MS - Ausgeklammert

Tagescho / Samstag, 17. Dezember 2016

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 6735
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagescho / Samstag, 17. Dezember 2016

Guten Morgen alle miteinander,

ist knackig kalt draußen.

Berlin: -1, sehr bedeckt.

Heute Nacht habe ich mir eine Scheibe Weltmeisterbrot gemacht. Die hält immer noch vor.

Aber ein Kaffee muss sein.

Ihr schlaft bestimmt noch.

Bis später.

LG, Jörg
Zuletzt geändert von Brillosaurus01 am 17. Dezember 2016, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.

von Rose66
Am
Beiträge: 4330
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagescho / Samstag, 17. Dezember 2016

Guten Morgen Jörg

Leiste dir Gesellschaft, was ist das für ein leckeres Brot? Bestimmt mit Körner drin.

Ich bin immer noch im Wellnessmodus und sehr faul, immerhin hat die Waschmaschine schon

gearbeitet, aber ich gönne es mir im Moment.:)

Wir haben +2 Grad und 6 sollen es werden und bewölkt ist es.

Ich wünsche euch allen, Helga, Marga, Birgit, Tiffi, Steffi, Jutta, Ilona .......

einen angenehmen Samstag mit wenig bis keinen Streß.

LG Marlis






Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 8001
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagescho / Samstag, 17. Dezember 2016

Guten Morgen, Jörg und Marlis!

Hier kommt das Frühstück, laßt es Euch schmecken..

Bild

Ich kann mich nur kurz dazusetzen, weil ich gleich Generalprobe für unser Konzert morgen habe.

Jörg, in der Hauptstadt ist es aber kalt! Hier ist es besser, zumindest nicht gefroren.

Marlis, laß die Waschmaschine arbeiten, das reicht! Mach schön langsam, damit die Erholung anhält.

So, ich muß los, mein Frühstücksmann ruft (wenigstens einer bei uns arbeitet!).

Bis später, Helga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4080
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagescho / Samstag, 17. Dezember 2016

Hallo zusammen,

Danke für das virtuelle Frühstück Helga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4080
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagescho / Samstag, 17. Dezember 2016

Na super, hatte viel mehr geschrieben u jetzt ist der ganze Text nicht mitgesendet worden ;-(

Jetzt mag ich nicht nochmal alles schreiben...
Ich wünsch euch was
Steffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 4860
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagescho / Samstag, 17. Dezember 2016

Guten Morgen zusammen

Helga - danke für das schöne Frühstück. Leider habe ich nicht allzuviel Zeit, aber auf einen Kaffee kann ich mich zu euch setzen. Gutes Gelingen für die Generalprobe - soll ich euch jetzt einen kleinen Patzer wünschen? Dann soll die Aufführung ja gut laufen.

Marlis - lass dir dein Frühstück schmecken. Die Waschmaschine arbeitet, das ist für's Erste genug Arbeit für dich.

Jörg - irgendwie stimmt deine Essensplanung überhaupt nicht - wohl ein sehr leichtes Abendessen und in der Nacht kannst du vor knurrendem Bäuchlein nicht schlafen. .. immerhin gab es Weltmeisterbrot statt Cornflakes, gut gemacht ;-)

Steffi - oh je, blöd, wenn der Text weg ist. Ich habe mir angewöhnt, ihn vorher zu kopieren. Bedeutet aber nicht, dass ich es nicht auch ab und zu vergesse und dann geht es mir wie dir.

Bei mir steht Samstagsroutine an, bin aber später dran als geplant

ich wünsche euch einen angenehmen Tag und lasst euch vom Wetter die Laune nicht vermiesen

LG, tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 6735
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagescho / Samstag, 17. Dezember 2016

Marlis: Ich dachte das sogenannte "Weltmeisterbrot" würde es

bundesweit geben ? Zumindest auch in Hamburg ist es bekannt.

Ja, mit vielen Körnern. Echt lecker.

Meine Brötchen sind mir ausgegangen.


Helga. Hast du deine Dehnübungen schon gemacht ? Ich schon :-).

Schon wenige Minuten pro Tag verschaffen eine Besserung.


Steffi: Mit dem Text weg, kommt immer mal wieder vor.

Ich ärger mich auch, wenn wenn ich senden will und auf einmal ist der Text weg.

Glaube, man kann aber einfach zurück blättern (Pfeil links oben).

Dann hat man seinen Text wieder. Ich kopiere den Text auch nie.


Tiffi: Es gibt keinen Essensplan. Esse ganz nach Hungergefühl.

Habe mir aber schon einen Nachschub an Cornflakes und Müsli angelegt ;-) .


Heute am Samstag, steht wieder ein Besuch bei unserer Mutter an.

Wie soll es anders sein. Erst noch einen Kaffee.

LG, Jörg

Steffi: Mit den Dehnübungen und dem Gurt geht wirklich gut und zeigt relativ

schnell eine Wirkung.

