Tagesecho 3. Advent (17.12.2023)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho 3. Advent (17.12.2023)

Guten Morgen!

Das Frühstück zum 3. Advent ist vorbereitet.

Bild

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho 3. Advent (17.12.2023)

Guten Morgen noch einmal!

Heute bin ich dann doch zeitiger aufgestanden. Der Tag darf ja nicht ganz so faul werden. ;)

** Marlis, dann la? Dir oft Kekse bringen. Und versuche, die Tageslichtlampe zu nutzen. Eine grummelige Oma kann niemand gebrauchen. Und eigentlich ist es doch auch nicht Deine Natur.

** Jutta, Du kannst jetzt Deine ganz eigenen Traditionen begründen zu Weihnachten. Es ist sicher auch gut, daß Du dafür eine neue Umgebung hast.

** Christine, mach langsam! Weniger Fehler ausbügeln zu müssen, spart auch Zeit und Nerven.
Das Bild vom weihnachtlichen Gendarmenmarkt war sehr schön. <3 Da war ich vor ein paar Jahren auch mal.
Glückwunsch zum Bäumchen. Dann kann Weihnachten für Dich ja jetzt kommen.

** Tiffi, Ihr wart auch erfolgreich.
Der Weihnachtsmarkt am Schloß Charlottenburg ist dann doch noch zustande gekommen. Irgendwelche Probleme mit dem Mietvertrag fürs Gelände…
Das Bild vom Freitag war wohl die diesjährige Pyramide.
Unser Weihnachtsbaum wurde immer erst am 24. Dezember aufgestellt. Das hatte ich gelegentlich mal um ein zwei Tage vorverlegt. ;)
Viel Spaß heute auf einem Weihnachtsmarkt. Stelle ich mir bei Eurer Kulisse auch schön vor.

Ich werde heute meine To-do-Liste in Vorbereitung der nächsten Woche angehen. Vielleicht kann ich mich auch schon aufraffen, und ein paar Kleinigkeiten verpacken. Auf alle Fälle will die Nase an die frische Luft. Und der Körper will auch immer noch Ruhe.

Ich wünsche Euch einen entspannten 3. Advent

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho 3. Advent (17.12.2023)

Guten Tag!

Marga, ich komme zum Frühstück! Heute hast du ja das passende gefunden mit dem Adventskranz und 3 brennenden Kerzen!

Für die Vorbereitungen für nächste Woche viel Erfolg. Du schaffst es sicher auch, einige Geschenke einzupacken, und dann bleibt immer noch Zeit für einen kleinen Spaziergang.

Tiffi, das war eine hübsche Nachteule! Daß deine Tochter schockiert war über die Länge der Beeinträchtigung für den Fuß, kann man gut verstehen. Aber vielleicht heilt es ja besser als gedacht und das Gehen ohne Gehhilfen klappt schneller als gedacht. Das mit dem Öl auf dem Fußboden war Pech, das läßt sich nicht so gut aufwischen. Viel Vergnügen heute auf dem Weihnachtsmarkt!

Jutta, die Stimmung für Weihnachten kommt vielleicht noch. Es ist ungewohnt für dich, die Tage allein zu verbringen, aber es werden auf jeden Fall ruhige Tage und du kannst sie gestalten, wie du willst. Schön, daß deine Tante am 2. Feiertag zu dir kommt. Mach doch Gulasch, das kannst du gut vorbereiten, dazu Nudeln und Salat, dann bist du an dem Tag schnell fertig.

Ilona, die heiße Schokolade hat lecker ausgesehen, das hat direkt dazu animiert, mir auch mal wieder eine zu machen. Die Wärme in der Wohnung tut dir gut, hoffentlich sind die Schmerzen in den Beinen heute wieder besser. Machen Kälte und feuchte Luft dir immer so zu schaffen?

Birgit, heute dann alles Gute für die Geburtstagsfeier der Schwiegermutter. Wie wir schon gesagt haben, laßt die anderen Gäste mithelfen, ihr macht schon genug. Wieviele Personen seid ihr denn?

