Mittwochsgruß

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Mittwochsgruß

x-girl hat geschrieben: Hallo Ihr Lieben,

Heute werde ich mal mit frühstücken. Denn ich hab sturmfreie Bude. Meine Lieben sind abgehauen. Mann: Autoproblem/Tochter: An der Uni. Es gibt doch nichts Schöneres als Ruhe, die ich mit euch genießen werde.

@Gudrun
Was ist das denn ein Männerfrühstück? Bügeln, ja das hasse ich sehr aber es muss ja gemacht werden. Das Problem ist immer diesen schei…… Bügeltisch aufstellen lassen und, und, und. Aber ich habe alles verändert, und zwar so ungef. vor 3 Wochen. Un zwar. Abends wenn ich Fernseh schaue wird eine Decke auf den Tisch gelegt und wie in alten Zeiten bei Mama gebügelt. Funktioniert und ist viel schneller fertig, denn man merkt gar nicht, dass man bügelt.Bild

@Karin
Was ist das für eine Klangmeditation? Ich mache eine aber nur mit Metallica.:-) Ich bin wirklich ¬neugiergig was das ist. Schreib mal etwas mehr darüber.Bild

@¬tiffi
Ist doch ein cooles Ding dieser Crosstrainer. Als ich letztes Jahr Krankengymnastik bekam, hatte ich dieses Ding mal ausprobiert. Es war sehr schwierig für mich denn meine Beine sind nicht mehr so, wie sie mal waren. Sei stolz auf dich 12 Minuten, ist doch super. Aber natürlich werde ich jetzt auch mal angeben denn auf meinem Trimmfahrrad schaffe ich es an guten Tagen bis u 25 Minuten. Allerdings nur auf dm kleinsten Gang, besser gesagt ich fange etwas schwerer an und dann wird es immer leichter, also ohne Gang.:-) Ja, dass mit dem Spielen, ich versumpfe auch immer in meine Kartenspiele bis dann mein Mann kommt und den PC erobern möchteBild

@Steffi
Wie schön, dass es dir gut geht. Geniese diesen schönen Tage. Am Meer zu sein ist wunderschön. Ich habe 11 Jahre dort gelebt aber musste leider in die Großstadt denn damals ging meine Tochter aufs Gymnasium und das ist eben in der Stadt viel fortgeschrittener. Wenn ich jemals wieder die Gelegenheit habe, dann geht es wieder ans Meer. Allerdings wird das vermutlich nur ein Traum bleiben. In der Großstadt ist es besser mit den Ärzten, man ist eben in sicheren Händen. Also tanke richtig viel Sonne auf und komme gesund wieder.
Bild
So, es reicht für heute, ich konnte mal richtig gut frühstücken bei euch.


LG
Jutta:-)


Hallo Jutta

Schön, das Du mit uns Frühstücken kannst....
Männerfrühstück ist genau das was es auch aussagt, die Männer haben vor 10 Jahren aufgehört zu arbeiten, aber treffen sich regelmässig zum Frühstücken.

Ich habe gerade eine Pause eingelegt vom bügeln, hab immer noch was übrig, das schaffe ich auch noch...

So liebe Jutta, geniesse Deine freie Zeit.

LG Gudrun

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Mittwochsgruß

engelsfluegel2 hat geschrieben: Bild

hallo zusammen

lebe auch noch und melde mich mal aus dem Untergrund ;-)

wünsche allen einen schönen Tag ohne Schub und Schmerzen


Danke Gudrun für das Frühstück


komme gerade mal wieder vom Zahnarzt

noch ca 2 Behandlungen und dann habe ich wieder ein strahlendes Lächeln


die ganzen Behandlungen haben mich ziemlich gestresst .. mag meine Untermieterin überhaubt nicht


meine 2 Jüngsten hatten letzte Woche auch Geburtstag und haben dann noch gefeiert

kleinster Sohn wurde 19 und seine Schwester 23
habe ja noch einen Sohn von 27

fühle mich gerade extrem alt.. heul obwohl ich erst 44 bin

ok genug geschrieben

allen noch ein paar Sonnenstrahlen

LG simone




Hallo Simone

Dann hattest Du ja keinen guten Start, Zahnarzt iiihhhhhhhhhh...Aber ok wenn Du danach wieder mit einem strahlenden Lachen durch die Gegend laufen kannst.....

Ich werde jetzt mal weiter Bügeln.

LG Gudrun

Benutzeravatar
von leowak
Am
Beiträge: 950
Registriert: 13. Juni 2013, 13:26

Mittwochsgruß

Hallihallo,

Mache gerade ein Päuschen...nicht vom Bügeln, Gudrun, aber vom Wohnung saugen. Ist auch immer anstrengend. Also siehste, soooooooooo schonen tue ich mich nicht mehr....hihihi
Aber das bügeln ist immer sehr anstrengend, weil ich nicht mehr so lange stehen kann. Hab schon über so eine Stehhilfe nachgedacht und werde mich mal darüber informieren.

