MS - Ausgeklammert

Tagesecho am Dienstag, den 04.05.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 5187
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Dienstag, den 04.05.2021

Guten Morgen

Bei uns scheint (noch) die Sonne 🌞, da passt die heutige Frühstückslocation. Wir bleiben beim Urlaubsfeeling

Bild

Lassen wir es uns gut gehen

Kommt gut durch den Tag und passt auf euch auf

VG tiffi

von Sommerlaune
Am
Beiträge: 73
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Dienstag, den 04.05.2021

Guten Morgen Tiffi und alle anderen 🌞

ein Platz zum Träumen ... Urlaubsfeeing pur. Das ist wieder so ein Platz, wo ich sehr sehr gern das Frühstück genießen würde. Danke fürs Tische decken, Tiffi :smile:
Und alles da, was mein Herz begehrt, wunderbar!
Na toll, jetzt hab ich gar keine Lust mehr zum arbeiten :-?
Aber was hilfts, wir sind im April-Wetter-Deutschland und nicht am Mittelmeer :kopfüber:

Hier sind es heute "schon" 7°C, geht noch bis 13°C hoch und im Moment sieht's nach Regen aus, ich hoffe, die Sonnen lässt sich zwischendurch auch mal blicken.

Heute wieder nur der "kurze Weg" ins Büro. Nachmittag will ich noch die Dinge im Haushalt erledigen, die ich am Wochenende nicht geschafft habe (das We ist immer viel zuuuuu kurz!!) und abends geh ich zu meiner Freundin zum quasseln.

Morgen wieder die große Stadt, aber den Rest der Woche dann wahrscheinlich nur noch HO.

Allen einen guten Start in den Tag und LG, Christine

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7030
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Dienstag, den 04.05.2021

Guten Morgen Tiffi und Christine,

danke für das schöne Frühstück am Wasser, Tiffi.

Noch geht es in der Sonne. Aber bald brezelt sie vom Himmel,

da verflüssigt sich ja die Butter, ehe sie auf dem Brötchen ist.

Blick auf das Wasser ist immer schön. Da gibt es auch meistens einen

lauen Wind.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 8440
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Dienstag, den 04.05.2021

Guten Morgen!

Tiffi, danke fürs Frühstück am Wasser. Einen richtigen Blick aufs Meer hätte ich auch mal gerne wieder.

Christine, gutes Arbeiten im Home Office, wenigstens hast du heute den stressigen Arbeitsweg gespart. Am Nachmittag dann viel Erfolg und schnelles Erledigen der Hausarbeit und abends das Treffen mit deiner Freundin wird bestimmt schön.

Jörg, bei diesem Frühstück muß man sich gut eincremen. Nicht nur wegen der Sonne, sondern auch wegen Stechmücken. Wasser und Hitze, dann sind die sofort da.

Bei uns ist heute keine Sonne ☀️, sondern es ist ziemlich dunkel, es war ja auch schlechteres Wetter gemeldet. Außer daß ich zur Apotheke muß, habe ich nichts Besonderes vor. Habe aber gerade gesehen, daß es am regnen ist, da warte ich erst mal ab, ob ich wirklich zur Apotheke will oder das auf morgen verschiebe.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag. LG Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7030
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Dienstag, den 04.05.2021

Wetter Berlin: Bewölkt, aber die Sonne kommt gerade durch die

Wolkendecke. Die Wolkendecke löst sich gerade auf.

Momentan hat Berlin ca. 8°. 14° werden erwartet.

Scheint, ein toller Tag zu werden.

Hast einen guten Platz zum Frühstücken gewählt.

Auch die Boote laden ein.

Da fällt mir wieder ein. Ich suche meine Bootsführerscheine seit geraumer

Zeit. Wer hat mir die nur geklaut ? Muss ich wirklich für teuer Geld Ersatz

beantragen ? ( kotz). Bilder machen.


Die Corona Zeit bietet sich dafür an, abseits von Menschenmassen sich auf dem Wasser aufzuhalten.

Mein Auto fängt irgendwie auch wieder an, zu schwächeln.

Eigentlich müsste jedes Auto was immer gepflegt und gewartet wird,

200.000 - 300.000 Km schaffen.

Ich jedenfalls hänge an meinem alten Auto (12 Jahre, 150 T. Km)

Sieht noch fast aus wie neu die Schüssel.


Trotzdem halte ich die Augen auf, nach einem neuen Auto.


Donnerstag bekomme ich meine 2. Impfung.

Die Corona Zahlen, sind allgemein rückläufig. Vielleicht zeichnet sich

ja endlich mal eine positive Wirkung ab.

Langsam reicht es auch.

Will mal wieder zum Friseur ohne nachweisen zu müssen,

dass ich nicht die "Pest" habe.


Helga: Dir natürlich auch einen schönen guten Morgen.


LG, Jörg

von telemaus
Am
Beiträge: 2586
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Dienstag, den 04.05.2021

Guten Morgen,

Tiffi, wieder der schöne Platz auf dem Steg, danke. Da können wir länger sitzen und die Aussicht geniessen.

