Sonntag 2. Advent

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Sonntag 2. Advent

Einen wunderschönen guten Morgen,

heute ist schon der 2. Advent und ich habe immer noch kein Weihnachtsgeschenk für meinen Liebsten.

Nachdem ich noch Resturlaub habe, schaffe ich das noch :-)

Ein Frühstück gefällig ?

und nachdem heute 2. Advent ist.....
Mein Rücken ist wieder ok, habe keine Schmerzen mehr und kann mich wieder frei bewegen.

Habt alle einen schönen Tag.

lg tina
Zuletzt geändert von picasso65 am 7. Dezember 2014, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Sonntag 2. Advent

Guten Morgen Tina und allen, die noch reinschauen!

Tina, danke für das schöne Frühstück. Die Farben sind schon eine Wohltat für die Augen. Hier ist es heute echt nebelig, aber vielleicht wird es ja noch.
Schön daß es Deinem Rücken wieder gut geht. ist schon erstaunlich, wie schnell so was vorbei sein kann, wenn man gleich die richtige Hilfe bekommt.

Weihnachtsgeschenke brauche ich dieses Jahr nicht. Nur die Kinder bekommen welche. Und die stehen auf Geld. Das läßt sich leicht regeln. Die anderen wollen einfach nur keinen Streß. Wir sind selbst gespannt, wie diese Neuerung funktioniert. Momentan kann ich ganz gelassen durch Geschäfte gehen. :)

Heute beteilige ich mich mal wieder am normalen Sonntagsprogramm: Walken und Saunieren. Anschließend noch ein paar Handschläge im Haushalt.

Habt einen schönen 2. Advent
Marga

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Sonntag 2. Advent

Guten Morgen Tina, Marga und wer sonst noch hier vorbei kommt.

~~~Tina, vielen Dank für das Frühstück und das schöne Adventsbild. Weißt Du denn überhaupt schon, was Du Deinem Liebsten schenken möchtest?
Super, dass Dein Rücken wieder in Ordnung ist.

~~~Marga, Du hast ja auch ein süßes Bild hier herein gesetzt. Ich habe auch so weit alle Weihnachtsgeschenke zusammen gesammelt. Meine Patenkinder freuen sich auch über Geld bzw. Buchgutscheine. Jetzt möchte ich das nur noch nett verpacken bzw. Geldgeschenke basteln…
Für mein eines Patenkind muss ich mir nur noch etwas überlegen, da ich immer noch kein Auto habe, komme ich da z. Zt. nicht hin :-( sie hat am 10.12.14 Geburtstag. Da bin ich dann immer hin gefahren und habe für Weihnachten das Geschenk schon mitgenommen. Irgendetwas lasse ich mir da noch einfallen.

Heute Nachmittag ist bei uns in der Pfarrgemeinde ein Konzert vom Kinder und Jugendchor, da werde ich mal mit meiner Mutter hingehen.

Hier scheint die Sonne und es sieht ganz freundlich aus. Ich schicke Euch davon ein paar Strahlen und wünsche Euch einen entspannten 2. Advent….
LG Jutta

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Sonntag 2. Advent

Guten Morgen zusammen

Tina, das beste heute Morgen ist doch dein Rücken, da sieht man was schnelle Hilfe gut tut.

Dann können wir ja entspannt Kaffeetrinken. Ein Geschenk wirst du bestimmt finden.

Marga, bei uns bekommen auch nur die Kinder was, wir haben großes heiligabendessen, auch mit Schwestern

Und Anhang

das reicht, freue mich auf meine Tochter und Enkel, der hat heute 9 Geburtstag , meine Tochter

morgen, viel Spaß bei deinen Aktivitäten.

Jutta, viel Spaß mit Mutter im Konzert .

Wir können uns zusammentun, und Sonne denen schicken die keine haben.

Bin ganz überrascht, blauer Himmel , Sonne , ein schöner 2. Advent.

Werde heute Mittag eine Runde drehen und was Sonne tanken.

Euch allen einen gelungenen Tag mit viel Freude.

LG MARLIS

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Sonntag 2. Advent

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Erst mal vielen Dank fürs Frühstück und die schönen Adventsbildchen.
Wir haben auch strahlend blauen Himmel und Sonnenschein (also richtiges Adventswetter!).

Tina, wie gut, daß Dein Rücken so schnell wieder in Ordnung ist. Wie wär's denn mit Socken für Deinen Mann? Oder einen Schal? Das bekommst Du doch in 2 Wochen fertig.

Marga, genieße das Walken und die Sauna, das richtige Programm für einen entspannten Sonntag.

Jutta, Du kannst Deine Radschlägerplätzchen ja mit einer Nikolausmütze verzieren, dann passen sie in die Adventszeit! Wenn man sie auf die Beine stellt, sehen sie aus, als wollten sie "Hurra" rufen!
Ich wünsche Dir und Deiner Mutter viel Freude beim Konzert heute Nachmittag, die Kinder sind bei sowas immer ganz bei der Sache.

Marlis, kommt Deine Tochter heute zu Euch mit dem Enkel? Oder Weihnachten? Auf jeden Fall eine schöne Zeit mit ihnen, dann kannst Du auch mal wieder Deinen "großen" Enkel verwöhnen.

Steffi, gute Besserung für Deine Tochter, hatte gestern Abend noch gelesen, daß sie krank ist.

