Hochwasser überstanden

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Hochwasser überstanden

Juhu,
wir haben das Hochwasser überstanden.Das halbe Dorf stand im Wasser.Meine armen Nachbarn.
Jetzt wird, nach Aufhebung des Katastrophenalarms,aufgeräumt.Es war schlimmer als 2002.

LG Silke

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Hochwasser überstanden

Hallo Silke, GsD habt ihr keinen Schaden genommem. Aber das ganze ist soooooooo schlimm für alle Menschen, die davon direkt betroffen sind.

Man kann sich nicht vorstellen, was da gerade passiert im Land! Die Bilder sind erschütternd. Was da auch an Existenzen zugrunde geht, das kann keiner eretzen.

Menschen können sich irgendwie in Sicherheit bringen, aber die vielen Tiere von Höfen,private Hunde und Katzen,
wo gehen die hin? Mensch und Tier gehören doch irgendwie zusammen.

Gestern habe ich im Fernsehen eine ältere Dame weinend gesehen, weil sie ihre Katze nicht mitnehmen konnte, bei der Evakuierung. Ich hätte mitweinen können. Habe mir das für mich vorgestellt.

Alle Menschen die das getroffen hat , haben mein Mtgefühl. Spenden gebe ich auf jeden Fall, wenn es auch nicht viel ist, aber steter Trofen höhlt den Stein. LG Madita

von Smiley
Am
Beiträge: 89
Registriert: 22. Februar 2013, 23:03

Hochwasser überstanden

Hallo silke,

Ich Kann mich Madita nur anschließen!

Würde man die Bilder imTv nicht sehen, könnte man es kaum glauben, dass wo anders im Land so etwas passiert, während man selber gutes Wetter hat..

Ich wünsche dir / euch viel Kraft, das durchzustehen!

LG

von x-girl
Am
Beiträge: 432
Registriert: 25. Januar 2013, 19:31

Hochwasser überstanden

Hallo Silke,

ich freue mich für dich dass du diese Katastrophe überstanden hast und wünsche dir das dein Leben wieder einen geregelten Lauf nimmt. Ich verfolge das ganze auch jeden Abend im Fernsehen. Die armen Mensch die Haus und Hof verloren haben.

Die Hilfaktionen sind sehr toll. Da sieht man dass die Menschen in schlechten Zeiten zusammenhalten. Ich wünsche dir viel Kraft bei den bevorstehenden Aufraeumarbeiten.

LG
Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6497
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Hochwasser überstanden

hallo Silke

GsD habt ihr die Katasrophe gut überstanden - ich bin jeden Tag aufs Neue fassungslos, wenn ich die Bilder im Fernsehen sehe

wir persönlich sind GsD von solch einem Geschehen weit entfernt, aber inzwischen ist auch bei uns in den Landkreisen "Land unter" .. es sind vorallem die kleineren Flüsse, die dazu führen

ich wünsche dir viel Kraft für die Aufräumarbeiten .. und sonst kann ich mich deb vorherigen Schreiberinnen nur anschließen

LG, tiffi
Zuletzt geändert von Tiffi am 11. Juni 2013, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Hochwasser überstanden

Ich danke allen für die lieben Worte.Ich bin ja nicht betroffen,wohne auf einer Anhöhe.Das Wasser war aber nur 50 m weg.
Man kann sich gar nicht vorstellen,was da für Kräfte wirken.Das rauscht,als würde ein ICE an einem vorbeifahren.Da kriegt man wirklich Angst.
Du kannst da Sandsäcke stapeln,wie du willst,es läuft.Unser Glück war wirklich,dass man entschieden hat,das Wasser,was ins Dorf lief,rauszupumpen.Die FFW hat Tag und Nacht mit 5 Fahrzeugen gepumpt,sonst.............
Ich habe so Mitleid mit den Menschen,die nicht so glimpflich davongekommen sind.
Ja und die vielen Tiere.Hier waren auch ganz viele Rehe im Dorf,die sich gerettet haben.
In unserem Tierheim haben ganz viele Menschen ihre Vierbeiner vorrübergehend abgegeben,um sie zu retten.
Wir hatten durch einen Dammbruch auf der anderen Seite der Elbe,Entspannung.Ich kann mich darüber aber nich
wirklich freuen.

LG Silke

von telemaus
Am
Beiträge: 3195
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Hochwasser überstanden

Hallo Silke,

wenn ich es richtig verstehe war deine Wohnung nicht betroffen, was mich für Dich sehr freud, denn die ganze Arbeit, der Stress und die Lauferei hinterher ist sehr schlimm und anstrengend.

Ich sitze auch immer vor dem TV und kam es nicht fassen, die armen Menschen, die schon wieder alles verlieren und von vorne anfangen müssen. Die ganzen privaten Erinnerungsstücke und Papiere, die für immer zerstörrt sind schrecklich.......

Wir sind hier zum Glück nicht betroffen.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft.

LG,Ilona

von Gast
Am

Hochwasser überstanden

ich guck mir jeden Abend die Nachrichten an, und bekomme immer eine Gänsehaut
das Wasser ist katastrophal, mir tun die Menschen so leid
Ich hoffe das bald wieder "Normal" Zustand ist
Allen Betroffenen wünsche ich viel Kraft
Barbara

von Renate_S.
Am
Beiträge: 139
Registriert: 28. Januar 2013, 20:31

Hochwasser überstanden

Hallo ihr Lieben,

eine liebe Freundin von mir, auch MS, Rollstuhl, wohnt in Kolbermoor (gleich westlich von Rosenheim), und da war am Sonntag, 2. Juni, die Angst riesengroß. Das Wasser der Mangfall stieg und stieg, und wir haben lange miteinander telefoniert.

An dem Sonntagabend wussten wir nicht, wie es weitergeht; ihr Pflegedienst, der aus Rosenheim kommt, hatte sich auch schon abgemeldet. Sie lag im Bett (kann sich nicht selbst umsetzen), aber ihre Wohnung ist zum Glück im 2. Stock. Wir wussten nicht, ob das Telefon, Internet usw. am nächsten Tag noch gehen würde. Die A8 stand am Chiemsee unter Wasser. Meine Freundin hatte Angst, dass sie evakuiert wird, und dass die Feuerwehr ihre Wohnungstür aufbricht (vom Bett aus hätte sie nicht öffnen können). Wo sie dann hingebracht wird, was aus ihrem E-Rolli wird ...

War das eine Nacht! Da lernt man das Beten wieder. Sie ist zum Glück nochmal mit dem Schrecken davongekommen und hat auch keinen materiellen Schaden durch das Hochwasser davongetragen. Nach Kolbermoor kam dann sogar der Ministerpräsident Seehofer.

Es ist schrecklich, wenn man in ein paar Stunden alles verliert. Die armen Menschen tun mir so leid. Ich freue mich für euch alle, die nochmal davongekommen sind. In so einer schlimmen Situation erlebt man auch, dass es das Gute im Menschen noch gibt. Alles Gute und viel Kraft für euch!

Liebe Grüße
Renate



Zuletzt geändert von Renate_S. am 13. Juni 2013, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Hochwasser überstanden

Hallo Renate,

ich wünsche deiner Freundin,dass sie den Schreck gut verarbeite.Es hat hoffentlich keine ernsten gesundheitlichen

Auswirkungen.

LG Silke