Tagesecho / 1. Adventssonntag / 3.12.23

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / 1. Adventssonntag / 3.12.23

Guten Morgen!

Das Frühstück kommt, guten Appetit!

Caro, ich hatte gestern erst später verstanden, daß dein Beitrag das Abendbild gewesen ist! Das war ein schöner Spruch zum Advent!

Unsere Nikolausfeier war schön. Erst eine besinnliche Feier, dann wurde gegessen und gemütlich beisammengesessen. Es war die erste Feier seit 3 Jahren. 2x war es wegen Corona ausgefallen und im vorigen Jahr gab es auch noch wegen Corona Glühwein vor der Kirche.

Tiffi, du hattest gemeint, es wäre etwas früh. Der Gedenkgottesdienst mit der anschließenden Feier ist immer an dem Samstag vor Nikolaus.

Ich wünsche euch allen einen entspannten 1. Adventssonntag!

LG Helga

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / 1. Adventssonntag / 3.12.23

Guten Morgen,

Helga, vielen Dank für das schöne Frühstück. Da können wir lange sitzen bleiben.
Das ist schön, dass Ihr nach 3 Jahren wieder eine Nikolausfeier hattet.
Ich habe mir gestern noch etwas von Bach angehört.
Ich höre diese Musik sehr gerne.

Caro, vielen Dank für den Spruch zum Advent.
Geht es Dir im Moment nicht so gut?

Ich wünsche allen einen schönen 1. Advent.

LG Jutta
Bild

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / 1. Adventssonntag / 3.12.23

Guten Morgen!

Ich „eile“ :rofl: zum Frühstückstisch. Danke Helga, da kann man schön an einem Sonntag sitzen. Und viel Konkurrenz scheint ja heute nicht da zu sein. ;)

Nach einem total faulen Tag in der Therme habe ich die letzte Nacht sensationell gut geschlafen und bin auch erst erwacht, als es schon hell geworden war. :see_no_evil: Allerdings scheine ich heute draußen auch nichts zu verpassen. Es ist immer noch leicht frostig und bleibt nur wegen des Schnees ein bißchen heller.

** Helga, da seid Ihr ja durch den Chor schon ordentlich in Weihnachtsstimmung. Mir fehlt sie oder auch nicht. ;) Die Weihnachtslieder im Radio empfinde ich als störend. Zum Glück ist das Ganze dieses Jahr ja eine Woche weniger.
Viel Spaß mit der weiteren Deko. Für die Deckchen und Gardinen brauchst Du wohl ein besseres System, damit sie rechtzeitig gefunden werden können?

** Jutta, die erste Urlaubswoche klang gelungen? Die neuen Gardinen sind dann ja zum Jahresanfang da. Bis dahin werden sie nicht so sehr fehlen.
Danke für den Link zum Stein-Adventskalender. <3
Gab es auch Tipps zum Schlaf in der Sendung, die das Raussuchen in der Mediathek lohnen würden?
Das neue Programm wird heftig, zumal es im Moment noch viele Fehler enthält. Allerdings scheint es bei uns nach neuster Information erst in einem Jahr eingeführt zu werden. Da brauche ich dann noch einmal eine Schulung/Einweisung…

** Tiffi, konntet Ihr gestern die Kultur genießen? Die Wetter- und Verkehrsmeldungen aus dem Süden waren ja heftig. Hier ist eigentlich nur normaler Winter im Dezember. Gefühlt aber für die Verantwortlichen trotz Ansage der Wetterfrösche eine ziemliche Überraschung.

** Marlis, die Ruhe hilft nun endlich gegen die doofe Erkältung?

** Birgit, die kurze Auszeit tut hoffentlich gut und das Schneechaos beeinträchtigt Euch nicht zu sehr. :pray:

** Christine, wenigstens hast Du ein langes Wochenende. Das hilft hoffentlich.

Ich muß jetzt mal mit meiner Sonntags-To-do-Liste starten. Den Spaziergang werde ich wohl ausfallen lassen. Ein paar Mal zur Mülltonne und im Keller wegen der Deko vorbei sollte heute sicherer sein. In unseren Nebenstraßen ist es extrem glatt. Und als Fußgänger kann ich ja nicht die gut geräumten Hauptstraßen benutzen. ;)

Ich wünsche Euch einen entspannten 1. Adventssonntag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / 1. Adventssonntag / 3.12.23

Hallo,

Marga, ich kann Dir nicht sagen, ob es Tipps gegen Schlafstörungen gab, aber es lohnt sich, die Sendung anzusehen. Mit neuen Programmen gibt es leider oft Probleme. Wenn man sich daran gewöhnt hat, gibt es vielleicht auch Vorteile.
Das die Gardinen noch nicht so schnell kommen, ist nicht so schlimm.
Ich brauche auch noch Lampen. Angeblich macht die Firma das auch.
Der Dekorateur hat mir einen Link dazu gegeben, aber die Lampen gefallen mir nicht und bei den Preisen, fällt mir nichts mehr ein.

