Tagesecho/1.1.2021/Neujahr

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/1.1.2021/Neujahr

Guten Morgen,
und natürlich:
Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho/1.1.2021/Neujahr

Guten Morgen,

ich wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr..

Es kann hoffentlich nur besser werden..
Ich bin, wie die letzten Jahre auch, vorher ins Bett gegangen.

Birgit, vielen Dank für das Frühstück.
Ich sitze hier auch noch mit Kaffee.

Heute werde ich nur das Nötigste erledigen.

LG Jutta

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho/1.1.2021/Neujahr

Guten Morgen Birgit und allen die noch kommen,

Das Frühstück sieht lecker aus, danke. Etwas Kaffee und eine Semmel reichen heute.

Nachher mache ich Dienst in der Küche. Mithlife meiner Männer klappt das ziemlich schnell.

Eure Menü gestern war super?

Auch ein Spaziergang steht auf dem Plan bei mir. Nachmittags ist mein Mann wieder auf der Straße, ich darf mich ausruhen.....

Einen wunderschönen , ruhigen Anfang eines hoffentlich besseren Jahres
Wünscht Moni

Jutta, du bist auch da. Ebenfalls liebe Grüße und ruhig angehen passt heute.

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/1.1.2021/Neujahr

Guten Morgen

Birgit, danke für die frühstücksarbeit direkt im neuen Jahr. <3

....Jutta, richtig so, es ist ausruhen angesagt, bei mir war es

etwas spät geworden (halb 3) wollte wissen wer den ersten

Platz bei den Musikern in den 70iger Jahren (von 100) bekommt.

....Moni, Hilfe ist immer gut und anschließend ruhen ist Gesetz

und einen schönen Spaziergang wenn auch ohne Mann, hier

sind es 0* Schnee liegt noch auf den Dächern, soll aber

Nachschub kommen.

Die Kinder haben gestern draußen gespielt, besonders gern

die Scheiben mit Schneebällen beworfen :smile:

Die 4 kommen heute hier Mittagessen (aber spät) macht ja alles

der GG und der Enkel kommt helfen schnippeln.

Meine Schwester hat heut Geburtstag und keiner geht hin :eek:

leider. Aber es kann doch alles nur besser werden.

Habt einen schönen relaxten Tag

LG Marlis

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho/1.1.2021/Neujahr

Hallo,

Birgit, danke für dein Frühstück.

Jutta, ich bin auch früher ins Bett gegangen und habe dann noch weiter TV geschaut.

Moni, einen schönen Spaziergang.

Marlis, ein schönes Mittagessen mit der Familie.
Herzlichen Glückwunsch an deine Schwester, zur Zeit fallen doch fast alle Geburtstagstreffen aus. :cry:

Die Sendung habe ich auch geschaut aber ich konnte nicht mehr bis zum 1. Platz wach bleiben. :schlafen:
Ilona

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/1.1.2021/Neujahr

Guten Morgen!

Heute darf man das bestimmt den ganzen Tag wünschen. ;) Von Birgits Frühstück ist bestimmt noch viel da. Danke dafür. Auch der niedliche Käfer gefällt mir sehr.

Bild

Ich wünsche uns allen ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr. Diese Runde hier wird auf alle Fälle helfen. <3

** Birgit, das Menü gestern war lecker?

** Jutta, der Neujahrstag ist dazu erfunden, nichts zu tun. Außer vielleicht, die neuen Kalender aufzuhängen, wenn man das noch nicht gemacht hat.

** Moni, schon mal gutes Gelingen in der Küche und viel Spaß beim Spazierengehen. Ich übernehme den Teil Ausruhen gleich komplett.

** Marlis, wie immer die Nachteule. Ich hätte den Rest der Sendung aufgenommen.
Die Kinder wissen hoffentlich, daß Schnee gegen Gals manchmal schlecht fürs Glas ausgeht?
Deine Schwester wird heute sicher vieltelefonieren. Und irgendwann steigt dann eine ganz große Party. :partying_face:

** Ilona, danke für die Wünsche. <3
Du gehörst auch nicht zu denen, die die Geister aktiv vertreiben möchten?

** Helga, gestern Nacht ganz ohne weitere Familie?

Mein Jahresausklang war nicht ganz frei von Pannen. Erst einmal habe ich mir noch eine Glasscherbe von einem kaputten Glas richtig fies in einen Finger getrieben. Hat ordentlich getropft. Aber ich habe mich verarztet bekommen.

