Sonntagsgrüße...

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Soulio
Am
Beiträge: 176
Registriert: 12. März 2013, 14:59

Sonntagsgrüße...

Guten Morgen liebe MS´ler,

die erste Woche im neuen Job habe ich absolviert..durchaus mit Erfolg nach meinem Eindruck.
Leider ist mein Schlafrhythmus immer noch ziemlich gestört: jeden Tag stehe ich um ca. 4.00 Uhr am Morgen auf und fange dann an, in meiner Wohnung rum zu tüdeln.

Während der Woche dann noch die beiden Job ( Einkaufspassage und Trainerjob für Kids im TT), bei denen ich von 8.00 Uhr bis ca. 20.00 Uhr unterwegs bin.
Mit denen wäre es für mich auf lange Sicht schon besser, wenn ich ca. 6-7 Stunden pro Tag/Nacht schlafen könnte statt wie bisher 4-5 Std.
Mal sehen, ob da irgendwann klappt.

Was steht denn heute bei Euch so an ?

Ich selbst habe heute 2 für mich wichtige Termine:

später um 10.00 Uhr werde ich in der Kirche vorne stehen zusammen mit den beiden Pastoren/-innen und den Gottesdienst gestalten. Ich bin als sog. Lektor aktiv, d.h. ich werde an einigen Stellen aus der Bibel vorlesen und von Neuigkeiten aus der Gemeinde berichten.

Heute am Nachmittag dann besuche ich meinen "Kumpel" Werner.
Er ist ein 87jähriger Herr im Rollstuhl, der in einem Altenheim bei mir um die Ecke lebt.

Seit fast 2 Jahren begleite ich ihn ein wenig als ehrenamtlicher Seelsorger im Auftrag der ev-luth Kirche.
Inzwischen sind wir ganz gut befreundet auch wenn die Kommunikation nur noch sehr eingeschränkt zwischen uns möglich ist, da er wohl Ende letzten Jahres einen leichten Schlaganfall erlitten hat.

Dennoch verstehen wir einander ganz gut und ich mag ihn sehr (ich glaube, er mich umgekehrt auch ).
Jedenfalls freue ich mich auf meinen Besuch bei ihm heute.

Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntag.

Viele Grüße
Rüdiger

Benutzeravatar
von leowak
Am
Beiträge: 950
Registriert: 13. Juni 2013, 13:26

Sonntagsgrüße...

Guten Morgen Rüdiger und alle die noch vorbeikommen,

Mann, da hast du ja ein schönes Pensum zu absolvieren die Woche über. Ich finde es richtig klasse, dass du das so gut hinbekommst. Aber sicherlich hast du recht, dass 6-7 Std. Schlaf da besser für dich wären als nur die 4-5 Std. Auf die Dauer ist so wenig Schlaf nicht wirklich gesundheitsfördernd, nicht dass du dann irgendwann schlapp machst, wäre zu schade....zumal das TT Training dir so viel Spaß bringt.

Ich weiß ja nicht wie das bei dir aussieht, aber ich brauche jetzt erst mal einen Kaffee... Ich habe ja gedacht ich bin schon früh auf für einen Sonntag, aber du.....? Werde jetzt mal den Kaffee auf den Tisch stellen und alles andere auch, wenn du willst, bitte bedien dich und natürlich auch alle anderen die noch kommen....

Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Besuch von Werner....manchmal versteht man sich auch ohne Worte...

Wir haben heute die Stadtrundfahrt auf dem Plan stehen, deswegen bin ich auch schon so früh auf (früh, weil schon geduscht und so). Lebe zwar seit meiner Geburt hier, aber bin gespannt, was die uns so zeigen....

So, bekomme schon kleine Zeichen, mich zu beeilen....;-D....hab auch schon wieder so viel geschrieben.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag, habt Spaß an allem was ihr so tut und genießt die Tag...möglichst beschwerdefrei....

GLG Karin
Zuletzt geändert von leowak am 1. September 2013, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Sonntagsgrüße...

Guten Morgen Rüdiger,

Du bist ja früh unterwegs. was hast du denn für einen neuen Job? und wie schaffst du das neben dem Pensum, dass Du noch nebenbei machst? Danach musst Du doch schlafen wie ein Toter.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir auch einen schönen Sonntag.

Ich denke aber auch, dass Du viel Kraft aus Deiner ehrenamtlichen Tätigkeiten ziehst, alle Achtung.

