schon wieder Mittwoch :-)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6497
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

schon wieder Mittwoch :-)

hallo zusammen

Bild

ich wünsche euch einen schönen, möglichst beschwerdearmen, Tag.

LG, tiffi
Zuletzt geändert von Tiffi am 5. Juni 2013, 07:01, insgesamt 1-mal geändert.

von telemaus
Am
Beiträge: 3195
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

schon wieder Mittwoch :-)

Guten Morgen Tiffi,

schon so früh auf, ich wünsche Dir auch einen schönen möglichst beschwerdefreien/armen Tag.

Muß jetzt gleich los zur KG und einkaufen.

Wünsche auch euch Allen einen schönen beschwerdefreien/armen Tag oder gute Besserung.

Lg
Ilona




Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

schon wieder Mittwoch :-)

Hallo Ihr beiden und alle anderen Foris,

die Sonne lacht vom Himmel, was will man mehr?

Bild

Heute hatte ich Pflegeberatund wg. meiner Pflegestufe. Muß ich 2 x im Jahr machen lassen.

Gleich werde ich noch Pilates machen und dann kommen schon meine Kids aus der Schule.
Heut nachm. dann ab in de Garten!

Wünsch Euch nen sonnigen, beschwerdefreien Tag
Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

schon wieder Mittwoch :-)

Guten Tag alle!

Endlich Sonne und warm. Hoffentlich hält's an,
denn wir wollen am Sonntag für eine Woche in den Bayrischen Wald.

Ich war schon beim Zahnarzt. Es war heute nicht schlimm,
aber in 2 Wochen wird's schmerzhafter, das weiß ich schon.

Schönen Tag noch und viele Grüße, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

schon wieder Mittwoch :-)

Steffi, das kenne ich mit den 2 Terminen im Jahr wegen der Pflegestufe.

Mußte das immer für meine Eltern machen. Beim ersten Mal war ich ganz aufgeregt,
weil ich nicht wußte, was das ist. Aber dann ging es immer einwandfrei,
es kam immer eine sehr freundliche ehemalige Krankenschwester, immer dieselbe.

Die schauen ja nur, ob die Pflege auch gewährleistet ist und ob man zurechtkommt.
Und sie geben auch Tipps. Ist bei Dir sicher auch so.

Tschüß, Helga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

schon wieder Mittwoch :-)

Hallo Helga,

Genau wie Du beschreibst, war es.
Ich hab mir nen kleinen Pflegedienst ausgesucht, wo eine ehemalige Intensivschwester das macht.
Sehr nett.
Hauptsache ich behalte die Pflegestufe. Kontrolle ist ja richtig, damit kein Mißbrauch betrieben wird.
War in 10 Minuten erledigt.

LG Steffi

von x-girl
Am
Beiträge: 432
Registriert: 25. Januar 2013, 19:31

schon wieder Mittwoch :-)

Hallo Liebe Foris,

wünsche euch allen einen schönen beschwerdefreien Tag. Habe gestern die erste Blutwaesche hinter mir. Bis jetzt ist noch nichts passiert. Allerdings sind es ja noch elf weitere die kommen. Um die Sache zu beschreiben es ist wie als haette man das erste Mal Kortison bekommen, zumindest habe ich es so empfunden.Man braucht danach ein bischen Zeit um wieder alles unter Kontrolle zu haben.

Ich werde die naechsten Tage mehr erzaehlen. Wunder erwarte ich keine, allerdings möchte ich gerne etwas Zeit gewinnen.

LG
Jutta :-)

Bild

Bild



Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

schon wieder Mittwoch :-)

Hallo Jutta,

hast Du starke Symptome, die mit Kortison nicht weggingen? Oder warum Blutwäsche?
Ich kenn mich da nicht aus, hatte bisher nur Kortison

Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Güte für die weitere Behandlung :-)

Bild

LG Steffi


von wernerb
Am
Beiträge: 1986
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

schon wieder Mittwoch :-)

Hallo Jutta

Wünsche dir viiiieeel Erfolg

lg. Werner

von x-girl
Am
Beiträge: 432
Registriert: 25. Januar 2013, 19:31

schon wieder Mittwoch :-)

Hallo Steffi, hallo Werner,

danke für euere lieben Wünsche. Ja Steffi meine Symtome gehen leider nicht mehr mit Kortison weg. Habe sogar vor fast 3 Jahren eine Stammzellentherapie machen lassen. Die hat mir mein Leben etwas erleichtert bis auf ungef. vor 4 Wochen. Auch Fampyra hatte mir eine Erleichterung gebracht. Da es jetzt wieder bergab geht haben mein Doc und ich wieder einen neuen Schlachtplan entwickelt.

Eine Stammzellentherapie möchte ich nicht mehr machen lassen, da das sehr anstrengend ist. Da bekommt man eine starke Chemotherapie bei der man alle Haare verliert. Ausserdem muss man eine Zeit lang in Karantene. Dafür sind meine Nerven nicht mehr stark genug. Ich habe mich für die Blutwaesche entschieden, die ja auch nicht gefaehrlich ist.

Ob es was bringt oder nicht werden wir sehen. Meine Einstellung ist immer noch positiv egal was auch kommt. In ein paar Tagen werde ich euch erzaehlen was es so gebracht hat. Auch wenn es nur ein bischen Lebensqualitaet bringen sollte ist das für mich sehr viel.

Im Moment ist mein Zustand so: zu hause kann ich noch mit Rollator ein bischen laufen und auch in der Küche angelehnt stehen. Draussen geht gar nichts mehr, nur noch Rollstuhl. Für mich würde es reichen wenn ich draussen wieder ein paar Meter, zumindest bis an die naechste Strassenecke, mit dem Rollator laufen könnte. Drückt mir die Daumen.

LG
Jutta :-)



Bild

Zuletzt geändert von x-girl am 5. Juni 2013, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.