Kurantrag abgelehnt! grr...

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Ariane52
Am
Beiträge: 314
Registriert: 30. Januar 2013, 14:34

Kurantrag abgelehnt! grr...

Hallo Leute,

muss mir den Frust von der Seele schreiben. Mein vor 2 Monaten eingereichter Antrag auf Reha wurde von der KK abgelehnt.
Begründung- die ambulanten Möglichkeiten seien noch nicht ausgeschöpft!
Dabei hat meine Neuro ein Attest geschrieben, dass die Reha dringend erforderlich ist. Aber, die Kasse meint, nee-man kann ja noch mehr ambulante Physio versuchen. Dabei sind die Doc's gar nicht begeistert, wenn man Rezepte für Physio oder Ergo abfordert.

In einer Reha ist das aber m.E. am effektivsten, weil man sich da ganz auf seine Erfordernisses konzentrieren kann und Familie und Haushalt einfach mal ausblenden.
Na ja, und die Regierung verlangt ja auch von den Patienten mehr Eigenverantwortlichkeit. Dadurch werden die KK's gestärkt bei ihren Ablehnungen.

Ob ein Widerspruch sinnvoll ist?

VG
Ariane

von Gast
Am

Kurantrag abgelehnt! grr...

Hallo Ariane,
Widerspruch ist immer sinnvoll...

LG tux

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Kurantrag abgelehnt! grr...

Hallo Ariane,

auf jedenfall Widerspruch einreichen.....

LG
Ilona

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Kurantrag abgelehnt! grr...

Hallo Ariane,

wie schon die anderen schreiben, solltest Du auf jeden Fall Widerspruch einlegen.

Mir hat mal jemand gesagt, daß immer ein bestimmter Prozentsatz von Rehaanträgen abgelehnt wird. Die KK rechnen damit, daß sich ein Teil der Antragsteller damit zufriedengibt und diese Ausgaben haben sie dann schon mal gespart. Wenn man Widerspruch einlegt, hat das meistens Erfolg.

Viel Glück und alles Gute, Helga