Mal was anderes

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Mal was anderes

Ja, das mögen sie nicht, wenn was ins Auge gemacht werden muß.

Unsere hatte auch ständig die Augen entzündet. Das haben die Perser oft durch diese Züchtung der platten Nase. Seltsamerweise ist, seit das eine Auge draußen ist, das andere viel weniger entzündet.

Ist gut, daß Puschka (der Name gefällt mir) noch nicht weiß, was am Montag auf sie zukommt. Mir ist immer schleierhaft, wie der TA diese dünnen Blutgefäßchen findet.

LG, Helga

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Mal was anderes

Hallo Paulina,Salbe geht bei Puschka gut, aber Tabletten:-((. War heute schon wieder beim Notdienst mit ihr. Sie strapaziert gerade mal meine Nerven.GsD kommt unser Haustierarzt Montag wieder in die Praxis.Ich leide immer so mit ihr, das meine Tränen einfach laufen.Wenn man dann den "Notarzt" nicht kennt, versucht man sich zu beherrschen,
was nicht wirklich gelingt.Und wenn das ganze Mäulchen blutet, Madame panisch kratzt, ich ausschaue wie nach einem Schlachtfest, und vor diesem Doktor stehe, was denkt der von mir??
Jetzt läuft sie mit ihrem "Kragen" gegen alles, weil sie seitlich nichts sieht.Und das müßen wir bis Montag hinbekommen.Aber fauchen klappt bestens:-). Ja Puschka gefällt mir auch als Name. Sie ist halt aus meinem "P" Wurf.Die Brüder heißen Pamino, Paganini und Phoenix.Ich habe mir immer viel Gedanken bei der Namenswahl gemacht, und fast alle haben den behalten.
Ich hoffe ich halte bis Montag durch. LG Madita

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Mal was anderes

Ach, das wirst Du schon, Madita, es bleibt Dir ja sowieso nichts Anderes übrig.

Als Krümmel das mit dem Auge hatte, hat mir der Tierarzt eine schmale Spritze mitgegeben, in die ich das Schmerzmittel (flüssig) aufziehen konnte und auch Tabletten, die ich erst zerkleinerte, dann in etwas Wasser auflöste und das dann aufzog. Ich war erstaunt, wie gut ich damit das Medikament in den Mund spritzen konnte. Sobald es in die Mundhöhle kam, schluckte er und weg war es. Aber mit der Halskrause wird das wohl auch schlecht gehen.

Ich denke, die Tierärzte sind es gewohnt, daß auch mal geweint wird bei ihnen. Ich habe mich dann allerdings auch immer geschämt. Beim Notdienst ist es ja noch was Anderes, weil der einen nicht kennt, aber der Haustierarzt kennt einen selbst und auch das Tier.

Also halte durch, nur noch morgen und dann ist ja schon Montag.
Gute Nacht und liebe Grüße, Helga

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Mal was anderes

Hallo Paulina, man was für ein Sonntag. Sitze den ganzen Tag schon mit Puschka auf dem Schoss. Habe versucht, die Krawatte mal wegzulassen, dann ging das gekratze wieder los. Ich bin am Ende. Ob ich das noch schaffe mit meinen Oldies?
Das geht mir an das Herz weil es doch meine Kinder sind, und Puschka ist die Lieblingskatze meines Enkels.Liebe Sonntagsspätgrüße:-) Madita

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Mal was anderes

Hallo Madita,

ich hoffe, Du bekommst die Zeit bis morgen noch gut rum. Und hoffentlich kann Dir bzw. Puschka dann Dein Tierarzt wirklich helfen. Ja, das geht einem ans Herz, wenn die Tiere leiden müssen und man kann ihnen nicht richtig helfen. Aber wenn sie dann so lange auf Deinem Schoß sitzen durfte, das hat sie sicher trotzdem genossen.

Ich drücke Euch die Daumen für morgen. Liebe Grüße und eine gute Nacht, Helga