Marlis, was für ein Glück, daß du die Enkel hast, die dich immer wieder aus dem Tief ziehen. An Weihnachten ist doch wieder viel los bei euch, da wird es dir auch wieder gut gehen.

Christine, das war ein wunderbarer Eindruck vom weihnachtlichen Gendarmenmarkt, dann wird der Weihnachtsmarkt im nächsten Jahr sicher wieder dort sein. Schön, daß ihr ein passendes Weihnachtsbäumchen für euch gefunden habt. Du hast noch eine anstrengende Woche vor dir, da ist es kein Wunder, daß du nicht zur Ruhe kommen kannst. Aber das sind 4 Tage Arbeit und dann hast du einige freie Tage vor dir!

Die Generalprobe gestern für unser Weihnachtskonzert war ganz schön anstrengend, 2 Stunden auf der Stelle zu stehen, aber es hat gut geklappt und es wird auf jeden Fall schön heute. Der Käse-Mohn-Kuchen ist auch gebacken, nach dem Konzert werden die Zuhörer immer zum Kaffee eingeladen.

Unser Grab ist gottseidank in Ordnung geblieben, habe gestern nur kurz nachgesehen und mir die Schäden an den anderen Gräbern nicht angeschaut. Habe auch noch nicht gehört, welche Tiere das waren.

Einiges von meiner Weihnachtspost habe ich schon geschrieben, einige Karten habe ich auch schon bekommen.

Ich wünsche euch einen gemütlichen 3. Adventssonntag! LG Helga 🙋

von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho 3. Advent (17.12.2023)

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das edle Frühstück. Da ist bestimmt auch ein wärmender Kamin in der Nähe.
Die lästigen Dinge hast Du sicherlich schnell erledigt.
Bei uns wurde der Baum auch erst am 24.12 geschmückt.

Helga, 2 Stunden proben ist auch lange. Es wird heute bestimmt alles gut klappen und schön werden. Gut, dass an Eurem Grab nichts passiert ist.
Ich werde heute auch noch etwas Weihnachtspost erledigen.

Christine, das war gestern ein schönes Bild von dem Weihnachtsmarkt.
Ich habe nicht dekoriert. Ich habe die Deko nicht gefunden aber auch nicht gesucht.

Tiffi, das war mit dem Öl ja Pech. Dafür hast Du jetzt eine Ecke besonders sauber.

Ich werde heute auch nur das Nötigste erledigen.

Ich wünsche allen einen schönen 3. Advent.

LG Jutta

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho 3. Advent (17.12.2023)

Guten Morgen,

Marga, das ist ein sehr passendes Bild für heute. Glückwunsch, dass du es entdeckt hast.

Christine, lass es ruhig angehen. Genieße den Sonntag und denk erst morgen wieder an die Arbeit.

Jutta, ich finde es auch eine gute Idee, jetzt mit neuen Weihnachtstraditionen für dich zu beginnen. Das Essen mit der Tante ist ein schöner Beginn.

Helga, zum Glück haben die Tiere das Grab verschont.

Tiffi, das Bild hat für dich gepasst, du Nachteule. :grin: :grin:

Wir sind heute wahrscheinlich 18 Personen. Aber nach dem Mittagessen gehen vier.
Der Tisch ist bereits gedeckt und ich habe ein bisschen Zeit, um an Margas schöne Tisch zu sitzen.
Eigentlich bin ich noch müde, wir sind erst um Mitternacht heim gekommen.

Bei uns wird auch erst am 24.12 der Baum geschmückt. Ich sehe das bei manchen anderen, dass sie schon etwa 14 Tage vorher den Baum dekorieren.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho 3. Advent (17.12.2023)

Guten Morgen

Heute bin ich erst um 10.00 Uhr aufgestanden🤦🫣, bin spät ins Bett, dann schlecht geschlafen. Um 6.00 (auf Uhr geschaut)wieder wach und dann wieder weg und besser geschlafen als nachts🤷.

