Tagesecho am Dienstag, den 28.07.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6494
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Dienstag, den 28.07.2020

Guten Morgen

es gibt Frühstück :smile:

Bild

Lasst es euch schmecken.

Heute wird es richtig heiß, 32° sind vorhergesagt :-? :oops:

D.h. jetzt morgens alles auf Durchzug und dann am frühen Vormittag
" Schotten dicht"

Kommt gut durch den Tag

VG tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Dienstag, den 28.07.2020

Guten Morgen,

Tiffi, diese schöne Einladung nehme ich doch gerne an.

Helga, ein sehr schönes Abendbild. Ich lese gerade wieder einen Agatha Raisin Roman, die handeln ja in der Gegend. Das ist auch noch ein Wunschziel.
Nur im Moment ist Reisen nicht ratsam.
Ob sich da in absehbarer Zeit etwas ändert?
Ich habe jetzt schon ein bedenkliches Gefühl wegen 2021.

Ilona, du kannst stolz sein, wieder etwas geschafft und zum Abhaken. Bis nächstes Jahr dann wieder :smile:

Heute wird es heiß und das Tagesprogramm dann wieder in südländischer Eile :grin: :grin:

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10826
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Dienstag, den 28.07.2020

Guten Morgen!

Tiffi, da läßt es sich gut sitzen fürs Frühstück. Man kann sich direkt vorstellen, wie der kühle Morgentau auf der Wiese liegt.

Birgit, von den Agatha-Raisin-Romanen habe ich auch schon einige gelesen. Du kommst sicher nochmal in diese Gegend, irgendwann normalisiert sich auch mal wieder alles.

Heute vormittag wollen meine Tochter und Paulina zu mir putzen kommen. Und später kommt jemand für unsere Wohnzimmertür zum Wintergarten, die schließt seit letzter Woche nicht mehr richtig. Dann kann er direkt noch bei der Schlafzimmertür schauen, die bekomme ich schon seit einiger Zeit nur zu in einer bestimmten Stellung des Türgriffs.

Heute soll es bei uns 3 Grad kühler werden. Aber da das Thermometer gestern 34 Grad angezeigt hat, machen die 3 wohl keinen großen Unterschied.

LG, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Dienstag, den 28.07.2020

Guten Morgen Tiffi, Birgit und Helga,

zum Frühstück lasse ich mich doch gerne einladen, Tiffi. Danke !

Noch etwas für die müden Knochen und Faszien:
Ich habe gestern auch wieder meine 3/4 Stunde Home Sport gemacht.

Davon schlafe ich immer wie ein Toter am Abend.

Dann werde ich mir mal noch ein Käffchen machen und den Tag

erneut überdenken.

LG, Jörg

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Dienstag, den 28.07.2020

Guten Mittag

Tiffi, danke fürs Frühstück, bei uns wird es nicht so warm,

der Wind ist kühl. War nichts zum draußen frühstücken.

......Birgit, ich hab aber auch südländische Gelassenheit :wink:

C wird uns noch lange erhalten bleiben, fürchte ich. Man sieht ja

was jetzt nach Urlaub wieder neu los ist.

....Jörg, das Bild ist ja noch elegant, solltest mich mal sehen

während der KG. :grin:

Werde jetzt mal Gemüse schnippeln, hab aber noch gar keinen

Hunger, aber der GG der kann immer essen.

Habt noch einen guten Resttag und bleibt gesund und munter.

LG Marlis

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Dienstag, den 28.07.2020

Das würde ich jetzt auch in echt trinken.... Ich glaube ich muss mal wieder durch unseren Kräutergarten laufen und Minze, Melisse, Lavendel ect für einen Eistee pflücken.

Das ist erfrischend bei dieser Hitze.

Hallihallo mal noch :smile:

* Tiffi, dein Frühstück hab ich leider verpasst. War schon Arbeiten heute. Da hätte man es sicher gut aushalten können, heute früh.

* Birgit, südländische Eile ist glaube genau das Richtige. Hier sind es auch schon 30 Grad. Aber überraschend windig. Fühlt sich relativ ok an.

Was deine Reisebedenken anbelangt kann ich Dich sehr gut verstehen. Für dieses Jahr ist ja eigentlich alles abgesagt und weiter planen mag ich gerade irgendwie auch nicht....

* Jörg, fleißig mit deinem Homesport. Bei mir ist der Schweinehund grad wieder stärker.....

Nachdem ich heute früh schon bei meiner Nachsorge-Familie war, steht für heute Nachmittag nichts mehr auf dem Programm. Außer die Zeit mit der Prinzessin zu genießen.

Kommt gut und beschwerdefrei durch den Nachmittag, LG Caro

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Dienstag, den 28.07.2020

Marlis, du bist noch dazwischen gerutscht.... Was kocht du denn Leckeres mit Gemüse?
Mein Laufen heute zur Tür raus, bei der Familie war auch alles andere als elegant. Egal, Hauptsache man tut irgendwas um ein bisschen beweglich zu bleiben.
LG Caro

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Dienstag, den 28.07.2020

Hallo,

puh, ist das heiß. Ich habe heute mal wieder die Kühlmanschetten im Einsatz.
Inzwischen über 28 C.

Caro, gut, dass es doch noch mit dem Arbeiten geklappt hat.
Ich liebe auch derzeit den Tee aus frischer Minze. Aber Lavendeltee? Kenne ich nicht.

Jörg, gute Motivation. Das ist eine sehr gute Übung für den Rücken.

Helga, im und ums Haus gibt es immer wieder was reparieren und erneuern. Da könnte ich eine ganz lange Liste anfertigen.

Marlis, Und was gab es Leckeres? Montags und Dienstags ( meine Vormittagsarbeitstage)kocht jetzt meistens mein Mann und ich darf nach der Arbeit nur noch an den Tisch sitzen. das genieße ich richtig.

Heute ist meine Motivation im Nirwana verschwunden.

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Dienstag, den 28.07.2020

Hallo,

ich muss nachher noch aus dem Haus, daher schon ein frühes Abendbild.
Ich habe gerade aus der Bücherei ein Buch geholt, wo die Hauptperson in New York lebt. Daher ein schönes Absackerbild.

Ich gönne mir später auch einen Drink im Garten.

Genießt den Abend und schlaft dann gut.

Birgit