Ich benötige HILFE ...

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von x-girl
Am
Beiträge: 432
Registriert: 25. Januar 2013, 19:31

Ich benötige HILFE ...

Liebe Forris,

so langsam fange ich an mich an das neue Forum zu gewöhnen. Allerdings habe ich ein kleines Problem, das mit den Bildern schaffe ich einfach nicht. Ich habe zwar schon die Beschreibungen gelesen und auch ausprobiert aber es funktioniert nicht.

Erklaert es mir einfach nur für Anfaenger, ich meine damit wie bei Erstkaessern. Ich würde mich sehr freuen. Mit den Smilies komme ich schon klar.

Ich bedanke mich jetzt schon für euere Mühe.

LG
Jutta :-) :-))

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Ich benötige HILFE ...

Hallo Jutta,

das mit den Bildern, ist wirklich kinderleicht:

Du suchst dir irgendwo ein GB pic aus.

Markierst es mit der linken Maustaste.

Dann gehst du ins Kontext-Menü, also rechte Maustaste.

Mit dem Curser (Pfeil/Zeiger) gehst du dann auf den Code.

Nun drückst du in dem Fenster, was sich geöffnet hat, auf "Kopieren".

Der "Zeiger" zeigt jetzt natürlich auf den Code, für das Bild, welches du kopieren möchtest.

Dann ist der Code ("in der Maus") gespeichert

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Jetzt kannst du das Bild überall abwerfen (einfügen), wo du es haben möchtest.

Du gehst dann wieder ins Kontext-Menü, also die rechte Maustaste drücken.

Dort gest du auf Einfügen und das was im Kontext ( in der Maus ;-) gespeichert ist,

wird dort abgeworfen (eingefügt), wo du den Marker (Zeiger, Pfeil) zu stehen hast.

Und du hast fertig.
Liebe Grüße, Jörg

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Ich benötige HILFE ...

Hallo Jörg

genau so habe ich es heute Nacht auch gemacht (konnte ich früher bei Spin auch) ...

das Ergebniss? ... der gesamte Link über 4/5 Zeilen war eingefügt und sonst nix :-(

das bedarf noch einiger Übung

LG, tiffi

von josin
Am
Beiträge: 141
Registriert: 24. Januar 2013, 20:55

Ich benötige HILFE ...

TIFFI hat geschrieben: Hallo Jörg

genau so habe ich es heute Nacht auch gemacht (konnte ich früher bei Spin auch) ...

das Ergebniss? ... der gesamte Link über 4/5 Zeilen war eingefügt und sonst nix :-(

das bedarf noch einiger Übung

LG, tiffi
das mit den 4-5 zeilen ist normal...gehe dann auf vorschau , dann siehst du es....dann senden.

von Gast
Am

Ich benötige HILFE ...

Gehe zum Beispiel auf diese Homepage

http://www.hd-gbpics.de/lustiges.html

und suche dir ein Foto aus, das dir gefällt.
Kostenlose Gästebuchbilder gibts bei Google zu finden.


Direkt unter dem Foto steht

Code für Jappy u.a.


Rechts daneben befindet sich ein Kästchen in einer mir unbekannten Sprache. ;-)

mit linker Maustaste in dieses Kästchen klicken!

rechte Maustaste betätigen, ein Fenster öffnet sich, mit linker Maustaste KOPIEREN auswählen


Hier im Forum neuen Beitrag eröffnen oder Antworten,

oben im Menü (5. Zeichen von links) klicken

Fenster mittig auf der Seite öffnet sich, Cursor blinkt in einer Zeile


Dort klickst du mit der

rechten Maustaste rein,

Auswahl EINFÜGEN wählen

o.k. drücken


Nun müsste in deinem Text ein mehrere Zeilen langer Bilder-Code erscheinen.


Um sicher zu sein, klicke unten die blaue Taste Vorschau.


In dem oben erscheinenden Fenster müsste das Bild zu sehen sein. Wenn nicht, weiter üben! ;-)

Bild
Lustige Gifs Bilder - GB Pics von hd-gbpics.de

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Ich benötige HILFE ...


Hallo Jutta,

du kannst natürlich nur etwas kopieren, wenn du dem Computer vorher sagst,

was er kopieren soll. Du must es also vorher markieren

(mit der linken Maustaste darauf gehen und 1 x klicken, was du markieren möchtest)

Der Computer sagt dir dann, das er verstanden hat, was du markiert hast und erstmal

"in der Maus" speichern möchtest, in dem er es blau unterlegt.

Jetzt weiß er, WAS er kopieren soll.


Dann mit der rechten Maustaste auf das markierte (blau unterlegte) Feld klicken.

Das ist der Code, worunter er das Bild gespeichert hat.

Also, rechte Maustaste, und es öffnet sich das Kontaxt-Menü.

Darin findest du das Wort EINFÜGEN. Wenn du dann auf eingügen drückst mit der linken Maustaste),

dann macht er das, was du ihm befiehlst. Nämlich den Code (verschlüsseltes Bild)

kopieren.

Jetzt ist er im Kontext-Menü (Untermenü) gespeichert.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So weit so gut.

Wenn du es jetzt wieder irgendwo abwerfen willst, also einfügen willst,

musst du dem Computer natürlich sagen, wo du es haben möchtest.

Dort, wo du es haben möchtest, setzt du den Curser hin, tippst also mit der

linken Maustaste dort hin.

Da, wo dann die Markierung steht, setzt er es wieder ein.

Wenn du mit der rechten Maustaste (Menü öffnet sich wieder) klickst.

In diesem Menü, was sich dann geöffnet hat, klickst du auf EINFÜGEN.

Der Computer setzt dann das Bild (den Code) dort hin, wo die Markierung steht.

So könnte es klappen.

Liebe Grüße, Jörg

Wie Tiffi schon sagte, du kannst dir ja dann die Vorschau angucken, wie es aussieht.

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Ich benötige HILFE ...

hallo zusammen :-)

(Cordi, Schnucki u. Jörg)

alles so gemacht, wie beschrieben - am Ende "senden" .. und dann?

eine ellenlange Adresse - kein Bild :-(

aber ich gebe die Hoffung nicht auf, dass es doch irgendwann mal klappt.

und wenn nicht? bisher ging es auch ohne Bilder

schönen Abend und LG, tiffi

von Gast
Am

Ich benötige HILFE ...

Ja, Tiffi, es ging auch ohne, aber ich finde die Bilder schön! Und diese Riesenauswahl! Wenn mal alle wissen, wie sie eingefügt werden, wird sich die Begeisterung auch wieder legen, jetzt sind wir ja alle am üben.

Hast Du auch als erstes das Foto, das Du willst, angeklickt? Das hatte ich nämlich, glaub ich, immer vergessen und wunderte mich, wieso es nicht klappte. Aber jetzt geht's.

Liebe Grüße, Helga

Bild
Regenbogen Bilder - GB Pics von hd-gbpics.de

von erna-bleibt-erna
Am
Beiträge: 433
Registriert: 24. Januar 2013, 14:05

Ich benötige HILFE ...

Hallo Schnucki, besser hätte ich die Erklärung auch nicht schreiben können ...




Bild][/url]