Re: Tagesecho / Dienstag, 21. Januar 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho / Dienstag, 21. Januar 2020

Das Spiegelbild im Kaffee erinnert mich an die Hügel Fuerteventura's und das Meer

Lasst euch die Stärkung schmecken

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Dienstag, 21. Januar 2020

Hallo zusammen!

Da habe ich doch gerade einen herrlichen Kaffee entdeckt. :) Danke Caro, der sieht fast zu schön aus. ;)

Hier ist herrlichstes Sonnenwetter bei 5°C. Leider interessiert das meinen Kopf nicht. Und Ruhe war heute auch nicht drin. Ich hoffe, es wird noch besser.

Das wunderschöne Frühstück habe ich heute früh leider verpaßt. Trotzdem danke Birgit für die Mühe.

** Birgit, im Januar kann es sehr viel kälter sein. ;) Wir sind verwöhnt.
Du hast jetzt sicher den entspannten Tagesteil schon erreicht.

** Jörg, ich denke auch, egal was hilft. Und ein Feigling bist Du nicht! Auch mit Cladribin war es eine sehr schwere Entscheidung nach Tys. Ich hoffe, Du wirst belohnt durch keine weiteren Mätzchen Deiner MS. Ich habe mich zwar im Sommer 2017 für kein weiteres Medi entschieden. Aber die Unsicherheit bleibt.

** Marlis, der Kleinen geht es hoffentlich schon wieder besser. Und Oma bekommt so was nicht!
Viel Erfolg mit der Friseurin.

** Helga, Du bist sicher auch schon im entspannten Teil des Tages.
Deine Tochter wohnt in der Ecke mit den aktuellen Unwettern? Schon heftig, was die Natur da jetzt so anstellt. Hoffentlich beruhigt sich das alles bald wieder. Hängt bestimmt zusammen.
Ohne Strom ist unabhängig vom Wetter eigentlich nicht mehr auszuhalten.

** Caro, willkommen zurück. Schönes Eingewöhnen, auch wenn es hier deutlich kälter ist. Immerhin wurdest Du nicht mit Schnee begrüßt. Eine nicht ganz unrealistische Gefahr um diese Jahreszeit.

Ich hoffe, daß die Aqua-Gym nachher ein bißchen gegen die Kopfschmerzen hilft. Mehr steht heute zum Glück nicht an. Ich könnte anschließend also auch ohne Umweg ins Bett.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Dienstag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10826
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Dienstag, 21. Januar 2020

Hallo,

Caro, schön, daß du gut erholt wieder daheim bist. Und du warst sicher nicht das letzte Mal auf Fuerteventura. Sehr vernünftig, daß du deine Termine verringert hast, dann hält die Erholung auch länger an.

Danke für den Kaffee. Habe mir eben auch in echt einen gemacht, aber der war nicht so schön wie deiner.

Marga, wenn es dir ohne BT gut geht, ist es für dich richtig so. Es ist ja auch leichter, eine BT zu machen, wenn man sie gut verträgt, als wenn man sich damit rumquält. Viel Erfolg bei der Aqua-Gym und hoffentlich verschwinden die Kopfschmerzen bald.

LG, Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Dienstag, 21. Januar 2020

Hallo,

das Abendbild kommt wieder etwas früher, weil ich mich jetzt mit meinen Frühstücksfreundinnen zum Abendessen treffe. Morgens klappt es momentan einfach nicht bei uns.



Diese liebliche Landschaft ist im Burgund.

Morgen wieder mehr.

Ich wünsche euch einen schönen Abend ( mit IaF bei mir) und dann eine gute Nacht.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10826
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Dienstag, 21. Januar 2020

Guten Abend!

Birgit, das ist ein wunderbares Foto, was für eine schöne Landschaft!

Schöne Stunden mit den Frühstücksfreundinnen und laßt euch das Abendessen schmecken!

Allen einen schönen Abend (natürlich mit IaF bei mir) und schlaft gut.

LG, Helga
Zuletzt geändert von Paulina am 21. Januar 2020, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Dienstag, 21. Januar 2020

Gute Idee mit dem Kaffee, Caro.

Ich werde mir jetzt auch noch einen Kaffee gönnen und meine

Gedanken nochmals retour, über den Tag fliegen lassen.


Helga: Ja, egal was hilft. Hauptsache man bekommt es.

