Tagesecho am Dienstag, 12.01.

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6494
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Dienstag, 12.01.

Guten Morgen

Frühstück ist fertig - lasst es euch schmecken

Bild

LG, tiffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6494
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Dienstag, 12.01.

hi,

Nach wahnsinnig langen drei Stunden Schlaf heute Nacht, bin ich erstaunlich fit
gestern wollte ich noch einen "kurzen" Beitrag schreiben, leider hat mir die Zeit bis zum Montagskrimi nicht gereicht und hinter war der PC besetzt. Deshalb jetzt

Guten Abend

noch schnell hier reingeschaut, ehe der Montagskrimi beginnt. Bin echt gespannt, wie er ist. ... Nachdem der Tatort gestern so mitreißend war

** Marga - deinen Nachmittagskaffee habe ich leider verpasst, habe tief und fest geschlafen (bis kurz vor 16 Uhr). Viel Erfolg beim Heilpraktiker - kommt dann hinterher noch was, Sauna o.ä., ich kann mich grad nicht erinnern

** Helga - So wie dir, geht es mir auch gelegentlich. Irgendetwas findet man dann außerplanmäßig doch. Deinem Mann solltest du vllt. den Tipp geben, sich seine Fundstücke zurücklegen zu lassen
Schurwolle ist bei mir auch ein Ausschlusskriterium - hatte da vor vielen Jahren einen
(für mich teuren Fehlkauf)
Korti bekomme ich 3x, das sollte genügen

** Marlis - wenn dein Enkel kommt, musst du schnell sein :-), da ist alles andere nicht wichtig. GsD gibt es heutzutage gute Hilfsmittel, auch wenn es oft ein Kampf ist, sie zu bekommen (wie ich gehört habe)

** Birgit - Hut ab, du warst noch richtig fleißig beim Gerätetrainig. Wie lange schaffst du die Ausdauergeräte?

** Silke - schön, mal wieder etwas von dir zu hören. Du hast auch immer sehr viel zu tun. Mit Malik schafft ihr das bestimmt, da braucht der "Bub" halt ein wenig länger

** Kerstin - heute Nacht wenigestens gut geschlafen? du hast aber ein langes Durchhaltevermögen, was die NW vom Tec angeht. An deiner Stelle hätte ich schon längst das Handtuch geworfen.

** Jörg - schön, dass du gut zuhause angekommen bist. Wenn du gerne länger geblieben wärst, weshalb hast du KG nicht abgesagt? Man fragt sich sowieso, weshalb manche fahren wie die Irren

ich wünsche euch einen guten Start in den Tag. Lasst euch nicht wegwehen

LG, tiffi
Zuletzt geändert von Tiffi am 12. Januar 2016, 07:03, insgesamt 1-mal geändert.

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho am Dienstag, 12.01.

Guten Morgen Tiffi,

ganze 3 Stunden Schlaf und da bist du schon so gut gelaunt und kannst Frühstück machen.Donner Wetter!!! :)

Ich setzte mich gern noch ein paar Minuten zu dir,bis es hell wird und die Tiere in Bullerbü Auslaß verlangen.

Wir war der Montagskrimi? Ich kann da immer nicht schlafen.Ja,das ist eigentlich Quatsch,aber ich brauche abends

einen Film ohne Spannung.

Wünsche allen einen schönen Tag.

LG Silke

von Tiffi
Am
Beiträge: 6494
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Dienstag, 12.01.

Guten Morgen Silke

der Krimi war so lala - etwas langatmig. Mal sehen wie der zweite Teil heute wird.

Leider kann ich jetzt nicht mehr hier sitzen bleiben, muss ins Bad und dann los ... heute heißt es, Lenkrad festhalten

Ich wünsche dir einen ruhigen Tag, genieße die Katzenlose Zeit, die nächsten Pfleglinge kommen besitmmt

LG, tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Dienstag, 12.01.

