Samstag - Wochenende

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Rose66
Am
Beiträge: 5452
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Samstag - Wochenende

Marga, Elli, mein Rollstuhl ist nachgerüstet worden mit dem e-fix , den Motor kann ich selber

steuern oder umschalten und der Schieber hat's einfach. Sonst könnte man die Anstiege hier

nur mit massig körpereinsatz bewältigen.

Die narzissenfelder sind auch keine holländischen , sind wild gewachsen und stehen unter Naturschutz ,

und sind viel kleiner

als die osterglocken. Schade, daß ich kein Bild reinstellen kann, aber schaut mal unter Hohes Venn

nach.

Ilona, meine Beine tun es auch nicht wirklich, sch.....

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10908
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Samstag - Wochenende

Guten Morgen zusammen,

es ist schon fast Mittag und ich wieder so spät dran, aber ich nehme mir noch ein Täßchen Kaffee, Tiffi, so ein schöner Tisch in rot-weiß!

Habe schon mit meiner Tochter geskypt, lange gefrühstückt und die Tageszeitung durchgearbeitet. Gleich muß ich noch einkaufen und auf den Friedhof, dazu war ich gestern zu faul und habe es auf heute geschoben.

Ich versuche schon, dem Krümmel zusätzlich was zu geben. Es ist nicht so, daß er keinen Hunger hätte, er stürzt sich auch immer direkt auf den Futternapf, aber er frißt dann nicht viel. Ich muß ihm jetzt einfach häufiger was anbieten. Und ich habe nicht das Gefühl, daß er sich unwohl fühlt, er will nur einfach seine Ruhe haben.

Birgit, viel Vergnügen bei der Geb.feier Deines Sohnes, d.h. mit den Vorbereitungen. Und sich dann zurückziehen, so kenne ich das auch. Ich dachte, Yoga ist so was ganz Sachtes, daß man sich nicht viel bewegt, und da bekommt man auch Muskelkater?

Elli, schön, daß es Dir wieder besser geht. Ich hoffe, daß es mit dem Durchhalten bei der Arbeit auch noch besser wird und dann nicht mehr so anstrengend ist.

Marlis, solche großen Narzissenfelder stelle ich mir toll vor. Und Dein Enkel mittendrin, das ist ein schönes Motiv.
Schick mir mal ein Bild davon. Viel Spaß im Garten, Du mußt es ja nicht übertreiben mit der Arbeit!

Marga, ich wünsche Dir einen tollen Abend mit Torsten Sträter, das wird bestimmt unterhaltsam. Und ruh Dich vorher aus, damit Du lange durchhältst.

Ilona, dann mach heute langsam und ruh Dich aus, wenn Du nicht so fit bist. Hast sicher gestern im Garten übertrieben. Aber das kenne ich auch, dann will man aufhören und sieht hier noch was und da noch was und findet kein Ende. Und es hat Dich sicher niemand gesehen, als Du vom Gartenweg aufstehen wolltest. Und wenn...dann hätte es auch nichts gemacht.

So, jetzt muß ich los. Gekocht habe ich heute schnell. Habe gestern von meiner Tochter Gegrilltes und Kartoffelsalat mit heimbekommen, man muß die armen Eltern ja unterstützen!!! Und später will ich noch etwas in den Garten.

LG, Helga


von Rose66
Am
Beiträge: 5452
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Samstag - Wochenende

Hallo Helga

Mein Mann hat die Bilder gemacht, schicke Dir dann eins vom Laptop.

Geht es deinem Enkel wieder gut? Und hat hoffentlich vieeeel Eis bekommen!!!

LG Marlis

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Samstag - Wochenende

Hallo Tiffi und alle die noch mitlesen :-)

ups und schon Nachmittag.

Mir gehts sehr gut :-)

Habe heute bereits Rasen gemäht, Pflanzen wieder an die frische Luft gesetzt.

Die Arbeitswoche war sehr anstrengend. Ich hoffe, daß bald die Nachricht kommt, daß ich die 4-Tage-Woche bekomme. Nächste Woche bekomme ich die Unterlagen zur BEM (Beriebliches Eingliederungsmanagment).

Seit letzter Woche habe ich für 4 TageWoche eine Fahrgemeinschaft und nächste Woche bin ich Beifahrer. Freue mich schon drauf.

Am Do. war ich seit 3 Wochen (verlängerte Osterferien meiner Trainerin) das erste Mal wieder in Yoga. Ich habe gelesen, daß Du Dich ebenfalls für Yoga entschieden hast. Leider habe ich es übertrieben und mein Therapeut durfte am Freitag in der KG wieder alles richten. Leider hat es nicht so ganz geholfen. Habe heute eine Novalgin 500 eingeworfen und dann war alles ok.

Ich habe noch nichts von heute nachgelesen, ist mir im Moment auch etwas zu viel.

