Tagecho am Samstag, den 30.05.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6494
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagecho am Samstag, den 30.05.2020

einen wunderschönen guten Morgen

es ist noch früh, aber ich decke trotzdem schon mal den Tisch

Bild

heute konnte ich mich schwer entscheiden, Ausblick aufs Wasser oder ins Grüne .. ihr seht, was gewonnen hat :kopfüber:

einen schönen Tag wünsche ich euch

VG tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagecho am Samstag, den 30.05.2020

Guten Morgen,

Tiffi, dieses Bild stand bei mir vor ein paar Tagen auch in der engeren Auswahl.
Das strahlt so eine Ruhe am Morgen aus. Danke.

Marga, ein sehr schönes Abendbild. Die roten Blumen im Vordergrund sahen wir letztes Jahr im Urlaub auch am Wasserrand.



Was mich beim Home Yoga ablenkt? Wenn ich im Liegen meinen Blick durch den Raum schweifen lasse, kommen Gedanken wie, könnte mal wieder geputzt werden, sollte mal aufgeräumt werden, könnte auch mal wieder bügeln.
Abhilfe ist selbstverständlich möglich, wenn man die Augen schließt :grin:
Dann höre ich natürlich auf die Geräusche, die im Haus so passieren.
Aber alles nicht so tragisch.

Was liegt heute an?

Nichts besonderes, vielleicht wage ich mich an ein neues Tuch zum Häkeln.

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

Birgit

von telemaus
Am
Beiträge: 3190
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagecho am Samstag, den 30.05.2020

Guten Morgen,

Tiffi, danke für dein schönes Frühstück. :smile:

Der Ausblick ist doch schön beim frühstücken und wenn wir danach zur vorderseite der Hauses gehen sehen wir Birigit´s schönen See, danke Birgit. :grin:

Birigt, dass passiert mir auch so oft beim Autogenen Training. :wink:

Bei mir steht heute nichts besonderes an.

Ich wünsche euch ein schönes langes Wochenende.

LG
Ilona


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagecho am Samstag, den 30.05.2020


Guten Morgen!

Eine gute Entscheidung, Tiffi. Danke für den Frühstückstraum. :) Und die Idee, von der anderen Hausseite dann Birgits Aussicht zu haben, ist genial, Ilona. So wird der Tag schön. :cool:

** Tiffi, Du findest sicher auch was Schönes für den Start ins lange Wochenende. Garten nur genießen?

** Birgit, komisch, selbst ohne Video lenkt mich mein Haushalt beim Turnen nicht ab. Da schafft es höchstens der innere Schweinehund den Einstieg zu verhindern. Momentan gewinne ich aber morgens. Scheint gut zu tun.
Das Bild hat ja echt wieder Posterqualität. <3 Das Wasser war hoffentlich wärmer als der Schnee auf den Bergen vermuten läßt.

** Ilona, autogenes Training ist nichts für mich. Wahrscheinlich schon allein wegen des Wortes Training. ;) Dafür gelingt mir Entspannung nach Jacobson meist recht gut. Und mit geschlossenen Augen kann ich die Arbeit ja schon mal nicht sehen. ;)

** Helga, ja, ich mache meine Masken immer noch aus Servietten. Die sind deutlich dichter als die zu kaufenden Einmalmasken. Trotzdem komme ich mit ihnen besser klar als mit den Stoffmasken. Für den Nasenbügel habe ich mir gestern noch Blumenbindedraht (gepolstert) beim Geizhals gekauft. Das geht noch besser als mit den Tütenclips. Man darf ja gespannt sein, wie lange wir noch mit solchen Teilen rumlaufen. Auf die Vernunft seiner Mitmenschen darf man ja leider nicht hoffen.

Hier hält sich das Wetter heute zurück. Viele Wolken, nur 17°C und heftiger Wind. Gut, daß ich auch drinnen ausreichend Beschäftigung finden würde. Ob ich suche, weiß ich noch nicht. Faulsein kann ich offensichtlich lange durchhalten. ;)

Ich wünsche Euch einen schönen Sonnabend. Denkt dran, daß Ihr dann zwei Tage lang nicht einkaufen könnt! ;)

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagecho am Samstag, den 30.05.2020

Hallo,

Tiffi, vielen Dank für das Frühstück, der Ort gefällt mir. Das ist ja da, wo im Hintergrund die Kühe fehlen. :wink:


Birgit, das kann ich mir gut vorstellen, dass man in den eigenen 4 Wänden von so lästigen Dingen abgelenkt wird.


Ilona, ich hatte Dir ja noch ein paar Blumen versprochen.
Du hattest hoffentlich einen schönen Tag und den Käsekuchen nicht alles auf einmal gegessen.

Marga, Du darfst ja weiter Faul sein. Genieße weiter Deinen Urlaub.


Ich muss jetzt Schluss machen. In der Küche brennt ansonsten was an.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10826
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagecho am Samstag, den 30.05.2020

Guten Morgen!

Bevor ich sah, von wem das Frühstück ist, wußte ich, daß es nur von Tiffi sein kann! :grin: Vielen Dank, Tiffi, die Wiese und der Nebel in Hintergrund sind immer wieder schön!

