Tagesecho am Dienstag, den 04.05.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7262
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Dienstag, den 04.05.2021

Hallo zusammen!

Auch heute brauchte ich wieder eine zweite Einladung, um hier vorbei zu schauen. Schade, bei dem Frühstück wäre ich gern dabei gewesen. Danke Tiffi. Der Kaffee von Caro bringt jetzt hoffentlich die Energie für den Nachmittag. Danke auch Dir.

Ich hatte mir für einen entspannten Morgen heute mal den Lichtwecker gestellt. Den habe ich aber dann doch eine gute halbe Stunde ignoriert, bis ich endlich wach geworden bin. :see_no_evil: Da steigt die Spannung für morgen. ;)

Ich hatte heute Vormittag einen schönen Spaziergang mit einer befreundeten MSlerin. Das Wetter hat sich mal kurz von einer etwas besseren Seite gezeigt. Jetzt könnte man hier gut „Vom Winde verweht“ mit „Die Sintflut“ gleichzeitig drehen. Aber ich bin jetzt sowieso drinnen gut beschäftigt.

** Tiffi, Du bist hoffentlich heute auch auf dem „Gut gehenlassen“-Pfad.

** Christine, die Arbeit hat Dich hoffentlich gut vom Wetter abgelenkt. Der Arbeitsweg morgen ist hoffentlich frei. Ich muß noch überlegen, ob ich durch einen Wald fahre oder lieber eine sichere Strecke nehme.
Quasseln mit Freundin ist ein perfekter Tagesausklang. Viel Spaß dabei. Es tut sooo gut.
Ich habe auch mühsam lernen müssen, auf mich zu achten. Das kann man aber echt lernen. Man sollte es auch rechtzeitig tun.
Du hast hoffentlich schon eine funktionierende Methode, den Kopf frei zu bekommen. Bei mir ist es überraschenderweise jetzt das Malen geworden.

** Jörg, die Sonne ist dieses Jahr doch echt harmlos bisher. Ein Tag war in den letzten zehn Wochen geeignet für Sommerbräune. Und das war am 31. März, ist also auch schon wieder eine Weile her.
Oh, Dein Auto muckert schon wieder? Doof, wenn Du nicht gänzlich drauf verzichten willst. Jetzt ist es sicher schwierig, was gutes Gebrauchtes zu bekommen.

** Helga, ich habe langsam einen Eindruck, wie es sich fühlen muß, ausgeschlafen zu sein. Und auf Grund guter Selbstfürsorge habe ich es hoffentlich geschafft, keine bleibenden Schäden anzurichten. Auf dauerhaften Herzkaspar und so kann man ja auch leicht verzichten.
Ich habe übrigens gestern vergessen, Dir noch die Übersetzung fürs Lunschen zu liefern. Spicken wie Spickzettel ist aber auch bei Euch bekannt? ;)
Apotheke geht sicher auch morgen.

** Ilona, den Einkauf heute nicht zu erledigen ist ein guter Plan.
Telefongespräche ersetzen leider doch nicht den persönlichen Kontakt. Obwohl dieser Mist vor vierzig Jahren sicher noch viel schlimmer wäre. Allerdings hätten wir dann nicht stündlich neue, sich teilweise widersprechende Informationen.

** Steffi, Training mit Maske ist nicht schön. Bei meiner manuellen KG brauche ich keine zu tragen. Nach dem, was ich jetzt zum Schlafen treibe, ist das aber alles harmlos.
Schön, daß das Laufband für die endlich das Richtige ist. Man darf die Hoffnung eben nicht aufgeben!
Darf Dein Sohn heute auch wieder raus?

** Caro, Du bist dann auf einem guten Weg, wenn Du Deine Einstellung bezüglich der unereldigten Dinge änderst. Die Welt dreht sich weiter. Ständig an die Unzulänglichkeiten zu denken, bringt definitiv nur schlechte Laune.
Vielleicht funktioniert der Tag mit gepflegten Augen ja doch besser?

