MS - Ausgeklammert

Tagesecho am Dienstag, den 21.12.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 5678
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Dienstag, den 21.12.2021

Guten Morgen

Brrr, ist das kalt. -5° 🥶, und ich muss heute relativ früh ausser Haus. ... und eigentlich mit dem Rad

Aber zuerst gibt es Frühstück, das Buffet ist eröffnet

Bild

Kommt gut durch den Tag, mit möglichst wenig Stress und Beschwerden

VG tiffi

von Bergfex
Am
Beiträge: 889
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho am Dienstag, den 21.12.2021

Guten Morgen Tiffi

Gerade wollte ich Frühstück einstellen. Du warst schneller. Ich komm also gerne zu dir :smile:

Oh ja , der Thomas bringt Kälte mit sich.....
Heute ist Thomas Tag.
Wintersonnwende. Der kürzeste Tag, die längste Nacht.

Da wird das Warten im Auto wohl ebenso kalt wie dein hinkommen zum Termin? Ob du heute Rad oder Öffis nimmst?

Beschwerdefreien Tag
Moni

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Dienstag, den 21.12.2021

Guten Morgen Tiffi,

das Buffet ist eröffnet ? Es ist noch so früh. Mein Hunger schläft

irgendwie noch. Vielleicht nach meinem kleinem Sport Programm.

Berlin: Ganze 2°. Also fast schon prognostizierte Höchsttemperatur des

Tages. 3° sollen es werden.

Ist noch zu dunkel draußen. Man kann nichts vom Wetter erkennen.

Aber da draußen in der Dunkelheit, da muss es irgendwo sein - das Wetter.

:eek:

Um 10 Uhr habe ich einen Friseur-Termin. Die Haare auf meinem

Kopf wuchern wie Unkraut. Außer am Hinterkopf. Da sind sie irgendwie

rückläufig. Wird bestimmt mal ein Hubschrauber Landeplatz.

Mir egal. Ja ja, das Alter.


Fahre bloß vorsichtig, wenn du mit dem Rad unterwegs bist.

Bei diesem Wetter sind plötzliche Bodenberüherungen meist

sehr schmerzhaft.

Das braucht kein Mensch. Möchte niemand wirklich haben.


LG, Jörg

P,S.: Guten Morgen Moni,

auch dir einen gelungenen Tag. Auf dein Frühstück komme ich bestimmt

noch zurück.

von Bergfex
Am
Beiträge: 889
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho am Dienstag, den 21.12.2021

Guten Morgen Jörg,

Meinen Beitrag hab ich bereits gelöscht :grin:
Ich hatte es rechtzeitig bemerkt.

Friseurbesuch vor Weihnachten und dann zu Birte? Sicher bist du die Tage dahin unterwegs.

Soll es bei euch Schnee geben?
Hier sind Kälte Nächte und tauende Temperaturen tags angesagt. Ob Schnee oder Regen können die nicht vorhersagen.

Wir lassen uns überraschen. Früh raus muss mein GG zum streuen ab 1. Feiertag mit ziemlicher Sicherheit.

Gerade gesehen , unser Thermometer zeigt minus 8 Grad.
Brrrr. Tiffi überleg dir das mit dem Rad gründlich.

Bis später vielleicht
Moni

Gerade gehört, Silvester geht die Sonne 7Minuten später unter als heute :kopfüber:

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9378
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Dienstag, den 21.12.2021

Guten Morgen!

Tiffi, danke für das reichhaltige Frühstück. Ich rätsele gerade, was das vorne rechts neben dem Orangensaft in Kastenform ist. Brot, Kuchen oder Leberkäse? Beim Vergrößern tendiere ich zu einem Brot. Tiffi, falls mit dem Fahrrad fährst, mußt du dich gut einpacken und fahr vorsichtig.

Moni, gut, daß es ab morgen wieder aufwärts geht mit der Sonne ☀️. Alles Gute für deinen Sohn fürs Fäden ziehen. Nicht schön für deinen Mann, an den Feiertagen so früh rauszumüssen, hoffentlich hat er dann tagsüber Ruhe.

