Tagesecho am Donnerstag, den 01.02.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Donnerstag, den 01.02.2024

Guten Morgen

Es gibt Frühstück, lasst es euch schmecken

Bild

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag. Bis nachher oder später.

VG tiffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 01.02.2024

Guten Morgen :schlafen:

Heute bin ich noch müde, aber GsD mal ohne Kopfschmerzen wach geworden. Und bis zur KG habe ich ja auch noch bisschen Zeit.

* Tiffi, danke fürs Frühstück. Da bediene ich mich gern. Was kam denn gestern beim Hausarzt raus? Ich hoffe es geht Dir ein bisschen besser.

*Helga, ein schönes Abendbild gestern. Danke!
Mensch, das war ja mal wieder eine organisatorische Glanzleistung von der Klinik. Was für ein Mist :zornig:
Wie geht es Pauline im Alltag? Hat dieser Aufenthalt im Nachhinein tatsächlich irgendwas gebracht?

* Christine, gut dass du nochmal die AU gewählt hast. Du bist wichtiger als jede Arbeit!

So..... Ich muss langsam mal ins Bad. Bis später, hoffentlich.

LG Caro

PS: Ach was ich Euch noch erzählen wollte.... Der erste Teil wegen Thema Autofahren ist erfolgreich beendet. Jetzt hab ich nächsten Freitag noch eine Fahrlehrerbeobachtete Fahrt vor mir. Der Fahrlehrer ist auf Menschen mit Behinderung spezialisiert und hat auch ne Automatik für mich. Muss mit seinem Auto fahren. Das finde ich nicht so toll. Aber irgendwie auch wieder verständlich.
Ich hoffe, dass der auch zufrieden sein wird und dann ist das Thema mal wieder für einige Zeit beendet....

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 01.02.2024

Guten Morgen zum Zweiten

Leider hat sich beim Arzt meine Vermutung bestätigt 🙈.

Jetzt habe ich hier einige zusätzliche Medikamente liegen und muss die nächsten Tage nach der Uhr leben. :-?., da eines davon, über den Tag verteilt, in einem bestimmten Abstand genommen werden muss

Caro - viel Erfolg für die KG.
Super, dass der erste Teil des Tests bestanden ist. Für den zweiten Teil drücke ich Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen.
Es ist natürlich sehr doof, dass du diesen mit einem fremden, ungewohnten Fahrzeug absolvieren musst.
Das ist ohne gewisse Einschränkungen manchmal schon nicht so einfach

Helga - du hast uns wieder ein sehr schönes Abendbild ausgesucht, danke dir.

Dass der Arzttermin so knapp abgesagt wurde, ist sehr ärgerlich, vor allem, wegen der langen Anfahrt.
Bei uns sagt man "Denken ist Glückssache" .. Das Personal sollte mehr Voraussicht haben.

Dass auch Matthias so leidet, tut mir wirklich leid. Hoffentlich kann ihm geholfen werden

Jutta - du hast die Haare wieder schön, sehr gut. Da fühlt man sich gleich ganz anders
... Ich sollte auch mal wieder einen Termin vereinbaren 💇‍♀️

Birgit - für Manches ist man auch bereit, eine etwas längere Strecke auf sich zu nehmen...Das ist durchaus verständlich :smile:

Jetzt werde ich bei einem Blümchenkaffee noch den Tag überdenken und überlegen, welche Arbeit den Vorzug bekommt.

Kommt gut durch den Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 01.02.2024

Guten Morgen!

Tiffi, ich komme zum Frühstück. Heute gibt es sogar ein Gläschen Sekt, dazu sage ich nicht nein.

Es tut mir leid, daß es dich mit der Gürtelrose erwischt hat. Da heißt es in der nächsten Zeit, langsam zu machen und regelmäßig die Medikamente einzunehmen. Gute schnelle Besserung! Bist du sehr eingeschränkt in den Bewegungen?

Nach dem Klinikaufenthalt ging es Paulina viel schlechter als vorher, also gebracht hat er kaum was. Inzwischen geht es ihr wieder besser, die Ruhe daheim hat ihr gutgetan. Demnächst fängt sie ja dann mit dem Praktikum in einer Vorschulklasse an bis zum Ende des Schuljahres.

Caro, gut, daß du den ersten Teil für's Autofahren geschafft hast. Ich drücke dir ganz fest die Daumen für die Fahrstunde mit dem Fahrlehrer. Wenn er auf Menschen mit Behinderungen spezialisiert ist, kann er sich auf dich einstellen und weiß auch, daß man sich an die Automatik erst gewöhnen muß. Wir hatten auch mal so ein Automatikauto und daran hatte ich mich schnell gewöhnt, es ist ja einfacher als die Gangschaltung.

Heute kommt endlich jemand von unserer Rolladenfirma und baut in zwei Rolläden neue Motoren ein. Das wird auch Zeit, dann habe ich endlich mal wieder richtiges Licht in der Küche, mal ging der Rolladen hoch, am nächsten Tag wieder nicht. Es hat so lange gedauert, bis die Motoren endlich geliefert worden sind.

Ich will heute die Betten beziehen, mit dem Sekt vom Frühstück habe ich den nötigen Schwung dazu! 😄 Heute Abend ist dann noch die Chorprobe.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag! LG Helga 😀🙋

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 01.02.2024

Guten Morgen

Tiffi, danke fürs Frühstück. Oh, dann aber schnelle gute Besserung. Zum Gläschen Sekt sag ich auch nicht nein😃

...Helga, das ist aber sehr schief gelaufen mit dem Termin. 😡
Schlimmer noch, dass der Enkel erst wieder auf einen neuen Termin warten muss.

