Schmerzen nach Kortison

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von SandraE
Am
Beiträge: 1
Registriert: 16. Oktober 2022, 20:12

Schmerzen nach Kortison

Hallo zusammen!
Ich wurde diese Woche offiziell mit MS diagnostiziert nachdem mir im KH Nervenwasser entnommen wurde. Habe auch direkt 3x1000mg Kortison intravenös bekommen. Bin seit gestern Nachmittag zuhause, da hatte ich auch die letzte Kortison Gabe und mir geht's auf gut Deutsch gesagt scheiße.

Mein Rücken tut so weh wie noch nie. Behandel es selbst mit Kyta Salbe und Wärmekissen. Kopfschmerzen sind im liegen auszuhalten, habe dafür vom KH Koffein Tabletten bekommen, die ich zwei mal am Tag nehmen soll.
Wenn ich aufstehe ist mir schwindlig, ich esse wenig und mir ist dauernd schlecht. Mein Freund macht sich Sorgen und ich weiß nicht was mir helfen kann.

Irgendwelche Ideen was mir helfen könnte? Wie lange halten Schmerzen nach einer Kortison Behandlung an? Wann sollte ich wieder ins KH?

von KeepCool
Am
Beiträge: 8
Registriert: 19. Oktober 2022, 14:59

Re: Schmerzen nach Kortison

Hallo Sandra,

sicher, dass die Rückenschmerzen nicht von der Lumbalpunktion kommen? Die hat mich seinerzeit auch ganz schön mitgenommen, weil sie einen Praktikanten rangelassen hatten, der nicht so wirklich geschickt gewesen ist ...
Vielleicht versuchst du es erstmal bei einer Physio deiner Wahl. Die finden zumindest mit ziemlicher Sicherheit raus, was an deinem Rücken gerade schief liegt.

LG Karin.

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Schmerzen nach Kortison

Hallo Sandra,

Das war auch direkt mein erster Gedanke, dass es mit der Lumbalpunktion zusammenhängen könnte.

Ich hätte damals nach der Entlassung aus dem KHS ebenfalls das Gefühl, alles sei noch viel schlimmer als vorher.

Gib dir ein paar Tage Zeit. Die Übelkeit lässt im Liegen nach.

Viel Ruhe....
Ich schreibe am Handy und kann nicht parallel googeln....Bananen essen wegen dem Cortison. Da war irgendetwas in dieser Richtung zum Ausgleich......

Birgit