Tagesecho, 01. November 2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho, 01. November 2023

Guten Morgen,

heute mal wieder schön bunt.
Ich wünsche allen einen schönen Tag.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Mittwoch 01. November 2023

Guten Morgen noch mal,

jetzt habe ich gesehen,, dass es mit einer Osterdeko ist. :kopfüber:

Macht ja nichts.
Ich muss heute aus 3 Gründen nicht arbeiten.
1. FEIERTAG
2. MITTWOCH
3. ARBEITSUNFÄHIG
Grund 1 und 2 hätten mir gereicht.

Ich bekomme später Besuch von meiner Tante und sie bringt etwas zum Essen mit.
Ich habe mir die Nummer 27 ausgesucht, 🐂 und gebratene 🍜 😋

Bis später oder so
LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, 01. November 2023

Guten Morgen Jutta und allen anderen 😊

Jutta - danke dir für das bunte Frühstück. Ob Osterdeko oder nicht, es sieht gut aus und passt zu unserem Wetter.

Wir haben strahlend blauen Himmel und Sonnenschein

Schön, dass zu Mittag Gesellschaft hast und nicht kochen musst.
Lass es dir heute Mittag schmecken.

Bei den drei Gründen für den freien Tag passen die ersten Beiden nicht zusammen, bzw sind eine ungünstige Kombination. 🥴

Feiertage sollten besser nicht auf die Tage fallen, an denen man sowieso nicht arbeitet

Wir machen uns heute einen gemütlichen Tag und werden Nachmittags wahrscheinlich dem Fitnessstudio einen Besuch abstatten

Was ihr gestern noch geschrieben habt, muss ich erst lesen..

Ich wünsche euch einen schönen Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, 01. November 2023

Guten Morgen!

Ich hatte schon mal geschrieben und wollte mich zu Jutta an den schönen Frühstückstisch setzen, egal ob österlich oder nicht. Aber da habe ich mal wieder falsch gedrückt und es war alles weg. Und da die Putzfee kam, mußte ich auch aufstehen.

Jutta, bei uns ist gar nichts mit Feiertag, da bist du wenigstens aus zwei guten Gründen zu Hause. Auf den dritten hättest du natürlich gerne verzichten können. Eine schöne Zeit mit deiner Tante und laßt euch das mitgebrachte Essen schmecken, es hört sich chinesisch an.

Tiffi, das mit euerm gemütlichen Tag wird sicher klappen. Das mit dem Fitneßstudio würde bei mir ganz bestimmt nicht dazugehören, aber perfekt, wenn dir das gut tut und Spaß macht.

Ich muß jetzt los in die Stadt, der Zahnarzt ruft zum Kontrolltermin. Anschließend will ich noch ein paar Sachen erledigen und bringe dann als Mittagessen Döner mit heim.

LG, Helga

von telemaus
Am
Beiträge: 3194
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho, 01. November 2023

Guten Morgen,

Jutta, danke für das fröhliche Frühstück.
Die Deko ist egal Hauptsache es schmeckt.
Die ersten beiden Gründe sind gut.
Der letzte muss nicht so schnell wiederkommen.
Eine schöne Zeit mit deiner Tante und lasst es euch schmecken.

Tiffi, ihr habt ja schönes Wetter, hier ist es wieder nur grau und regen.
Einen schönen gemütlichen Tag und viel Erfolg im Fitnessstudio.

Helga, alles Gute für deinen Zahnarzttermin.
Deine Putzfee hat sicher schon alles schön geputzt.

Meine Putzfee hat noch 2 Wochen Urlaub und ich habe eine Woche gelegen. :cry:

So sieht es hier auch aus, muss mich gleich langsam und vorsichtig daran machen. :eek:

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG Ilona

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho, 01. November 2023

Hallo,

Jutta, uns ist es egal, wie dekoriert ist. Hauptsache der Kaffee ist da (oder wird gebracht).
Ich habe meist Glück mit meinen Arbeitstagen, da oftmals Montag oder Donnerstag ein Feiertag ist.
Wie schön, dass du heute Gesellschaft hast.