Christine, Du steckst schon mitten in deiner Arbeit, frohes schaffen im Haushalt.
Quasseln mit Freundinnen ist bei uns zur Zeit nur am Telefon, wir warten erst unsere Impfungen ab.

Jörg, hoffentlich nur eine Kleinigkeit an deinem Auto. Du hattest doch erst letztes Jahr eine grosse Reparatur am Auto.

Helga, danke für dein schönes Abendbild.
Wenn Du nicht unbedingt heute zur Apotheke musst, dann kannst Du es ja auch auf morgen verschieben.

Birgit, wo bist Du?
Dir ist doch hoffentlich nichts auf dem Rastplatz oder auf deinem Spazierweg passiert.

Bei uns ist es immer noch an regnen, muss auch nicht unbedingt heute raus zum Einkaufen. Also das Übliche zu Hause.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG Ilona


Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4325
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Dienstag, den 04.05.2021

Hallo zusammen,

Frühstück am Wasser, sehr schön.
Danke für den Traum Tiffi.

Wir haben Gruselwetter mit Sturmboen und Regen, grrrrr.
Dazu nur 8 Grad.

Gleich machen wir den Wocheneinkauf. Hab gar keine Lust rauszugehen, bäh.

Wo bleibt der Frühling?

Jörg
Welches Auto würdest Du denn kaufen, falls Du entscheidest, Deinen Alten abzugeben.

Ich bin froh, daß wir letztes Jahr den Schritt dann endlich gewagt haben.

Der neue Gebrauchte fährt super und wir haben hoffentlich nicht jedes Jahr wie damals Reparaturen im 3 stelligen Bereich.

Gestern war es sehr anstrengend bei der Ergo.
1 Std Therapie auf dem High Tech Laufband und dann noch mit FFP2 Maske, die leider seit gestern dort Pflicht ist.
Das Gesundheitsamt ist denen auf die Füße getreten und hat strengere Maßnahmen verordnet.

Ich hatte da immer OP Maske auf, weil man sonst kaum Luft bekommt.

Nach dem Einkauf muß ich endlich mal meine Mail an den Hausarzt wegen der Vormerkung für die Impfung fertig machen.

Ich wünsche Euch einen angenehmen Tag
VG Steffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1303
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Dienstag, den 04.05.2021

Bild

Erst mal eine Stärkung für uns Alle.

Ich werde mir jetzt dann auch in Echt einen Kaffee machen, in der Hoffnung er wirkt

LG Caro

von Caro81
Am
Beiträge: 1303
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Dienstag, den 04.05.2021

So, mal schauen was ich zusammen bekomme....

* Steffi, ne Stunde auf dem Laufbahn.... Respekt.
FFP2 Maske muss ich in der Physio schon immer tragen, hab GsD nur 30 Minuten. Das Reicht je nach Übung vollkommen. Nicht selten gehe ich dann mit Matschbirne aus der Praxis.

* Jörg, Auto ist bei Schäden immer sehr teuer.... Gute Nerven für die Suche nach Ersatz.
Schon mal viel Erfolg für die 2te Impfung

* Helga, hier stürmt es schon ordentlich. Du bist hoffentlich trocken zur Apotheke und wieder zurück gekommen.

* Tiffi, danke für den tollen Platz zum Frühstück.

Den habe ich heute früh verpasst. War mit KiGa Taxi, Physio und dann Gesprächstherapie gut ausgelastet heute früh.

Was ich heute Nachmittag noch auf die Reihe kriege, steht noch sonst wo......

Aber auch diese Tage darf ich wohl abhaken lernen. Morgen wird es wieder besser. Denn ständig gegen das was grad nicht flutscht anzukämpfen, funktioniert auf Dauer nicht.

Schönen Nachmittag euch, ich mach jetzt glatt ne Runde Augenpflege, LG Caro

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4325
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Dienstag, den 04.05.2021

Danke für den Kaffee mit Stärkung Caro.

Der Einkauf war gruselig. Wir waren bei Aldi und Rewe und immer, wenn wir mit den Einkäufen raus kamen Richtung Auto, kam ein heftiger Schauer runter mit Windböen dabei.

Wir sind sowas von nass geworden, schrecklich :zornig:
Was für ein Wetter....

Das Laufband ist ja kein gewöhnliches, es ist mit Bildschirm und Programmen zum üben, wo auch was auf die Laufbandfläche projiziert wird, um zb Hindernissen auszuweichen.

Man macht auch Gleichgewichtsübungen im Stehen darauf mit Programm auf dem Bildschirm davor.
So macht es dann auch richtig Spaß.

Nur Laufband wäre öde.

Ich bin nach wie vor total fasziniert davon.
Bin schon wesentlich besser darauf geworden und meine Benommenheit beim Gehen hat sich schon in der kurzen Zeit verbessert.

Das hab ich 8 Jahre lang gehofft, aber nichts hat es verändert.
Erst mit diesem Gerät geht es auf einmal in die richtige Richtung.

Ich bin wirklich total begeistert.

Ich muss mich gleich mal um die Wäsche kümmern, aber erst gibt es ne Tiefkühl Pizza.

Allen einen schönen Nachmittag
Steffi