Und wenn ich nachts bei Vollmond dem Mond huldigen müsste,

ich würde es tun, falls es Erfolg versprechend ist.

Das kann nur jemand verstehen, der die Krankheit sein Eigen

nennen darf.

Birgit: Schönes Abendbild. Ich hatte mich gerade gefragt,

WO das wohl sein mag.

Im nächsten Moment hatte ich dann gesehen, dass du es ja verraten

hast (Burgund). Gefällt mir gut.

Ich habe früher sehr viel fotografiert. Allerdings nicht digital,

sondern noch mit Spiegelreflex.

Heute in der digitalen Welt ist alles einfacher und sehr viel

günstiger geworden.

Vorbei die Zeit von Leica und Konsorten.

Heute ist der Fotokram ja preislich sehr erschwinglich geworden.


Marga: Du hattest Mut und Glück, zu probieren wie es ohne

BT läuft. Scheint ja relativ gut zu laufen, dass konnte aber vorher

niemand mit Gewissheit sagen.

Dann wünsche ich dir mal, dass es weiter so gut läuft !!!

Meine Daumen sind gedrückt.


Marga, du scheinst ja für dich und deine MS den richtigen Weg

gefunden zu haben und ihr seid beide im Einklang.

Caro: Wie lange wart ihr denn auf Fuerteventura ?

20 - 22 ° ist natürlich für uns alle eine angenehme Temperatur.

Bestimmt war es auch nicht so überlaufen.

Hast du einen Hotel Tipp ???

Es geht doch nichts über "Augenzeugen" :smile: .


1 - 2 Termine pro Tag, solltest du dir beibehalten.

Dürfte als Mutter aber unmöglich sein.


Marlis: Für dich gute Besserung und alles Gute.

Jetzt schlürfe ich meinen Kaffee weiter.


LG, Jörg

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho / Dienstag, 21. Januar 2020

Hallihallo,

* Birgit, das ist echt ein schönes Abendbild. Viel Spaß mit deinen Freundinnen. Das ist doch dann ein guter Kompromiss.

* Jörg, wir waren eine Woche auf Fuerteventura. Ich weiß nicht, was für eine Art Hotel du suchst. Es war sehr schön. Und bis auf wenige Treppen ohne Geländer im Außenbereich war es für gehandicapte echt gut. Ich kam mit Rollator überall hin... Vielleicht mit ein paar Schritten mehr. Und wenn ich mit den NW-Stöcken unterwegs war, dann sowieso.

Essen auch sehr lecker und Personal auch sehr nett. Fast alle konnten gut deutsch.

Nachdem aber auch einige Familien dort sind und es einen Miniclub mit Kinderbetreuung gibt und abends 30 min Mini-Disco ist bevor das Erwachsenenprogramm losgeht und auch tagsüber immer wieder dezente Aktionen für Erwachsene sind ist nicht absolute Stille.

Aber man kann sich schon gut Erholen, denn es gibt auch ruhige Ecken.... H10 Tindaya an der Costa Calma war das Hotel.... Kannst ja mal googeln

Wie das mit den Terminen klappen wird, werdet ihr sehen. Ich habe mir schon öfters vorgenommen langsamer zu machen. Und ab und zu bricht dann doch das Chaos aus.

LG Caro

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Dienstag, 21. Januar 2020

Caro:

Sieht nett aus, das Hotel.

Über Suchmaschine findet man alles.

Treppen ohne Handlauf ? :zornig:

Kommt darauf an, wie viele Stufen.

Wenn es viele Stufen sind, ist das eher nicht mein Fall.

Treppen ohne Handlauf, sollte man verbieten.

Trotzdem aber vielen Dank.

Gute Nacht,

Jörg

von MartinaD
Am
Beiträge: 1
Registriert: 29. August 2018, 20:36

Re: Tagesecho / Dienstag, 21. Januar 2020

Lieber Jörg,

ich setze auch viel Hoffnung auf Cladribin. Vorher über einige Jahre Tysabri. Musste umgestellt werden weil Jc Virus Titer viel zu hoch und Riesenangst vor PML.

Habe gestern die ersten beiden Tabletten am Abend eingenommen. Ich bin gespannt …

Wie geht es Dir?
Hast deinen 1. oder schon deinen 2. Zyklus hinter Dir?

Schönen Abend und Gruß von Martina