Helga, du wirst sicherlich wieder ein Lob für dein Zahnfleisch bekommen. Und auch bei dir bleibt die Küche kalt. :grin:

Ilona, ich kann mir nicht vorstellen, dass es sooo schlimm aussieht, dass du nun selbst Hand anlegen musst.

Tiffi, schön, dass ihr beide das Fitnessstudio gern mögt. Ich könnte mir das bei meinem Mann nicht vorstellen.

Heute gibt es nur ein kleineres Mittagessen, weil es ja Kaffee und Kuchen gibt. Ich habe eine schöne Kartoffelsuppe gemacht.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, 01. November 2023

Guten Morgen

So wollte ich mich anmelden 🤦🥴

Jutta, das Frühstück sieht gut aus und guten Appetit heut mittag mit deiner Tante.
Die 2 ersten Gründe werden akzeptiert 🙋

....Ilona, mach dir keine Gedanken, so schlimm kann es bei dir nicht aussehen, warst ja eine Woche im Bett, wer soll da was schmutzig machen 🛌🤔🤫 weiterhin gute Besserung ohne schlechtes Gewissen, muss dann nur an mich denken🤷

....Birgit, einen schönen Tag noch nach der Kartoffelsuppe 😋
Habe eben gehört,dass mein Neffe am Samstag zu uns kommt. Dann kann ich ihn das erste Mal in natur sehen. Da freu ich mich drauf.

....Helga, ist doch eigentlich ein gutes Zeichen, wenn Paulina freiwillig 2wochen dranhängt ✊✊

....Tiffi, na noch fit fürs Fitnessstudio?

Ich gammel vor mich hin, überlege noch zu was ich Lust habe.
GG ist mit Fahrrad unterwegs.
Gestern hatte ich Gruseltag. Herrlich was sich die Kinder alles einfallen lassen. So viele Kinder haben hier noch nie geklingelt, die letzten 2 größeren noch um 10.30.

Ich wünsche euch noch einen guten Tag.
LG Marlis

von telemaus
Am
Beiträge: 3194
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho, 01. November 2023

Hallo,


Bild

Oh, meine Kraft ist wieder weg.

Birgit, Kartoffelsuppe hört sich gut an.
Viel Spaß mit der Kleinen und der Familie.

Marlis, wie schön, dass du deinen kleinen Neffen am Samstag kennen lernst.
Ist wieder schönes Wetter bei dir, dass dein GG mit dem Rad unterwegs ist?
Bist Du deine Erkältung endlich los?

Hier hat gestern kein Kind geklingelt, habe auch keine laufen sehen.

Kein Dreck, da kennt ihr meine Kaddy nicht. :grin: :kopfüber:
Die verteilt in der ganzen Wohnung dieses blöde feine Katzenstreu :oops:

LG Ilona

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, 01. November 2023

hallo zusammen

was für ein fauler Tag :-?

Sehr weit bin ich heute noch nicht, auch das Fitnessstudio war noch nicht dran, aber es ist noch bis 18 Uhr Zeit dafür

Helga - wie ärgerlich, der schöne lange Text ist weg :unamused: , kommt vor, das kenne wir alle
so ohne Feiertag? Da kann bei euch wenigstens nichts durcheinander kommen ^^. Dein Kontrolltermin ist bestimmt ohne Beanstandung abgelaufen und der Döner auch schon längst gegessen
Paulina möchte freiwillig verlängern? Dann kann man annehmen, dass es doch besser ist, als vermutet? Oder erhofft sie sich eher noch mehr Verbesserung?