Jörg, viel Erfolg beim Friseur. Jetzt ist der TÜV erledigt und die Haare sind bald kurz, ich nehme auch an, du bist demnächst auf der Autobahn Richtung Birte?!

Ich fahre nach dem Frühstück mit meinem Mann zum Hautarzt, er bekommt die Fäden gezogen. Der weitere Tag wird dann ruhig. Zum Mittagessen gibt es tiefgefrorene Bohnensuppe mit Würstchen, da bin ich schnell fertig mit dem Kochen.

Wir haben -3°, an den Feiertagen sollen es 7-8° werden.

Ich wünsche allen einen guten Start in den Tag. LG Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 4903
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Dienstag, den 21.12.2021

Guten Morgen

Habt alle einen guten Tag, heute
reichen kitzeln und Decke wegziehen nicht wirklich die Madame will nicht aufstehen.

Wir haben -4* und tiffi lass das Fahrrad stehen :wink:

Bis später LG marlis

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Dienstag, den 21.12.2021

Guten Morgen die 2.,

es ist wirklich a..... kalt. Glaube fest, die weiße Weihnacht können wir

uns alle abschminken.

Nein, Weihnachten bin ich nicht in Hamburg, sondern bei meiner

Rest-Familie in Berlin.

Auch wenn man im Alter merkt, die Familie minimiert sich langsam.

Das ist aber der natürliche Lauf der Dinge. Da muss jeder mal durch.

Birte verbringt Weihnachten auch mit ihrer Familie in Norddeutschland.

Aber Silvester feiern wir natürlich zusammen :smile: .

Ich werde mal langsam Richtung Bad.

LG, Jörg

von Caro81
Am
Beiträge: 1555
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Dienstag, den 21.12.2021

Guten Morgen,

Mein Mann hat Urlaub..... Und schon ist die Ruhe dahin... Er kümmert sich im Wohnzimmer (das ich erst geputzt hatte) um die Steuer.... Ade Aufgeräumtes Wohnzimmer. Aber naja das muss auch gemacht werden. Das Finanzamt hat ihm bis Mitte Januar Aufschub gewährt.....

Ich will heute im Schlafzimmer wuseln, da ist mir zu viel Staub

Aber erstmal zu euren Beiträgen

*Tiffi, danke fürs Frühstücksbufett, wahrscheinlich bist du schon wieder weg. Hoffe du hast Dich gegen das Rad entschieden und für Auto oder Öffis entschieden.

Bei uns sind es - 6 Grad. GsD hat mein Mann unsere Tochter zum Bus begleitet. Das ist ja ein Kleinbus bei dem der Kofferraum geschlossen werden muss und der Busfahrer wegen Corona wohl sitzen bleiben soll....

* Moni, es tut gut dass die Sonne ein wenig mehr scheint, als in den vergangenen Tagen
Schon doof, dass dein Mann über die Feiertage Dienst hat

* Jörg, gut dass der TÜV endlich erledigt ist. Ich bin mir sicher Du triffst die richtige Entscheidung, wegen einem neuen Auto. Zumal Du ja jetzt auch wieder mehr Zeit hast

* Marlis, weshalb muss deine Enkelin aufstehen? Schule?
Decke weg ziehen finde ich selbst sehr gemein. Da kann ich richtig kratzbürstig werden

* Helga, alles Gute für deinen Mann
Puh das leidige Essensthema.... Ich glaube ich befragen auch mal meine TK-Schrank

Kommt gut durch den Tag, LG Caro

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 6373
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Dienstag, den 21.12.2021

Guten Morgen!

Wobei bei mir schon beinahe Mittag ist. ;) Danke Tiffi für die große Auswahl. So sähe bei mir ein gemütlicher Start in den Tag aus.

Noch ist es aber nicht so weit. Zum Glück klaut mir immerhin keiner die Decke. ;) Es gibt nur mehrere störende Geräuschkulissen.

