Tagesecho am Dienstag, den 07.05.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Dienstag, den 07.05.2019

Guten Morgen

Bild

wir haben schönes Wetter, strahlenden Sonnenschein. Im Radio wird extra darauf hingewiesen, bei der Fahrt Richtung München, die Sonnenbrille nicht zu vergessen

gleich gibt es Frühstück, es dauert noch einen Augenblick

Einen angenehmen Tag wünsche ich euch und möglichst wenig Stress und Beschwerden

VG, tiffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Dienstag, den 07.05.2019

:-D :-D

so, es ist soweit - das Frühstück ist fertig. Lasst es euch schmecken

Bild

bis später

VG, tiffi

von telemaus
Am
Beiträge: 3195
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho am Dienstag, den 07.05.2019

Guten Morgen,

Tiffi, ein super Bild.

Ja wir haben auch Sonnenschein mit 1 Grad. Die Auto`s sind leicht eingeforen.

Danke Dir für das Frühstück, davon werde ich später etwas naschen.
Habe jetzt einen Nachsorgetermin bei meiner Frauenärztin.

Ich wünsche Dir und Allen die noch kommen einen schönen Tag.

bis später

LG
Ilona

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Dienstag, den 07.05.2019

Guten Morgen,

Tiffi, schöne Sprüche am Morgen, gutes Essen, gute Laune, was will man mehr? Danke.

Helga, Das Kirschblütenbild sah sehr gut aus. Aber deswegen kommt Japan trotzdem nicht mehr auf meine Reise-Wunschliste. Meine Nichte und Mann machen dort dieses Jahr Urlaub. Aber er ist ja Asienkenner ( er lebte einige Zeit in Singapur), da geht man wohl relaxter an so ein Reiseziel. Sie machen das selbst organisiert.

Marga, meine neuen KG Termine würden im September beginnen. Das sollte noch passen.
Normalerweise funktioniert ( schon aus beruflichen Gründen) funktioniert mein Gedächtnis gut.
Ich weiß tatsächlich noch einige Namen und die Gesichter vom Sonntag. Aber eben nicht alle.

Ilona, auch wenn es "nur" ein Kontrolltermin ist, alles Gute beim Arzt.

Da fällt mir ein, da habe ich vor längerer Zeit mal öfters so ein kognitives Spiel gemacht. Leider weiß ich die Seite nicht mehr. Da kamen Bilder von Leuten, Namen dazu und Berufe? Und dann musste man das zusammenfinden.
Der Tipp kam sicherlich auch mal hier im Forum.

Mal schauen, was der Tag außer der Arbeit am Vormittag so bringt.

Ach ja: http://debeste.de/66279/Wie-nennt-man-S ... ne-Ihr-DHL

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit
Zuletzt geändert von BirgitS am 7. Mai 2019, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho am Dienstag, den 07.05.2019

Guten Morgen zusammen,

Danke für das Frühstück mit schönen Sprüchen, Tiffi :-)

Inzwischen sind alle ausgeflogen. Heute habe ich keine auswärtigen Termine.
Ich werde gemütlich Innendienst machen.

Aber erst mal in Ruhe duschen.

Habe heute einen riesigen Bügelberg abzuarbeiten, freu...

Dann wollte ich nochmal mein Outfit für die Hochzeit meiner Freundin anprobieren, ob ich alles zusammen habe.

Und den Kleiderschrank will ich noch umsortieren. Wintersachen nach hinten, Sommersachen nach vorn.
Dazu müsste es dann aber auch so langsam mal wärmer werden.

Bei uns ist es weiterhin sehr kühl.

Helga, das Bild gestern Abend war traumhaft.

Allen heute einen angenehmen Tag
Steffi


von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Dienstag, den 07.05.2019


Guten Morgen Tiffi, Ilona, Birgit und Steffi,

gute Reise, Tiffi.

Erst einmal Frühstück. Bis später.

LG, Jörg


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Dienstag, den 07.05.2019

Guten Morgen!

Tiffi, Du bist ja gut gelaunt heute und voller Tatendrang! Aber auch kein Wunder, wenn Ihr so schönes Wetter habt. Danke fürs Frühstück. Der Obst-Joghurt-Becher sieht gut aus.

Ilona, alles Gute für den Nachsorgetermin bei der Gyn. Das ist nicht gerade so stressig wie die Mammographie, aber man ist doch froh, wenn man weiß, daß alles in Ordnung ist.

Birgit, das ist wirklich gut mit dem Stubenhocker, da stimmt unter Garantie jeder zu! Meine Tochter war mal mit ihrem Mann in Japan, der hatte da beruflich zu tun. Landschaftich muß es ja sehr schön sein, aber sie sagte, überall im Essen wäre Fisch gewesen, oft gemahlen, daß man es nicht gesehen hat. Und da sie keinen Fisch mag, hielt sich ihre Begeisterung in Grenzen.