Das mit den FFP2-Maskenist eigentlich ziemlich heftig. Der Arbeitsschutz wollte früher ein Attest, damit man überhaupt damit arbeiten durfte. Und nun müssen wir sie alle tragen ohne irgendwas. Und eigentlich bringen sie nicht mehr als meine selbstgebastelten. Etwas, worüber sich die Verantwortlichen mal Gedanken machen könnten. Statt des Unsinns, die Leute zwischen 22 und 5 Uhr auf die Straße zu schicken. :see_no_evil:

Ich werde jetzt den Start in die Arbeit vorbereiten. Unter anderem muß ich nun wieder auf Vorrat kochen, da alle Kantinen geschlossen wurden. Und nach der erfolgreichen „Landung“ neulich will ich ja nicht nichts essen und meine Polster verlieren. ;)

Hier noch eine kleine Aufmunterung für die Seele. Die ausgiebigen Spaziergänge werden mir auch fehlen.

Bild

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Dienstag, den 04.05.2021

Schöne Bilder, danke Marga.

Sohnemann dürfte ja heute wieder raus. Wir waren ja dann im. Vormittag einkaufen und sind pitschenass geworden :unamused:

Dein Malen nach Zahlen Bild gefällt mir auch jetzt schon sehr gut, auch wenn es noch nicht fertig ist.

Ich liebe ja Grüntöne in allen Variationen :grin:

Schön, daß es mit dem Schlafen so langsam besser klappt bei Dir.

Guter Schlaf ist wirklich Gold wert und so wichtig!

Bei uns weht man immer noch weg, schreckliches Wetter haben wir heute.

Bis Freitag soll es hier regnen, 😖 macht keinen Spaß mehr :-?

VG Steffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Dienstag, den 04.05.2021

Hallo,

Ilona, ich nehme mir gerade eine kleine Auszeit.

Alles gut, ab vermutlich Freitag bin ich wieder dabei.

Gruss Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Dienstag, den 04.05.2021

Hallo,

Ilona, ich nehme mir gerade eine kleine Auszeit.

Alles gut, ab vermutlich Freitag bin ich wieder dabei.

Gruss Birgit

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Dienstag, den 04.05.2021

Hallo,

Birgit, danke für dein piep.
Alles Gute für deine Auszeit, erhole dich gut.

LG Ilona

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1222
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Dienstag, den 04.05.2021

Caro, danke für Kaffee und Kuchen ... diese Stärkung tat sehr gut :smile:

Die Arbeit war heute zwar nicht allzu anstrengend, doch ich war trotzdem dermaßen platt als ich dann endlich Feierabend hatte.

Ich habe heute Nachmittag natürlich nicht alles geschafft, was ich mir vorgenommen hatte - wie immer :unamused:

Zum Schluss blieb nur noch die Couch ... ich bin zur Zeit total motivationslos und ständig müde :schlafen: Obwohl ich nachts eigentlich (für meine Verhältnisse) ganz gut schlafe.
Nur leider klappt es bei mir überhaupt nicht, wenn ich mich am Tage hinlege und versuche zu schlafen. Sobald ich mich hinlege, fangen meine Gedanken an Karussell zu fahren :unamused:
Aber ich sage mir dann immer, ausruhen - auch ohne zu schlafen - ist schon mal gut und tut mir bestimmt auch gut.

Caro, da ging es mir heute also genauso wie dir - nachmittags nichts mehr auf die Reihe gekriegt.

Ilona, du hast ja recht - vernünftiger wäre es auf jeden Fall auf die Impfungen zu warten, ehe man sich mit der Freundin / Freunden trifft - aber es kann noch eine Weile dauern, bis wir hier alle geimpft sind.

Ich habe mich neulich auch auf die Warteliste bei meinem Hausarzt setzen lassen, die Impfzentren in Brandenburg sind alle jwd (janz weit draußen - hahaha - ist berlinerisch, Marga und Jörg kennen die Abkürzung :wink: )
, ich habe eigentlich keine Lust erst eine Reise zu unternehmen, um mich impfen zu lassen. Der Hausarzt ist bei mir um die Ecke.

Mal schauen, wann ich einen Termin bekomme. Wenn es zuuu lange dauert, dann versuche ich es natürlich auch im Impfzentrum, aber ich glaube, da geht es im Moment auch nicht schneller. Die neuen Impfdosen sollen ja bald kommen, schaun wir mal :kopfüber:

Steffi, das ist ja genial, so ein Hightec Laufband, echt cool. Das würde ich auch gern mal probieren :smile:

Und wo der Frühling bleibt, das frage ich mich auch so langsam :mad:
Ich hätte gern ein bisschen mehr Wärme und Sonne 🌞

Birgit, du genieße mal schön deine "Auszeit" - richtig so.

