Mal was anderes

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Mal was anderes

Hallo ihr lieben, warum werden Kinder und Tiere immer Mittwoch Nachmittag, Sa/So und in Ferien krank?? Ich dachte immer, das sei bei mir vorbei, aber meine Mieze macht gerade was sie will diesbezgl.Das stresst mich dann ungemein.

Tiernotdienst, immer erklären was sie braucht, kaum Verständniss von jungen Tierärzten, die nach Lehrbuch vorgehen. Kann ich auch irgendwie verstehen, aber ich weiß was meine braucht.

Aber wenn ich mit ihr schimpfe:-) wird es auch nicht besser.Ein eigenartiges blaues Wesen der Burmamarke. Ich liebe sie trotzdem. Mal sehen ob unser "Hausarzt" für Privatpatienten heute noch Zeit findet:-) LG Madita

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Mal was anderes

Hallo Madita

Hoffentlich kannst Du den Haustierarzt für Deine Katze erreichen. Man das ist blöd.... Das die Tiere immer Hilfe brauchen, wenn der Tierarzt keinen Dienst hat?? Kann ich auch nicht beantworten.

Ich habe da ganz großes Glück. Meine Tierarztpraxis ist immer erreichbar und einer der Tierärzte wohnt mit in unserem Dorf, da erreiche ich immer auch Nachts einen. Hab ich auch schon gehabt um 4.00 Uhr habe ich ihn angerufen und um 5.00 Uhr mußte er schon in den Op. Aber klar das Glück haben nicht alle.

Ich halte Dir die Daumen, daß Deinem Tier schnell geholfen wird.

LG Gudrun

von Gast
Am

Mal was anderes

Hallo Madita,

du sagst es, immer werden Tiere und Kinder krank, wenn kein Arzt zu erreichen ist.

Oh, du hast Burmakatzen, sind tolle Wesen. Ich hatte fast 20 Jahre Perserkatzen, sehr verschmust..:-)

Ich wünsche Deiner Katze ganz schnelle Besserung.

Liebe Grüße
Ulrike

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Mal was anderes

Danke Petra für Deine aufmunternden Worte.Ich habe auch keine Probleme mit meinem TA, bin mit ihm und seiner Frau befreundet seit 25 Jahren.
Habe aber gerade im Kalender gesehen, das sie im Urlaub sind.Da ich keine Handynr. von der Praxis habe, brauchte ich ja auch noch nie,muß ich bis morgen warten. Aber die Maus schläft, und das ist gut. So ganz hilflos bin ich auch nicht.
Als Ex-Züchterin muß man schon mal solche Situationen abfangen.Wenn aber die ganze Leftze blutig gekratzt ist, bekomme auch ich Panik.Sie hat sich aber beruhig und schläft. Schlaf heilt!

Liebe Grüße an Dich Madita
Zuletzt geändert von madita1 am 26. Juni 2013, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Mal was anderes

@ Cocki, ja Burmas haben einen Charme, da kommt keiner ran.Wer noch nie eine hatte, weiß nicht, was er versäumt hat:-). Eigentlich ist es der Hund unter den Katzen. Sie sind gelehrig, wissen Tonfälle zu deuten und was sie nicht dürfen, wenn Fraule hinschaut:-).
Seit 25 Jahren sind es meine Begleiter,in 2/3. Generation.Ohne geht nicht. LG Madita

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Mal was anderes

Hallo Madita,

dann hoffe ich mal, daß sie weiterhin gut schläft, dann merkt sie wenigstens nichts davon.
Und dann wird ihr morgen hoffentlich geholfen.
Man ist selber ganz unglücklich, wenn die Tierchen was haben.

Liebe Grüße, Helga

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Mal was anderes

Hallo Helga, ja sie schläft GsD immer noch, aber sie lebt noch:-). Mich macht das total fertig wenn was mit den Miezen ist. Meistens ist dann unser" Hausarzt" nicht da.Wenn die Praxis dann auf hat, ist das kein Problem, da alles vermerkt ist, aber sonst wird es schon schwierig. Burmesen sind nicht einfach beim TA.Wer sie nicht kennt, kann ihre
"Psyche" nicht verstehen.Sollten viele "n" in der Nachricht sein sorry kann sie nicht löschen, aber Nachricht von den Miezen:-) :-). LG Madita




















nnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn




















nnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Mal was anderes

Hallo ihr lieben, wollte Euch mal berichten, das wir den "Selbstheilungsmechanismus" ausgelöst haben. Puschka weiß halt, das ihr HA Urlaub hat, und hat sich besonnen, das auszuheilen:-).Ich habe die blutende Wunde lange abgedrückt, sie beruhigt, und dann hat sie mir zu verstehen gegeben, das sie das schafft.Sie hat geschnurrt. Heute hat sie gefressen, getrunken und alles schaut gut aus.Ich habe aber nicht im Mäulchen nachgesehen, um Erinnerungen zu wecken:-).Solange sie munter dabei ist, ist alles ok. LG Madita

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Mal was anderes

Hallo Madita,

es freut mich, daß es Deiner Katze besser geht. Puschka ist ein schöner Katzenname (erinnert mich irgendwie an Puschkin, aber sie ist ja sicher kein Alkoholiker, oder?!?).

Wenn die Katzen fressen und trinken und dazu noch schnurren, ist es immer ein gutes Zeichen. Unser Krümmel hatte vor seiner Augen-OP ein paar Tage so gut wie nichts gefressen und auch kaum getrunken, der war ganz schnell total abgemagert. Durch das wuschelige Fell der Perser ist das nur nicht so aufgefallen. Seit der OP frißt er so viel wie nie zuvor.

Dann weiter gute Besserung für Deine Puschka und wenn der TA aus dem Urlaub zurück kommt, ist sie bestimmt auch ohne ihn wieder fit.

Liebe Grüße, Helga

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Mal was anderes

Hallo Paulina, ja Madame hat heute wieder was anderes geboten, eitrige Augen in der früh.Schnell Salbe beim TA
geholt, sie fand die Behandlung aber nicht toll*gg*.
Montag wird ihr dann mal Blut gezapft, das weiß sie aber noch nicht:-). Ja die Miezen sind sonderbare Wesen, wenn es ihnen nicht gut geht.Und blaue Burmesen sind schon besondere "Spinner". Lg Madita