Tagesecho 3. Advent (17.12.2023)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho 3. Advent (17.12.2023)

Guten Abend!

Schon ist es wieder Zeit für eine kleine Weisheit am Sonntagabend.

Bild

Inspiriert von Tiffis Nachteule. ;)

Mein Tag war ziemlich gut. Der Schnupfen verzieht sich langsam. Die Liste war recht schnell abgearbeitet. Statt des Einpackens der Geschenke habe ich aber zum Pinsel gegriffen. Vielleicht schaffe ich mein Herbstbild ja bis zum Jahresende.

Der Spaziergang war wunderschön. Überraschenderweise kam die Sonne zum Vorschein. Herrlich! :sun:

** Helga, bei uns würden Wildschweine die Gräber verwüsten.
Weihnachtspost ist hier ausgestorben.

** Jutta, danke für die leckeren Kekse und den passenden Kaffee.
War es heute bei Euch so kalt? Hier waren zehn Grad. Zum Wochenende wird es wieder kühler. Zum Glück soll es frostfrei bleiben und keinen Schnee geben.

** Birgit, die Feier war hoffentlich schön und Du hast die anderen ordentlich beschäftigt. Dann ist die Müdigkeit vielleicht nicht so aufgefallen. Die nächste Nacht wird dann erholsam.

** Marlis, wenn ich zu lange schlafe, bin ich auch nach dem Frühstück schon wieder todmüde. Den Grund dafür habe ich noch nicht gefunden.
Du konntest die Sonne hoffentlich im Garten genießen.

** Christine, Du hast ja Luchsaugen. Die Dose heute früh habe ich überhaupt nicht gesehen. Dann war es immerhin kein gestelltes Bild. :rofl:
Schade, daß es mit dem Adventskonzert wahrscheinlich nicht geklappt hat. Aber eine gut organisierte Tour ist für Deinen Mann ja wichtig. Du hast die Zeit sicher für Dich nutzen können.

** Tiffi, einige Berliner Weihnachtsmärkte sind echt schön. Unser hier ist doof. Trotzdem kommen die Leute in Bussen angereist. :see_no_evil:
Ihr habt es auf den Weihnachtsmarkt bei Euch geschafft?

Jetzt ziehe ich mich wieder mit Tee und Buch auf meine Relaxliege zurück.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho 3. Advent (17.12.2023)

Guten Abend!

Marga, das ist ein guter Spruch, den die weise Eule uns übermitteln will. Ich habe gerade überlegt, schaut sie nun kritisch, erstaunt oder will sie uns hypnotisieren? 🦉

Gut, daß der Schnupfen bald verschwunden ist und dich nicht mehr so stark beeinträchtigt. Der entspannte Tag hat dir gutgetan.

Birgit, 18 Leute sind schon eine ganz schön große Gruppe, dafür muß auch erst mal der Platz vorhanden sein, es muß eingedeckt werden und das Essen vorbereitet werden. Deine Schwiegermutter macht es sich wirklich leicht. Aber du bzw. ihr habt es sicher gut überstanden und hoffentlich auch die Feier genießen können.

Marlis, du hattest einen langen Nachschlaf am Morgen, hoffentlich haben die Enkel dich tagsüber müde gemacht, daß die kommende Nacht besser wird.

Christine, schade, daß es nicht mit dem Adventskonzert geklappt hat, aber die Vorbereitung für die Fahrt deines Mannes in den Norden ist wichtiger. Daß du in der kommenden Woche höchstwahrscheinlich auch am Freitag arbeiten mußt, ist nicht schön. Aber wenigstens locken anschließend die freien Tage.

Jutta und Tiffi, ihr hattet wohl beide einen ruhigen Tag, dann könnt ihr entspannt in die neue Woche starten.

Unser Konzert ist sehr gut angekommen, das Publikum war begeistert. Es hat alles gestimmt und gut geklappt. Der Kaffee hinterher war gut besucht und mein Kuchen war zum Schluß aufgegessen. Die Chormitglieder helfen ja beim Kaffee, die Gäste zu bedienen, da spricht man dann mit vielen Bekannten ein paar Worte. Dann wird noch abgeräumt, spülen geholfen usw., ich bin aber heimgegangen, bevor Schluß war.

Christine, du hattest gefragt. Nein, ich habe kein Lampenfieber. Unser Dirigent war allerdings vorher etwas aufgeregt, er mußte ja außer dem Chor noch das Orchester dirigieren und die Solistin. Aber das hat sich dann schnell gelegt.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft schön! LG Helga