Guten Morgen,

ich geselle mich auch noch kurz zu euch bis ich zur Arbeit gehe.

Silke, es freut mich, wieder was von dir zu hören. Aber ich weiß, die Tiere gehen vor.

Tiffi, ich fand den Krimi gestern sehr spannend aber zu sehr in die Länge gezogen. Den Teil 2 muss ich dann leider in der Mediathek anschauen.
Aber nach dem Tatort scheint es nur noch gefangene Mädchen zu geben.
Du hast nach meiner Trainingsdauer gefragt: Das ist Tagesform abhängig. Gestern war ich gut, 10 Minuten Crosstrainer und 10 Minuten Laufband. Es kommt dann natürlich auch auf die Geschwindigkeit an. Auf dem Laufband wechsle ich jede 2 Minuten von Walkinggang zu mäßigem Jogginggang. Wattzahl beim Crosstrainer weiß ich gar nicht, ich habe eine Chipkarte, da sind die Einstellungen gespeichert.

Marlis, das Präparat von dir habe ich auch gleich auf meine Liste gesetzt. Das deckt ja alle B Bereiche ab.

Madita, nach meinen genauen Werte habe ich leider nicht gefragt. Ich vertraue da meinem Neurologen, wenn er sagt, er sei zu niedrig, reicht mir das.
Er bespricht auch die Ergebnisse der Blutuntersuchung jedes Mal mit mir. Für mich ist diese Handhabung völlig ok.
Wegen der Dosierung habe ich mich gründlich von der Apothekerin beraten lassen. Natürlich hat sie auch die Überdosierung angesprochen.
In 3 Monaten weiß ich dann mehr, wenn die Kontrolluntersuchung gemacht wurde.

Allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit


von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho am Dienstag, 12.01.

Guten Morgen

Tiffi, hast was schönes ausgesucht, wer da nicht satt wird ist selber schuld.

Ich finde die Bücher immer spannender als nachher die Filme. Werde mir den 2. Teil aber noch

ansehen. Halt das Lenkrad gut fest.

......Silke, schön von dir zu lesen, paß weiterhin gut auf dich auf.

......Birgit, bei der nächsten Blutuntersuchung werd ich das auch noch mal kontrollieren lassen,

Habe heute Nachmittag KG und hoffe es regnet nicht. Habe das geändert, da der Enkel ja

morgens da ist.

Habt einen guten Tag und paßt auf euch auf.

LG Marlis


von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho am Dienstag, 12.01.

Guten Morgen Ihr alle !

Man, ward Ihr heute morgen schon fleißig, Hut ab Tiffi, so wenig Schlaf und son Frühstück und dann noch son Text, oder hattest Du den schon gestern Abend vorgeschrieben !

Silke, schön mal wieder von Dir zu hören. Sonst alles OK bei Dir ? Und Deinen Tierchen ? Bei dem Mistwetter wollen die kleinen doch gar nicht raus, 0der ? OK, meine Hühner sind früher immer draußen unterwegs gewesen.

Birgit, Training auf dem Crosstrainer, da zieh ich den Hut. Ich hatte auch mal einen, aber so drinne , irgendwie kann ich mich dazu nicht aufraffen. Ich bin lieber draußen unterwegs, ich denke da ist jeder anders. Ich taste mich so langsam wieder an die 7 km Runde ran, allerdings ist jeder Berg - und noch so klein - mit mehreren Pausen notwendig, das sind immer so 1 bis 1,5 Stunden gehen über verschiedene Untergründe.

Ich hatte gestern Neuro Termin, die Neurologin ist fest überzeugt dass dies ein Schub war, ok das MRT warten wir noch ab. Aber sie hat schon mal beraten und angeregt , dass sie eine Umstellung von Cop machen würde. Sie hat Gylenia, Lemtrada und Tysabri zur Auswahl gehabt und würde aber zu Gylenia raten. Also das muss ich mir nochmal überlegen, ich habe mir gestern nochmal die Infos durchgelesen. Ich glaube das schiebe ich nochmal nach hinten.

