Paketdienste vor Weihnachten

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Paketdienste vor Weihnachten

Hallo ihr lieben. Bin gerade recht traurig was diese Paketdienste für arme Menschen auf Auslieferung schicken.

Es klingelt, ich gehe an die Sprechanlage, und bekomme keine Antwort. Also auf den Balkon, um nachzusehen.

Da steht ein junger Mann und hält nur ein Päckchen hoch. Ich fragte für wen, dann kam nur "kein Deutsch". Armer

Kerle. Er konnte nur die Sendung abscannen, die nicht mal für mich war, sagte "Unterschrift".Wir sind hier nur

3 Wohnungen im Haus, da nimmt jeder mal was für den anderen an, aber was, wenn er in eine Hochhaussiedlung

ausliefert, wo er nicht mal sprachlich klar kommt??? Aber sein lachen hat mich faszniert, und er bekam einen Euro

von mir. Traurig. Geht es nur noch um Gewinn in unserer Gesellschaft?? Er bekommt sicher nur wenig

Stundenlohn, wenn überhaupt. Das macht mich sehr nachdenklich. LG Madita


von telemaus
Am
Beiträge: 3195
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Paketdienste vor Weihnachten

Hallo Madita,

das glaube ich auch, dass der Stundenlohn bei den Zustellern sehr gering ist.

Wenn man die Paketzusteller sieht möchte man nicht mit Ihnen tauschen, die haben wirklich viel zu tun und schwere Paketen zu schleppen.

Bei uns kommt in letzter Zeit der h...zusteller erst zwischen 21:30 und 22:00 Uhr, finde ich persönlich ganz schön
unverschämt, wenn ich vom mürrischen Zusteller dann noch Pakete für die Nachbarn annehmen soll.

Finde ich ganz lieb, dass Du dem Zusteller einen Euro gegeben hast.

LG
Ilona

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10829
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Paketdienste vor Weihnachten

Ja, das habe ich auch gedacht, es war ja noch nicht mal Dein Paket, Madita.

Wir bekommen wenig Paketpost und wenn, dann wird es meistens von unserm Postboten mitgebracht. Ich hatte aber auch schon Auslieferer an der Tür, die kaum deutsch konnten. Und sie sind immer in Eile. Aber so spät abends hat noch nie einer bei uns geklingelt.

LG, Helga