Marga, was heißt denn "durch den Wald oder die sichere Strecke" ?
Fährst du mit dem Fahrrad zur Arbeit? Dann hast du es wohl nicht so weit wie ich?
Jedenfalls wünsche ich dir heute eine gute und vor allem erholsame Nacht und morgen einen guten Einstieg zurück ins Arbeitsleben. Die 3 Tage schaffst du mit links und dann ist schon wieder Wochenende :grin:

Allen einen gemütlichen Tagesausklang, ich gehe gleich zu meiner Freundin und wir werden einen schönen Abend haben.

LG Christine

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7262
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Dienstag, den 04.05.2021

Guten Abend!

Es ist schon wieder Zeit fürs Abendbild.

Bild

Angesichts des schrecklichen Wetters ein schöner Traum. <3

Heute gibt es doch schlechte Kleidung. Und ohne ordentliches Eigengewicht hätte man es sehr schwer mit der Bodenhaftung. ;)

** Steffi, immerhin seid Ihr erst einmal wieder frei. Hier steigt die Inzidenz wieder wegen vielen Fällen in Kitas und Schulen. :(
Ich bin gespannt, wie ich im Alltag mit meinem neuen Hobby klarkomme.

** Birgit, ich wünsche Dir eine wunderschöne Auszeit.

** Ilona, ich wollte Dir übrigens von meinen Rouladen aus Putenschnitzeln berichten. Das war kein Ersatz! Und hat sicher nicht daran gelegen, daß ich erst mit Wein abgelöscht habe, bevor ich das Tomatenmark zugegeben habe. :see_no_evil: Also doch lieber Hähnchenschnitzel irgendwo finden.

** Christine, realistische To-do-Listen sind auch nicht einfach. ;)
Gegen das Gedanken-Karussell solltest Du aber doch schnell was finden. Das trübt die Erholung auch.
Ich drücke Dir die Daumen mit dem Hausarzt. Ich würde aber doppelgleisig fahren. Lieber einen Tagesausflug als noch Wochen zu warten. Es dauert ja ohnehin zwei Monate von der ersten Impfung bis zum vollen Schutz. Und Brandenburg hinkt ja immer noch hinterher und kürzt dann bei den HÄ.
Die Waldstrecke leidet öfter unter umgefallenen Bäumen auf der Straße. Da ist ein Auto dann hinderlich. Ohne E-Bike fahre ich nicht mit dem Fahrrad. Es gibt aber noch eine baumarme Strecke. Da dauert die Fahrt allerdings normal länger. Insgesamt sind es jeweils um 8 km.
Gutes Einarbeiten des Kollegen morgen.

Ich habe hoffentlich an alles für morgen früh gedacht. Zwei Wecker sind gestellt. Ich bin gespannt.

Ich melde mich aber gleich mal für morgen vorsichtshalber ab. Jörgs Giraffe am ersten Mittwoch im Monat fällt zwar aus. Mein monatlicher Auswärtstermin ist momentan eine Videokonferenz. Macht die Angelegenheiten nicht effizienter. :(

Morgen Abend darf dann meine Physio wieder an mir arbeiten. Mal schauen, ob dann noch Energie für den Wocheneinkauf ist oder ich ohne Umweg ins Bett falle.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend, eine erholsame Nacht und einen wunderbaren Wochenteiler

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Dienstag, den 04.05.2021

Hallo zusammen

Marga, tolles abendbild. Wünsche dir guten Arbeitsanfang.

Habe beide Kinder hier im homeschooling und bin jetzt müde.

Das sch...Wetter macht sein übriges, der blöde Eugen.

Es kann ja nur noch besser werden.

Ich wünsch euch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Dienstag, den 04.05.2021

Guten Abend!

Marga, ein wunderschönes Abendbild, das ist direkt zum Träumen.

Also was Spicken ist, weiß ich. :wink: Der Spickzettel ist ja bekannt.

Ich wünsche dir einen guten Wiedereinstieg in die Arbeit morgen. Du wirst bestimmt sehr erschöpft sein am Abend nach der langen Zeit zu Hause.

Christine, den Ausdruck jwd kenne ich schon immer, ohne was mit Berlin zu tun zu haben, der wird auch bei uns benutzt.

Marlis, du bist wieder mit Homeschooling beschäftigt, da darfst du abends wirklich rechtschaffen müde sein.

Steffi, jetzt seid ihr sicher alle froh, daß dein Sohn wieder nach draußen kann.

Gute Nacht und schlaft alle schön. LG Helga