Montag

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6563
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Montag

Guten Morgen

das Frühstück steht bereit, nehmt Platz *_*

Bild

bei mir stehen heute verschiedene Erledigungen an, insgesamt einmal kreuz und quer durch die Stadt :-/

ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche und möglichst wenig Stress und Beschwerden. Passt auf euch auf

LG, tiffi


Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Montag

Guten Morgen Tiffi und alle anderen,

toller Frühstücksplatz, da komm ich gern.

Der Alltag hat mich wieder. 6 Uhr ging der Wecker.
Mein Sohn ist gerade aus dem Haus, Tochter ist im Bad.

Gleich muss ich einkaufen, Kühlschrank ist gähnend leer.

KG hab ich erst morgen. Brauch ich auch dringend. Bin wieder extrem verspannt.

Merke es sofort, wenn ich mal ne Woche keine KG hatte :-(

Sonst hab ich heute keine besonderen Pläne. Werd mich weiter den Wäschebergen widmen.
Die ganze Waschküche liegt voll.

LG Steffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Montag

Guten Morgen Tiffi, Steffi und die anderen, die noch kommen

Steffi, das ist leider immer der ganz große Nachteil am Urlaub, diese riesigen Wäscheberge. Aber lass dir Zeit, nach 1 kommt 2. Die Erholung soll ja noch bis zu den Pfingstferien anhalten.

Tiffi, du hattest recht mit der verfliegenden Unlust. Es war ein schöner Tag mit der Verwandtschaft.

Ilona, bei uns war es leider auch ein kalter Wind, darum feierten wir trotz Sonne eben drinnen. Nur mein Mann war zum Grillen draußen.

Marga, Kompliment für die große Walking Strecke.

Helga, es freut mich, dass du und deine Tochter einen schönen Konzertabend hattet.

Marlis, es muss sehr romantisch sein, einen Mann zu haben, der Lieder für dich auf der Gitarre vorspielt.

Tina, ich wusste gar nicht, dass Tom Selleck noch als Schauspieler aktiv ist. Der ist ja jetzt auch schon 70. Als Teenager fand ich den total süß, hab natürlich immer Magnum geschaut. Nachdem ich kürzlich mal eine Wiederholung angeschaut habe, fand ich ich die Landschaft auf Hawaii schöner als den Mann. So ändert sich doch einiges, wenn man älter wird.

Ich habe soeben die Küche aufgeräumt. Gestern hatte ich keine Lust mehr und habe auch dankend das Angebot meiner Schwiegermutter abgelehnt.
Nachher geht es zur Arbeit und nachmittags einkaufen. Alles wie immer.

Für das Mittagessen muss ich auch nichts vorbereiten, es sind noch 5 Schaschlik und 1 Wurst vom Grillen übrig, das reicht gut für mich und die Kinder.

Allen einen angenehmen, beschwerdefreien Tag.

Birgit



von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Montag

Guten Morgen Frühaufsteher,Nochimbettliegenbleiber,Aufarbeitgehnmüsser,

habe am WE nur hier gelesen.Ist immer eine spannende Abendlektüre.Wir haben am WE unseren Hof aus dem

Winterschlaf geweckt.Mein Mann buddelt das alte Hofpflaster raus.Wir wollen neues legen.ich habe Moos aus

meinem Gartenweg gekratzt.Das ist vielleicht eine Sch...arbeit,sage ich euch.

Abends liegt man dann wie angeschnallt im Bett.

In Bullerbü wird es Frühling.Als ich heute morgen in den Ziegenstall gekommen bin,saß unser Schwalbenpärchen

auf ihrem Nest.Ich habe mich riesig gefreut,dass sie heil wieder hergefunden haben,wo es doch Länder gibt,wo

diese kleinen Piepmätze auf der Speisekarte stehen.Ja jedenfalls habe ich sie freundlich begrüßt.Sie haben

ihre Köpfchen zur Seite gelegt,sind im Tiefflug aus dem Stall gehuscht und haben mich angemeckert.

Toll ! Die Freude war dann wohl einseitig.In ein paar Tagen haben sie sich aber wieder an mich gewöhnt,dann

sitzt Herr Schwalbe morgens zwitschernd in der Stallgasse.hihi.

@ Birgit: Küche aufräumen gehört auch nicht zu meinen Lieblingsarbeiten,aber wenigstens brauchste nich zu kochen,ist auch schön.

@Steffi: schön,dass ihr heil wieder nach Hause gekommen seid,es war ja doch eine ganz schöne Strecke.

Mach langsam mit der Wäsche,dass nimmt dir ja keiner weg.Mir geht es Ähnlich,eine Woche keine KG und

schon ist alles hin.Sind wir süchtig???

