Mittwoch 22 April 2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

Mittwoch 22 April 2015

einen wunderschönen morgen wünsch ich euch allen,

Ich muss heute früh raus,
Leider hat unser Hund sich heute Nacht über die Katzen draussen so aufgeregt, dass er das ganze Haus zusammengebellt hat.

Deshalb hatte ich Zeit den Tisch zu decken




[enter]Bild
dreamies.de[/center]

E Liebe gruesse

Elli

von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

Mittwoch 22 April 2015


Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Mittwoch 22 April 2015

Guten Morgen Elli und alle die noch dazukommen,

Danke für das schöne Frühstücksplätzchen :-)

Da seid ihr aber heute Morgen alle noch müde inkl. Eurem Hund, oder?

Der soll doch nur bei Einbrechern anschlagen, oder ?
Da hat er wohl was falsch verstanden, hihi

Mein Mann hat heut frei. Fahren gleich zum Neuro. Bekomme heute meine 3. Tys Infusion.

Hoffe ich vertrage es so gut, wie die letzten beiden Male.

Heute soll hier wohl keine Sonne kommen. Da wollten wir nachher schön im Garten grillen, da mein Mann ja frei hat und dann sowas :-(
Ohne Sonne ist es viel zu kalt zum Draussensitzen.

Morgen u übermorgen soll es wieder schön werden und dann ist es erst mal vorbei mit Frühling bei uns im Bergischen.

Also noch genießen, man ist ja schon sonnenverwöhnt.

Bis später mal
Steffi


von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Mittwoch 22 April 2015

Guten Morgen,

danke Elli für das Frühstück. Die Auswahl ist mir jedoch zu wursthaltig. Aber den Sitzplatz finde ich super.

Steffi, alles Gute für den heutigen Infusionstag.

Marga, ich habe mich noch nie an Fresien hingetraut. Aber die mag ich sehr.
Meine Samen sind im Boden, die nächsten Tütchen für Ende April liegen aber auch schon bereit.
Der Boden muss erst noch gelockert werden, da es die letzten Tage sehr warm war, ist die Erde mir im Moment allerdings zu hart. Der nächste Regen kommt bestimmt und es hat ja keine Eile.

Allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7319
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Mittwoch 22 April 2015

Guten Morgen Elli, Steffi Birgit und wer sonst noch vorbeischaut!

Super Frühstück. Danke Elli. Und sogar an den Frühsport hast Du gedacht. Ich setze mich aber ganz ruhig auf den Balkon und warte auf den gemütlichen Teil des Tages.

** Elli, daß Euer Hund Rabatz gemacht hat, ist ja weniger schön. Bei uns gibt es quasi keine besitzerlosen Katzen mehr. Es hängen sogar sehr oft Aushänge, weil Freigänger nicht nach Hause gekommen sind. Somit fallen manche Geräuschkulissen weg. Mach Dir dennoch einen schönen Tag.

** Steffi, alles Gute für Nr. 3. Das wird Dein Körper schon machen, wenn er sich bei den ersten beiden schon nicht gewehrt hat. Und dann macht Euch einen schönen Tag, auch wenn das Wetter heute wohl schwächelt: Keine Sonne und etwas kühl. Vorgeschmack auf nächste Woche.

** Birgit, wir liegen ja noch gut in der Zeit mit den Samen. So richtig erfolgreich war ich mit Fresien auch noch nicht. Aber ich kaufe immer wieder Zwiebeln. Die Hoffnung, daß es doch mal klappt, ist groß. Und neben Pfingstrosen sind das meine Lieblingsblumen. Ansonsten Hauptsache bunt!
Ja, die Erde ist doch schon recht trocken. Aber ab dem Wochenende kommt ja Regen. Schon schade, daß man den nicht auf nachts verlegen kann. Dann meinetwegen immer.

Ich hoffe, Ihr seid alle dahin gekommen, wo Ihr heute hinmußtet. Ich habe heute zwei Besprechungen in der Stadt. Mal sehen, ob ich da einen Parkplatz an gewohnter Stelle kriege. Sonst parke ich bei meinem Vater und habe einen weiteren Fußweg. Nach Feierabend noch KG und Einkauf. Und dann eine weitere Nacht ohne große Zugbelästigung (ich wohne recht dicht an Bahngleisen).