Steffi, dann mal ran an den Bügelberg und das Umsortieren! Kleidung umsortieren ist so eine Sache. Für die leichten Sachen ist es noch zu kühl, da bin ich oft froh, daß die dickeren Sachen auch noch da sind. Da ich immer die momentan nicht gebrauchte Kleidung in den Keller räume, dauert es oft lange, bis alles unten ist, dann kann ich manchmal schon bald wieder mit dem nächsten Umräumen anfangen.

Guten Morgen, Jörg. Gut, daß Du das Tys hinter Dich gebracht hast, jetzt hast Du ja erst mal für etwas länger Ruhe.

Man glaubt es kaum, aber die Gartenbaufirma ist am arbeiten! Heute morgen um 7.00 ging das Telefon, sie hätten noch einen Bagger beschafft und kämen heute. Ich konnte es nicht glauben, bis sie wirklich da waren. Wir haben gestern aber auch genug gemeckert!

Dadurch ist unser Tagesplan zwar umgeworfen, aber das macht nichts. Werde jetzt mal kurz einkaufen fahren ins Nachbardorf. Und den weiteren Tag auf mich zukommen lassen.

LG, Helga


von telemaus
Am
Beiträge: 3195
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho am Dienstag, den 07.05.2019

Hallo,

jetzt mag ich mit frühstücken.

Bei der Kontrolle war alles in Ordnung, sogar die Wassereinlagerungen sind weg.
Sie hat heute gleich auch noch Krebsvorsorge gemacht,damit ich erst in 6 Monaten wieder kommen brauch.

Birgit, einen ruhigen Vormittag bei der Arbeit. Nett mit den Stubenhockern.

Jörg, da war dein Tag beim Tys gestern sicher länger. Super, dass Du wieder alles gut überstanden hast.

Helga, das war dann ja mal heute morgen eine gute Nachricht, dass es endlich mit den Arbeiten losgeht.
Wenn sie sogar schon da sind, geht es jetzt ja hoffentlich zügig und gut mit den Arbeiten vorran.

Steffi, viel Erfolg beim Bügelwäscheberg.

Es war heute morgen richtig nervig bei der tiefstehenden Sonne Auto zu fahren.
Mittlerweile ist es schon wieder starkbewölkt und 6 Grad.

Jetzt werde ich mir erst mal Fühstück machen.

LG
Ilona









Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Dienstag, den 07.05.2019

Guten Morgen!

Ei, das war ja heute ein unruhiger Start in den Tag. Statt Essen lauter lustige Worte. Danke Tiffi, auch dafür, daß dann doch noch ein liebevoll gedeckter Frühstücksplatz erschien. :)

Das frühe Aufstehen hat heute schon ein klein wenig besser als gestern geklappt. Trotzdem bin ich froh, daß ich morgen wegen eines Handwerker-Termins eine Stunde länger im Bett verweilen darf. Mein Biorhythmus ist irgendwie anders.

** Tiffi, hast Du heute in München was vor? Mit Sonnenbrille klappt das dann.

** Ilona, das ist ja sehr gut gelaufen bei der Gyn. Glückwunsch und nun gleich was Schönes zur Belohnung.

** Birgit, mein Gedächtnis an sich ist nicht so schlecht. Aber Gesichter mit Name sind seit einiger Zeit echt nervend. Allerdings lernt man wahrscheinlich auch zu viele Leute nur kurz kennen. Dumm nur, wenn der andere mich noch richtig einordnen kann und ich keine Ahnung habe, mit wem ich mich gerade unterhalte. :(
Du hast heute hoffentlich keinen Stubenarrest. Ich nutze jetzt meist die Packstation.

** Steffi, gutes Gelingen beim Bügelberg und dem Sortieren der Kleidung. Ich müßte mal Ausmisten, da in den Schränken zu viel "Nichts-Anzuziehen" hängt.

** Jörg, schön mit südländischer Eile und Gelassenheit! ;)

** Helga, was für eine erfreuliche Überraschung! Dann möge es was werden. Dauert es länger?

Nachdem dann heute doch noch ein bißchen Sonne raus gekommen ist, bin ich auch halbwegs wach geworden. Aber so richtig munter und energiegeladen bin ich leider nicht.

Der Tag wird aber auch vergehen. Abends geht dann mit der Aqua-Gym wieder alles seinen gewohnten Gang.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Dienstag, den 07.05.2019

Hallo,

Helga, das ist sehr erfreulich, dass es nun endlich los geht.

Heute kann ich den Nachmittag rumlümmeln, ich habe erst um 18 Uhr einen Auswärtstermin.
Da stört es dann auch nicht, wenn der Postbote irgendwann mal kommt.

Birgit