Neuer Vorwerk

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Neuer Vorwerk

So gestern ist meiner neuer Hausangestellter eingezogen. Ziemlich unkompliziert der Herr, schläft in der Abstellkammer und fragt nicht:-).Heute hatte er seinen ersten Arbeitseinsatz, und er war in 15 Min. mit saugen und wischen fertig.Dann wollte er schon wieder Feierabend machen, unglaublich.Ich bin so glücklich über diese nicht ganz billige Entscheidung, das erspart erst mal hoffentlich ein paar Jahre eine Zugehfrau.
Einen Namen hat er noch nicht, denke aber "James" wäre gut. LG Madita

von Gast
Am

Neuer Vorwerk

Hallo Madita

Herzlichen Glückwunsch; James scheint dir wirklich wohlgesonnen zu sein. Er hat aber auch einen wirklich tollen "Ausruhplatz" da kann man schon neidisch werden.

Schön, dass er dich so toll entlastet.
Schreib doch immer mal über deine Erfahrungen, ich brauche nämlich auch irgendwann mal ein neues Gerät und habe schon immer Vorwerk.

Diese Mischung aus saugen und putzen hört sich gut an...

... Gruß, Anja

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Neuer Vorwerk

Hallo Madita,

ich wünsche Dir viel Freude mit dem neuen James (Name paßt!) und ihm eine lange Lebens- und Arbeitszeit.
Und Du bekommst dadurch ganz viel zusätzliche Freizeit!

Liebe Grüße, Helga

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Neuer Vorwerk

Hallo ihr zwei, ja das erste Arbeitsergebniss von "James" sieht gut aus. Der Boden glänzt, aber man soll 3X Reinigen um das volle Ergebniss zu haben.Ich finde ihn jetzt schon sympatisch :-). Er motzt nicht rum, tut was man von ihm verlangt und das in kurzer Zeit.Angezogen ist er in einem weiß/grünem Vorwerkdress :-).Zur Zeit noch stets ohne
Makel.Das Handling ist leichter für mich als den Tiger hinter mir herzuziehen.Und was soll ich sagen, keine Sozialeinrichtung will den Tiger geschenkt haben, weil er schon so alt ist.Aber er geht doch noch, habe ich gesagt.
Ich habe soviel Zubehör, auch aus der " Erbmasse" dazu.Armes Deutschland!!!!!! So wandert er in den Keller und wartet darauf, irgendwann einen Liebhaber zu finden.
James kann ich nur empfehlen. LG Madita

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Neuer Vorwerk

Hallo Madita,

es ist eine Erfahrung, die ich und auch Bekannte ebenfalls gemacht haben und es ist ein Widerspruch in unserer Gesellschaft, daß so gejammert wird, wie schlecht es vielen geht, aber wenn man gebrauchte, gut erhaltene Sachen weggeben will, wird man sie noch nicht mal los, so daß oft nur noch der Sperrmüll übrig bleibt.
Ich verstehe das nicht. So groß kann die Armut nicht sein.

Liebe Grüße, Helga

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Neuer Vorwerk

Hallo Ayla11, man kann diesen Saugwischer auch mit Adapter an "Altgeräten" wie Kobold zB. anwenden. Ich bin total zufrieden damit.Außerdem kann man damit auch Böden trocken polieren.LG Madita

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Neuer Vorwerk

Hallo Paulina, Du wirst es nicht glauben. Die Caritas hat Interesse an meinem alten Tiger. Mal schauen was draus wird. Ich berichte weiter.Sonst alles gut bei Dir?? Geht es Julia gut? LG Madita

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Neuer Vorwerk

Hallo Madita,

das ist gut, dann steht der Staubsauger wenigstens nicht ungenutzt in einer Ecke.
Und die Caritas kennt ja am besten Stellen, an denen er eingesetzt werden kann.

Danke der Nachfrage. Ja, mir geht's gut. Dir hoffentlich auch.
Julia gedeiht gut. Momentan hat ihr Papa noch Urlaub und da will ich die junge Familie nicht so oft stören.

Liebe Grüße, Helga