Viele liebe Grüße
Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Sonntagsgrüße...

leowak hat geschrieben: Guten Morgen Rüdiger und alle die noch vorbeikommen,

Mann, da hast du ja ein schönes Pensum zu absolvieren die Woche über. Ich finde es richtig klasse, dass du das so gut hinbekommst. Aber sicherlich hast du recht, dass 6-7 Std. Schlaf da besser für dich wären als nur die 4-5 Std. Auf die Dauer ist so wenig Schlaf nicht wirklich gesundheitsfördernd, nicht dass du dann irgendwann schlapp machst, wäre zu schade....zumal das TT Training dir so viel Spaß bringt.

Ich weiß ja nicht wie das bei dir aussieht, aber ich brauche jetzt erst mal einen Kaffee... Ich habe ja gedacht ich bin schon früh auf für einen Sonntag, aber du.....? Werde jetzt mal den Kaffee auf den Tisch stellen und alles andere auch, wenn du willst, bitte bedien dich und natürlich auch alle anderen die noch kommen....

Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Besuch von Werner....manchmal versteht man sich auch ohne Worte...

Wir haben heute die Stadtrundfahrt auf dem Plan stehen, deswegen bin ich auch schon so früh auf (früh, weil schon geduscht und so). Lebe zwar seit meiner Geburt hier, aber bin gespannt, was die uns so zeigen....

So, bekomme schon kleine Zeichen, mich zu beeilen....;-D....hab auch schon wieder so viel geschrieben.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag, habt Spaß an allem was ihr so tut und genießt die Tag...möglichst beschwerdefrei....

GLG Karin
Guten Morgen Karin und auch allen anderen einen schönen Sonntag.

ich musste erst mal Rüdigers Tagesablauf verdauen...das ist ja der Wahnsinn. da bin ich richtig faul. Ich werde heute nur ein bischen aufräumen und lesen.

Ich lese im Moment einen Thriller von Wulf Dorn. Kalte Stille - total spannend. Dieser Thriller kommt mal wieder ohne Beschreibung vieler Gewaltszenen aus.

Viele liebe Grüße
Jutta

von Gast
Am

Sonntagsgrüße...

Guten Morgen,

beteilige mich heute am Frühstück - vielen Dank dafür!! :) Schicke euch auch sonnige Grüße, denn heute morgen scheint sie hier, die Sonne.

@Rüdiger: Da wünsche ich dir einen wunderschönen Tag bei dem was du vorhast. Weiterhin viel Erfolg in deinem neuen Job!
Das mit dem Schlafen kenne ich zur Zeit. Seit Wochen schlafe ich nicht richtig nachts und bin auch nach 5 einhalb Stunden wach..

@Karin: Viel Spaß bei der Stadriundfahrt, auch wenn du schon dein Leben lang dort wohnst. Vielleicht entdeckst du ja doch noch neues. :D Danke für das leckere Frühstück. Ich bin immer früh wach (auch ohne Schlafprobleme) denn mein Sohn ist ein kleiner Frühaufsteher. ;)

Euch und allen anderen die noch dazustoßen wünsche ich einen schönen Sonntag! Genießt ihn..

Ganz liebe Grüße,
Aileana

http://www.youtube.com/watch?v=au5HMkwLbVY

von Gast
Am

Sonntagsgrüße...

Guten morgen ihr lieben Foris ;)

Bin heute auch mal wieder früher dran...

Mensch Rüdiger du hast wirklich viel um die Ohren und das bei so wenig Schlaf. Bin beeindruckt und auch ein wenig besorgt. Pass auf dich auf und mach nicht zuviel.
Wenn ich mein Tagespensum anschaue ist das gerade mal ein Bruchteil von deinem.
Wünsche dir eine gute neue Woche mit all deinen Aufgaben und heute nachmittag einen netten Kontakt mit Werner.

Karin: Danke für das lecker Frühstück, habe gerade deinen Kaffee genossen, lecker!!
Viel Spaß bei der Stadtrundfahrt. Das wird bestimmt interessant.

Jutta: Bist scheinbar auch eine Leseratte. Hab viel Spaß mit deinem Krimi. Ich lese gerade von Sebastian Fitzek den Augensammler; sehr spannend. Werde sicher heute fertig mit dem Buch, denn ich kann es kaum aus der Hand legen.

So, jetzt gehe ich mal ne Runde mit dem Hund und dann gibt es Frühstück, bis bald und an Alle liebe Grüße

Anja



von x-girl
Am
Beiträge: 432
Registriert: 25. Januar 2013, 19:31

Sonntagsgrüße...

Liebe Foris,

wünsche euch einen schönen, ruhigen, beschwerdefreien Sonntag. Danke Aileana für die schöne Sonntagsmusik.

LG
Jutta :-)

Bild


von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Sonntagsgrüße...

Ayla11 hat geschrieben: Guten morgen ihr lieben Foris ;)

Bin heute auch mal wieder früher dran...

