Morgenecho : Donnerstag, 21. Juni 2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Morgenecho : Donnerstag, 21. Juni 2018


Guten Morgen !!!

Na dann werden wir mal aufsperren hier.

Seid ihr schon wach oder lümmelt ihr noch ?

Berlin: 12°, schön sonnig.

Glaube 26° sollen es heute werden.

Reicht ja auch.

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Morgenecho : Donnerstag, 21. Juni 2018

Guten Morgen,

Jörg, stimmt, heute gehe ich den Morgen gemütlich an.
Wir schreiben aber den ganzen Tag und nicht nur am Morgen. Macht nix.
Das Wetter ist Balkon-Frühstück-tauglich.

Helga, da hast du Erinnerungen aufgefrischt. Erst kürzlich sprachen wir mit Bekannte über unsere Kurzreise nach Cannes und Monaco. Das war 1985. Drei Jahre nach dem Tod von Gracia Patricia.
Wir sind mit dem Reisebus diese besagte Haarnadelkurve oberhalb von Monaco gefahren.
Die ist wirklich gefährlich.
Im folgenden Jahr waren wir auf einer Kurzreise in San Remo.
Aber nun war die Strecke für Reisebusse gesperrt.

Allen einen angenehmen Tag

Birgit


von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Morgenecho : Donnerstag, 21. Juni 2018


Guten Morgen Birgit,

der Frühstücksplatz gefällt mir ausgesprochen gut.

Viel Holz und ein bisschen höher sitzen.

Das ist genau mir !

Viel Holz gemütliche Sitzkissen.

Kaffee-Tassen sind da.

Soll das eine Kaffeekanne sein ? Da hinten links auf dem kleinen Beistellschränkchen ?


Dann kann es ja gleich losgehen.

Jörg

von yasmin76
Am
Beiträge: 115
Registriert: 1. Februar 2016, 20:59

Morgenecho : Donnerstag, 21. Juni 2018

Guten Morgen,

da bin ich wieder! Ich habe von meinem Körper den dezenten Hinweis bekommen, dass es in letzter Zeit einfach zu viel war! Zur Strafe gab es ordentlich Probleme mit den Augen :-( zwar hab ich ein wenig mitgelesen, aber
schreiben ging so gar nicht!

Nun ist aber wieder alles halbwegs klar!

Wir haben hier Dauerregen und das soll/wird auch bis Montag so bleiben! Nix ungewöhnliches, da dies Wochenende das Hurricane Festival paar Orte weiter stattfindet! Dieses Jahr darf Kind1 das erste Mal in die Schlammschlacht, mal sehen, wie es ihm gefällt!

Verzeiht mir, dass ich auf keinen direkt eingehe, aber ihr habt wirklich viel geschrieben!!!

Genießt den Tag, liebe Grüße Yasmin

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Morgenecho : Donnerstag, 21. Juni 2018

Guten Morgen!

Das ist ein schön gedeckter Tisch auf dem Balkon, da setze ich mich direkt mal zu Dir, Birgit. Jörg muß bestimmt noch warten, bis seine Wasserration sich im Körpe verteilt hat.

Ich war noch nie in Monaco, aber meine Eltern haben mal eine Busfahrt dahin gemacht, das sieht immer so idyllisch aus.

Heute bin ich beschäftigt, es findet das Klassentreffen meiner Koblenzer Schulklasse statt, und zwar in Limburg. Sie kommen gegen 11.00 mit der Bahn und dann gibt es eine Stadtführung, dann Mittagessen, dann Dombesichtigung und dann noch Kaffee (in dem Café, in dem wir auch waren, Birgit, Marga und Marlis!). Und am frühen Abend fahren sie wieder heim.

Falls Marga nicht da ist, stell bitte Du das Abendbild ein, Birgit.

Ich wünsche Euch allen einen guten Tag. LG, Helga

Zuletzt geändert von Paulina am 21. Juni 2018, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Morgenecho : Donnerstag, 21. Juni 2018

Hallo,

Jörg, hmm, das könnte auch eine Blumenvase sein?

Helga, natürlich, ich suche dann ein Abendbild, sofern niemand anders es übernimmt.
Viel Spaß dann. Hoffentlich hält das Wetter. Es soll ja noch heute gewittern.