Marlis - Dein GG ist mit dem Rad unterwegs, das ist bei schönem Wetter eine gute Art, sich frische Luft und Bewegung zu verschaffen!
Bist du fertig mit Gammeln und hast eine schöne Beschäftigung gefunden?

ja, die Kinder sind einfallsreich. Ihr hattet also keine Langeweile, aber so spät noch irgendwo klingeln? Die haben sich was getraut! :cool:

Birgit - Kartoffelsuppe ist lecker, mag ich auch sehr gerne.
Bei meiner Oma hat es früher immer Rohrnudeln uns braune Zwiebeln dazu gegeben
Mit eurem Besuch heute Nachmittag viel Spaß

Ilona - was kann bei dir schon groß schmutzig sein? Außer ein paar Wollmäuse und das Katzenstreu, wird nicht mehr zu sehen sein.
Letzteres verteilt Lucie auch in der ganzen Wohnung :oops:. Mit saugen ist das erledigt

Ich bin immer noch im Trödelmodus und mein Mann ist gerade dabei, Kürbissuppe fürs Abendessen zu kochen
Ins Fitnessstudio geht es dann später. Ob er allerdings wirklich aus Spaß dorthin geht, wage ich zu bezweifeln. Es ist eher der Tatsache geschuldet, dass er etwas für seine Gesundheit tun musste.

ich mache mich auf den Weg in den Garten, nach dem Rechten schauen und Vogelfutter auffüllen

schönen Nachmittag noch

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, 01. November 2023

Hallo,

ich habe eben einen Mittagsschlaf gehalten und bin jetzt noch total müde, da nehme ich mir gerne einen Kaffee von dir, Ilona. So schlimm wird es bei dir nicht sein mit dem Schmutz in der Wohnung, da würde ich mich gar nicht verrückt machen. Nimmst du keine Katzenstreu, die klumpt? Da bleibt alles schön im Katzenklo. Vielleicht sind einfach nicht viele kleine Kinder in deiner Umgebung, und es laufen ja auch nicht alle rum und klingeln.

Birgit, Kartoffelsuppe mag ich auch gerne. Die macht momentan satt und es ist doch wieder genug Hunger da für den Kuchen. Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag mit der kleinen Enkelin als Hauptperson! 😀

Marlis, da war gestern einiges los bei euch mit den Vieren und die Kleinen haben bestimmt so richtig mitgemacht und waren in ihrem Element! Meinst du, da haben noch welche im 22.30 geklingelt? 😮 Um diese Zeit hätte ich gar nicht mehr aufgemacht. Dein GG nutzt sicher noch das warme Wetter aus zum Fahrradfahren, irgendwann ist ja doch Schluß damit.

Tiffi, das Fitneßstudio wartet noch, es ist auf jeden Fall vernünftig von deinem Mann, wenn er der Gesundheit wegen hingeht. Laßt euch am Abend die Kürbissuppe schmecken. Ich hatte vor Jahren auch mal eine gemacht, aber das war nicht mein Geschmack und es ist bei dem einen Mal geblieben.

Ich hatte meinem Zahnarzt einen Witz mitgenommen, da sitzt ein Mann im Zahnarztstuhl und sagt zum Zahnarzt: "Ich bin Ihr Sachbearbeiter beim Finanzamt und ich will Ihnen nur sagen, daß ich sehr sensibel bin." Mein Zahnarzt meinte dann, er wäre sehr froh, daß ich nicht beim Finanzamt wäre! 😂

Bei uns haben gestern 3x Kindern geklingelt, es wohnen nicht mehr so viele kleinere in unserer Nähe. Alle die, die ein paar Jahre lang geklingelt haben, sind jetzt zu groß dafür. Meine Tochter hatte mir gestern eine Schüssel voll Süßkram gegeben, das Übriggebliebene habe ich heute zurückgebracht, nachdem ich mir noch einiges rausgemopst hatte! 😋

Jetzt werde ich etwas lesen, bin an dem Thriller "Das Letzte, was du hörst" von Andreas Winkelmann und bekomme den heute noch fertig, er ist sehr spannend.

Wie hat euch denn gestern IaF gefallen? Ich weiß nicht, die letzten Folgen haben mich nicht vom Hocker gerissen. Die von letzter Woche, bei der so viele Rückblicke waren, war mir viel zu hektisch. Es war zwar schön, die "alten" Gesichter nochmal zu sehen, aber sie hätten die einzelnen Szenen etwas länger und dafür einige weniger zeigen sollen. Und gestern der Sohn von der Dr. Globisch war komisch und hat irgendwie nicht richtig zu ihr gepaßt und sie so affektiert und nur am rumhampeln.

LG Helga