Jetzt bin ich mit frühstücken fertig und wieder müde 😡irgendwie komisch. Aber nun gut. Was Neues die Sonne scheint.

Werde mich gleich vor Lampe setzen versprochen.

....Marga, danke fürs schöne Frühstück. Hauptsache die Nase kommt an die frische Luft und dann ruhe wäre das beste. Das ist auch das was mir fehlt glaube ich.
Werde auch wenn ich angezogen bin mal ein bisschen raus, wenn auch nur in den Garten.

....Helga, ich wünsche dir einen tollen Tag. In Gedanken höre ich mit 🙋

...Jutta, ich könnte dir die Kinder vorbeischicken, die finden die Deco
sofort, dann musst du danach aber wieder aufräumen 🤦

Obwohl wenn sie hier die Bauklötze ausschütten räumen sie die wieder ein, das knallt so schön, dann wieder aufs neue...... Und die Oma kommt dann nicht hinterher, der Rollstuhl macht das nicht gerne mit.

Ich wünsche euch einen schönen Tag . Die Enkel sind gekommen, drüben wollen sie nicht schlafen.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1223
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho 3. Advent (17.12.2023)

Guten Morgen,

das ist ein sehr edler und in allem stimmiger Frühstücksplatz, danke Marga.

Der Adventskranz auf dem Tisch gefällt mir auch sehr gut und auch die Tischdeko.
Das wirklich einzige und klitzekleine Detail, das störend wirkt, ist die Plastebüchse mit dem Bananendrinkpulver (oder was auch immer das ist) :wink:

Deine To do Liste ist hoffentlich schnell abgearbeitet und dann kannst du dich mit den schönen Dingen beschäftigen.
Ein Spaziergang gehört sicher dazu, es ist zwar nicht sehr einladend da draußen, aber immerhin regnet es nicht.

Tiffi, unsere Nachteule :wink:
Das war ein schönes Eulenbild und so passend. 😊🦉

Helga, 2 Std. stehen bei der Generalprobe ist anstrengend.
Aber es soll ja auch alles gut werden heute und nichts schief gehen.
Viel Spaß und Erfolg bei eurem Auftritt und dann lasst euch Kuchen und Kaffee schmecken ☕🍰

Jutta, das Weihnachtsfest wird ganz sicher anders, als die Jahre zuvor - aber sicher nicht unangenehmer. Es werden sich neue Traditionen entwickeln.
Hauptsache, du fühlst dich wohl dabei 😊🎍

Birgit, na das sind ja nicht wenige Besucher heut in eurem Haus :oops:
Lass dir bloß helfen, sonst bist du morgen platt.
Natürlich wünsche ich dir/euch eine schöne und vielleicht auch dennoch gemütliche Feier.

Unseren Weihnachtsbaum werden wir wahrscheinlich am 23.12. aufstellen.
Ich kenn das aus meiner Kindheit auch so, dass der Baum immer erst am 24.12. vormittags aufgestellt und geschmückt wurde.

Heuzutage, vor allem mit den künstlichen Weihnachtsbäumen, stellen ihn viele schon viel früher, teilweise schon zum 1. Advent auf - finde ich nicht gut.

Naja, man muss ja nicht jeden Quatsch mitmachen 🤭🤣

Zum Adventkonzert werden wir heut wohl nicht gehen. Mein Mann ist wieder beim Haus und muss nachmittags auch noch die Vorbereitungen für die kommende Woche, speziell für morgen, treffen.
Er fährt morgen nochmal zu seinem Cousin Richtung Norden, kommt aber am Abend wieder nach Hause.
Da darf er natürlich nichts vergessen, da geht es nicht, mal eben noch schnell was zu holen. Da muss schon alles "an Bord" sein.

Es kann gut sein, dass die nächste Woche für mich 5 Arbeitstage hat.
Denn wenn ich bis Do nicht fertig bin, was eigentlich auch unmöglich zu schaffen ist, dann muss ich den Fr noch was tun.
So ist das leider - ich sag da nur: Augen auf bei der Berufswahl 🧐🤷‍♀️

Nun werde ich mal ein bisschen was im Haushalt machen, ein paar Weihnachtskarten schreiben und ein paar Schritte an der frischen Luft wären auch nicht schlecht.

