ich habs versucht und doch verloren....Nase voll

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Gast
Am

ich habs versucht und doch verloren....Nase voll

Hall,

ich will hier nicht ewig rumjammern. Nur leider muss ich sagen, dass ich nun am Ende meiner Kräfte
und Zuversicht bin. Seit über 12 Jahren schlag ich mich mit der Krankheit um.
Hatte auch ein paar gute Jahre dich ich privat leider kaum genutzt habe. (ein wirklich dummer Fehler).

Ich musste aus privaten Gründen vor 1 Jahr aus Frankfurt in die Provinz ziehen und hab hier nen Job angenommen.
In einer Firma über die ich keine Informationen hatte... (Computer-Branche).
Ein tödlicher Fehler.
Nur leider bin ich in nem Laden gelandet der gegenüber Krankschreibung sehr intollerant ist.
Und zum meinem grossen Verhängnis hatte ich dieses Jahr schon 2 leichte Schübe....und bin deshalb
3 Wochen in 10 Monaten ausgefallen.
Obwohl ich die Probezeit überstanden habe, haben die mich ohne Nennung von Gründen von einem Tag
auf den anderen an die Luft gesetzt...auf wirklich sehr üble Weise... ein wirklicher Rausschmiss... ekelhaft.
Die wussten nix von der Krankheit. Ich denke sonst hätte ich den Job nicht bekommen.
Ich bin volles Risiko gegangen und hab leider Pech gehabt... Schade.

Ich bin (auch wegen der Krankheit und beruflichen Stress) sei Ewigkeiten solo.
Meine Idee war .. ich versuchs nochmal .. mit neuem Job und vielleicht neuer Freundin.
Alle Pläne sind nun endgütig im Eimer. Kohle hab ich noch für einige Jahre.
Aber ohne Job keine Freundin... und das wäre mir unendlich wichtig gewesen...

Ausserdem stellen sich bei mir in der MS neue Effekte ein. Ein Fuß schmerz dauernd und ich humpele
hier öfters rum. Das einzige was der Neuro mir aufgeschrieben hat ist Citalopran...toll.

Es geht nix mehr. Man sagt ja immer die Hoffnung stirb zuletzt. Meine ist gestorben.
Mit Ende 40 krieg ich auch kaum nen neuen Job. ... ich hab ne Klage gegen den neuen Laden laufen,
aber da wird nix bei raus kommen denke ich.
Und das Thema Freundin kann ich als Arbeitsloser nun auch abhaken.

so long.. Nase voll.. bin kurz vor der Aufgabe



von Soulio
Am
Beiträge: 176
Registriert: 12. März 2013, 14:59

ich habs versucht und doch verloren....Nase voll

Moin Bert,

das liest sich ja wirklich dramatisch.
Pass bloß auf Dich auf !

Mein persönliches Vorbild in solchen Lebenslagen, in denen Du Dich derzeit befindest ist eine Bekannte von mir.
Sie hat seit etwa 1 Jahr die Diagnose Hirntumor...Lebenserwartung 5 Monate bis max 5 Jahre.
Wie sie ihr Leben meistert trotz allem, davor habe ich großen Respekt.
Sie lebt nur noch im Hier und Jetzt und achtet sehr darauf, was ihr die Kraft raubt.
Nimm Dir daran ein Bespiel und suche Dir Hilfe.

Viel Glück und viele Grüße
Rüdiger

von Gast
Am

ich habs versucht und doch verloren....Nase voll

Hallo Bert,

das ist nicht schön, was man hier lesen muss.
Ich würde dich jetzt erstmal knuddeln.

Wo wohnst du überhaupt?

Wie weit fortgeschritten ist die MS denn bei dir?

Die Geschichte mit deiner Firma finde ich einfach unverständlich.
Und außerdem egal ob du 3 Wochen ausgefallen bist, sie haben dich doch nach
der Probezeit rausgeschmissen oder?

Da sind sie verpflichtet, dir einen Grund zu geben.

