Sonntagsgrüße...

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Sonntagsgrüße...

Hallo Helga,

ich habe gerade bei Amazon gelesen, um was bei dem Buch Der Menschensammler geht, da braucht man wirklich starke Nerven. Ab und zu lese ich sowas auch mal. John Katzenbach + Karen Rose schreiben teilweise auch so heftige Thriller. Danach brauche ich auch erst mal wieder Familienromane. Als nächstes kommt wieder ein Buch von Kate Morton dran: Der verborgene Garten.

Dein Gedicht an gudrun ist sehr schön, stelle es doch noch in dem Thread Gedichte herein.

Viele liebe Grüße
Jutta

von Gast
Am

Sonntagsgrüße...

Hallo ihr Lieben

Habe den Hund bewegt und sehe hier ist viel los, wie fein!!

Danke für den Augenjäger-Tipp liebe Helga und Ilona, den werde ich dann sicher auch bald lesen.
Ja, der Augensammler ist das Buch wo es hinten los geht. Schon irgendwie komisch, aber was liest man nicht alles wenn es gut ist(hihi).

Pflaumenkuchen... oh man... den liebe ich, vor allen mit Sahne(man gönnt sich ja sonst nichts). Ich nehm mir nachher ein Stück und geniese es. Hab einen schönen Nachmittag mit deiner Enkelin, Helga.

Bis denne...
Anja

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Sonntagsgrüße...

Bild

das wollte ich gerade noch dranhängen. Demnächst machen wir hier vielleicht noch ein Buch Tipp Thread auf...?

Viele liebe Grüße
Jutta

Benutzeravatar
von leowak
Am
Beiträge: 950
Registriert: 13. Juni 2013, 13:26

Sonntagsgrüße...

Hallo Familie,

Bin wieder zurück...eigentlich schon früher, aber musste mich erst mal ausruhen...

Mannomannomann, hier ist ja richtig was los, da komm ich ja gar nicht nach, jeden anzuschreiben...also deshalb eingegangen lieben Gruß in die Runde...

Die Stadtrundfahrt war wirklich interessant, und ja Helga, ich wohne in Dortmund, gehört zu den 10 größten Städten in Deutschland (gelernt...;-D). Sie hat so knappe zwei Stunden gedauert und man hat doch einiges neues gehört und gesehen....natürlich durfte das Westfalenstadion (Signal Iduna Park) nicht fehlen....
Anschließend haben wir noch einen kleinen Bummel durch die Innenstadt gemacht, mit lecker Milchkaffee und Kuchen...war rundum ein gelungener Tag...jetzt ist entspannen angesagt und was essen...
Ein Stück Pflaumenkuchen geht immer noch rein...danke Helga...;-D

Mit dem Buch Tipp Thread fände ich ganz gut...super Idee Jutta... Ich lese Thriller nicht so oft, da mein Schwerpunkt auf Fantasy liegt (Hohlbein, etc.). Aber man kann ja nie wissen...;-DDDD

Einen schönen Abend wünsche ich euch noch...GLG Karin

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Sonntagsgrüße...

Guten Abend, Ihr Lieben!

Ich bin auch wieder daheim. Es war schön, aber da bei meinen Töchtern und in ihrem Freundeskreis immer mehr Kinder hinzukommen (heute waren es 7), ist es auch viel unruhiger als früher. Einen Nachmittag lang halte ich das aus, aber dann gehe ich auch gerne wieder heim.

Karin, ich hatte Dich gefühlsmäßig immer in Süddeutschland angesiedelt - warum, weiß ich auch nicht. Daß Dortmund so groß ist, wußte ich auch noch nicht, war auch noch nie da. Man lernt nie aus.

Jutta, das mit dem Buch-Thread ist eine prima Idee. Allein wenn ich die Leute aus meiner Community-Liste anschaue, haben viele Lesen als Hobby angegeben. Ich kann da gerne einen eröffnen, aber ich glaube, nicht mehr heute Abend. Wenn aber jemand Anderer das möchte, kann er das auch tun. Und ich hatte Dir, glaub ich, schon mal geschrieben, daß "Der verborgene Garten" sehr schön ist und mir am besten von allen Kare-Morton-Büchern gefallen hat. Und ich habe eben auch das Geburtstagsgedicht in den Gedichte-Thread getan.

Allen noch einen schönen restlichen Abend und schlaft gut. Liebe Grüße, Helga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Sonntagsgrüße...

Hallo Ihr Lieben,

waren heute unterwegs und ich komm erst jetzt dazu reinzuschauen, hab Euch nicht vergessen, hihi.

Waren heute spazieren, war leider länger als gedacht, da wir die total versteckte Ronsdorfer Talsperre nicht fanden und einen großen Umweg gelaufen sind.

Beintechnisch bin ich da leider total an meine Grenzen gekommen, war etwas frustend.
Aber ich hab's immerhin geschafft.

Schwiegereltern haben uns nachmittags die Kids wieder gebracht und wir haben dann Geb. Karten gestaltet.
Schwiegervater wird diesen Monat 70. das will er natürlich größer feiern.

Ich hoffe Ihr hattet alle einen netten Tag.ich wünsch allen einen gute Nacht und angenehme Träume!

Bild

LG Steffi



von Soulio
Am
Beiträge: 176
Registriert: 12. März 2013, 14:59

Sonntagsgrüße...

Guten Morgen Steffi und auch die Anderen,

ich bewundere seit langem die vielen schönen Bildchen, die immer wieder mal bei den Texten zu sehen sind.
Wo stammen diese eigentlich her ?
Das möchte ich gerne auch mal machen. heute ist hier im Norden Schietwetter...grau in grau mit ganz feinem Dauerregen.

Ich habe jedoch an meinem freien Arbeitstag eine ganze Menge am Scheibtisch und in meinem Chaos-Haushalt auf dem zettel.
ideal für regentage...

Viele Grüße
Rüdiger

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Sonntagsgrüße...

Hey Rüdiger,

Du mußt für die Bildchen die Seite www.animaatjes.de aufrufen.
Dort suchst Du das passende Bild aus und klickst es an.

Es erscheint dann ein BB Code, den Du nur kopieren und hier einfügen mußt.

Das war es schon, eigentlich ganz einfach.

LG Steffi