@ Tiffi: Dein Frühstückstisch ist der Hammer.Da mußtest du aber noch zeitiger aufstehen.um den so schön zu decken.Danke.

So nun muß ich auch.Ich muß heute unseren Lohnsteuerkrmpel abgeben und dazu fahre ich in unsere alte Heimat.Ist eine Stunde Fahrt.Einmal im Jahr geht das ja.Besuche dann gleich noch meine Tante.

Wünsche euch einen schönen Tag und laßt euch nich ärgern.

LG Silke
Zuletzt geändert von Sonnenrose am 13. April 2015, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.

von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

Montag

Guten morgen,

Vielen dank für den schön gedeckten Tisch .

Heute habe ich einen arztmarathon vor mir, erst HA dann neurokoge , dann arbeiten.
Danach bin ich platt.

@birgit schön dass der Geburtstag dann doch schön wurde. Ich finde es ist oft so, wenn man gar keine Lust hat wird es richtig gut.

@steffie der waescheberg nach den Urlaub ist immer gigantisch. Mach alles in Ruhe und denk an die Pausen, eine tasse Kaffee und an die Berge denken.

@marga toll wie weit du gelaufen bist. Du kannst stolz auf dich sein.

@ Jörg wie geht es dir denn heute?

@helga das hört sich toll an, war bestimmt Klasse.

An alle einen schönen Tag

Elli

von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

Montag


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10908
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Montag

Guten Morgen zusammen,

ich denke immer, daß ich ja noch gar nicht so spät dran bin, und dann wart Ihr doch schon so fleißig am schreiben.

Tiffi, danke für den tollen Frühstückstisch, ich werde mich direkt mal dransetzen.

Steffi, versuche, etwas langsam zu machen, damit nicht direkt die ganze Erholung wieder futsch ist.

Birgit, Hauptsache, es war eine schöne Geburtstagsfeier. Hinterher das Aufräumen ist nicht so erfreulich, aber nicht zu vermeiden. Dafür hast Du heute MIttag schnell gekocht.

Silke, es freut mich, daß die Schwälbchen zu Euch zurück gefunden haben. Und sie werden sich auch schnell wieder an Dein Gesicht gewöhnen.

Elli, mir gehen immer noch die Lieder durch den Kopf, es sind einfach so tolle Melodien. Das geht mir oft so, daß ich eine schöne Melodie noch tagelang in mir habe, auch wenn wir beim Kirchenchor etwas Schönes einüben. Der Spruch stimmt genau.

Oh, mein Frühstückszubereiter ruft, der Kaffee ist eingeschenkt. Ich muß dann los. Will hinterher einkaufen fahren.

Einen schönen Tag und liebe Grüße, Helga


von Tiffi
Am
Beiträge: 6563
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Montag

hallo nochmal

jetzt habe ich Zeit für den Frühstückstisch - KG habe ich hinter mir, der Gefrierschrank ist auch fertig. Abgetaut und ausgemistet - was man da so für Kleinigkeiten findet ;-)

Birgit - schön, dass du doch noch Spaß mit deinen Gästen hattest. Nach einem anstrengenden Tag kann man Küche auch Küche sein lassen, das läuft nicht weg. Immerhin musst du kein Mittagessen kochen, ist auch was. Für später frohes Schaffen, mit möglichst wenig Stress

** Silke - Ihr habt euch ja einiges vorgenommen, da muss man dran bleiben (denke ich), sonst wird das ne Ewigkeitsarbeit, wie auch das Moosauskratzen, stelle ich mir mühsam vorl. Aber zum Ausgleich hast du die Freude an eueren Schwalben. Gut, dass sie Italien überlebt haben. Es ist ne Schande was da passiert.

ich habe gerade auf dem Heimweg von der KG ein Vogelnest auf dem Weg gefunden und den Dieb dazu. Der hat aber gleich die Flucht ergriffen.

** Elli - du hast auch viel auf deinem Tagesplan - vergiss die Pausen nicht. alles Gute für deine Arztbesuche.
einen schönen Spruch hast du ausgesucht,

** Helga - dein Frühstück hast du sicher schon hinter dir. ... und dann wirst du auch noch verwöhnt mit zubereitetm Frühstück - nett von deinem Mann. Mir geht es mit schöner Musik auch so, oder mit dem Nachspann von Kinofilmen. Da bleibe ich häufig bis ganz zum Schluss sitzen und mag im Auto auch kein Radio anmachen

jetzt setzte ich mal die Waschmaschine in Gang, die dicken Rollkragenpullover haben jetzt Pause .. ,. dann noch ein paar Sachen für den Seconhandladen zusammen suchen und dann reicht es für heute.

habt einen schönen Tag

LG, tiffi


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7319
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Montag

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich konnte ja heute noch mal ausschlafen. Und setze mich jetzt an den schönen Frühstückstisch. Danke Tiffi, sieht wieder richtig gut aus.

