Sonntag, 15. März 2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Sonntag, 15. März 2015

Ist wirklich bemerkenswert. Wenn man früh aufsteht, registrieren die Nervenbahnen vermutlich

noch keine Störung und funktionieren so wie es sein sollte.

Das ändert sich aber leider sehr schnell, wenn man eine Zeit lang wach ist.

Vielleicht weil der Körper morgens ausgeruht ist ???

So stelle ich mir die Wirkung von Fampridin vor. Nach Berichten von Leidensgenossen sollen so ungefähr die

positiven Auswirkungen sein.

Warum gibt es das ganze nicht langanhaltend ???


Pünktlich gegen 04.30 Uhr, hat mich der Toilettenmann geweckt.

Währens der Computer hoch fährt, ich die Kaffeemaschine starte, nehme ich meinen Termin

mit dem Toilettenmann wahr.

Das wollte ihr gar nicht so genau wissen.

Wenn ich dann aus dem Bad zurück bin und mir meine braune Brühe in der Küche eingieße,

nimmt der Rechner meistens seine Arbeit auf. Er ist morgens nach dem Starten auch so schnell wie ich.

Schnell ???

Ja ja, ich weiß. Ich bin nur noch schnell müde ...

Nicht mehr viel los mit dem müden Körper.

So sitze ich morgens vor meinem Computer und schließe uns den Raum auf.


Raum ist eröffnet, ihr schlaft bestimmt noch seelig.

Dann werde ich mal meinen Kaffee austrinken und dann wieder in mein Bettchen krauchen.

Ist ja schließlich Sonntag. Da schläft man länger.

Macht man doch so, oder ?


Na gut, ich bin dann wieder weg. Bis später.


Jörg


von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Sonntag, 15. März 2015

Guten Morgen,

der Raum ist zwar aufgeschlossen, aber wir gehen gleich durch in den Garten.
Einen erholsamen Tag wünsche ich allen

Birgit


Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Sonntag, 15. März 2015

Guten Morgen Zusammen,

@ Jörg, auf Dich ist einfach verlaß :-)

@ Birgit, vielen Dank für den schönen Frühstückstisch

@ Marga, Dein Abendbild von gestern war der Hammer, vielen lieben Dank. .... Ich sitze immer noch dort ....

@ Silke, ist doch nicht so schlimm, schließlich können wir uns ja nicht alles merken, war auch nicht böse von mir gemeint. :-)

Meine Cocktail-Runde ist seit heute morgen vorbei. Am 18.3. gehts zum Neuro für´s Labor und dann warten wir mal ab.

Bei uns versucht gerade die Sonne sich durch zu kämpfen, ich drücke ihr die Daumen, daß sie es schafft.

Habt alle einen schönen Tag.

glg :-)

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Sonntag, 15. März 2015

Guten Morgen Jörg, Birgit, Tina und allen, die hier noch reinschauen!

Jetzt habe ich glatt gedacht, ich kann mal den Tisch decken. Aber Birgit hat es dann übernommen. Danke, bei der Umgebung komme ich gern. Hier ist es grau, feucht und gefühlt bei Null.

** Jörg, die Blase ist ein komisches Organ. Meine ist im Moment echt anstrengend. Vor allem auch morgens auf dem Weg vom Bett zur Toilette. Aber die Idee mit der Entspannung könnte stimmen. Nervig ist es vor allem nach Nächten, die ich als nicht erholsam einstufen würde...

** Birgit, viel Spaß bei Gang durch den Garten. Mach aber langsam, falls Du mit Arbeit anfängst.

** Tina, dann hast Du ja wieder eine Etappe geschafft. Viel Erfolg für Deine Sonne, hier ist wohl heute nur "fast kein Regen" gut. ;)

Wir haben uns trotz des trostlosen Wetters (es ist ja nur Nieselregen) für eine kleine Runde Walking entschieden. Und anschließend Aufwärmen in der Sauna. Ich werde mir dann das gestrige Abendbild vorstellen. Schade, daß da nicht dran steht, wo die Orte sind. Da könnte man glatt mal Urlaub machen wollen.

Ich wünsche allen einen wunderschönen Sonntag
Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Sonntag, 15. März 2015

Guten Morgen,

was für ein schöner Garten, Birgit.

Tina: Cocktail auf nüchternen, leeren Bauch ? Damit kenne ich mich nicht aus.

Aber ich denke mal, du dich bestimmt und es ist ok.

Das mit den Milchprodukten war bestimmt etwas anderes.


Hat jemand Erfahrung mit Laser-Druckern ?

Weil ich relativ selten drucke, versagt mein Tintendrucker manchmal den Dienst und somit

denke ich über einen Laserdrucker nach.

Früher waren die richtig teuer. Aber ich brauche ja nur schwarz-weiß und da gibt es

Laserdrucker ab ca. 40 - 50 € (ohne Kopierer und Scanner).

Eine Farbkatusche kostet wohl ca. 30 € und reicht für ca. 1.000 Blatt.

U.a. die Steuer steht mal wieder an und da gibt es einiges zu schreiben für mich.


LG, Jörg

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Sonntag, 15. März 2015

Guten Morgen allerseits

** Jörg - dein morgentliches Raumaufschließen wird langsam zum Ritual, auf das du bestimmt verzichten könntest - danke für den Service. ..

** Birgit - dein Frühstück sieht lecker aus - danke dir

** Marga - ein bischen Nieselregen kann einen nicht vom Walken abhalten, solange es nicht "Hunde und Katzen" regnet *g* ... dein Abendbild war richtig klasse, da möchte man am liebsten reinspringen - viel Spaß bei deinem heutigen Programm

** Tina - GsD hast du deine Cocktails hinter dir und so wie ich vermute, ohne große NW. Dann kann es dann hofftentlich bald mit dem anderen Medi beginnen. .. für die Sonne drücke ich dir die Daumen - bei uns sieht man noch nichts von ihr

gestern war ich den ganzen Tag unterwegs und beschäftigt, da hatte ich gar keine Zeit für PC. Jetzt muss ich erstmal nachlesen, was ihr so alles geschrieben habt.

bei uns gibt es jetzt erstmal Sonntagsfrühstück und dann mal sehen, was der Tag noch bringt. Im Nachbarort ist Marktsonntag ...

habt alle einen schönen, gemütlichen Sonntag - egal wie das Wetter ist *_*

LG, tiffi

von Gast
Am

Sonntag, 15. März 2015

Moin,
@ Jörg,kann dir http://www.druckerchannel.de/ empfehlen,steht alles drin.

bin schon wieder weg...

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Sonntag, 15. März 2015


Hallo Tux,

du lebst ja auch noch. Lange nicht gelesen.

Der Link von dir war gut, konnte mir aber leider auch nicht meine simplen Fragen beantworten:

1.) Sind Laserdrucker auch so störanfällig ?

2.) Darf ich da auch damit rechnen, wenn ich ihn selten benutze

(alle paar Wochen oder Monate), dass der Druck nicht mehr funktioniert ?


Ob das eine oder andere ein paar Cent teurer oder billiger ist, ist mir nicht wichtig.

Auch der Stromverbrauch ist mir egal oder ob er etwas lauter ist oder nicht.


Diese Fragen wären mir wichtig.


Gruß, Jörg

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Sonntag, 15. März 2015

Guten Morgen,

~~~Jörg, du hast recht, um die Zeit, als du den Raum aufgeschlossen hast, habe ich noch tief und fest geschlafen. Der Vergleich des PC mit der MS ist gut. Ich habe auch schon öfter den Vergleich gedanklich so vollzogen. Langsam und manchmal fehlerhaft. Z. Zt. habe ich das Problem, dass ich zwar telefonieren kann, aber keine Anrufe mehr eingehen. Hat irgendwie mit den Einstellungen von 1 & 1 zu tun, und der Fritzbox, in die ich nicht hinein komme.
Mit Laserdrucker kenne ich mich nicht aus. Aber auf einen Scanner + Kopierer möchte ich nicht verzichten müssen. Gerade in der Vergangenheit musste ich wegen der Blöden Rentenversicherung viel kopieren und Dokumente einscannen.

~~~Birgit, vielen Dank für das Frühstück in der schönen Umgebung. Dir auch einen erholsamen Tag.

~~~Tina, interpretiere ich Deinen Beitrag richtig, dass Du schon wieder Cortison bekommen hast? Oder was hat es mit dem Cocktail auf sich? Ich schaffe es in der Woche nicht alle Beiträge zu lesen.

~~~Marga, viel Spaß beim Walken. Dein Abendbild von gestern ist wirklich sehr schön. Es gibt einfach Bilder, die man sich immer wieder gerne Ansieht und seine Gedanken dazu macht.

~~~Tiffi, ruhe Dich heute einfach nur aus, wenn Du gestern den ganzen Tag unterwegs warst.

Ich war Freitag und gestern auf einer Fortbildung von 9 – 16 Uhr. Es war eine hausinterne Schulung zum Kodieren. Dass war sehr interessant und erstaunlicherweise gar nicht anstrengend. Mit dem Wort kodieren kann wahrscheinlich gar nicht jeder etwas anfangen. Kurz dazu: Es geht um die Nummern, die für die verschiedenen Krankheiten stehen, die wir im Krankenhaus in dem Computer geben, damit die Krankenkassen für die Patienten das Geld herüber schieben.

Ich wünsche einen schönen Sonntag, ich hoffe, dass ich das Problem mit unseren Telefon heute hinkriege.
Obwohl es manchmal erholsam ist, wenn das Teil ruhig bleibt. Ich wollte heute eigentlich auch nur etwas nettes machen, aber es könnte ja auch mal etwas Wichtiges sein.

LG Jutta

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Sonntag, 15. März 2015

Tiffi: Lieb von dir, dass du dich sorgst.

Aber wenn ich es nicht auch irgendwie gerne machen würde,

dann würde ich es nicht machen.

Marga: NW im Regen ? Nicht schlecht. Was sagen die Motorradfahrer immer.

Es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Bekleidung.


Macht dir eigentlich die Hitze in der Sauna nichts aus ?

Ich meide die Sauna, weil mache behaupten es könnte Entzündungen begünstigen.


In Berlin hat sich die Sonne noch nicht sehen lassen. Der Regen schon.


Gruß, Jörg