** Tiffi, bei Temperaturen unter 5°C fällt das Rad als Fortbewegungsmittel bei mir aus. Ansonsten liege ich mit einem Infekt flach. Du hast Dich aber sicher irgendwie entschieden.
Gutes Gelingen bei Deinem Tagesplan.
Der gestrige Tip zum Ausmisten war genial. <3

** Moni, oh je, Deinem Sohn dann schnelle Besserung. Mamas Pflege wird helfen.
Ich muß meinen Kollegen mal fragen, ob er den Thomastag kennt. ;)
Eigentlich ist es doof, daß ausgerechnet zu Weihnachten bei Euch der Schnee dann weg ist. Ich brauche ihn ja nie!

** Jörg, mittlerweile schläft mein Hunger morgens auch noch etwas. Aber wenn er aufgewacht ist…
Wetter war da, auch im Dunkeln. :) In meinem Stadtteil waren sogar die Autos weiß bestäubt.
Die Haare sind wieder kurz? Dann friert doch der Kopf?
Deinen Brief hast Du mit 1,60 € zwar zu gut frankiert. Aber wenigstens mit 1,45 € 8die es nicht mehr gibt) nicht zu wenig. Die Post ist da nämlich gelegentlich gemein.

** Helga, Ihr seid sicher schon beim ruhigen Teil des Tages angekommen. Kein Mittagessen von unterwegs eingesammelt?
Schön, daß nun auch Matthias geimpft ist. Das entspannt die Lage doch sehr. Gut, daß er zu Hause greifbar war. Er hat auch alles gut vertragen?

** Marlis, ich bin auf Seiten der Kleinen. ;) Zumal Oma doch eigentlich auch die Betreuung übernehmen kann, solange es woanders nicht so schön wie im Bett ist? ;)

** Caro, Dein armer Mann muß auch zu Hause arbeiten. Ich drücke die Daumen, daß er schnell mit dem Steuerkram fertig wird. Der liegt mir auch noch schwer im Magen.
Bei Euch ist noch Schule? Hier sind die Ferien ein paar Tage vorgezogen/verlängert worden. Man darf gespannt sein. Es waren aber auch sehr viele Schüler und Lehrer ohnehin in Quarantäne.

Meinen Weihnachtseinkauf habe ich gestern erledigt. Sogar recht entspannt. Nur mit einer großen Summe und mehrmaliger Turmbesteigung. Vielleicht kaufe ich noch ein paar Kleinigkeiten, wenn es nicht zu voll ist. Morgens um sechs sollte für mich ja kein Problem sein. ;)

Der Tag heute zieht sich irgendwie. Es fehlt definitiv die Sonne. Immerhin lockt heute Abend die Aqua-Gym. :)

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag ohne Weihnachtsstreß

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Dienstag, den 21.12.2021

Hallo,

Tiffi, Frühstück und Abendbild. Du fleißige.
Beim Frühstück tendiere ich auch zu einem Brotlaib.
Und das Ausmisten dieser Dinge ist sinnvoll.

Helga, als ich heute geschäftlich einen Botengang erledigt habe, hat mich eine Kundin angesprochen, ob ich schon die 3. Impfung hätte. Bei uns am Ort seien gerade Impfdosen übrig und man könnte so spontan vorbei kommen. Und ich soll es weitersagen.
Das fand ich sehr aufmerksam von ihr.
Dieses Mal ging die B 12 Spritze ohne große Wartezeit.

Moni, hoffentlich geht es deinem Sohn bald wieder zu 100% besser.

Jörg, das habe ich auch schon gelegentlich mal gemacht, statt 1,55 mit 2x 0,80 frankiert. Ab 1.1.22 wird das Porto teurer!

Marlis, aber nicht zum Kinderschreck werden. :grin: :grin:
Nein, das wisrt du nicht, du bist eine liebe Oma.

Caro, bei uns ist auch strahlend blauer Himmel. Aber sehr kalt. Ich habe nachher einen Termin und wage auch mit dem Fahrrad.

Marga, du lässt den Tag gut ausklingen. Weihnachtsstress?? Was ist das??
Spaß beiseite. Ich spüre, ich muss mehr auf mich achten.
Ich nehme gerade alles sehr persönlich und mein Bein zeigt mir die Grenzen auf.
Darum gehe ich jetzt zum Fitnesstraining und lasse den Haushalt Haushalt sein.

Passt auch auf euch auf.

Birgit