Birgit, das Foto ist sicher aus Norwegen? Richtig idyllisch! Du solltest dann mal das häusliche Yoga mit Augenbinde und Ohrenstöpseln versuchen! :wink: Viel Spaß beim Häkeln und du weißt ja: zeigen!

Ilona, du wirst es dir sicher zu Hause zusammen mit Mona gemütlich machen an den Feiertagen. Und ich finde deine Idee auch super: vorne Wiese, hinten See!

Marga, was nimmst du denn als Bändel für die Ohren bei den Servietten? Und hält der Draht als Nasenbügel einfach nur durchs Falten? Die Anleitungen, die ich gesehen habe, hatten gar keinen Nasenbügel, aber der Sitz ist sicher besser damit.

Bei uns ist es schon wieder windig, aber schön sonnig. Wir wollen am Spätnachmittag wieder grillen mit der Tochter und Familie. Für die, die immer noch nicht wissen, wie ein Mund-Nasen-Schutz richtig getragen wird, hier nochmal das Bild.

LG, Helga

Jutta, du bist auch da. Liebe Grüße und laß in der Küche nichts anbrennen!

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagecho am Samstag, den 30.05.2020

Hallo ,

Helga, Deine Warnung kam zu spät. Die Zwiebeln waren dann doch schon angebrannt. :-? Ich kann einfach nicht 2 Sachen auf einmal machen.

Ich sitze gerade hier im reinsten Chaos. ich bin bei der Steuererklärung und bei der Suche nach bestimmten Formularen, musste ich erst mal etwas zur Seite legen, um an etwas anderes heran zu kommen.

Bis heute Abend muss das aufgeräumt sein.
LG Jutta

Ich bezweifele, dass ich hier heute noch mal vorbei komme...

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10826
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagecho am Samstag, den 30.05.2020

Hallo Jutta,

da bist du ja gut beschäftigt heute. Ich wünsche dir viel Erfolg und daß du alles schaffst, was du dir vorgenommen hast.

Hier kommt noch ein Kaffee für alle und einen schönen Nachmittag!

LG, Helga

Bild

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagecho am Samstag, den 30.05.2020

[bHallo zusammen,

das Frühstück habe ich verpasst, aber die schönen Aussichten genieße ich trotzdem. Danke, Tiffi. Es findet sich bestimmt was nettes für den heutigen Tag.


Gestern war Tag des Räumens bei mir. Vom unteren Bad ins Neue oben. Oh je, einige Teile sind gleich im Mülleimer gelandet – was sich da so sammelt :-?

Wir lächeln und genießen unsere schnuckelige Mansarden-Naßzelle. :smile:

Heute ist es laut und ungemütlich da im alten Bad alles entfernt wird. Die schweren Arbeiten teilen sich meine Männer, ich bin da unbrauchbar. :unamused:

trotzdem will jeder aus Gewohnheit durch diese Türe aufs Örtchen :kopfüber:


Birgit, viel Vergnügen beim Häkeln.
Augen schließen beim Training hilft mir persönlich auch zur Konzentration, mit positivem „Nichts sehen Aspekt“ :wink:


Ilona, ein entspanntes Wochenende mit Wohlfühlcharakter wünsche ich.


Marga, faul sein ist auch eine Beschäftigung. Die Arbeiten laufen leider viel zu selten weg… :grin:


Huch Jutta, anbrennen ist gefährlich. Da fällt mir ein gestern war das erste Mal wieder Feuerwehrübung. Die Hydranten aus dem Winterschlaf holen. Geschieht sonst im März.

Doch unser Corona ist überall „eingreifend“. Abstandsregeln auch hierbei zu befolgen…

Steuer, da erinnerst du mich an was. Sch…


Der Kaffee kommt wie gerufen, Helga. <3

Grillen, dieses Vergnügen werden wir uns morgen gönnen.
Heute bereite ich dafür noch ein wenig vor. Das Wetter ist zwar bewölkt, auch morgen so angesagt, aber trocken.

Deinen Ratschlag / Benutzerregel finde ich klasse, Helga. :grin: :P

Nun werde ich mal das Chaos besichtigen, :oops: die nächsten Tage eher kehren und saugen.

Meine Tochter will gerade schlafen ?? :eek:
Ihr Arbeitstag hat heute um 4.00 begonnen.
Okay...….. ich denke bald werde ich die Kaffeemaschine in echt anwerfen um mit Koffein den Tag zu retten. :wink:


Liebe Grüße, viele beschwerdefreie Stunden
Bergfex
][/b]

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagecho am Samstag, den 30.05.2020

hallo,

Helga, vielen Dank für den Kaffee. ich gehe jetzt in Wirklichkeit Kaffee kochen und meine Mutter unterhalten. Sie ist wie ein kleines Kind und kommt immer wieder mit etwas anderem. Es tut mir ja auch leid, sie ist die ganze Woche alleine und ich bräuchte einfach mal meine Ruhe.

Mit dem Chaos hier komme ich gerade sowieso nicht weiter. :unamused:

Bergfex, das hrt sich bei Euch nach Badezimmerumbau an.?
Du bist bestimmt nicht unbrauchbar.

LG Jutta