**** Sonntag ****

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

**** Sonntag ****

Guten Morgen Zusammen,
bei uns hat es heute Nacht geregnet.

Es wird Frühling, die Vögel zwitschern richtig schön und im Garten spitzt bereits das eine und andere raus.

Der Strandkorb gestern Abend war sehr schön. Das wäre genau mein Platz gewesen :-)
Mir geht es ein wenig besser, aber der Kopf ist immer noch voll und dröhnt.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.

lg tina

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

**** Sonntag ****

Hallo Zusammen,

habe Eure Beiträge von gestern bzgl. abnehmen gelesen.

Das weg lassen von Süssigkeiten ist für mich ein gewaltiges Opfer, denn ich liebe Schokolade und Kuchen in jeder Form. Bis auf 5 Gummibärchen am Tag lasse ich alles weg. Unsere Süßkramkiste ist immer voll, denn mein Mann ist auch so ein Süßer, aber ich bin standhaft und so langsam macht es mir auch nichts mehr aus, wenn er mit was Süßem kommt. Er versteckt es zwar, aber ich bekomme es trotzdem mt, da muß ich manchmal echt schmunzeln. Ist er nicht lieb :-)

Ja ein paar mehr Kilo würden mir auch wieder ganz gut tun...... Um genau zu sagen sind es 6 kg und wenn ich die ersten 3 geschafft habe, bin ich schon mächtig stolz.

Auch ich mache unseren Joghurt selbst und mische in jeden morgen in mein Müsli, oder zwei Löffel Marmelade, oder frische Früchte mit rein. Der schmeckt einfach besser als der gekaufte.

Mein Mann möchte schon seit längerer Zeit mal Frischkäse mit unserem Joghut/Käse-Zubereiter versuchen. Darauf bin richtig gespannt.

Ich wünschen Euch allen weiterhin gutes durchhalten, vielleicht macht es ja sogar Spaß :-)

lg tina

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

**** Sonntag ****

HalloTina und alle die nachfolgen,

Danke für dein Früstück :-)

Ich bin aus dem Bett geplumpst, weil ich wieder mal Rücken hab und nicht mehr liegen konnte.
Ich hüpf gleich mal unter die Wärme Dusche. Vielleicht lockert das etwas die Verspannungen.

Heute steht nix besonderes bei uns an. Mal sehen was der Tag so bringt.

Die nächste Woche wird mit Tys aufregend genug für mich...

Ich wünsch Euch nen schönen Sonntag
Steffi

Benutzeravatar
von leowak
Am
Beiträge: 950
Registriert: 13. Juni 2013, 13:26

**** Sonntag ****

Moin Moin,

Danke für's Frühstück, Tina. Jaaa, der Frühling kommt mit ganz großen Schritten....endlich.... Wie geht es mit deiner Erkältung?

Gestern war ich total ausgeknockt...habe mich nach dem Frühstück nochmals hingelegt und den halben Tag geschlafen. Kopf- oder Bauchschmerzen habe ich nicht, bin nur immer völligst geschwächt. Kenne ich so nicht von früher...aber das war mal und ist vorbei.
Bei dem Regen gestern brauchte ich auch kein schlechtes Gewissen haben, dass ich den Tag verpennt habe. Tat gut und basta...:-)

Mal schauen was heute noch so passiert. Heute Nachmittag Fußball...klar und dann schon mal vorbereiten auf die Woche.

Ich weiß nix mehr zu schreiben, also lass ich es, sonst kommt nur Dummzeug heraus. Habt einen schönen Tag und passt gut auf euch auf.

LG Karin

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

**** Sonntag ****

Guten Morgen Tina, Steffi, Karin und allen, die hier noch vorbeischauen!

Ein wunderschönes Frühstück! Danke Tina.

** Tina, da bist Du ja schon wieder auf. Mach aber langsam! Wie lange hast Du jetzt erst mal noch Zeit, Dich zu kurieren? Ich hatte heute meine erste Nacht ohne Codein-Hustentropfen. Wahrscheinlich deshalb etwas unruhig. Der Körper gewöhnt sich ja an den Mist so schnell. Dafür bin ich heute früh nicht mehr so benebelt.

** Steffi, dann hat die Dusche hoffentlich schon geholfen. Ansonsten noch ein paar Dehnungsübungen? Wann genau war Dein Tys-Einstieg? Dienstag? Wird schon.

** Karin, der Körper holt sich halt, was er braucht. Und es ist doch gut, wenn man da nicht gegen ankämpfen muß. Mach's heute auch ruhig. Die nächste Woche kommt auf alle Fälle. ;)

Mal eine Frage zu den Joghurt-Bereitern: Kann man da auch kleine Mengen machen? Und würde das auch mit Soja-Milch funktionieren? Ich esse nur noch am Wochenende zum Frühstück Joghurt zum Müsli mit Obst. Und der einzige Soja-Joghurt, der schmeckt, ist in riesigen Bechern. Die kriege ich dann nicht alle.

Wettermäßig sieht es heute nicht so toll aus. Keine Sonne und noch recht kalt. aber trocken.

Heute zieht bei mir wieder ein wenig normaler Alltag ein. Gleich geht es zum Walken. Anschließend muß ich noch mal in die alte Wohnung meines Vaters. Wir haben ein Fensterbild vergessen zu entfernen. Und das leistet Widerstand! Werde heute mal mit einem Ceranfeldkratzer hin. Schon lustig, wie man sich an so was gewöhnt.

Habt alle einen herrlich entspannten Sonntag
Marga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

**** Sonntag ****

@Marga

Dienstag um 8 Uhr geht es los. Bin schon etwas aufgeregt.
Mein Mann begleitet mich. Sitz ja 3-4 Std. da, die ersten Male wegen Nachbeobachtungszeit.