Und wegen dem Thema Freundin: Also du darfst dir jetzt kein so großen Kopf machen,
weil du bist ja nicht arbeitslos, weil du irgendwie nur rum hängst, du wurdest ja eher auf übelste Art und Weise rausgeschmissen, dafür kannst du nichts und für deine Krankheit auch nicht.

Also Kopf hoch, irgendwo kommt immer ein Lichtlein her.

Marina

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

ich habs versucht und doch verloren....Nase voll

guten Morgen Bert

pass ja auf dich auf. ... und klar, dass du erstmal am Boden bist - aber aufgeben gilt nicht!! ..... Schütteln und wieder aufstehen sollte das Motto sein, vorallem für dich selbst. Aber auch Jammern und Hängenlasse darf sein, aber dann geht es weiter. Das wird wieder, bestimmt. ..... wenn dein Körper die nötige Ruhe hat

der Rauswurf, das klingt ja echt übel - und weshalb solltest du bei Gericht nicht dein Recht bekommen? Ein Versuch ist es allemal wert. n

und das Thema Freundin solltest du einfach entspannt angehen, wer nicht sucht der findet ganz bestimmt :-)

Ich wünsche dir alles Gute

LG, tiffi
.... irgendwie steckt Wahrheit drin

Bild
Weisheiten Bilder - Sprueche GBPics - von linkpics.de und hd-gbpics.de

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

ich habs versucht und doch verloren....Nase voll

Hallo Bert

Ich kann mich Tiffi nur anschließen.

Gib den Kampf nicht auf. Wie schreibt Marina so schön, von irgendwo kommt ein Lichtlein her.

Aufstehen Bert, ich sage mir das jeden Tag, und es sind verdammt viele schlechte dabei.

Laß von Dir hören. Wir alle warten darauf.

Es grüßt und drückt Dich

Marlis

von wernerb
Am
Beiträge: 1986
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

ich habs versucht und doch verloren....Nase voll

hey Bert

gib den Kampf nicht auf

http://www.youtube.com/watch?v=nMaVvVNszN8

Werner

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

ich habs versucht und doch verloren....Nase voll

Hallo Bert,

nach jahrelanger Forumsmitgliedschaft, habe ich auch nur noch selten Lust hier

etwas zu schreiben.

Bei dir erscheint es mir aber wichtig.


Ich schlage mich auch schon fast 20 Jahre mit der MS herum.

Meine Lebenserfahrung sagt mir, dass du kein Dummer bist.

Hin und wieder zieht mich die MS auch in ein tiefes Loch,

aber ich buddel mich immer wieder aus.

Es geht immer irgendwie weiter !

Warum ? Weil es weiter gehen muss.


Das mit deiner Arbeit ist nicht schön,

verwundert mich aber nicht.


Versuche doch etwas Positives aus der Angelegenheit zu ziehen.

Ich persönlich denke, dass es für Menschen mit MS eh besser ist, nicht zu arbeiten.

Verhungern muss in unserem Land keiner.


Mach dir um eine Partnerin nicht so viele Sorgen.

So etwas kommt irgendwann von alleine wieder.

Ich gebe dir Recht. Zu zweit ist die MS besser zu ertragen und zu händeln.


Du meinst: Ohne Job keine Freundin ????

Das kann nicht wirklich dein Ernst sein.

Glaubst du wirklich, die Millionen Arbeitslosen sind alle solo ???????

Mit Sicherheit nicht !!!


Klar ist es in unserem Alter nicht mehr so einfach wie mit 20.

Aber irgendetwas ergibt sich immer irgendwann.

Ich kenne dich zu wenig bis gar nicht, um dir dazu weitere

Tipps geben zu können.


Ich glaube aber dein Hauptproblem ist primär die fehlende Partnerin.

Zu zweit lässt sich alles leichter ertragen.


Wer krampfhaft sucht findet eh meistens nichts.