** Tiffi, dann gutes Gelingen beim Kreuzen und Queren der Stadt. Am ersten Tag nach Ferien immer ein Highlight. ;) Hast Du denn ein Fitneß-Studio, wo Du hingehen könntest? Ich gehöre ja zu den Menschen, die dann wahrscheinlich nur Beiträge zahlen, aber nicht trainieren. Ich brauche eine Gruppe. Aber ich arbeite an diesem einen guten Vorsatz!

** Steffi, mach trotzdem langsam. Die Wintersachen müssen ja jetzt nicht so schnell wieder verfügbar sein. ;)

** Birgit, schön, daß es doch noch gut für Dich wurde. Und Draußen kommt dieses Jahr auch noch. Sicher! Ich mußte jetzt echt lachen über Deine Einschätzung, auf was Du jetzt bei Magnum achtest. Wahrscheinlich ist das aber wirklich das Alter. Geht mir jedenfalls auch so. :) Viel Spaß auf der Arbeit.

** Silke, danke für Deine schöne Frühlingsschilderung. :) Eine Schwalbe macht ja noch keinen Sommer, aber der Frühling kommt! Ich habe heute beim Rausschauen aus meinem Turmzimmer gesehen, daß jetzt die ganzen frischen Grüntöne der Bäume anfangen. Die Kastanien, die jetzt schon in den fünften Stock reichen, sehen aus, als ob die Knospen demnächst laut krachend aufgehen. Irgendwie ist das jetzt eine tolle Jahreszeit! Gute Fahrt und viel Spaß bei Deiner Tante.

** Elli, alles Gute für die Arztbesuche und dann noch ausreichend Kraft für die Arbeit. Muß das dann wirklich heute noch sein? Ich hoffe, Du hast eine Melodie, die Dich Deine Sorgen vergessen läßt.

** Helga, ich dachte auch, ich bin heute früher als die anderen Tage. Trotzdem ist hier schon wieder viel los. :) Schönes Frühstück und anschließend einen tollen Tag.

** Tina, Dir auch schöne Grüße.

** Jörg, gib mal ein Zeichen. Sonst ist es ja wieder nur eine Weiberrunde. ;)

Ich stimme heute in den Chor zur KG ein. Dabei hatte ich mir gestern Wärmekissen auf oberen und unteren Rücken gelegt. Aber ich bin heute beim Laufen wegen Muskelkater links unten etwas von Schmerzen geplagt. Irgendwie schon blöd, wo ich doch öfter Walken gehe. Wieso kommt dann doch Muskelkater, nur weil es mal etwas mehr war?

Ich werde jetzt mal schauen, ob es irgendwo Blumenerde und ein paar Pflänzchen gibt. Auch mein Vater möchte seinen Balkon bepflanzen. Und dann findet sich noch viel Arbeit im Haushalt. Mal sehen, wie weit ich heute komme.

Ich wünsche allen einen wunderschönen, möglichst beschwerdefreien Tag
Marga
Zuletzt geändert von Glückskind66 am 13. April 2015, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.

von telemaus
Am
Beiträge: 3237
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Montag

Guten Morgen,

Danke Tiffi, setze mich gerne an deinen schönen Frühstückstisch. Vielleicht ist ja noch jenamd da zum quatschen.... Mach langsam beim Kreuz und Quer durch die Stadt, vergiss die Pausen nicht.

Oh, Du bist ja schon zurück.

Steffi, Du hast ja ein volles Progamm aber morgen ist auch noch ein Tag für Wäsche.

Birgit, dann hast Du den Geburtstag deines Sohnes gestern ja gut überstanden, mach heute langsam das Aufräumen läuft Dir nicht weg.

Marga, wahnsinn 9,8km Walken, dass ist eine Leistung meinen Respekt, ich freue mich schon bei 1,5km spazieren gehen. Gute Besserung für deinen Muskelkater. Viel Spaß beim Blumen aussuchen für deinen Balkon.

Helga, zweimal Frühstücken. Dass ist lieb von deinem Mann Dir ein Frühstück zu machen. Später viel Erfolg beim Einkaufen.

Elli, Dir gutes Gelingen für deinen vollen Tagesplan.

Silke, schön, dass eurer Schwalbenhofpärchen wieder zurück ist. Du hast ja ganz schön viel Arbeit auf dem Hof. Wünsche Dir einen schönen Tag in deiner Alten Heimat und bei deiner Tante.

Tina, Dir einen schönen Tag.

Jörg, hoffentlich geht es Dir schon etwas besser. Gute Besserung weiterhin.

Bei mir liegt heute wieder Haushalt und Wäsche an.

Wünsche Euch einen schönen Wochenstart.

LG
Ilona