Symptome der MS

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Moonlightmelly
Am
Beiträge: 10
Registriert: 18. November 2022, 18:22

Symptome der MS

hallo zusammen,
ich werfe mal ein neues Thema in die runde: Symptome der ms
ich habe meine Diagnose seit April 22 und hatte bisher 3 Symptome, ob sie von der ms kommen oder nicht, kann ich nicht zu 100% sagen.
es fing an mit kribbeln in den fingern, ein paar tage später dann in den fußen, und kurz darauf im Bauch und im rücken.
daraufhin ins kh gegangen, eine Woche untersucht worden und so kam ich zur Diagnose ms.
seither nehme ich vumerity womit ich ganz gut klar komme.
ich bin mir oft nicht sicher, ob ich Symptome der ms habe oder ob es an was anderem liegt, daher diese Themen Eröffnung.
was habt ihr so für Symptome, oder auch Schübe?

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Symptome der MS

Hallo,

jede MS ist anders. Kribbeln in Händen und Füßen gehört aber sicher öfter dazu. Zumindest ist das mein Eindruck.

Du solltest das Thema aber noch mal weiter oben im Forum eröffnen. Hier abseits der MS wird es eher untergehen.

Alles Gute

Marga

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Symptome der MS

Hallo,

wie Marga bereits schrieb, könnte deine Frage in dieser Rubrik eher untergehen.

Es äußert sich ja in ganz verschiedener Weise und jeder hat so so eigenen Baustellen.
Nicht umsonst wird es die Krankheit mit den 1000 Gesichtern genannt.

Ich spreche nun von mir und meinen Symptomen:

Kribbeln an den Füßen und Unterschenkel.
Pelzigkeit der Fußsohlen
Gleichgewichtsprobleme ( manchmal)
Blasenprobleme mit Restharn
Beine insgesamt werden schwer und das Laufen strengt an.
bei Reizüberflutung Konzentrationsprobleme ( manchmal)

Birgit