Arbeiten am Bauch ist schon eine andere Hausnummer.
Zuletzt geändert von Brillosaurus01 am 17. Dezember 2016, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.

von Glückskind66
Am
Beiträge: 5128
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagescho / Samstag, 17. Dezember 2016

Guten Morgen!

Sicher ist auch jetzt noch jemand, zu dem ich mich an den schönen Frühstückstisch setzen kann. Danke Helga, daß Du noch an uns gedacht hast.

** Helga, viel Erfolg bei der Generalprobe. aber Ihr seid ja Profis, da sollte auch morgen alles klappen.

** Marlis, es gibt keinen Grund, aus dem Wellnessmodus aufzutauchen! ;) Die Waschmaschine kann auch alleine arbeiten. Und der Rest läuft nicht weg, wie wir wissen.

** Jörg, ich bin mir nicht sicher, ob Weltmeisterbrot so viel besser als Cornflakes nächtens sind. Vernünftiger wäre sicher, abends ausreichend zu essen...
Viel Spaß heute bei Deiner Mutter. Wie macht Ihr es Weihnachten?

** Steffi, verschwundene Texte sind doof. Ich kopiere meistens meine Texte. Und wenn nicht, geht es dann auch prompt schief. Aber heute ist bei Dir wichtiger, daß die Party gut läuft und Du wirklich durchhältst.

** Tiffi, ich bin heute auch später als gewollt. Aber wir werden den Samstag schon schaffen. ;)

Ich habe heute ein bißchen Kopf. Und die Nase nervt auch noch. Eigentlich wollte ich im Sonnenschein spazieren gehen und dabei ein paar Besorgungen machen. Nix mit Sonnenschein! 0°C und Nebel mit Rauhreif. :( Ein Wetterfrosch wollte gestern erklären, daß sich das Wetter derzeit nicht berechnen läßt. Schade, daß die Frösche dann immer schönes Wetter prognostizieren und das nicht kommt. Umgekehrt wäre mir lieber. ;)

Ich wünsche Euch einen schönen Tag möglichst ohne Beschwerden

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 5772
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagescho / Samstag, 17. Dezember 2016

Guten Morgen ( darf man vor 12 immer sagen),

ich bin schon eine Weile auf, finde aber jetzt erst die Zeit mit euch zu frühstücken.

Helga, viel Erfolg heute bei der Generalprobe.

Jörg, den Namen "Weltmeisterbrot" kenne ich auf alle Fälle. Ich hätte aber nicht 100% gewusst, wie es aussieht.
Samstags hast du ja immer deinen Routinetag. Hat auch was schönes, wenn die Woche so strukturiert ist.
Dann fehlt nur noch im neuen Jahr ein fester KG Termin.

Tiffi, lass dir Zeit, du hast noch 14 1/2 h vom Samstag übrig.

Steffi, blöd mit verm verlorenen Text. Meist kopiere ich auch, aber es ist schon vorgekommen, dass ich statt kopieren eine falsche Taste gedrückt habe, dann ist es auch weg. Mit der Rückwärtstaste funktioniert es leider auch nicht immer.
Heute steigt ja die große Party. Gestern auf der Weihnachtsfeier habe ich ausnahmsweise auch bis nach 12 durchgehalten.
Ich musste zwangsläufig, weil ich mitgefahren bin und eben warten musste, bis die ersten gingen.


Marlis, der Wellness Modus sei dir von Herzen gegönnt.
Bei mir läuft auch schon die Waschmaschine. Zwei Tortenböden habe ich auch schon gebacken. Die Füllung für die Torte mache ich am späten Nachmittag.
Die ist für die Geburtstagsfeier der Schwiegermutter.
Für Morgen hat sie eingeladen.

Marga, das ist schön, wenn es eine anregende Gesprächsrunde war.
Bei der gestrigen Weihnachtsfeier haben meine Tischgenossen fast nur über die Arbeit geredet. Erst eine 1 1/2 h Ansprache, inzwischen wurde das Essen lauwarm, dann war ich eigentlich froh, als ich endlich heim "durfte".

Allen einen geruhsamen Tag

Birgit

von Glückskind66
Am
Beiträge: 5128
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagescho / Samstag, 17. Dezember 2016

Hallo Birgit,

wir machen diese abendlichen Runden ja extra, um nicht über die Arbeit zu reden. Das könnten wir ja auch während der Arbeitszeit. ;)

Aber ich weiß, daß angeordnete dienstliche Weihnachtsfeiern öfter so doof sind. Deswegen gehe ich ja auch nicht gern zu solchen offiziellen Veranstaltungen.

Aber für dieses Jahr steht dann nur noch die Familie an. Die wird allerdings auch anstrengend werden, weil da die nutzlosen Gespräche über unseren Vater sein werden...

Mach heute langsam und erhole Dich von der kurzen Nacht

Marga