Samstag

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Gast
Am

Samstag

Guten Morgen, ihr Lieben.

Es ist Wochenende und ihr dürft heute ausschlafen.

Ich hatte heute früh Hundeübergabe.... und so werde ich Euch jetzt schonmal das Frühstück zubereiten.

Es gibt frische Brötchen, Müsli, Butter, Wurst, Käse, Marmelade, Honig und Frühstückseier und alles, was sonst noch zu einem leckeren Frühstück gehört.

Kaffee und Kaba stehen auch auf dem Tisch.

Ich setz mich schonmal mit einer Tasse Kaffee und lese solange die Tageszeitung, bis ihr ausgeschlafen habt und wir dann gemeinsam frühstücken können.

Heute stehen einkaufen, bügeln und verschiedene andere Dinge noch auf meinem Programm.
Aber alles schön der Reihe nach.....

Ich wünsche Euch allen einen superschönen Tag, passt auf Euch auf.

All denen es nicht so gut geht, wünsche ich von Herzen gute Besserung.

GLG
Claudia

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Samstag

Hallo liebe Claudia,

Du warst ein wenig schneller als ich...... dann kopiere ich meinen Beitrag bei Dir rein, ich hoffe es ist Dir recht :-)

Dann können wir doppelt frühstücken *grns*

Guten Moooooooorgen :-)

es ist noch früh, ich bin auch ganz leise und bereite Euch schon mal ein Frühstück vor.
und für unsere Kaffeetrinker, sowie auch für mich .....
Lasst den Tag in Ruhe angehen.

Oh, Tiffi habe ich verpasst, trotzdem wünsche ich Ihr noch einen wunderschönen Urlaub.

lg tina
Zuletzt geändert von picasso65 am 21. Juni 2014, 07:59, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Samstag

Hallo Zusammen,

wenn wir gerade so nett zusammen sitzen, dann muß ich Euch was erzählen.....

Gestern hatte ich meinen Neur-Termin und wie es der Zufall will, haben die Damen meinen Termin nicht bei Dr. B eingetragen, sondern bei Dr. A (die Anfangsbuchstaben stehen für die Namen, die ich nicht nennen möchte). Es ist eine Zertifizierte-MS-Klinik mit vier Ärzten, der Cheff ist Dr. B.

Schon seit längerem trage ich mich mit dem Gedanken Dr. B zu wechseln, aber ich hatte noch keine Berührungspunkte mit den anderen Ärzten. Als ich aber Ende Mai meinen Schub diagnostiziert bekam, war ich bei Dr. A (ist eine Frau) und gestern ebenfalls und dann habe ich gleich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt zu wechseln. Sie meinte es sei überhaupt kein Problem, ich habe die freie Auswahl. Gesagt getan und ich war erleichtert, denn ich hatte jedes Mal das Gefühl, wenn ich bei Dr. B war, ich müsste mich entschuldigen daß ich krank bin. Was ich gar nicht leiden konnte, er ließ mich kaum ausreden. Die Chemie hat nicht gepasst. Am Anfang dachte ich noch, na ja, wir müssen uns erst kennenlernen. Bei Dr. A habe ich mich gleich gut aufgehoben gefühlt und sie hat mir gestern viele Fragen beantwortet, unter andrem meinen Befund vom MRT genau erklärt.

Und jetzt kommt´sl, ich dachte ich falle vom Stuhl. Positiv ist, daß ich keine weiteren neuen Herde im Kopf habe, aber bereits 6-7 alte Herde und dies hatte mir bis dato niemand erzählt. Ich sag schon seit längerem zu meinem Mann, ich habe das Gefühl, daß sich so langsam vieles (Krankheiten) aus der Vergangenheit erklären und wohl mit der MS zusammen hängen. Nach dieser Info, bestätigt sich mein Verdacht immer mehr.

Ich habe jetzt KG für ZNS + Fatigue bekommen, sollte es damit nicht besser werden, bekomme ich ein Medikament gegen die Fatigue. Ihre Patienten sind damit sehr zufrieden und fühlen sich besser und können Ihren Job leichter erledigen. Das ist genau das was ich auch möchte.

Nachdem mir seit dem letzten Schub jetzt auch unter Tags immer wieder die Hände einschlafen, früher nur in der Nacht. Hierfür hatte ich Schienen (Kapaltunnel) bekommen. Hat sie gestern eine Messung der Hände vorgenommen und es war alles i. O. Von daher meinte sie, es klingt ganz danach, als könnte das von der MS kommen. Es könnte sein, daß ich an einer weitern MRT (HWS) leider nicht vorbei komme, aber ich habe ja jetzt ein sehr gutes Diagnostikum in meiner Nähe gefunden.

Beim nächsten Besuch in 2 Wochen wird sie noch ein paar Messungen durchführen, meine Unterlagen studieren und sich dann eine 1/2 Stunde für mich Zeit nehmen. So stelle ich mir ein Patienten / Arzt Verhältnis vor und nicht wie es bei Dr. B lief. Schnell rein, schnell wieder raus und die Hälfte vergessen, was ich Fragen / Wissen wollte.

