Tagesecho am Dienstag, den 05. Mai 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Dienstag, den 05. Mai 2020

Helga: Glückwunsch, dass du jetzt über so viel Hefe verfügen kannst.

Wie die Hefe nach Deutschland kommt, möchte ich gar nicht wissen.

Das die Kinder alle gerne wieder zu Schule möchten, ist überall so.


In Russland soll es pro Tag 10.000, in den USA bis zu 100.000

Neuinfizierte geben.

Ich finde diese Zahlen unglaublich.


Wenn das mit Corona nicht in allen Ländern auf der Erde gleich

ernst genommen wird, werden wir diesen Scheiß nie los.


Marga: Was die Größe der Fotos die man runter lädt betrifft,

liegst du garantiert richtig.

Ausschlaggebend ist, in welchem Format sie hochgeladen

worden sind.


LG, Jörg


Helga: Ich wollte dir mit Australien nicht auf die Füße treten.

Für die Politik dort, bist weder du noch ich verantwortlich.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7262
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Dienstag, den 05. Mai 2020


Guten Abend!

Schon ist es wieder Zeit fürs Abendbild.

Bild

Venedig bei Nacht. :) Vielleicht auch ein neues Bild. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Stadtkanäle normal so menschenleer sind.

** Helga, nein, ich wollte im nächsten Urlaub nicht wegfahren. Aber ein paar Tage in der Therme entspannen. Bei diesen Diskussionen ist die Eröffnung dieser Einrichtungen ja noch gar kein Thema. Sauna mit Mundschutz wird ja auch nicht funktionieren…
Ich habe mich gestern bei der frischen Hefe zurückgehalten beim Einkauf. Ist mir beinahe schwergefallen. Aber ich vertrage keine Hefe und kenne niemanden, der vor Ort welche braucht. Trockenhefe hätte ich glatt gekauft und an Bedürftige hier verschickt.
Danke für den Nachmittagskaffee.

** Birgit, ich finde auch, die bezahlte Arbeit macht momentan überhaupt keinen Spaß. Deshalb werde ich wohl auch meinen Urlaub antreten, auch wenn selbst Tagesausflüge nicht sinnvoll sind. Aber langsam bin ich gut darin, zu Hause die Zeit angenehm zu verbringen. Und die private Arbeit liegt ja auch noch da.
Macht Dein Physio nicht fortlaufend Termine für Dich? Ich habe seit Jahren meine festen Zeiten. Das wird automatisch geplant.

** Steffi, hier wäre kein Balkonwetter gewesen. Meine Kopfschmerzen waren wohl wegen heftigem Wind. Und vor zwei Stunden war es so dunkel, daß mein Zeitgefühl wieder durcheinandergeraten ist. Aber die Natur braucht immer noch viel Regen.
Ein ziemlicher Einschnitt im Leben Deiner Tochter. Ich bin froh, daß ich das jetzt überwunden habe. ;) Manche Dinge fehlen nicht wirklich.
Die Gartenschauen sind eigentlich sehr schön. Man muß sich nur gut vorbereiten, damit man auch die saisonal bemerkenswerten Dinge wirklich sieht. Die LaGa hier fällt, glaube ich, aus. Wo die BuGa dieses Jahr wäre, weiß ich gar nicht.

** Jörg, es bleibt nur, alles mit südländischer Gelassenheit zu beobachten. Wobei die dort wahrscheinlich momentan auch Mangelware ist. Es nervt doch ganz schön das alles.

Mein freier Feierabend war es irgendwie nicht. Essen für die nächsten Tage vorkochen und hinterher die Küche wieder aufräumen kostet ziemlich Zeit.

Nun ist aber alles erledigt und die Beine können hochgelegt werden.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Dienstag, den 05. Mai 2020

Hallo nochmal,

danke für die Tips zur Landesgartenschau ( wie ist da eigentlich die Abkürzung von?) Birgit und Marga.

Ich denke mir, das das ein mächtig großes Gelände ist, wo es unmöglich ist, alles an einem Tag zu schaffen.

Nach einem Lageplan muss ich mal googeln.

Was ist eigentlich der Unterschied diese Veranstaltung zur
BUGA ? Ist die noch größer vom Gelände her?

Hier wird es leider schon sehr kühl auf dem Balkon.
Heute Nacht soll es auch sehr schattig werden.

Da werde ich die empfindlichen Pflanzen mal lieber wieder ins WZ stellen.

Marga
Das Abendbild ist toll, hat so etwas von Gemütlichkeit.

Helga
Deins mit dem Leuchtturm gestern war auch klasse.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend
VG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Dienstag, den 05. Mai 2020

Guten Abend!

Marga, das ist ein sehr schönes Bild. In Venedig war ich auch noch nicht. Mit der Therme wird es wohl in der nächsten Zeit nichts werden. Bei uns stand heute in der Zeitung, daß die Freibäder den ganzen Sommer über geschlossen bleiben. Ich weiß nicht, ob das für ganz Deutschland gilt, ich kann es mir aber vorstellen. Birgit, dann entfällt ja auch dein Kassendienst.

Ich war auch schon auf mehreren Landes- und Bundesgartenschauen. Meine letzte Buga war in Koblenz, die haben wir uns im Rahmen eines Klassentreffens angeschaut. Wie Birgit schon schreibt, sind diese Schauen sehr schön, es wird dafür ja immer viel neu angepflanzt, aber es ist auch anstrengend, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist. Wie schon geschrieben wurde, muß man sich erkundigen und überlegen, was man anschauen will.

Ich habe den ganzen Nachmittag draußen gesessen, es war herrlich. Hinter dem Haus ist es windgeschützt. Habe da meine virtuelle Chorprobe abgehalten, aber die Vögel waren manchmal lauter als der Dirigent. :grin:

Heute Abend kommt wieder IaF, darauf freue ich mich. Ich wünsche allen einen schönen Abend und schlaft gut.

LG, Helga