Hab mir gestern auch einBuch aufs I Pad geladen. Irgendwas muss man da ja machen um die Zeit rumzukriegen.

Hier kommt langsam die Sonne raus, aber noch mit vielen Wolken.

Mal sehen ob wir nachher mal ne Runde an die Luft gehen.

LG Steffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

**** Sonntag ****

Guten Morgen,

ich kann auch nie lange liegen bleiben, weil der Rücken zwickt.

Danke Tina für das leckere Frühstück mit Ananas und Melone. Mein Mann isst auch gerne Süßes. Da ich ja derzeit nicht " mithelfe" beim Vernichten, ist die Pralinenschachtel noch nicht leer. Gestern hat er dann diese veführerisch unter meine Nase gehalten. So eine Frechheit! Bin aber stark geblieben.

Karin: viel Spaß beim Fußball gucken. Das ist absulut nicht mein Thema.

Steffi: Du bist bestimmt schon ein bissl aufgeregt, was die nächste Woche bringt. Alles wird gut.

Marga: Das war ja eine richtige Modeerscheinung, dieses Windowcolour. Ich hab beim Entfernen leider auch schon Kratzer in die Scheibe gemacht. Ich war dann wieder zu brutal, weil s nicht gleich so klappte. Wenn die Sonne jahrelang draufgebrannt hat, wird das Material sehr spöde und hart. Paß also auf.

Einen schönen Sonntag. Wir sind heute bei Nachbars zum Kaffee, endlich klappts mal mit den Urlaubsbildern anschauen.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

**** Sonntag ****

~~~Guten Morgen~~~

~~~Tina, vielen Dank für das Frühstück. Die beiden Eierbecher sind ja niedlich.
Wenn es jetzt bei Euch regnet, musst du wenigstens keinen Schnee mehr schippen.
Mit den Süßigkeiten schaffst du schon. Ich habe auch noch einiges zu Hause; die Verpackungen sind aber noch zu.
Was fatal ist, auf meiner Station wird von den Patientinnen immer etwas abgegeben und steht dann offen herum….

~~~Steffi, ich hoffe, dass sich Dein verspannter Rücken unter der Dusche lockert. Für den Therapiestart für Tys. Wünsche ich Dir viel Erfolg und das Du es verträgst.

~~~Karin, wenn mal einen Tag abhängt, ist das doch okay. Wir müssen uns dafür nicht entschuldigen. Für wen schlägt Dein Herz beim Fußball? Ich bin nur Beobachter. Ich freue mich, dass Dortmund wieder gewonnen hat, hoffe das Paderborn nicht absteigt und Fortuna Düsseldorf sich am Riemen reißt und wieder öfter gewinnt.

~~~Marga, schön, dass Du Dein übliches Programm wieder abspuhlen kannst. Es ist sicherlich komisch, noch mal in die alte Wohnung Deines Vaters zu gehen.

~~~Birgit, Dir wünsche ich einen netten Kaffeklatsch mit den Nachbarn und einen interessanten Bildergucknachmittag

Ich habe gerade wieder 2 taube schlecht durchblutete Finger. Das ist unangenehm aber nicht schlimm. Ich muss gleich noch mal googeln, was es noch mal war. Da gibt es so ein Syndrom.

Bis später….

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

**** Sonntag ****

guten Morgen allerseits *_*

bin ´leider erst um zehn aus dem Bett gefallen und was ist los? Rücken, ich bin zwischendrin aber nicht für ne Sekunde wach geworden, in der ich mich für's Aufstehen hätte entscheiden können. acht Stunden Schlaf sind wohl einfach zuviel für mich

** Tina - danke für's Frühstück, gefallt mir. Prima, dass es dir schon wieder besser geht, aber nicht gleich übermütig werden ... Das mit den fünf Gummibärchen am Tag würde ich nie im Leben hinbekommen, bei mir läuft es und "alles oder nichts"

** Birgit - das ist aber echt frech von deinem Mann, könnte auch meiner sein *g*, im Moment läuft es noch gut. Es ist einfach nichts von dem da, was ich mag. Viel Spaß heute Nachmittag bei deinen Nachbarn

** Marga - viel Spaß beim Walken - wie lange ist eure Strecke? ... So altes Window-Colours-Bilder entfernen ist kein Vergnügen, da brauchts Geduld

** Steffi - mal nichts vorzuhaben ist auch schön. Die Tage müssen nicht immer verplant sein. Den "Rücken" bist du hoffentlich bald wieder los

** Karin - der Körper holt sich was er braucht und fragt uns nicht, ob uns das passt. und wenn es sowieso regnet

bei uns hat es ein wenig geschneit, das wird sich aber nicht lange halten können. Gestern im Möbelhaus sind wir nicht fündig geworden, im Gegenteil. Wir haben Schränke, die wir schon im Blick hatten, wieder gestrichen.
Irgendwann werden wir schon das passende finden

** Karin - der Körper holt sich was er braucht und fragt uns nicht, ob uns das passt. und wenn es sowieso regnet ...

** Jutta - das klingt unangenehm, aber wenn es nichts Schlimmes ist ...

einen schönen Sonntag euch allen, lasst es euch gut gehen. Allen Kranken wünsche ich gute Besserung

LG, tiffi

Zuletzt geändert von Tiffi am 22. Februar 2015, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

**** Sonntag ****

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Ich schau nur mal schnell rein und trink ein Täßchen Kaffee,
denn wir wollen gleich unserm Enkel Matthias zum Geburtstag gratulieren gehen,
er wird 4 und sie fahren anschließend weg. Gefeiert wird am nächsten Wchenende.

Nachher lese ich alles in Ruhe durch, habe jetzt nur mal überflogen.
Bis später dann lG, Helga