Tagesecho am Dienstag, 04.07.17

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6563
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Dienstag, 04.07.17

Guten Morgen

bevor ich mir einen zweite Runde Schlaf gönne, decke ich den Frühstückstisch *_*

Bild

lasst es euch schmecken.

Es ist sonnig, aber noch sehr frisch, aber die vorhergesagen 24°C, würden mir für die nächste Zeit ausreichen.. stattdessen ab morgen 30° und mehr :-o

ich wünsche euch einen guten Start in den Tag. Passt auf euch auf

LG, tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Dienstag, 04.07.17

Guten Morgen,

Tiffi, das ist ja lieb, dass du um unser Wohl besorgt bist. Auf der grünen Wiese warten wir dann bist du richtig ausgeschlafen hast.

Ich verschwinde dazwischen allerdings für ein paar Stunden fürs Büro. :-D

Habt einen schönen Tag

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5452
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho am Dienstag, 04.07.17

Guten Morgen

Tiffi, danke fürs Frühstück, noch eine gute Runde Schlaf wünsch ich dir.

Ich warte dann solange und Birgit geht derweil Brötchen verdienen, hihi.

....Birgit, Glückwunsch :) gutes arbeiten und nicht zu warm.

Ich frühstücke erst auch noch und danach ?? mal sehen.

Kommt gut durch den Tag.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7319
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Dienstag, 04.07.17

Guten Morgen!

Ich lege mich dann auch auf die Wiese und warte, bis ich wacher werde. Danke Tiffi, daß Du an uns gedacht hast.

Ich bin letzte Nacht mit Schlafen nicht fertig geworden. Und heute ziemlich langsam in allen Dingen. Was soll's, die Welt dreht sich auch ohne mich.

** Tiffi, möge die zweite Schlafrunde erholsam sein. Vielleicht wird die Hitze bei Euch nicht so schlimm. Bei uns sind die Temperaturen gerade wieder nach unten korrigiert worden.

** Birgit, viel Spaß im Büro. Da müßte es doch langsam auch ruhiger werden wegen der Urlaubszeit?
Die Erklärung mit den MRTs finde ich auch eigenartig. Vielleicht kannst/willst Du Dir da noch eine Zweitmeinung einholen? Andererseits, wenn Du aktuell keine weiteren Beschwerden hast, ist ja auch alles in Ordnung.
Schönes Abendbild gestern. Ich bin mit dem Riesenrad damals nicht gefahren. Es war fürchterliches Wetter. Da will man nicht da oben festhängen...

** Marlis, nicht zu gründlich umschauen. Lieber eine schöne Porschefahrt und den Tag genießen. :)

** Jutta, ich bin immer froh, daß meine KG mehr passiv abläuft. Spätestens in der abschließenden Fangopackung kann ich mich dann erholen.

** Jörg, bei Dir wird das häufigere MRT doch wohl wegen der PML-Gefahr gemacht?

Ich habe heute wieder einen normalen Dienstag vor mir. Mal sehen, welche Arbeit ich mir suche. Abends dann Aqua-Gym. Den Daumen werde ich aber noch schonen. Er tut immerhin nicht mehr weh und ich habe auch schon wieder schmerzfrei Kraft in der Hand. So soll es bleiben!

Ich wünsche einen entspannten Tag

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Dienstag, 04.07.17


Guten Morgen Tiffi, Birgit, Marlis und Marga,

an den Tisch setze ich mich gerne zum Frühstück. Allerdings würde ich die Lee-Seite nehmen.

Also der Sonne abgewand.


Marga: Ja, ich werde alle drei Monate ins MRT geschickt (stimmt, wegen der PML Gefahr).

PML, ist schwer zu entdecken. Wenn sich der Verdacht erhärten würde,

erfolgen natürlich noch andere Untersuchungen.

Ich bin bescheiden. Muss also nicht alles mein Eigen nennen.

Auf manche Sachen, kann man gerne verzichten.


PML ist auch bei anderen MS Medis möglich (nicht nur Tys).


Meine SB genießt schon wieder die Sonne auf dem Balkon.

Merlin: 17°, Sonnenschein, aber auch nicht wenig Wolken.

Angeblich sollen es noch 20 - 23° werden


Momentan bin ich zu Hause im Aufräum - und Sortier-Modus.

Diese Phase möchte ich erst einmal nicht unterbrechen.

LG, Jörg

von telemaus
Am
Beiträge: 3237
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho am Dienstag, 04.07.17

Hallo,

Tiffi, danke, was für einen schönen Platz hast Du zum Frühstück ausgesucht. Da kann ich mich jetzt noch hinsetzen und einen Kaffee trinken.

Birgit, da gratuliere ich Dir zu deinem guten MRT-Ergebnis. Deine Arbeit hast du sicher auch schon geschafft.

Marlis, heute keinen Plan, da kannst Du hoffentlich draussen sitzen und die Sonne geniesen.

Marga, Dir einen ruhigen Arbeitstag. Habe ich etwas überlesen, was hast Du mit deinem Daumen gemacht?
Gute Besserung und schön ruhig halten.

Jörg, deine Sonnenblume hat es vielleicht gut bei Dir, habe meine Tomaten auch wieder weiter vorgerückt, damit sie Sonne abbekommen.

