro für Gas zahlen , ganz schön heftig . . .

Dann lassen wir uns mal bei Strom überraschen .

Ich wünsche Dir eine schöne Woche .

Liebe Grüße von Marlies

von MauSi29
Am
Beiträge: 25
Registriert: 27. Februar 2022, 19:18

Re: Happy Birthday MauSi29

die sind monatlich fällig

von MauSi29
Am
Beiträge: 25
Registriert: 27. Februar 2022, 19:18

Re: Happy Birthday MauSi29

Hallo Claudial

Bin leider schweer gestürzt. Sprunggelenk mehrfach gebrochen. Mir geht's richtig schlecht :cry: . LG MARLIES

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: Happy Birthday MauSi29

Mensch Marlies,
da hat es Dich ja richtig schwer erwischt, das tut mir leid, dann wirst du jetzt eine Zeit lang zu Hause bleiben müssen und dich pflegen oder lassen :unamused:

Und Weihnachten wird ja dann wohl eher deine Tochter ausrichten, zum Glück hast du Familie!

Mein Knie tut jetzt seit fünf Wochen weh, aber es ist schon besser geworden.

Ich muss mich halt viel bewegen so gut es geht, in der Wohnung laufe ich ohne Krücke und draußen mit.

Ich gehe auch schon wieder arbeiten, am schwierigsten sind jetzt die Treppen, zum Glück ist mein Büro jetzt im Erdgeschoss.

Aber zu Hause wohne ich ja in der ersten Etage.

Nächstes Jahr im Januar und Februar bekomme ich noch Akupunktur.

Und im Moment muss ich halt sehen, dass ich bestimmte Streckübungen für das Bein mache, und ab und zu auf den Heimtrainer.

Jetzt ist es vorbei mit dem Lotterleben und Schokolade essen. :(

Und wie ist es bei dir, hast du einen Gips und kannst in der Wohnung ein bisschen rumlaufen oder musst du jetzt liegen?

Ich glaube wir sind beide froh, wenn dieses doofe Jahr vorbei ist :cry:

Ich wünsche dir aber trotzdem noch eine schöne Adventszeit und dass du schnell wieder auf die Beine kommst.

Gute Besserung!

Liebe Grüße von Claudia

von MauSi29
Am
Beiträge: 25
Registriert: 27. Februar 2022, 19:18

Re: Happy Birthday MauSi29

Hallo Claudia

Leider bin ich schon wieder im KH und werde nächste Woche nochmal operiert.

Die Schrauben haben nicht gehalten meine Knochen sind zu weich. Ich hatte einen röntgen Kontroll Termin und da haben die das gesehen.

Wahrscheinlich wird mein Gelenk versteift damit ich wenigstens wieder stehen kann.


Ich bin fertig :cry:

Weihnachten werde ich im KH verbringen. Ich habe allen das Fest versäumt mir auch.

Alles nochmal von vorn. Wahrscheinlich mit an schließen der kurzzeit Pflege.

Noch eine schöne vorweihnachts Zeit. Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: Happy Birthday MauSi29

Hallo Marlies,
das hört sich wirklich nicht gut an. :(

Tut mir auch leid, dass Du Weihnachten nicht zu Hause sein kannst.

Aber Deine Familie wird Dich doch bestimmt im Krankenhaus besuchen. <3

Ich bin heute und morgen mit meinem Mann alleine. Heute abend gibt es Räucherlachs mit Salat und Bratkartoffeln.

Morgen Mittag gehen wir dann zum Weihnachtsmenü mit Gänsebraten essen.

Und am 2. gehen wir mit der verwitweten Freundin abends essen.

Aber sei nicht traurig, für Dich kommt bestimmt auch wieder ein schönes Weihnachten.

Und vielleicht wird das mit dem Bein am Ende doch besser, als Du Dir das jetzt vorstellen kannst.

Ich wünsche Dir jedenfalls trotzdem ein schönes Weihnachtsfest und nicht so viele trübe Gedanken.

"Immer wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. "

Liebe Grüße von Claudia

von MauSi29
Am
Beiträge: 25
Registriert: 27. Februar 2022, 19:18

Re: Happy Birthday MauSi29

Hallo Claudia

Bin immer noch im Krankenhaus. Inzwischen 3 mal operiert und die vierte wird geplant. Ich kann nicht mehr.

Es nimmt kein Ende.

Alles Gute für 2023. An mir ist alles nur vorbei gelaufen

Liebe Größe von Marlies