Macht Euch allen einen schönen Tag !
Nicole

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho am Dienstag, 12.01.

Marlies, Du bist auch zwischenzeitlich gekommen, guten Morgen ! Viel Spaß bei KG und Enkelschaukeln, einen schönen Tag trotz Regen. Fährst Du Posche auch bei Regen ?

Tiffi, ich steh auf der Leitung, was heißt Lenkrad festhalten ? Hiiiilllffe

Nicole

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Dienstag, 12.01.

Guten Morgen zusammen!

Danke fürs Frühstück, Tiffi, wer da nicht satt wird! Irgendwie erinnert es mich an die Tigerente.
Nach wenig Schlaf ist man oft erstaunlich gut drauf, meistens kommt die Müdigkeit dann im Laufe des Tages durch. Dann hältst Du einfach nachher ein Mittagsschläfchen.

Ich habe den Krimi als Buch gelesen, das war sehr spannend und aufwühlend, allein schon wegen des Themas. Wenn ich das Buch gelesen habe, schaue ich mir den Film nicht mehr an. Und wenn sie aus dem Buch 3 Stunden Film machen, kann ich mir denken, daß es sich zieht. Bei 1 1/2 Stunden wäre es wohl zu gerafft gewesen. Die anderen verfilmten Bücher von Nele Neuhaus waren immer nur 1 1/2 Stunden lang, da habe ich mir auch nur "Schneewittchen muß sterben" angeschaut und schon vor dem Ende abgeschaltet.

Silke, so ganz ohne Kätzchen ist es sicher sehr ruhig bei Euch. Gut, daß Du noch die ganzen anderen Tiere zu versorgen hast. Und es dauert sicher nicht lange, bis Du wieder als Pflegemutter gefragt bist.

Birgit, gutes Arbeiten. Ich bewundere Dich, daß Du Dein Training so durchhältst. Ich wäre da viel zu faul zu. Sport hat mir aber als Kind schon keinen Spaß gemacht und das ist mein Leben lang so geblieben.

Marlis, schöne Zeit mit Deinem Enkel und für die KG dann viel Erfolg.

Nicole, das muß gut überlegt sein, die Therapie zu wechseln. Aber es eilt ja nicht und Du kannst in Ruhe überlegen und Erkundigungen über die anderen Medikamente einziehen und dann mit der Neuro entscheiden, ob und was geändert werden muß.

Tiffi meinte mit dem Lenkrad festhalten, daß es bei ihnen so windig ist.

Ich bin heute vormittag in der Küche beschäftigt. Ich will gefüllte Paprika und Kohlrouladen (aus Wirsing) machen. Habe mir gestern alles mitgebracht, was ich dazu brauche. Und da solche Gerichte viel Arbeit bedeuten, mache ich immer größere Mengen und friere dann mehrere Portionen ein. Und heute nachmittag gehe ich in die Bücherei im Dorf, die ist zum ersten Mal nach den Ferien wieder geöffnet.

Bei uns ist es nicht stürmisch, leicht bewölkt, sieht nicht schlecht aus.

LG, Helga

von Smoothie
Am
Beiträge: 138
Registriert: 24. Januar 2013, 15:42

Tagesecho am Dienstag, 12.01.

Hallo ihr Lieben,

da habt ihr aber schon wieder fleißig geschrieben
bzw. einige wollten es und es klappte nicht. Mal

sehen, ob es jetzt bei mir überhaupt klappt. Hab
Mittagspause. Schaff es leider nicht, alles durchzulesen.

Wollte euch nur schönen Tag wünschen. Meine Nacht
war nicht gut :-( Bin auch sehr müde und heute muss

ich bis 17 Uhr :-( Aber irgendwie schaff ich es ja immer.

Vielleicht bis später

LG
Kerstin