Sorry, ist jetzt ein wenig viel geworden, aber ich wollte es einfach los werden. Ich freue mich einfach, daß ich jetzt eine gute Neurologin gefunden haben. Ihr Alter dürfte ungefähr um die 40-45 sein, daß passt.

lg tina

von Gast
Am

Samstag

Hallo Tina,

Dir scheint mein Frühstück nicht gut genug zu sein ;-).

Es ist nicht das erste Mal.......

Schade, dass Manche die Beiträge Anderer nicht einfach so stehen lassen können.

LG
Claudia

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Samstag

Mandy2009 hat geschrieben: Hallo Tina,

Dir scheint mein Frühstück nicht gut genug zu sein ;-).

Es ist nicht das erste Mal.......

Schade, dass Manche die Beiträge Anderer nicht einfach so stehen lassen können.

LG
Claudia
Liebe Claudia,

NEIN, so war das überhaupt nicht gemeint !

Ich wollte Dich nicht verärgern, werde mich künftig dann zurückhalten.

Ich entschuldige mich, es tut mir wirklich leid, wenn ich es noch ändern könnte, würde ich meinen Beitrag wieder löschen!

Wird nicht wieder vorkommen.
glg tina
Zuletzt geändert von picasso65 am 21. Juni 2014, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von leowak
Am
Beiträge: 950
Registriert: 13. Juni 2013, 13:26

Samstag

Guten Mooooorgen,

Juchuuuu...ich bin wieder mal reingekommen...freu :-)

Danke fürs doppelte Frühstück.....Tina, Claudia....wer wird denn hier mucksig sein???

Tina, ist schon wichtig ein Vertrauensverhältnis zum Neuro zu haben. Freut mich für dich ;-)

Claudia, wahrscheinlich hast du die Zeitung schon ausgelesen?! Dann können wir jetzt in Ruhe Kaffee trinken und schnacken :-)

Heute liegt noch nichts an, denn ich werde mir die nächsten Woche Ruhe gönnen. Drei mal 3000 Corti ist doch ein bisschen viel für meinen Körper. Die Ärztin im KH meinte auch, daß ich mir mehr Zeit und Ruhe gönnen soll, da es diesesmal wohl länger dauert. Na, da bin ich ja mittlerweile Profi drin :-)

Soweit geht es mir gut, der Corti-Entzug hat auch schon nachgelassen und bald schlafe ich auch wieder besser. Heute wollen wir mal in den Ort und ein Eis essen gehen....ein wenig die Beine vertreten und laufen üben ;-)

Wünsche euch allen einen wunderbaren Samstag, hier scheint schon die Sonne, und passt auf euch auf!!!
Ich habe euch vermisst....:-) <3

LG Karin

von Gast
Am

Samstag

Hallo Karin,

habe die Zeitung mittlerweile schon vorwärts und rückwärts gelesen..... hihi.
Bin jetzt bestens informiert.

Schööön, dass Du wieder da bist und auf dem Weg der Besserung :-) .

Mach dieses Mal aber wirklich ganz langsam .... müssen wir noch Deinem Wachhund Bescheid sagen ? ;-)

Liebe Karin, weiterhin von Herzen gute Besserung.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und lass Dir Dein Eis schmecken.

GLG
Claudia


Zuletzt geändert von Gast am 21. Juni 2014, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Samstag

Guten Morgen

Einen wunderschönen guten Morgen euch allen.....
Bin schon wieder zuhause, man ist auf der Autobahn viel los A1....
über den Rhein, da dürfen keine Laster mehr drüber..

Auf dem Trödel ist auch nicht los, also sind wir wieder heim .
Jetzt kann ich mich zu euch setzen und will hoffen, es ist noch einer da....

Bis gleich...

LGGudrun

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Samstag

Guten Morgen zusammen

Claudia, Tina nicht zanken, Kaffee trinken komme ich noch und zum quatschen ist noch wichtiger.

Tina, prima das Du gewechselt hast und die Chemie stimmt. Kenne ich auch.

Karin, schön von Dir zu lesen. Ich wünsche Dir stete Besserung.

Es ist nicht zu glauben, aber die Sonne kommt. Dachte schon sie hätte uns vergessen.

Claudia, Zeitung rückwärts lesen ist Gehirnjogging. Werde ich auch mal probieren, hi,hi.

Muß heute endlich die Nähmaschine rausholen und Reißverschlüsse einnähen. Habe mich

lange davor gedrückt.

Was gibts denn heute Nachmittag für Kuchen ?

Macht's gut bis später

LG die enkellose Marlis

Gudrun, ich bin noch da. Auf zu noch einer Tasse Kaffee. Laß mich gern von Arbeit abhalten.
Zuletzt geändert von Rose66 am 21. Juni 2014, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.

von Gast
Am

Samstag

Hallo enkellose Marlis,

ich fahre gleich einkaufen und bringe Erdbeeren mit.......

Mein Vorschlag für heute Nachmittag wäre ein Erdbeerkuchen.

Vielleicht hat jemand einen anderen Vorschlag.

GLG
Claudia