Yasmin, meine Jungs gehen auch gerne auf Festivals. ein paar Namen kommen mir aus Erzählungen bekannt vor.
Einen kenne ich sogar:

http://www.youtube.com/watch?v=HwRL1LNVTLI

Das finde ich gut.

Sohn Nr. 1 geht nächste Woche auch zu einem Festival der besonderen Art. http://www.woodstockderblasmusik.at/de/aktuelles.html

Birgit


von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Morgenecho : Donnerstag, 21. Juni 2018

Guten Morgen Yasmin und Helga,

siehst du Yasmin. Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort.

Schön, dass sich deine Augen wieder gebessert haben.

Nehme das als Wink mit dem Zaunpfahl !!!!!!!!!!!!!


Helga: Das Wasser ist schon fast durch. Habe meine Frühstücks-Ration von

4 auf 8 Toast erhöht. Wenn ich den ganzen Tag schlecht gelaunt bin weil ich Hunger habe,

ist das auch nicht gerade toll.

Natürlich Toast mit Himbeermarmelade.


Viel Spaß beim Klassentreffen.

LG, Jörg
Zuletzt geändert von Brillosaurus01 am 21. Juni 2018, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Morgenecho : Donnerstag, 21. Juni 2018


Ich wohne ja unweit von einem Strandbad.

Wenn der Wind (soweit überhaupt vorhanden) ungünstig steht,

kommt der "Lärm" vom Schwimmbad rüber.

Stört mich nicht. Ein bisschen Kindergeschrei. Halb so wild.

Sonst ist es hier immer so ruhig, dass ich denke ich bin der einzige Mieter im Haus.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Morgenecho : Donnerstag, 21. Juni 2018

Hallo zusammen,

das Balkonbild von heute Morgen hat mir sehr gut gefallen.
Da schaut es richtig gemütlich aus ;-)

Ich hatte heute früh KG, da habe ich eine Massage bekommen und meine Faszien wurden bearbeitet.

Jetzt fühle ich mich nicht mehr so ganz arg verspannt.

Danach war ich noch diversen Kleinkram besorgen.

U.a. mal wieder Deko für ein selbst gebasteltes Geldgeschenk.

Unser Geb Marathon geht weiter. Dieses WE feiert die Tochter von Freunden u nächstes WE dann eine Freundin ihren 40.

Bei uns ist es heute kühl und extrem windig.
Zumindest scheint inzwischen aber wieder etwas die Sonne, nachdem ich heute morgen mit Schirm zur KG musste :-o

@Yasmin
Schön das du wieder bei uns bist.
Hattest du einen Schub mit Sehnerventzündung?

@Jörg
Bei uns im Haus ist es auch immer so ruhig, mein Mann nennt es das Totenhaus.
Hier hört man fast den ganzen Tag nix von den anderen.

Werde mir gleich mal was zu essen machen, irgendwie verspür ich ein Hüngerchen :-)

Bis später mal
Steffi







von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Morgenecho : Donnerstag, 21. Juni 2018

Hallo zusammen

Birgit, ich war schon mal bis zum Bild, da musste ich aufhören.

Aber Dankeschön dafür, wir haben nur 12* - 15* und bedeckt, gestern heiß und

dann wieder Peng. Immerhin war ich gestern bis 22.30 Uhr draußen und hab

die Wäsche "morgens gewaschen und abends fertig im Schrank" gefalten.

Das liebe ich ja :) aber nix gebügelt, geht alles so prima.

Da haben deine Kinder aber einiges vor, wieder mit Übernachtung?

......Yasmin, schön von dir zu lesen. Viel Spaß für Kind 1 und die Mutter muß dann

die Schlammwäsche wieder auf Vordermann bringen?

......Jörg, Kindergeschrei hat mich nie gestöhrt im Gegensatz zu Rasenmäher und Co.

Von Toastbrot könnte ich Unmengen essen, da werd ich nicht satt von.

Hab immer körnerbrot, toaste ich auch schon mal, schmeckt gut.

.......Steffi, na Hunger gestillt? Hatte auch KG hier zuhaus. Arbeite dran um wieder

in Praxis fahren zu können. ;)

....Helga, viel Spaß heute.

Die Sonne kommt mal kurz, hat sich bestimmt vertan, war nicht gemeldet :)

Ich wurschtel heute mal rum, meine Familie ist ausgeflogen bis Sonntag.

Damit es nicht so ruhig ist, drehe ich das Radio lauter.

Wünsche euch einen guuuuten Tag.

LG Marlis