@Jutta: also ne Klangmeditation funktioniert mit Klangschalen. Im Gegensatz zur Klangmassage werden die Schalen nicht auf den Körper gelegt, sondern mal liegt bequem auf dem Rücken und die Schalen werden im Raum angeschlagen. Dabei gibt es eine geführte Meditation (eine Reise durch den Körper). Die Schwingungen gehen durch den Körper und lösen so Blockaden und Verspannungen.
Ist super entspannend und es passieren doch unglaubliche Dinge im Körper, wenn man sich darauf einlässt.

Mir tut das unwahrscheinlich gut, da ich eine klassische Massage nicht gut vertrage.

Hört sich sicher komisch an, aber es funktioniert. Den meisten Menschen brauch man damit nicht zu kommen. Die Reaktion "jaja, schlag nen Gong und mir geht's gut..." Ich sage immer, wer heilt hat recht.

Also macht euch noch nenne schönen Tag mit der Bügelwäsche...hihihi...ich werde jetzt ein wenig spielen...;-D

LG Karin

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Mittwochsgruß

Hallo Ihr Lieben alle!

Ich höre hier dauernd "bügeln"! Bei mir hat sich die Bügelwäsche auch angesammelt und gestern Abend hatte ich noch den festen Vorsatz, heute Morgen direkt damit anzufangen, und was ist? Schon Mittag und noch nix gemacht. Aber jetzt muß ich erst mal kochen. Ganz vielleicht schaffe ich es dann ja noch hinterher (wenn ich mich da nicht erst mal ein bißchen hinlegen muß).

Steffi, ich hatte Dich gestern noch gelesen, aber da war es schon so spät, daß ich zu müde war, um zu antworten. "Ostfriesenfalle" war gut, teilweise richtig spannend, ist schon wieder zurück in der Bücherei. Viel Spaß dann bei Deinem Krimi!

Oh, es wird nach mir gerufen, muß aufhören. Euch allen viel Spaß bei allem, was Ihr noch zu tun habt.

Liebe Grüße, Helga

von x-girl
Am
Beiträge: 432
Registriert: 25. Januar 2013, 19:31

Mittwochsgruß

leowak hat geschrieben: Hallihallo,

Mache gerade ein Päuschen...nicht vom Bügeln, Gudrun, aber vom Wohnung saugen. Ist auch immer anstrengend. Also siehste, soooooooooo schonen tue ich mich nicht mehr....hihihi
Aber das bügeln ist immer sehr anstrengend, weil ich nicht mehr so lange stehen kann. Hab schon über so eine Stehhilfe nachgedacht und werde mich mal darüber informieren.

@Jutta: also ne Klangmeditation funktioniert mit Klangschalen. Im Gegensatz zur Klangmassage werden die Schalen nicht auf den Körper gelegt, sondern mal liegt bequem auf dem Rücken und die Schalen werden im Raum angeschlagen. Dabei gibt es eine geführte Meditation (eine Reise durch den Körper). Die Schwingungen gehen durch den Körper und lösen so Blockaden und Verspannungen.
Ist super entspannend und es passieren doch unglaubliche Dinge im Körper, wenn man sich darauf einlässt.

Mir tut das unwahrscheinlich gut, da ich eine klassische Massage nicht gut vertrage.

Hört sich sicher komisch an, aber es funktioniert. Den meisten Menschen brauch man damit nicht zu kommen. Die Reaktion "jaja, schlag nen Gong und mir geht's gut..." Ich sage immer, wer heilt hat recht.

Also macht euch noch nenne schönen Tag mit der Bügelwäsche...hihihi...ich werde jetzt ein wenig spielen...;-D

LG Karin
Hallo Karin,

ich finde, dass sich das ganz gut anhört mit der Klangmeditadion. Warum denn nicht. Da fällt mir gerade was ein. Meine Tochter und ich haben ein Ritual, was eigentlich nur uns gehört und es macht sehr viel Spaß. Wenn einer von uns beiden einen schlechten Tag hatte und ihn das Ganze gar nicht mehr loslässt, dann umarmen wir uns und machen dazu, du kennst es ja bestimmt auch, dieses witzige om, om, om. Dabei schwingen wir hin und her. Vielleicht bilden wir es nur ein aber danach fühlt man sich richtig von allem Stress, auch MS-Stress befreit. Sozusagen unsere eigene Hausmedizin.

Ich bügle heute nicht, hab schon alles vorgestern gemacht. Ha, ha, ha.

LG
Jutta :-)

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Mittwochsgruß

hallo Leutchen *gg*

bin wieder zurück von meiner Shopping-Tour - außer Spesen nix gewesen. .. wenn man was braucht findet man eh nichts, ich hätte es wissen müssen.

Macht nix - es war trotzdem schön. Aber Leute sind unterwegs!! ... man merkt, dass bei uns Ferien sind. Nach meiner Suche nach Klamotten habe ich mich, abseits der Menschenströme, ganz entspannt durch Augsburgs Altstadt treiben lassen. Bin noch in 'nen Tante-Emma-Bioladen gestolpert ... auf dem Heimweg hatte ich ein wenig zu schleppen.

Ich bin total platt. ... und meine Füße erst!!
Jetzt gibts ein Käffchen, wer mag, bedient sich - ich gebe einen aus :-). ...Pfeffernüsse kann ich dazu spendieren

ich wünsche euch einen schönen Restnachmittag - mit dem, was ihr geschrieben habt werde ich mich später befassen. Das ist ja soooo viel

LG, tiffi