schon Donnerstag

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10829
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

schon Donnerstag

Guten Abend,

will mich auch nochmal kurz melden. Allen, die mit irgendeiner Belastung zu kämpfen haben, sei es die eigene Krankheit, die des Partners, auf der Arbeit oder was auch immer, wünsche ich, daß es bald besser wird.

Ich habe heute einen guten Spruch gelesen:
"Wir brauchen viele Jahre, bis wir verstehen,
wie kostbar Augenblicke sein können".
Ich glaube, wir mit der MS brauchen nicht so lange, um zu empfinden, wie kostbar Momente sind, in denen es uns gut geht.

Madita, Penny wächst zweisprachig auf. Meine Tochter spricht nur deutsch mit ihr, ihr Papa englisch, aber er kann auch etwas deutsch, er singt ihr immer deutsche Lieder vor. Und englisch lernt sie automatisch durch ihr übriges Umfeld. Meine Tochter ist auch in einer deutschen Mütter/Kindergruppe, in der ein Elternteil deutsch ist und sie unterrichtet auch die Kleinen in Deutsch. Penny ist 14 Monate und fängt gerade erst an zu sprechen, sie brabbelt meistens so vor sich hin. Ich freue mich schon darauf, wenn sie richtig zu reden anfängt.

Eine gute Nacht wünscht Euch allen Helga