Dann hatte ich glatt vergessen, den „richtigen“ Sekt kalt zu stellen. Zum Glück war noch eine Piccolo-Flasche im Kühlschrank. Ich wollte die Geister des vergangenen Jahres schon ordentlich verjagen.

Die Mutter meiner Nachbarin grüßt mich hoffentlich noch. Ich hatte Tischfeuerwerke einer anderen Firma als sonst gekauft, um mal andere Dinge drin zu finden. Na ja, das Konfetti ist hartnäckig. :see_no_evil:

Ansonsten war es ein gelungener Jahreswechsel. Im Radio kamen mal gar keine doofen Witze, sondern nur Musik. Mein Buch war gut, auch wenn ich es wegen der vielen Handyaktivitäten nicht geschafft habe.

Die Knallerei war auch viel weniger. Man konnte sogar Kirchenglocken um Mitternacht hören. Läuten die jedes Jahr?

Dummköpfe gibt es aber immer. Bis zwei Uhr war immer mal wieder Krach. Immerhin haben die Leute sich dann an die Ausgangssperre gehalten.

Ich wünsche Euch einen wunderbaren ersten Tag eines sicher schönen Jahres

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/1.1.2021/Neujahr

Guten Tag!

Und euch allen ein schönes neues Jahr, es soll zumindest besser werden als das vergangene.

Birgit, danke fürs Frühstück. Das ist beständig, Frühstück gibt es hier auf jeden Fall weiter für uns alle!

Jutta, war denn bei euch Ruhe beim Jahreswechsel oder hast du schon so fest geschlafen, daß du eventuelle Böller nicht gehört hast? Du hast recht, wenn du heute nur das Nötigste machst, dann hast du auch viel Zeit zum Entspannen.

Moni, gut, daß du Hilfe in der Küche hast. Dein armer Mann, der muß ja oft an Sonn- und Feiertagen zur Arbeit raus, das ist nicht schön für die ganze Familie.

Marlis, wer ist denn der erste geworden? Deine Enkel haben Spaß und auch Glück, daß bei euch so viel Schnee gefallen ist! Herzlichen Glückwunsch für deine Schwester, es wird sich auch mal wieder ändern, daß man die Geburtstage wieder zusammen feiern kann. Laßt euch das Mittagessen alle zusammen schmecken.

Ilona, danke für die Wünsche, dir auch einen schönen geruhsamen Neujahrstag! Hat sich bei euch im Norden die Knallerei in Grenzen gehalten?

Marga, du hattest ja erst mal eine Pechsträhne gestern Abend, aber du hast es ja doch noch gut ins neue Jahr geschafft, das freut mich! Bei uns läuten immer beim Jahreswechsel die Kirchenglocken rundum. - Wir sind seit jeher alleine an Silvester. Die Tochter nebenan feiert sonst immer mit ihren Freunden, aber in diesem Jahr war jede Familie für sich alleine.

Wir hatten einen ruhigen Abend zu Hause und mein Mann mußte ziemlich kämpfen, um wachzubleiben, aber er hat es geschafft. Wir haben dann noch kurz die Kinder von nebenan gesehen. Insgesamt war es viel ruhiger und weniger Knallerei als sonst. Ich habe dann noch bis 2.00 gelesen, weil ich mein Buch fertig bekommen wollte. Am späten Nachmittag werden wir zu unsrer Tochter Raclette essen gehen.

LG und einen entspannten Tag, Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/1.1.2021/Neujahr

Hallo,

Jutta, sonst muss ich auch immer kämpfen, um bis Mitternacht wach zu bleiben. Aber dieses Mal hat es geklappt.

Moni, das Menü war super.
Jetzt mache ich euch den Mund wässrig:
Vorspeisevariationen mit Antipasti, Forellenterrine, Räucherlachs, marinierten Roastbeef, Tomaten-Mozzarella Spieß mit Baguette und Butter
Klare Rinderconsomme mit Gemüseperlen und gefüllten Flädle
Feldsalat mit Walnussdressing, geräuchertem Speck, Kürbis und Croutons
Kalbfiletbraten mit Rosmarinjus, gebratenen Pilze, Kartoffelgratin und Gemüse
Nougattörtchen mit Mascarponemousse und Blutorange.