Allen einen gemütlichen, stimmungsvollen 3. Advent, LG Christine

Hallo Marlis, ich lese grad ... bei dir sorgen die Enkelchen für Stimmung 😂👍

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho 3. Advent (17.12.2023)

Guten Morgen zusammen
(geht am Sonntag gerade noch so 😉)

Wow, habt ihr heute schon viel geschrieben :oops:

Marga - danke fürs Frühstück. Heute hast du besonders edel aufgedeckt.
Deine To-do-Liste ist hoffentlich nicht allzu lang, dass du genügend Zeit für einen Spaziergang und die schöneren Dinge des Tages hast
Dass der Weihnachtsmarkt im Schloss Charlottenburg doch wieder zustande kommt, freut mich

Marlis - für dich ist es besonders gut, dass du deine Wirbelwinde direkt nebenan hast. Die holen dich GsD immer wieder aus dem Tief

Christine - wenn der Besuch auf dem Weihnachtsmarkt heute ausfällt, ist es nicht soo schlimm. Wenn ich mich richtig erinnere, habt ihr schon den einen oder anderen hinter euch.
Genieße einen ruhigen Sonntag vor der stressigen Woche

Birgit - du hast heute volles Haus. :-? Trotzdem wünsche ich dir viel Vergnügen dabei
Nimm jede Hilfe, die du bekommen kannst!

Jutta - irgendwie verständlich, dass keine richtige Weihnachtsstimmung aufkommt.
In der neuen Umgebung kannst du für dich neue Traditionen schaffen.
Vielleicht raffst du dich auf und suchst nach ein wenig Deko. Ich habe für mich festgestellt, wenn ich damit angefangen habe, kommt doch etwas Stimmung auf. Dann noch etwas Musik dazu...

Helga - zwei Stunden Chorprobe? Das stelle ich mir sehr anstrengend vor.

Die heutige Aufführung ist gelungen?

Jetzt habe ich mal wieder Leere im Kopf 🙈 und weiß nichts mehr

Es wird auch Zeit, dass ich in die Gänge komme.

Ich wünsche euch allen einen schönen 3. Adventssonntag

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho 3. Advent (17.12.2023)

Hallo,

ich bringe mal etwas vorbei. Der Kaffee dazu kommt noch. :smile:

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho 3. Advent (17.12.2023)

Hallo noch mal,

hier ist noch der versprochene Kaffee.
Ihr habt schon wieder so viel geschrieben
Mal sehen, was ich noch zusammen bekomme.

Birgit, das Essen mit der ganzen Familie ist sicher noch im vollen Gange. Hoffentlich helfen sie Dir später beim Aufräumen.

Marlis, dann leihe ich mir Deine Enkelkinder zum Suchen und Aufräumen gerne mal aus.🙃
Wenn etwas kaputt geht, ist es eventuell nicht so schlimm. Ich muss sowieso noch etwas ausmisten. 😥
Wenn Du nach draußen fährst, musst Du Dich warm anziehen.

Ich war eben kurz draußen und habe Müll weggebracht und in den Briefkasten gesehen. Dabei sind mir fast die Finger abgefroren. ❄

Christine, dass ist nicht schön, dass Du am Freitag arbeiten musst, um das Ziel zu erreichen. Wer dankt Dir das?

Tiffi, inzwischen bist Du bestimmt in die Gänge gekommen. Etwas Dekoriert habe ich ja doch. Ich habe einen schönen Läufer auf meinem Wohnzimmertisch und ein paar rote Kugeln in einer kleinen Schüssel, wobei rot gar nicht meine Farbe ist.

Helga, Euer Auftritt ist bestimmt gelungen. Am 2. Feiertag mache ich Hähnchenschenkel mit Kroketten, oder Krocketten? und Rotkohl. Das ist auch nicht so aufwendig.

Ich hoffe, dass ich jetzt keinen übersehen habe.

LG Jutta