Du sollst ja auch nicht in einem Golf-Club oder auf einer Banker-Party

nach einer Frau gucken.

Vielleicht auch mal unter Gleichgesinnten Augen und Ohren

offen halten.


Erzwingen kann man nichts. Habe Geduld !


Du bist auch ohne Arbeit und mit MS kein schlechter Mensch oder weniger wert als andere.

Arbeite an deinem Selbstwertgefühl und behalte gewisse Strukturen bei.

Sei innovativ und zuversichtlich.


Wir können nur mit dem arbeiten, was uns zur Verfügung steht.

Also werfe nicht die Flinte ins Korn und blicke wieder nach vorn.

(ansonsten trete ich dir mal mächtig in den Hintern ;-) )


Leben wir nicht alle in der Lage ?

Wir versuchen doch alle, dass Beste daraus zu machen.

Das schaffst auch du !


Liebe Grüße, Jörg

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

ich habs versucht und doch verloren....Nase voll

Hallo Bert, na das liest sich nicht gut. Du hast nicht verloren, Du mußt kämpfen, denn es nicht gesagt, das die Klage abgewendet wird.
Ich weiß ja nicht inwieweit Du Einschränkungen hast, ob Du GdB hast ( Grad der Behinderung)? Hast Du einen guten Anwalt? Dann mach Dir darüber mal nicht den Kopf.
Ja, wirst Du denken, das sagt sie so leicht, aber glaube mir, es geht immer wieder weiter.
Wir haben uns als Kinder am Nordseestrand tiefe Sandlöcher gegraben, uns verschüttet, und mußten wieder raus. Es hat geklappt:-)
Stell Dir das für Dich jetzt mal vor, es wird klappen.Und zum Thema Partner/in, laß da mal Kommisar Zufall arbeiten, denn erzwingen kann man nichts.
Aber eins darfst Du nicht, Dich abschotten von schönen Dingen im Leben, das ist Gift. Ansonsten stimme ich dem Beitrag von Jörg voll und ganz zu.
Also KOPF hoch wenn der Hals auch dreckig ist, das hat mein Vater immer gesagt, und er hatte Recht. LG Madita

von Gast
Am

ich habs versucht und doch verloren....Nase voll

Hallo Bert,

es ist nicht schön, wie es Dir gerade geht und was Dir im Beruf passiert ist.
Aber Kopf hoch, laß ihn nicht im Sand stecken. Schau nach vorne.

Bild
GBPicsOnline.com - Sprüche Jappy Pics

Wie die anderen Dir auch schon geschrieben haben: irgendwo geht wieder eine Tür auf und ein neues Licht erscheint.

Wenn Du so negativ eingestellt bist, merken das auch die Anderen, Dein Gegenüber.
Sieh mal die kleinen Dinge im Leben und erfreue Dich an denen.

Das Leben ist auch mit MS schön, man muß nur den richtigen Rahmen dafür schaffen.

Ich wünsch Dir alles Gute
- und bitte melde Dich mal wieder. Wir warten auf Deine Nachrichten.

LG
Claudia

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

ich habs versucht und doch verloren....Nase voll

Hallo Claudia, Du hast es auch sehr schön auf den Punkt gebracht. Hoffentlich konnten wir alle ihm helfen, das wäre

schon viel wert.In solchen Situationen ist man erst mal kopflos, und sucht Hilfe. Ist ja auch OK, würde mir auch so

gehen. Ich bin der Meinung, das es immer weiter geht, man muß nur wollen, und den Weg finden, der einem gefällt.

Den Weg den man mit Freude geht, sich nicht hängen läßt, teilnimmt zB an kulturellen Ereignissen, Lesungen und

vielem mehr, den geht man doch gerne???:-)

Mir geht es jedenfalls so, und ich freue mich über solche Ereignisse ohne Ende.Das ist für mich mein Leben, meine

Einstellung dazu,auch Kultur zu pflegen was sehr wichtig für mich ist.

LG an Dich Madita