Marlis, das ist blöd, wenn schon in neuen Jahr wieder die Geburtstage ausfallen müssen.
Und was war Platz 1?

Ilona, soviele Minuten..... dann jede davon genießen.

Marga, bei uns läuten auch an Silvester um Mitternacht die Glocken. Die Knallerei hielt sich in Grenzen. Es waren manchmal extrem laute zu hören. Ob das irgendwelche illegalen aus dem Ausland waren?

Helga, viel Spaß dann beim Raclett Essen. Das gibt es bei uns auch mal die nächste Tage, weil ich ja den Käse schon besorgt hatte, als wir das mit dem Silvestermenü entschieden haben. So wie du mit dem Hawaii Toast. :wink:

Nachher machen wir noch einen kurzen Spaziergang. das wars dann auch schon für heute.
Der Kalender hängt bei mir schon seit ein paar Tagen. Die ersten Arzttermine stehen schon drin :-?

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho/1.1.2021/Neujahr

Hallo,


Marlis, bei Dir wird es nie langweilig. Mit dem Geburtstag Deiner Schwester ist ja nicht so schön. Es lässt sich sicherlich irgendwann irgendwie nachholen.



Moni, irgendwie kann das neue Jahr doch nur besser werden. :kopfüber:


Ilona, ich habe gestern die Rosenheim Cops gesehen und bin dann ins Bett und habe noch gelesen,
leider durch die Knallerei wieder wach geworden.


Marga, Du bist wohl ein richtiger Unglücksrabe? Aber die Spülmaschine arbeitet zum Glück ja wieder.


Helga, Du hast es ja lange ausgehalten. Ich habe noch bis 23:30 gelesen und habe leider noch nicht tief genug geschlafen um der Böllerei zu entgehen.


Birgit, ich habe eben auch schon mal einen neuen Kalender ausgepackt, auch bei mir steht schon der erste Arzttermin fest. Mal sehen, ob es wieder ein Telefontermin oder ein richtiger Kontakt wird.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Nachmittag.

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/1.1.2021/Neujahr

Guten Morgen :wink: :kopfüber:

Ihr habt so viel geschrieben, da habe ich am Handy keinen Überblick

Birgit - danke dir fürs Frühstück. Zumindest Kaffee gibt es bestimmt noch?!
Resteessen gehört zum Neujahr dazu. Ihr schafft es bestimmt in den nächsten Tagen


Marlis - und wer war Nummer eins?
Für deine Schwester ist es nicht schön, nicht feiern zu können. Das lässt sich nachholen. Dafür wird bestimmt das Telefon nicht stillstehen

Marga - das war nicht so toll,
das Jahr so zu beenden. Zum Glück konntest du dich selbst verarzten.
unter dem Jahr so ab und zu eine Erinnerung an Silvester, ist doch auch nicht schlecht ^^


Jutta - oh, den Jahreswechsel verschlafen? Auch nicht schlimm, er hat trotzdem stattgefunden :wink:

Moni - schon wieder Winterdienst? Dein armer Mann, bzw. Ist ja die ganze Familie davon betroffen. Ihr seid es gewöhnt. Schön ist trotzdem anders

Küche ist erledigt? Dann viel Spaß beim Spaziergang

Ilona - so kann man auch gemütlich das Jahr ausklingen lassen. Alles richtig gemacht

Helga - ihr sitzt inzwischen beim Raclette? Eine gute Idee von euch, gemeinsam zu essen. Lasst es euch schmecken

Jörg - ihr habt den Jahreswechsel gut verbracht? Wahrscheinlich auch schön gemütlich?!

Bei uns war es ziemlich ruhig, die Kirchenglocken läuten um Mitternacht ziemlich ausgiebig, ich finde es schön

Die Knallerei hielt sich sehr in Grenzen. Vor allem die Böller habe ich nicht vermisst

Bei uns ist es sehr spät geworden, ich bin um 4:30 Uhr ins Bett gegangen und war gegen neun Uhr zum ersten Mal auf

Da der Tag schon halb vorüber ist, wird der Rest auch ganz entspannt

Habt noch einen schönen Restnachmittag

VG tiffi