Auf jeden Fall habe ich Euch alle lieb und wünsche Euch noch einen sehr schönen Samstag.

lg tina

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Samstag - Wochenende

Hallo Tina,

schön, wieder von dir zu lesen.
Das ist schon Weile her, als du davon geschrieben hast, dass du nur noch 4 Tage arbeiten möchtest. Das scheint ein längerer Weg zu sein, bis das so genehmigt wird. Aber um so erfreulicher, dass es bald soweit ist.

@ Helga, ja auch beim Yoga kann man sich überanstrengen. Ich spüre es zwischen den Schulterblättern von einer Übung. Die Ellenbogen berühren sich und dann kreist man mit den Armen.
Auf dieser Seite sieht man es, es ist schwierig für mich zum Beschreiben

http://www.yogaimzentrum.de/Infowelt/Di ... eranwender

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10908
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Samstag - Wochenende

Hallo Birgit,

das sind gute Übungen gegen Verspannungen. Ich habe sowas auch schon bei der KG gemacht und in der Reha.
Und beim Einsingen mit dem Chor machen wir auch solche Lockerungsübungen, vor allem auch diese Atemübungen.
Also dann kann ich ja doch ein bißchen Yoga, wußte nur nicht, daß man das so nennt!

Aber ernsthaft, das ist gut und ich kann mir auch vorstellen, daß man davon Muskelkater bekommt.
Ich habe mir jetzt fest vorgenommen, sowas öfter mal zu Hause zu machen.

Tina, ich freu mich, daß es Dir so gut geht. Und hoffentlich klappt es bald mit der 4-Tage-Woche.
Noch schönes Arbeiten draußen, bei diesem Wetter macht es Spaß.

Marlis, es geht Matthias schon wieder ziemlich gut. Hat aber immer noch öfters Schmerzen beim Essen.
Und Eis hat er schon jede Menge vertilgt und auch jetzt immer noch.

Ich stelle jetzt mal sowas hin, greift zu, ich habe jedenfalls jetzt Lust auf sowas:
LG, Helga


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7319
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Samstag - Wochenende

Hallo zusammen!

Das große :) Kaffee-Gedeck von Helga hat mich gerufen. Da greife ich mal zu. Danke!

** Ilona, ich drücke die Daumen, daß Dir Ruhe, so Du sie denn auch wirklich einhältst, hilft. Es ist echt doof, wenn die Beine nicht mitmachen.

** Marlis, erst mal danke für den Hinweis zum Hohen Venn. Ich habe es endlich mal gegoogelt. Schöööne Gegend, wäre sicher was für einen Urlaub. Aber über 600 km weit weg. :(
Ich dachte immer, du fährst ständig mit Motorenunterstützung, wie solltest Du sonst in Geschwindigkeitskontrollen geraten können? ;) Ist der E-Fix nur ein Zusatzmotor?

** Helga, wie alt ist Krümel eigentlich? Er hat aber richtig Glück, Dich zu haben. Du machst das schon richtig.
Deinem Rat wegen Ausruhen vor der Abendveranstaltung bin ich gefolgt. Ich habe mich mittags glatt mal wieder ein Stündchen hingelegt. Und was soll ich sagen: Seit Wochen habe ich mal richtig Elan. Vielleicht bin ich jetzt endgültig übern Berg? Schön wäre es ja.

** Tina, Spitze, daß es Dir gut geht. Und dann noch die Aussicht auf die Viertagewoche, die Daumen sind gedrückt! Dann genieße es jetzt so richtig. Auf daß es lange anhält. Wir freuen uns auch über ein Lebenszeichen, wenn Du nicht auf Einzelheiten eingehst.

** Birgit, Yoga ist je nach den Übungen wirklich anstrengend. Mir war es ja dann zu viel und ich hatte anschließend immer Kopfschmerzen, weil ich mich total verspannt hatte. Die Schulterübung muß ich mal in Ruhe nachmachen. Die Region ist ja meine echte Problemzone.


So, ich mache mich jetzt ausgehfertig. Und hoffe auf einen gelungenen Abend.

Euch allen schon mal einen schönen Abend und eine erholsame Nacht. Vielleicht findet heute noch jemand ein Bild, jetzt ist mir die Zeit schon zu knapp für die Suche.

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Samstag - Wochenende

Hallo,

der Kuchen sieht so schön sahnig, cremig aus. Hmmm, lecker.

Marga, viel Spaß, Lachmuskeln kann aber auch überanstrengen.

Gerne noch ein Abendbild: so lassen wir den Tag ausklingen.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10908
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Samstag - Wochenende

Guten Abend zusammen!

Heute machen wir ja früh Feierabend. Birgit, ein sehr schönes Abendbild.

Marga, nochmals viel Spaß heute Abend! Sehr gut, daß Du Dich so fit fühlst.
Krümmel wird jetzt 16 Jahre, er ist natürlich schon richtig alt, aber der TA meinte, so 1-2 Jahre könnte er doch noch machen. Hoffen wir's.

Einen schönen Abend für alle und eine gute Nacht. LG, Helga

von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

Samstag - Wochenende

Guten abend ,

Vielen dank für eure aufmunterung.

Und vielen dank für das schöne abendbild.

Elli