Mittwoch 22 April 2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

Mittwoch 22 April 2015


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7319
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Mittwoch 22 April 2015

Hallo zusammen,

mir ist mal wieder nach Kaffee. Und zu Ellis toller Torte muß der unbedingt sein.
Für die, die gefragt haben: Verrückterweise ist es nur anderer Bahnkrach. Aber schon etwas weniger, weil so gut wie keine Personenzüge fahren. Allerdings scheinen viele Güterzüge nicht mit GdL-Lokführern zu fahren. Insbesondere die polnischen. Die werden zu Streikzeiten auch länger und machen immer einen höllischen Lärm.
Zugverkehr stört mich nur, wenn ich sowieso die schlafende Fliege an der Wand höre. Hingegen sind Straßenlärm oder Flugzeuge echter Streß für mich. Und wenn der Säugling unter mir nachts schreit. Da müssen dann irgendwelche Mama-Gene anspringen. ;)
Im Sommer schlafe ich mit offenem Fenster. Dann stecke ich mir aber gleich abends Lärmstopp-Stöpsel in die Ohren. Im Moment lüfte ich ausgiebig vor dem Schlafengehen. Dann reicht die Luft bis morgens.
Parkplatz war übrigens kein Problem. Wahrscheinlich haben alle gedacht, das wird da nichts. ;)

** Nicole, deine Vorhaben solltest Du auf mehrere Tage verteilen. Insbesondere Fensterputzen macht wenig Sinn. Am Wochenende soll es anfangen zu regnen. Und das dann mit dem Blütenstaub?!

** Silke, das ist ja schon ein Wonneproppen, oder? Die möchte ich nur streicheln, wenn sie es will. Sieht aber schon nicht so aus. Wird sie mal gegessen?

** Helga, du warst sicher erfolgreich in der Bücherei und dem Bastelladen. Da kommt ja auch zukünftig keine Langeweile auf.

** Tiffi, was züchtet Ihr denn so auf dem Balkon an Gemüse. Ich hatte eine Zeitlang neben Blümchen eine Himbeere, Erdbeeren und Tomaten. Ich habe ja einen großen Balkon. Allerdings ringsum (außer vorn) ziemlich zu mit Plexiglas. Da wird es ordentlich warm. Und damit schleppt man sich einen Wolf zum Gießen. Jetzt habe ich aktuell eine Heidelbeere (seit Sonntag :) ). Und wegen Tomaten überlege ich noch. Aber richtig satt essen könnte man sich an der Ernte nicht.
Das mit dem Mieterbundgespräch ist ja echt blöd. Ärgere Dich möglichst nicht zu lange darüber. Das ist es sicher nicht wert.
Danke für den Obstteller.

** Marlis, man muß auch nicht jeden Tag Sport machen. Und in der Ruhe liegt die Kraft, also ist langsam ein guter Gedanke. Mit Enkel wird sich schon Beschäftigung für den Tag finden. Ansonsten mal wieder schnelle Besserung.

** Birgit, ich freue mich dann schon auf das Pfingstrosenbild. Und für heute viel Spaß beim Schwelgen in Urlaubserinnerungen.

** Steffi, schön, daß es wieder geklappt hat. Und schon mal zwei Tage mit Brunnenplätschern in Aussicht sind doch auch toll. Schon erstaunlich, was die Herren so mit Heckenschere, Rasentrimmer und Kärcher für Schäden anrichten können. ;)

** Elli, Glückwunsch zu sechs Stunden nach der Nacht. Freu Dich ordentlich über den Erfolg!

Bei uns ist jetzt glatt doch die Sonne raus gekommen.

Ich wünsche allen einen schönen Resttag
Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10908
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Mittwoch 22 April 2015

Oh, was für eine tolle Torte, Elli! Da greife ich sofort mal zu, danke.

Tiffi, das ist nicht so schön, daß Euer Gespräch beim Mieterbund nicht zufriedenstellend war. Die Frau sollte ja eigentlich wissen, daß Ihr zusammengekommen seid, um Informationen zu erhalten. Hoffen wir, daß es beim nächsten Mal wieder besser läuft.
Der Obstsalat sieht lecker aus, sowas kann ich immer essen.

Silke, wir werden es ja erfahren, wenn das neue Kälbchen geboren wird und wir helfen dann wieder tüchtig beim Nachdenken über einen Namen mit. Schön das Bild mit der Pute Clara und der anderen, die guckt ganz grimmig!

Marlis, das ging sicher mit Eurem Labrador und der Katze, weil sie zusammen gewohnt haben, vielleicht von klein auf schon. Unsere beiden begegnen sich ja nur im Garten, da ist nix mit kuscheln drin.

Birgit, Du bist jetzt sicher mit Deiner Freundin zusammen und sprichst mit ihr über Urlaubsort und -gegend, da bekommst Du sicher auch wieder Fernweh.

Steffi, hoffentlich ist dann bald das Wetter so, daß Du Dich in den Garten setzen und das Geplätscher des Brunnens genießen kannst.

Ich bin jetzt k.o. von der Stadt. Es ist bei uns zwar sonnig, aber nicht allzu warm, zum raussetzen ist es zu kühl. Habe mir 2 Bücher ausgeliehen und das meiste erledigt bekommen. Aber überall sind Baustellen, in der Stadt, in den Geschäften und die Bücherei ist auch alles total am umstellen. Ein Glück, daß wenigstens daheim alles an seinem Platz bleibt.

Habe eben gesehen, die Villa hat ja angeregt, wir sollten uns für die Morgenrunde einen Namen ausdenken, das ist ja eigentlich eine gute Idee. Bin im Moment zu träge zum Überlegen, aber da fällt uns doch sicher was ein, oder?

LG, Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7319
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Mittwoch 22 April 2015

Guten Abend zusammen!

Heute ist es mir zum zweiten Mal in dieser Woche passiert, daß mich ein Wecker erschreckt hat. Ich bin doch glatt in der Fango nach der KG eingeschlafen.

Und war dann ohne Zettel ziemlich entspannt einkaufen. Bis auf die Dinge, die es nicht gab, ist auch alles eingekauft. Ein gelungener Tag!

Ich wünsche allen einen entspannten Abend und eine traumhafte Nacht
Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10908
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Mittwoch 22 April 2015

Guten Abend,

ein süßes Kerlchen, Marga!
Hoffentlich kannst Du dann heute Abend gut einschlafen,
wenn Du in der Fango schon vorgeschlafen hast.

Ich mache es jetzt auch wie der Kleine und
lege mich hin mit einem Buch in der Hand.

Ich wünsche allen eine gute Nacht,
bis morgen, Helga