Habt alle einen wunderschönen Tag mit Sonne im herzen und möglichst ohne Beschwerden
Marga
Zuletzt geändert von Glückskind66 am 22. April 2015, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Mittwoch 22 April 2015

Guten Morgen an Euch alle !

Elli, dann hat Euer Hund die Katzen wohl auch zum Fressen gern ? Da ist bei uns auch immer Trubel angesagt, GsD ist aber nachts Ruhe, na ja, gibt Schlimmeres. Allerdings hängst Du heute bestimmt durch wegen Schlafmangel? Ich merk sowas immer gleich.Vielen Dank fürs leckere Frühstück, da kannst Du Dich gut erholen und son Kaffee tut bestimmt gut!

Steffi, alles Gute für die Infu, wenn es bisher so gut geklappt hat, dann bestimmt auch heute. Das mit dem Grillen ist ärgerlich, aber man vergißt bei der Sonne ja auch manchmal dass erst April ist ... Ist immer nur wenn man halt geplant hatte und das ist das Wetter so. Macht Euch trotzdem einen schönen gemeinsamen Tag!

Birgit, viel Glück dieses Jahr mit Fresien, mir geht es so mit Ranunkeln, da kauf ich immer wieder und hab kein Glück. Fresien wär auch mal eine Idee.... Oh es gibt so viele schöne Blumen, Hauptsache grün und bunt !

Marga, ist doch auch mal positiv ohne Bahnkrach zu schlafen? Oder kannst Du nicht schlafen wenn keine Züge fahren? So ging es meiner Tante dann immer. Das mit dem weiteren Fußweg ist ärgerlich, aber ich fürchte die Parkplätze werden in de City knapp werden weil alle aufs Auto zurückgreifen. Viel Erfolg! und viel Spaß bei KG, ich habe heute Ergotag!

Wir sind gestern abend noch so weit spazieren gewesen, das merk ich heute , bin kaputt, na ja, ruh ich mich heute etwas aus nach der Arbeit, aber ich wollte doch noch Fenster putzen, Wäsche zusammennehmen, zum TA fahren .... irgendwie müßte mein Tag 48 Stunden haben, ich krieg einfach nicht alles unter .

LG an Euch alle, einen beschwerdefreien Tag!

Nicole

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Mittwoch 22 April 2015

Guten Morgen ihr,

dass sind ja tolle Frühstücksbildchen,Elli.
Das macht richtig gute Laune.

Oh je,hoffentlich bekommt ihr keinen Ärger mit den Nachbarn.Hier im Dorf merkt man auch immer,wenn an irgend

einer Stelle ein Fuchs oder Waschbär o.ä.durchs Dorf schleicht.Ein Hund fängt an und dann machen alle anderen

mit,Rudelverhalten.(außer unsere 2 Nachtjacken,denen ihr Schönheitsschlaf heilig ist

-Gutern Morgen Steffi,es ist hier auch nicht sonnig,aber wir warten hier ganz doll auf Regen.Es ist hier echt alles

staubtrocken.Ja wenn man sich schon mal was vornimmt,stimmts.Trotzdem wünsche ich euch 2 einen tollen Tag und dir,dass ales gut bei der Infusion geht.

-Guten Morgen Birgit,du bist ja ein Gartenfleißbienchen.:)

Soviel habe ich noch nicht gemacht.Es sieht dann bestimmt toll aus ,wenn alles blüht.

-Guten Morgen Marga,zum Glück hat man ja ein Auto.Ich könnte eh nicht mit der Bahn fahren,da es bis zum nächsten Bahnhof auch ziemlich weit ist.
Dass du jetzt ruhiger schlafen kannst,ist doch super.Gewöhnt man sich eigentlich an solche stetigen Geräusche?

Ich habe heute nichts besonderes vor,habe mich ja erst gestern wieder durch die Ämter geärgert.
Mache heute nur meinen Haushalt und ein bischen Pillepalle hier und da.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG Silke
PS Schicke euch gleich noch ein Foto aus Bullerbü,habe ich vorhin gemacht.:)

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Mittwoch 22 April 2015

Guten Morgen Nicole,ich habe zu lange geschrieben,

Das ihr auch Igelinge großzieht,finde ich super.Ich habe mich da nicht so herangetraut,da einer von den Babys

noch Milch gebraucht hat und ich nicht wußte,wie ich die in die stachlige Kugel hineinbekomme.Es hat sich

immer zusammengerollt.Man kann die Beiden aber immernoch auseinanderhalten.

