PPMS

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Gast
Am

PPMS

Ich selbst Holker 48 Jahre habe PPMS, im Moment fühle ich mich etwas vernachlässigt. In der Uniklinik Gießen wird sehr unterschiedlich behandelt. Der eine Arzt mit Cortison was mir an sich sehr gut bekommt und meine mobilität sehr gut erhält. Der nächste Arzt macht nix außer Gabapentin und Lyrica was mir aber vom Gefühl nicht viel bringt und mich in der mobilität und aktivität einschränkt. Ein guter Tip würde mir sehr gut weiterhelfen. Danke.

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

PPMS


Hallo Holker,

was erwartest du ? Den ultimativen Tipp ???

Den wird dir niemand geben können !

Wenn du dich MS-mäßig nicht gut beraten fühlst,

kann man dir nur ans Herz legen, einen Arzt, eine Betreuung, zu suchen,

wo du dich gut aufgehoben und beraten fühlst.

Etwas anderes kann ich dir leider nicht sagen.


Liebe Grüße und viel Glück,

Jörg

von Soulio
Am
Beiträge: 176
Registriert: 12. März 2013, 14:59

PPMS

Moin Holker,

ich sehe es genauso wie Jörg.

Viel Glück bei der Suche nach der Behandlung, die Dir am meisten bringt.

Viele Grüße
Rüdiger

von Ariane52
Am
Beiträge: 314
Registriert: 30. Januar 2013, 14:34

PPMS

holker hat geschrieben: Ich selbst Holker 48 Jahre habe PPMS, im Moment fühle ich mich etwas vernachlässigt. In der Uniklinik Gießen wird sehr unterschiedlich behandelt. Der eine Arzt mit Cortison was mir an sich sehr gut bekommt und meine mobilität sehr gut erhält. Der nächste Arzt macht nix außer Gabapentin und Lyrica was mir aber vom Gefühl nicht viel bringt und mich in der mobilität und aktivität einschränkt. Ein guter Tip würde mir sehr gut weiterhelfen. Danke.
Hey Holker, habe auch PPMS mit aufgesetzten Schüben und bin mit meiner Therapie auch nicht zufrieden.
Es gibt ja aber auch nix für uns "Außenseiter -typen" ;-)

Und was uns an Physio verordnet werden kann hält sich ja sehr in Grenzen. Die meisten Sachen möchten die Ärzte nicht verschreiben, weil sie ihnen das Budget sprengen. Ich kriege noch nicht mal Wassergymnastik. Nur Coti im Notfall oder Gabapentin gegen die Spastik. Dabei wäre TNS viel wirksamer.

Aber geht nicht auf Rezept und selbst bezahlen ist mir zu teuer. Was kriegst du denn vom Arzt in der Hinsicht verschrieben?

VG
Ariane