Ich trödele jetzt mal weiter und überlege, was unbedingt erledigt werden muss.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / 1. Adventssonntag / 3.12.23

Hallo zusammen!

Ich bringe mal einen Adventskaffee.

Bild

Für Helga gibt es auch Wasser dazu. ;)

Bis gleich

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / 1. Adventssonntag / 3.12.23

Hallo zusammen!

Irgendwie ist der Sonntag ziemlich kurz. ;) Mir „fehlen“ ja doch zwei Stunden durch den längeren Schlaf. Aber insgesamt merke ich schon, daß ich eine erholsame Nacht hatte.

Trotzdem habe ich einen Ausflug nach draußen in Verbindung mit dem Keller gestrichen. Ist mir zu viel Aufwand. ;) Ich werde nur noch das Winterbild an die Wohnzimmerwand hängen. Die To-do-Liste hat auch noch ein paar Positionen zum Abhaken…

** Jutta, wenn das Programm störungsfrei funktionieren würde, erleichtert es einigen etwas Arbeit. Vieleicht. Es ist irre kompliziert aufgebaut. Egal, erst einmal müssen die Vorgesetzten die Abläufe vorgeben. Das wird interessant.
Ich weiß nicht, ob ich mich mit den Schlafstörungen anderer beschäftigen möchte. Aber reinschauen werde ich dann mal in die Sendung.

Ich wünsche allseits einen gemütlichen Nachmittag

Marga

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho / 1. Adventssonntag / 3.12.23

Hallo,

Bild

Helga, danke für dein schönes Sonntagsfrühstück, habe wieder heimlich genascht.
Schön, dass die Weihnachtsfeiern wieder statt finden.

Jutta, hast Du noch etwas schönes heute gemacht?
Du wirst sicher noch schöne Lampen finden.

Marga, wenn Du öfter im Keller warst hast Du deinen Sport für heute erledigt.
Die Geschichten vom Nachtcafe fand ich sehr interessant.
Man muss sich ja öfter mit anderen Geschichten beschäftigen.

Danke für den starken Kaffee.

Habe letzte Nacht nicht geschlafen, auch jetzt habe mich immer noch nicht von dem Schrecken von gestern erholt.

Nur weil die Werkstatt gestern morgen einen blöden Fehler gemacht hat. :zornig:

Bin ich bei Schneeglätte mit dem Auto ins Schleudern gekommen und stand plötzlich auf dem abgemähten Maisfeld. :eek:

Zum Glück bin ich nur 10 km fahren.

Mir und dem Auto ist nichts passiert und ich konnte wieder alleine vom Feld fahren. :P

Auf der anderen Seite wäre ein Baum und ein tiefer bis obenhin voller Graben gewesen.
:oops:
Dann könnte ich bestimmt keinen Kaffee mehr trinken. :cry:

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

LG Ilona

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / 1. Adventssonntag / 3.12.23

Hallöchen zusammen

Hoffe, alle hatten bisher einen schönen 1. Advent.
Ich habe heute einen ruhigen Buch und Häkel - Tag.☕🙋

Es schneit wieder und -2*.
Der große Schneemann steht immer noch.
Bin ich froh, wenn ich wieder draussen mit dem Rollstuhl fahren kann. 🥶

Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend.🙋

LG Marlis

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / 1. Adventssonntag / 3.12.23

Ilona, Gsd ist es gut gegangen.🙋

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / 1. Adventssonntag / 3.12.23

Guten Abend!

Leider ist der Sonntag schon wieder auf der Zielgeraden. Aber es ist auch Zeit für eine kleine Weisheit.

Bild

Schon allein wegen der herrlichen Farben ein Hingucker. ;)

** Ilona, danke für den echten Adventsgruß.
Da war Dein Schutzengel gestern ja gut zur Stelle. Welchen Fehler hat die Werkstatt gemacht, daß Du vom Weg abgekommen bist? Du erholst Dich hoffentlich nun bald.
Ich war heute nicht außerhalb der Wohnung. Es gab auch so genug zu tun, weil ich ja die letzten drei Tage nichts gemacht hatte.

** Marlis, was häkelst Du?
Klar, daß der Schneemann noch steht. Oder ist bei Euch schon Tauwetter? Hier ist noch die ganze Woche Frost angesagt.
Für Rollifahrer sind die Wegeverhältnis wahrscheinlich nicht gut. Die Kälte sowieso nicht.

Ich mache noch ein paar Handgriffe für die nächste Woche, von der ich noch nicht weiß, wie sie ablaufen wird. Erkrankte Kollegen und spannendes Wetter erfordern wahrscheinlich spontane Entscheidungen.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga