Tagesecho/31.12.2020/Silvester

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/31.12.2020/Silvester

Guten Morgen,

noch keiner da?
Ich schwelge dann eben in Erinnerung. Das war im Sommer 2018

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/31.12.2020/Silvester

Hallo,

an Silvester werde ich immer besonders nachdenklich. Was war gut, was wird sein? Für das Jahr 2021 fehlt es mir an Phantasie.
Da trifft es den Ausdruck " auf Sicht fahren"

Marga, ein schönes Abendbild.
Der Mond war in der Nacht wohl richtig groß. Aber das habe ich natürlich verpasst, weil ich vermutlich wegen den Wolken sowieso nichts gesehen habe und in den Morgenstunden ich noch nicht aus dem Fenster geschaut habe.

Was steht heute an? Ein ruhiger Jahresausklang.
Mein Mann und ich haben uns was Besonderes gegönnt. Ein Fünf Gänge Menü- to go am Abend.
Wir dürfen ja wegen der Ausgangsbeschränkung ab 20 Uhr sowieso nicht mehr raus. :-?

Birgit

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho/31.12.2020/Silvester

Guten Morgen.

* Birgit, ich leiste Dir mal Gesellschaft, dass Du nicht so allein bist.

Das mit dem Menü klingt toll. Das haben wir im Advent gemacht, 4 Gang-Menü zum Abholen selbst warm machen und genießen.

Wir werden auch ganz gemütlich ins Neue Jahr starten. Je nachdem wie lange es unsere Tochter aushält verschlafen wir das Neue Jahr vielleicht auch :kopfüber:

Bei uns gibt es Käsefondue und später wahrscheinlich noch Schokofondue. Dann hat unsere Prinzessin schon geplant, was sie alles Spielen will.

Heute Tagsüber kruscheln wir noch bisschen im Haus rum. Küche schreit wie immer.

Mein GG kümmert sich gerade um unsere Hackschnitzel für die Heizung. In Regelmäßigen Abständen müssen die vom Dach durch die Lucke in den Heizungsbunker gekehrt werden. Sonst frieren wir.

Ich glaube, dieser Jahreswechsel ist prädestiniert dafür, melancholischer als sonst zu sein. Schließlich war es ein seltsames Jahr und wie es mit C weitergehen wird, weiß auch niemand.

Trotzdem hab ich auch viel Schönes dieses Jahr erlebt. Und für meine wunderbare Familie bin ich sehr dankbar <3

Kommt gut durch den Tag, LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/31.12.2020/Silvester

Guten Morgen!

Birgit, ich leiste dir Gesellschaft beim Frühstück. In diese Tassen geht wenigstens vernünftig was rein.

Dann könnt ihr heute Abend ja schlemmen ohne viel Vorarbeit! Ihr habt recht, wenn ihr euch zum Abschluß dieses bescheidenen Jahres etwas Gutes gönnt. Ich habe keine Vorsätze fürs neue Jahr und hoffe nur, daß das Leben sich wieder halbwegs normalisiert.

Wir hatten gestern einen schönen Tag mit allen hiesigen Kindern und Enkeln und wir waren abends noch nicht mal so k.o. wie vorher gedacht. Aber drei Enkel, die an uns hängen wie die Kletten, sind doch etwas anstrengend. Aber schön war's.

Gleich kommen dann Paulina und Matthias zu uns frühstücken, heute ohne Eltern. Der Tag danach wird ruhig und den Abend verbringen wir wie immer alleine zu zweit zu Hause. Heute gibt es endlich mal den Hawaii-Toast, den ich schon tagelang vorhabe zu machen. Bei uns schneit es ganz leicht. Ist aber zu warm zum Liegenbleiben.

Einen schönen Silvestertag und viele Grüße, Helga

Caro, du bist auch inzwischen gekommen. Ihr habt heute Fonduetag! :grin: laßt euch beides schmecken und Schokofondue ist ja was für die Kleine! Meine Tochter macht immer Schokofondue mit weißer Schokolade.

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/31.12.2020/Silvester

Guten Morgen

Birgit, ich finde, es ist ein gemütliches Frühstück danke dir.

Ist eine gute Idee fürs Abendessen. Wir schlemmen heut Mittag

mit den Kindern und abends bleiben wir allein, so kann sich jeder

ausruhen, ist sowieso ein komischer Tag, aber wir machen das

Beste draus gell - Helga, Birgit, Tiffi, Marga, Jutta, Ilona, Jörg,

Caro, Elli, Werner und die ich vergessen habe!!!. <3

...Helga, ich habe auch keine Vorsätze. Bei uns schneit es

ordentlich.

...Caro, das war echt ein seltsames Jahr mit eben immer wieder

kleine Lichtblicke auch für mich.

Ich wünsch euch einen geruhsamen Tag

LG Marlis

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/31.12.2020/Silvester

Guten Morgen!

Heute nun ein Frühstück von Birgit aus der Vergangenheit. ;) Danke! Sieht schön lustig aus. Wir überspringen dann aber 2020 und hoffen auf ein besseres 2021.

Ich habe mich heute nur sehr schwer unter meiner Gewichtsdecke hervorgearbeitet. Zum Glück steht nicht viel an heute.

** Birgit, nicht zu nachdenklich sein. Es kommt, wie es kommt. ;)
Erst einmal gibt es ja viiieeel zu essen bei Euch. Auf Eurem Grundstück dürft Ihr ja aber doch noch draußen sein heute Nacht.

** Caro, das klingt lecker bei Euch. Wobei ich dieses Jahr noch gar nicht so viel Schokolade wie üblich gegessen habe. Bis Ostern müssen ja die diversen Weihnachtsmänner doch vertilgt sein. ;)

** Helga, Ihr ward eben gut erholt, damit die Enkel Euch nicht so schaffen.

** Marlis, bei uns soll ab heute Abend Schnee kommen. Ich bin gespannt.

Bei mir wird es ja ein völlig normaler Jahreswechsel. Mittlerweile habe ich entschieden, was ich lesen werde. Gleich tauche ich wegen der Deko im Keller ab und hänge dann die Luftschlangen und Luftballons auf. :partying_face: Außerdem muß ich noch entscheiden, ob ich Silvestergebäck herstelle.

In Berlin wollen sie ernsthaft Tischfeuerwerk und Wunderkerzen verbieten. Na ja, auf öffentlichen Plätzen mag das gehen. Hier in der Provinz gilt es ohnehin nicht. Und ich habe schon alles Ende November gekauft. Ein Tischfeuerwerk werde ich einer kleinen Nachbarin schenken. Sie hatte Weihnachten kleine Schoko-Weihnachtsmänner verteilt. Die Kinder haben ja mit den Regelungen dieses Jahr große Probleme.

Ich wünsche Euch einen schönen Silvestertag

Marga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho/31.12.2020/Silvester

Hallo

Bild

Von Frühstück noch Kaffee da? Danke Birgit.

Ein fünf Gänge Menü, da habt ihr recht :smile:

Helga, viel Spaß weiterhin mit den Enkeln. Paulina hat vielleicht Fotos bei? Und der kleine Ideen zum spielen.....

Hawaitoast
Ist lecker und wenig Aufwand


Caro, die Prinzessin hat klare Vorstellungen :grin: aber das macht euch sicher auch Spaß. Wie lange die allerdings durchhält?

Marlis, gerade beim Schlemmen? Ein ruhiger Abend ist gemütlich.

Marga,die kleine Nachbarin freut sich bestimmt. Ist schwierig für die Kids. Alles gewohnte ist verboten :cry:

Meine Jungs wünschen sich Raclette. Die müssen daher später beim vorbereiten helfen.

Wann mein Gatte heimkommt? Er muss sicherlich nochmal los zum streuen. Falls es schneien sollte dauert es länger.

Vor 21 Uhr ist kaum mit seinem Erscheinen zu rechnen. Dienst ist Dienst.

Wir schließen schon Wetten an ob er von der Polizei kontrolliert wird :grin:

Kommt gut rüber ins neue Jahr und bleibt mir so liebe Verbündete wie bisher. Eure Gemeinschaft hilft mir.

Moni

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho/31.12.2020/Silvester

Hallo zusammen,

ich wünsche Euch einen schönen letzten Tag des denkwürdigen Jahres 2020.

Ich hoffe, daß die Menschen einiges davon mitnehmen und in vielerlei Hinsicht auch mal etwas ändern an ihrem Verhalten.

Z.b. in Bezug auf Konsumverhalten, das Miteinander usw.

Es war nicht alles schlecht in diesem Jahr.
Das Virus hat uns die Schwächen in unserer Gesellschaft deutlich vor Augen geführt.

Hoffen wir, daß wir alle daraus gelernt haben für die Zukunft.
Obwohl ich nicht so wirklich daran glaube.

