MS - Ausgeklammert

Tagesecho 1. Weihnachtstag 2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 6373
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho 1. Weihnachtstag 2021

Guten Morgen,

ich bereite schon mal das Frühstück vor. :grin:

Bild

Habt einen wunderschönen Tag

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 5679
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho 1. Weihnachtstag 2021

Guten Morgen Marga und allen anderen 🎄

Da warst du jetzt einen Moment schneller, hatte eben ein Frühstück ausgesucht..

Danke dir - ich nehme ein Hörnchen und Marmelade dazu

Bei uns gibt es heute "das große Fressen" .. nein, Familienessen bei meiner Mutter. .. und am Ende des Tages war es immer zuviel 🙈

Ich wünsche euch einen schönen, gemütlichen Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9378
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho 1. Weihnachtstag 2021

Guten Morgen!

Marga, danke fürs Frühstück, heute sogar mit Marmorkuchen. Noch eine schöne Zeit bei den Verwandten. Ich nehme an, du fährst am Nachmittag wieder nach Hause?

Tiffi, ihr habt ein nahrhaftes und sicher auch lebhaftes und interessantes Treffen bei deiner Mutter vor euch. Viel Vergnügen und versuche von vorneherein, von allem etwas weniger zu essen, dann ist es bestimmt immer noch reichlich genug! :wink:

Wir gehen am Nachmittag zu unserer Tochter nebenan, von da werden wir dann auch pappsatt wieder heimkommen.

Ich wünsche allen einen schönen 1. Weihnachtstag.

LG Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho 1. Weihnachtstag 2021

Guten Morgen Marga, Tiffi und Helga,

jetzt war ich ja wirklich verblüfft, am 1. Weihnachtsfeiertag hier schon jemand anzutreffen :oops: :eek: .

Marga: Danke für das Frühstück. Für mich ist es vollkommen.

Tiffi und Helga: Viel Freude beim großen Essen.


Hier ist ja alles, was ich zum Frühstücken brauche.

Hoffe das ihr alle ein schönes Weihnachtsfestverbracht habt.

Macht euch einen schönen 1. Feiertag.

LG, Jörg

von paju7
Am
Beiträge: 4209
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho 1. Weihnachtstag 2021

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Ich nehme mir auch Hörnchen mit Marmelade.

Tiffi und Helga ich wünsche Euch einen schönen Tag mit Eurer Familie. Ab und zu so viel zu essen ist ja nicht so schlimm.

Jörg, das Weihnachtsfest ist doch noch gar nicht vorbei 🙃
Dir auch einen schönen Tag mit Deiner Familie.

Ich muss jetzt erst mal Kaffee kochen und sehen wie der Tag so verläuft.

Ich wünsche allen einen entspannten Feiertag.

LG Jutta

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho 1. Weihnachtstag 2021

Guten Morgen,

Jörg, ich war auch schon zeitig wach, aber dann noch nicht am PC.

Marga, das reicht als Frühstück heute, weil heute und morgen wird also nicht nur bei mir zu Mittag und Abend üppig geschlemmt.

Helga, passend für den gestrigen Tag hast du etwas ungewöhnliches präsentiert. Die Maria sieht wirklich sehr erschöpft aus.
Das ist echt eine schöne Idee. dass du und dein Mann für die Kinder das heimliche Christkind spielst.

Tiffi, ich wünsche dir ein schönes Familientreffen. Morgen ist bei uns dann die Bude voll.

Jutta, dabei ist es dieses Jahr nur eine kurze Pause vom Arbeitsalltag.

Ich bin gerade am Kuchen backen und habe festgestellt, dass das Obst eigentlich schon gestern aus dem TK raus gemusst hätte. Naja, dann das Hauptwerk eben heute nachmittag.
Manchmal wünsche ich mir, nur mit meinem Mann über die Feiertage irgendwo im Warmen zu sein.
Das würde er aber wegen seiner Familie nie machen.

Ich wünsche allen einen schönen 1. Feiertag.

Birgit

von Bergfex
Am
Beiträge: 889
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho 1. Weihnachtstag 2021

Hallo zusammen,

Kurze Pause.
Familienessen beendet und in einer Stunde geht's weiter mit Kaffee, Plätzchen und Familientrubel :grin:

Zuvor möchte ich euch eine Stärkung vorbeibringen

Bild


Inzwischen ist auch mein Mann zuhause.

Tipp von ihm , achtet beim Autofahren auf die Temperaturen. Regen auf kaltem Boden gibt tükisches Eis.

Heute war er mit Schneeketten unterwegs.....

Danke Marga für deine morgendliche Mühe.

Tiffi, die geballte Familie genießen -trotz allem.....
Fasten geht anschließend :grin:

Jörg, die Feiertage sind noch. Schöne Zeit dir auch....

Helga, die Engel... :grin:

Ach was hab ich mich weggeschossen mit unseren Drillingen. Verpackungschips sind ein herrlicher Schneersatz :grin:

Bis demnächst
Und genießt die Tage

Moni

Auch allen nicht genannten wünsche ich frohes Fest

von wernerb
Am
Beiträge: 1925
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Re: Tagesecho 1. Weihnachtstag 2021

Hallo ihr lieben

Wünsche Euch Allen wunderschöne Weihnachten.
Eine entspannte Zeit mit Euren
Lieben.
Lgwern 🤶

von paju7
Am
Beiträge: 4209
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho 1. Weihnachtstag 2021

Hallo,

Birgit, ich weiß ja nicht, was Du für einen Kuchen gebacken hast/ wolltest
Beim Backen taut das Obst bestimmt auf. 🤣

Moni, danke für die Stärkung. Die Tassen gefallen mir sehr gut.
Was war das mit den Drillingen?

Werner, Dir auch schöne Feiertage mit Deiner Familie.

Ich sehe gerade die Sissi Filme.
Das ist irgendwie entspannend. Ich weiß gar nicht, ob ich sie früher schon mal gesehen habe.

LG Jutta

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho 1. Weihnachtstag 2021

Hallo,

Moni, danke für den Kaffee. Mit der richtigen Einstellung kann man jedem Chaos seinen Reiz abgewinnen. :grin:

Werne, ich wünsche auch dir schöne Festtage.

Jutta, mein Kirschkuchen ist ja noch ganz ok geworden, aber die Erdbeertorte.....:oops: :(
Die werde ich vermutlich nicht auf den Tisch stellen können. Wenn ich den Tortenring entfernen, suppt alles davon. Die Masse ist nicht fest geworden. :(
Die ist sowieso nicht gut geworden, ich benutze selten Gelatine.....jetzt weiß ich wieder warum. :grin:
Hungern wird trotzdem morgen niemand müssen. :grin: :grin:

Birgit