Wir hatten gestern eine schöne Adventsfeier mit dem VDK. Die Kindergartenkinder (mein Enkel dabei, er war die zweite Adventskerze) haben gesungen, eine Flötengruppe hat gespielt und es gab ganz viel ganz leckeren Kuchen. Bin aber etwas früher heim, weil es mir dann gereicht hat, beim Kirchenchor hatte ich mich schon abgemeldet.

Heute ist Couchtag. Mein Mann sagt immer, ich soll mal einen Tag im Bett bleiben, aber so schlecht geht es mir nicht. Im Sitzen oder auf der Couch rumhängend geht es mir besser als liegend.

So, Euch allen einen schönen 2. Adventssonntag. Liebe Grüße, Helga


Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Sonntag 2. Advent

Ich will auch Sonne !!!!

Seit Wochen gibt es bei uns nur noch grau in grau !

Freilich weiß ich, was mein Liebster bekommt, nur werde ich es nicht schreiben, denn ab und zu liest er meine Beiträge. Was ja auch ok ist.

Ich war jetzt schon sehr fleißig am Garten aufräumen. 1 1/2 Stunden, Pause mit Eddie auf dem Bauch gemacht und jetzt endlich ein Frühstück. Hatte jetzt richtig Hunger, war ja auch viel an der frischen Luft.

Bis später, tina

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Sonntag 2. Advent

Für Helga,
glg tina

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Sonntag 2. Advent

Danke schön Tina, das ist ja süß!
Ja, so ungefähr sitze ich da.
Nur das Fieberthermometer fehlt und der Topf unter dem Tisch!
Aber der Gesichtsausdruck paßt genau!

Dann ist ja gut, wenn Du weißt, was Du schenken willst.
Geschenke für Männer sind ja oft nicht so einfach.

Ich schicke Dir schnell noch ein paar Sonnenstrahlen von hier,
denn inzwischen ist es bei uns auch schon leicht bewölkt.

Einen schönen Nachmittag. LG, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Sonntag 2. Advent

Paulina hat geschrieben: Guten Morgen, Ihr Lieben!

Erst mal vielen Dank fürs Frühstück und die schönen Adventsbildchen.
Wir haben auch strahlend blauen Himmel und Sonnenschein (also richtiges Adventswetter!).

Tina, wie gut, daß Dein Rücken so schnell wieder in Ordnung ist. Wie wär's denn mit Socken für Deinen Mann? Oder einen Schal? Das bekommst Du doch in 2 Wochen fertig.

Marga, genieße das Walken und die Sauna, das richtige Programm für einen entspannten Sonntag.

Jutta, Du kannst Deine Radschlägerplätzchen ja mit einer Nikolausmütze verzieren, dann passen sie in die Adventszeit! Wenn man sie auf die Beine stellt, sehen sie aus, als wollten sie "Hurra" rufen!
Ich wünsche Dir und Deiner Mutter viel Freude beim Konzert heute Nachmittag, die Kinder sind bei sowas immer ganz bei der Sache.

Marlis, kommt Deine Tochter heute zu Euch mit dem Enkel? Oder Weihnachten? Auf jeden Fall eine schöne Zeit mit ihnen, dann kannst Du auch mal wieder Deinen "großen" Enkel verwöhnen.

Steffi, gute Besserung für Deine Tochter, hatte gestern Abend noch gelesen, daß sie krank ist.

Wir hatten gestern eine schöne Adventsfeier mit dem VDK. Die Kindergartenkinder (mein Enkel dabei, er war die zweite Adventskerze) haben gesungen, eine Flötengruppe hat gespielt und es gab ganz viel ganz leckeren Kuchen. Bin aber etwas früher heim, weil es mir dann gereicht hat, beim Kirchenchor hatte ich mich schon abgemeldet.

Heute ist Couchtag. Mein Mann sagt immer, ich soll mal einen Tag im Bett bleiben, aber so schlecht geht es mir nicht. Im Sitzen oder auf der Couch rumhängend geht es mir besser als liegend.

So, Euch allen einen schönen 2. Adventssonntag. Liebe Grüße, Helga

Hallo Helga,

mit der Verzeirung wäre eine gute Idee, dafür fehlt mir gerade das Material und die Lust.
Du solltest aber wirklich mal auf Deinen Mann hören. Wenn es auf der Couch angenehmer ist, ist das auch gut, aber dann bleibe da auch mal und lasse Dich verwöhnen.

und nicht morgen wieder auf trallafitti gehen....Du hast bestimmt noch genug zum Lesen zu Hause. Wir kontrollieren das jetzt mal, das Du artig auf der Couch bleibst. Ich bin zwar zwischendurch weg, aber die anderen haben dann ein Auge auf Dich....
Bild
Bild
LG Jutta


von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Sonntag 2. Advent

Ich stelle Euch schon mal die Plätzchen hin, bevor ich nachher weg bin.

Dazu auch noch die Geschichte, wie es zu den Radschlägern gekommen ist, wen es interessiert.

Entstehungslegenden und Geschichte
Die Entstehung des Brauchs kann nicht an einem einzigen historischen Ereignis festgemacht werden, vielmehr ranken sich mehrere Geschichten um den Beginn der Düsseldorfer Radschläger.
Die wohl bekannteste Variante ist die um die Schlacht von Worringen. Graf Adolf hatte in der Schlacht 1288 den Kölner Erzbischof vernichtend geschlagen. Als eine Folge des Sieges erhielt Düsseldorf die Stadtrechte. Die Einwohner und vor allem die Kinder sind vor Freude auf die Straßen gelaufen und haben Räder geschlagen.

LG Jutta