Mein Arzt hat mir damals erklärt, dass die PML wohl die gleichen Symtome wie bei einem Schub sein können und deshalb schlecht zu unterscheiden sei. Deshalb die häufigen Kontoll-MRT`s des Kopfes.

Gestern fing die rote Leuchte an meinem Cafissimo an zu blinken, also entkalken und nicht mehr nutzen. Da mußte ich heute morgen erstmal Entkalker holen, ganz ohne Kaffee geht nicht. Jetzt ist die Maschine entkalkt und ich geniese den ersten Kaffee beim Schreiben.

Meinen Winterreifen habe ich auch noch zum Reifenhändler gebracht, hatte mir ja einen Nagel reingefahren. Ohne einen Reparaturversuch, wollte er mir doch gleich einen Satz neue Winterreifen verkaufen. Habe den Reifen nur zur Reparatur dagelassen, mal sehen ob sie ihn reparieren.

Habt noch einen schönen Resttag.

LG
Ilona

von paju7
Am
Beiträge: 5508
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho am Dienstag, 04.07.17

Hallo,

ich war heute schon unterwegs. Ich musste mir die Unterlagen (MRT Befunde, Überweisung MS Ambulanz und Rezept) abholen. Nächste Woche habe ich ja endlich den Termin in der MS Ambulanz, ich bin schon gespannt.


~~~Tiffi, Dein frühstück habe ich leider verpasst. Ich könnte jetzt auch noch eine 2. Runde Schlaf vertragen.


~~~Birgit, ich hoffe, dass Du Deine Bürostunden gut überstehst. Ich darf ab Donnerstag wieder ran.


~~~Marlis, sitzt Du immer noch am Frühstückstisch oder hast Du inzwischen eine andere Beschäftigung gefunden?


~~~Marga, ich hatte gestern auch nur passive KG, ich wurde durch bewegt und gedehnt. Das tut immer gut. Viel Spaß bei der Aquafitness. Ich habe das letzte Woche im Kloster genossen.


~~~Jörg, Du kannst gerne bei mir auch aufräumen und sortieren. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll, deswegen fange ich gar nicht erst an.



~~~Ilona, morgens ohne Kaffee geht gar nicht. Wir nehmen zum Entkalken immer Essig Essenz. Aber ich weiß nicht, ob das bei so Kaffeeautomaten auch geht. Hoffentlich lässt sich der Reifen reparieren, ansonsten wird es teuer.


Auf dem Weg zu meiner Neuropraxis bin ich durch einen Teil der Tour de France gefahren, da waren auch noch ein paar Spuren zu sehen, und da fuhr noch ein Mann auf einem Rennrad, ob der wohl den Anschluss verpasst hat?

LG Jutta

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Dienstag, 04.07.17

Hallo,

der tote Punkt des Tages ist erreicht. Vielleicht hilft das:
Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7319
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Dienstag, 04.07.17

Hallo zusammen!

Der Kaffeeduft hat mich gelockt. Danke Birgit. Ich hoffe auch auf Hilfe gegen das Suppenkoma.

** Jörg, bei Tecfidera ist PML ja auch eine Gefahr, wenn die Lymphozyten zu niedrig sind. Und so ganz sicher ist ja doch noch nicht, wo eigentlich die Grenze wirklich liegt. Ich lehne auch dankend ab!
Viel Spaß beim Aufräumen und Sortieren. Das könnte bei mir auch mal "jemand" ernsthaft machen.

** Ilona, ich hatte letzte Woche bei der Aqua-Gym mit der Scheibe eine falsche Bewegung gemacht und mir an dem durch Smartphone und Tablett sowieso schon angestrengten Daumen was getan. Eine Kollegin hat mir dann aber zum Glück eine Schiene zum Ruhigstellen geborgt. Bin jetzt eigentlich schon wieder schmerzfrei.
Wie oft gehst Du ins MRT?
Oh weh, kein Kaffee wegen Entkalkungswunsch der Maschine? Nachteil der modernen Technik. Gut, daß es nun wieder funktioniert.
Ich drücke die Daumen für die Reifenreparatur. Sonst muß man ja immer mindestens zwei neue kaufen?

** Jutta, ich dachte, die Tour ist schon im Ausland? Gott, ich habe keine Ahnung mehr von den wichtigen sportlichen Ereignissen, bei denen auch ich früher vor der Glotze hing.
Hast Du es weit zur MS-Ambulanz? Da bin ich echt mal im Vorteil, ich könnte hinlaufen.

Der Tag ist heute irgendwie zähflüssig. Und das trotz des angenehmen Wetters?! Zum Glück kamen heute keine großen Denkaufgaben vorbei.

Ich wünsche nun schon mal entspannte restliche Stunden des Tages und eine erholsame Nacht

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5508
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho am Dienstag, 04.07.17

~~~Birgit, vielen Dank für den Kaffee, der kommt gerade richtig.


~~~Marga, die Tour ist aus Deutschland auch raus, aber die haben es noch nicht geschafft alles wegzuräumen.
Zur MS Ambulanz muss ich mit dem Auto fahren.


So, jezt mache ich den PC erst mal aus, ich sitze hier schon Wieder viel zu lange.