Du hast dir ja für heute ganz schön was vorgenommen,wann willst du dich da ausruhen.Ja manchmal sind

die Tage einfach zu kurz.

Ich hoffe,deinen Puffis geht es wieder besser?

LG Silke

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Mittwoch 22 April 2015

Hallo Silke,

ja - denke immer öfter dran ob ich versuche irgendwie Teilzeit zu arbeiten, ich renn dem Tag irgendwie immer hinterher ....

Den Puffis geht's besser, Manu ist hatte nur zwei Tage Probs, und unsere Omi hat seit gestern wieder normalen Output (anstatt nur Blut und Schleim), sie muss tierische Schmerzen gehabt habe aber endlich wirken die Medis, und seit gestern frisst sie auch wieder gut und gerne, ein gutes Zeichen.

Aber wie gesagt: Deutschland hat viele schöne Ecken, die werden wir zukünftig abfahren.

Was machen die Steiff-Kälber ?? Alles i.O. und die zwei letzten schon da ?

Unser kleiner Igel lag heute morgen zusammengerollt vorm Stalltor in seiner Schüssel wo ich ihn noch füttere, war wohl gemütlicher da drin, jetzt hab ich sein Igelhäuschen schön geschützt ( wir haben Terrier, die würden sich durchaus in einen Igel verbeissen und ich muss wieder Stachel aus der Schnute ziehen oder hab die nächste TA-Tour ) draußen aufgebaut, ich hoffe bis zum Urlaub kann er sich allein versorgen. Mal abwarten, sind ja noch zwei Wochen.

LG Nicole

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10908
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Mittwoch 22 April 2015

Guten Morgen zusammen!

Danke für das Frühstück, Elli, es sind ja schon einige am Tisch, ich setze mich dazu.
Hoffentlich hat sich Euer Hund inzwischen beruhigt.

Ja, das kenne ich auch, wenn die eine Katze nur riechen,sind die auf Hundertachtzig.
Meine Tochter, die neben uns wohnt, hat einen Labrador, und da müssen wir immer schauen,
daß das Törchen zwischen uns im Garten geschlossen ist. Krümmel ist natürlich so doof
und kommt unterm Törchen durch. Aber der kann dann auch schnell wieder abhauen.

Als einmal das Törchen auf war, kam der Labrador angesprungen, hinter Krümmel her,
beide in unsern Wintergarten gerast, da war die Hölle los, bis wir endlich den Hund draußen hatten.
Das war aber eine Lehre für Krümmel, er hat anschließend einen großen Bogen um den Hund gemacht.
Und das Schönste ist, eigentlich will der Hund ja nur mit ihm spielen.

Steffi, vielleicht wird es nachher auch ohne Sonne wärmer, daß Ihr beim Grillen doch noch draußen sitzen könnt.
Bei uns ist die Sonne schon da. Viel Erfolg für die Tysabri Infusion.

Birgit, ich habe früher schon Fresien im Garten gehabt, das ging gut. Mir gefallen sie auch.

Marga, einen guten Arbeitstag. Hoffentlich hat es mit dem näheren Parkplatz geklappt.
Aber Du läufst ja gerne, da wäre der weitere bei Deinem Vater sicher auch nicht schlimm.
Und guten Erfolg bei KG und Einkauf am Feierabend.

Nicole, erst die Arbeit und Ergo und dann ruh Dich aus. Der Haushalt läuft Dir nicht davon, den Fenstern ist es egal, ob sie noch etwas länger schmutzig sind und die Wäsche kann auch bis morgen warten. Dann hast Du nur noch den TA, das schaffst du.

Silke, Du und nichts Besonders vor! Wenn Du Dein Bullerbü versorgt hast, hast Du sicher schon mehr gemacht als ich oft den ganzen Vormittag. Einen angenehmen Tag!

Ich fahre gleich mal in die Stadt, hab einiges zu erledigen, wie in die Bücherei gehen, Bastelgeschäft besuchen usw. Ich glaube, wenn ich heimkomme, packt mich heute nicht mehr so die Hausputzwut wie an den letzten Tagen. Na ja, warten wir's ab. Was heute nicht geht, wird morgen gemacht.

Mein Frühstückszubereiter ruft, der Kaffee ist eingeschenkt. Das ist ein Service.

Bis später dann liebe Grüße, Helga