Wir müssen gleich noch etwas Essen für heute Abend vorbereiten.

Um 19:30 Uhr gehen wir dann runter.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Silvesterabend.
Bei den meisten wird es ja eher ruhig und gemütlich der Umstände halber.

VG Steffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/31.12.2020/Silvester

hallo zusammen

für "guten Morgen" bin ich definitv zu spät :grin:

die letzte Nacht habe ich aber so richtig zum Tage gemacht. Wer kurz vor halb fünf das Licht ausmacht, steht nicht schon früh auf der Matte (obwohl, um sieben hatte ich Schlafpause, mit Kaffee und Haferflocken. Nur Forum war mir am Handy zu mühsam)

** Birgit - danke, dass du dich heute früh erbarmt hast und Frühstück bereitet hast. Dazu noch in Erinnerungen schwelgen, passt! (Ein Urlaub?)

Evtl. gibt es noch Kaffee?

Ein Fünf-Gänge-Menü zum Mitnehmen? Hoffentlich entspricht es euren Erwartungen. Lasst es euch schmecken

** Helga - ihr hattet mit euren Enkeln bestimmt ein lustiges Frühstück.
Hawaii-Toast klingt lecker und ist schnell gemacht.
Das würde mir auch mal wieder schmecken

** Caro - mit der Arbeit ist dein Mann bestimmt schon fertig? Du hast mit Vorbereitungen für das Fondue zu tun?
liest sich bei euch nach einem entspannten, gemütlichen Abend. Lasst es euch gut gehen

** Marlis - oh je, Schnee. Ich weiß inzwischen nicht mehr so genau, ob ich das für mich gut finde.
Es sieht zwar schön aus, zumindest, solange er frisch gefallen ist. Es läuft sich aber so schlecht und das ist echt anstrengend, über längere Zeit

** Marga - dass du an die Nachbarkinder denkst, ist nett von dir. Sei freuen sich bestimmt darüber
Tischfeuerwerk verbieten? Inzwischen glaube ich, dass den Oberen so langsam die Sinne vernebelt werden.
Bei uns in der Stadt wird ab 1. Januar in verschiedenen Bereichen das Tragen von Masken auf dem Fahrrad zur Pflicht :zornig: . Die spinnen doch

Extra Deko für Silvester? Hut ab! das habe ich irgendwie noch nie geschafft :oops:

Bei uns wird es, wie immer, auch ganz entspannt. Zu Essen gibt es heute ganz etwas anderes als sonst. Da wechseln wir immer zwischen Fondue und Raclette ab.

Diesmal meinte mein Mann, dass danach die ganze Wohnung nach Fett riecht (sonst immer meine Rede), deshalb gibt es heute Flammkuchen und Salat
Zum Anstoßen um Mitternacht einen Piccolo für uns Zwei, das reicht

Moni, Jutta, Ilona, Jörg und Werner (habe hoffentlich niemanden vergessen) Ihr macht es euch auch schön und gemütlich?

ich wünsche euch allen einen schönen Silvestertag und einen guten Rutsch ins neue Jahr

VG tiffi

@ Werner - auch wenn es schon ein paar Tage her ist.

Es freut mich für dich/Euch, dass deine Eltern die Erkrankung gut überstanden haben. Das ist in ihrem Alter nicht mehr selbstverständlich.
Genießt die gemeinsame Zeit deshalb umso mehr

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/31.12.2020/Silvester

** Steffi - du bist inzwischen auch noch dazu gekommen

das klingt auch ganz entspannt bei euch. Vorbereitungen für Raclette und Fondue nehmen oft mehr Zeit in Anspruch, als man annimmt
einen gemütlichen Abend mit den Nachbarn wünsche ich euch. Es ist schön, wenn ihr euch so versteht, dass man gemeinsam feiern möchte .. und mit Ausgangssperre usw. habt ihr in diesem Fall ja kein Problem, ^^

dürfte man eigentlich über die Straße nach Hause gehen? :-?

** Moni - du bist auch noch dazwischen gerutscht

Winterdienst ist gerade an solchen Tagen natürlich erstrecht nicht so toll. Aber so ist es in dem Beruf deines Mannes nunmal

(wie man auch in vielen anderen Berufen zu Zeiten tätig ist, in welchen "Otto N." gemütliche zuhause sitzt oder feiern geht)

Lasst es euch schmecken und Mithilfe der Söhne einzufordern, ist in Ordnung. Sind ja keine kleinen Kinder mehr

einen schönen Tag Euch und VG, tiffi