Mensch Rüdiger du hast wirklich viel um die Ohren und das bei so wenig Schlaf. Bin beeindruckt und auch ein wenig besorgt. Pass auf dich auf und mach nicht zuviel.
Wenn ich mein Tagespensum anschaue ist das gerade mal ein Bruchteil von deinem.
Wünsche dir eine gute neue Woche mit all deinen Aufgaben und heute nachmittag einen netten Kontakt mit Werner.

Karin: Danke für das lecker Frühstück, habe gerade deinen Kaffee genossen, lecker!!
Viel Spaß bei der Stadtrundfahrt. Das wird bestimmt interessant.

Jutta: Bist scheinbar auch eine Leseratte. Hab viel Spaß mit deinem Krimi. Ich lese gerade von Sebastian Fitzek den Augensammler; sehr spannend. Werde sicher heute fertig mit dem Buch, denn ich kann es kaum aus der Hand legen.

So, jetzt gehe ich mal ne Runde mit dem Hund und dann gibt es Frühstück, bis bald und an Alle liebe Grüße

Anja


Hallo Anja,

ja, ich bin eine Leseratte. Von Sebastian Fitzek habe ich auch schon mal was gelesen. aber was weiß ich jetzt nicht mehr. Ich finde es immer schade, wenn ein Buch zu Ende ist.

Viel Spaß noch beim Lesen.
Viele liebe Grüße
Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Sonntagsgrüße...

Guten Morgen zusammen!

Rüdiger, Deine Worte über die neue Arbeit hören sich ja schon wesentlich besser an als nach dem ersten Arbeitstag. Manchmal dauert es etwas, bis man sich an die anderen Umstände gewöhnt hat.

Aber so wenig Schlaf zu bekommen ist wirklich nicht gut. Ich nehme an, Du hast sicher schon vieles probiert, was man so an Tips bekommt wie Yoga, heiße Milch usw., ich weiß da auch keinen Rat. Ich habe auch immer Zeiten, in denen ich schlecht schlafe, aber das normalisiert sich immer wieder von selbst.

Rüdiger, ich finde es gut, daß Du Dich trotz Deiner ganzen Jobs auch noch ehrenamtlich einsetzt. Gerade alte Leute sind dankbar für Zuwendung. Es liegt großenteils am Alter, wenn die Kommunikation einseitiger wird. Das habe ich bei meinen Eltern auch erlebt. Es kommt oft nicht nur durch Krankheiten, auch die geistige Beweglichkeit läßt nach. Ich wünsche Dir ein paar schöne Stunden mit Deinem Bekannten.

Da Du von Pastorinnen sprichst, bist Du wohl evangelisch. Bei uns im katholischen Gottesdienst liest auch ein Laie Fürbitten, Lesung und hilft dabei, die Kommunion auszuteilen.

Heute Nachmittag sind wir auf den Geburtstagskaffee meiner Enkelin Paulina eingeladen, sie ist 6 geworden.Sie hat sich einen Pflaumenkuchen gewünscht und den backe ich gleich. Wißt Ihr was, ich mache gleich zwei und dann bekommt Ihr nachher auch alle ein Stück.

Karin, viel Spaß bei der Stadtrundfahrt. Das ist oft so, daß man sich in der eigenen Stadt nicht so gut auskennt wie in fremden Städten. Sicher wohnst Du in einer größeren Stadt, daß die Rundfahrt sich auch rentiert, denn in einer kleineren wie z.B. bei uns in Limburg kann man das ablaufen.

Den "Augensammler" kenne ich auch. Ist doch der, wo die Seiten rückwärts sind. Anja, dann mußt Du auch den Nachfolger davon lesen "Der Augenjäger", ist so im selben Stil. Ich lese gerade von Cody McFadyen "Der Menschenmacher". Jutta, das wäre dann aber nichts für Dich, der ist so brutal, da braucht man gut Nerven. Aber ich habe von dem schon mehr gelesen, der schreibt immer so. Nach so einem Buch brauche ich immer was Ruhiges.

Allen einen schönen Sonntag und liebe Grüße, Helga

von telemaus
Am
Beiträge: 3194
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Sonntagsgrüße...

Guten Morgen an alle Foris,

wünsche Euch allen einen schönen Sonntag, auch wenn die Sonne heute nicht scheint und es kühler wird.

Rüdiger, denke an deine Schwester MS und mach langsamer.

Karin, danke für den Kaffee mmh lecker..

Anja, kann ich nur unterstreichen der Augensammler ist sehr spannend, kann Dir auch den Augenjäger von S. Fitzek
Empfehlen auch super spannend.

Wünsche Euch einen beschwerdefreien Tag.

LG
Ilona