Da hattest du es ja noch dunkler,nicht nur mieses Wetter. Das erledigt sich dann jetzt. Hier hättest du kein Spass dran rauszuschauen. Wieder Regen 5*und düster. Dann Prost 🥂


....Caro, das wird schon klappen mit der Prüfung, dann kannst du auch weiterhin eigenständig unterwegs sein. ✊✊
Das wünsche ich dir sehr.

Habe nachher KG und keine Lust ins Bad zu fahren. Nehme noch meine Tabletten und den Hustensaft und hoffe es wird gut.

Allen einen angenehmen Tag und passt auf euch auf.🙋

LG Marlis

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 01.02.2024

Guten Morgen,

klingelingeling...ich bin auch da

Tiffi, Hauptsache es geht bald wieder aufwärts. Gürtelrose soll ja sehr schmerzhaft sein.

Jutta, gut, dass du den Beitrag gemeldet hast. Auf die Idee bin ich nicht gekommen.

Marlis, auch bei uns macht es draußen keinen Spaß. Ich muß nachher zum B12 spritzen. Und es regnet,Bäh

Helga, schön, dass die Handwerker kommen.
Ja das Schloß sieht sehr schön aus. Bei nächsten mal machen wir den kleinen Schlenker.

Caro, das hört sich alles gut an. Du machst das doch gut!

Gestern hat die Bekannte angerufen, zu deren runden Geburtstag wir an die Ostsee fahren.
Sie hat über eine Stunde mit meinem Mann geredet bzw er hat zugehört.
Wir haben uns noch gar keine große Gedanken um das drum und dran gemacht.
Das sollte dann mal die nächsten Tage passieren.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1224
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 01.02.2024

Huhu, ich komm auch noch dazu ... 🥂😊

Tiffi, danke für das Sektfrühstück. Das passt so wunderbar zu der guten Nachricht von der RV, die ich gestern erhalten habe.

Birgit, das heißt, ich bin auch bald an der Ostsee, allerdings nicht zum Geb., sondern zur Reha :wink: :grin:

Über das Bild vom Sascha Hehn gestern musste ich dann aber auch lachen, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, wie er immer in seinen Golf Cabrio gesprungen ist 😂

Den "schönen Sascha" habe ich vor anderthalb Jahren in Bad Segeberg bei den Karl May Festspielen live gesehen <3
Was soll ich sagen - er ist halt auch älter geworden, so wie wir ja auch 🙈😆

Tiffi, das ist ja ein Mist mit der Gürtelrose. Hast du starke Schmerzen?
Die Medikamente helfen hoffentlich gut und schnell ✊

Da fällt mir wieder ein, dass ich mir dieses Jahr von meinem Hausarzt unbedingt die Impfung gg. Gürtelrose holen sollte.
Im März habe ich einen Termin, da kann ich das alles abklären.
Ich wollte eh meinen Impfstatus mal wieder checken lassen.

Helga, das war ein wundervolles Abendbild vom Ellwanger Schloss.
Deutschland hat so viel zu bieten, viele schöne Urlaubsziele, die man noch anvisieren kann 😎🌞👍

Das war ja mehr als ärgerlich, dass die Klinik den Termin so kurzfristig und dann noch auf diesem Wege abgesagt hat 😠

Deine Tochter hat noch das Beste daraus gemacht, wenn sie mit Matthias einen Museumsbesuch eingeschoben hat.

Hoffentlich müssen sie nicht allzulange auf einen neuen Termin warten und ihm kann dann geholfen werden ✊

Toi toi toi, dass die Motoren für eure Rollläden die richtigen sind und alles wieder so funktioniert wie es sein soll.
Dann muss nur noch die Sonne scheinen, damit du sie wieder reinlassen kannst 🌞😊

Caro, das sind gute Nachrichten, wenn der erste Test schon mal positiv war.
Klar, es ist immer doof mit einem fremden Auto zu fahren - geht mir auch so.
Der Fahrlehrer hat Routine und kann sich auf dich einstellen, das ist ein großer Vorteil.
Das schaffst du - und dann bist du weiter unabhängig, das ist toll 🙏😊

Marlis, bei dem düsteren Wetter kann einem die Lust vergehen ... dann noch der lästige Husten dazu 😒

Aber lass mal, der Frühling kommt in großen Schritten. Dann lacht die Sonne wieder, du kannst auf die Terasse fahren und sie dir ins Gesicht scheinen lassen - dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus 🤗🥳

Und schön brav den Husensaft nehmen, damit du schnell wieder gesund wirst ☝😉

Bei mir steht heute KG + Sport und abends Tanzschule auf dem Programm.
Ich finde, das reicht auch völlig. Im Haushalt immer nur, was am lautesten schreit 😉

Allen einen schönen und möglichst stressfreien kleinen Freitag, LG Christine

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 01.02.2024

Keine Ahnung wie es Euch geht, aber ich brauche jetzt einen Kaffee

Bild

Mir gefallen die Narzissen. Warum der Kaffee auch Gelb/Gold sein muss ist mir ein Rätsel :kopfüber:

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 01.02.2024

* Tiffi, was für ein Mist.... Musstest du unbedingt so schlau sein wie der Arzt :cry: ich wünsche Dir einen schnelle Besserung der Symptome.

* Helga, oh ich hab überlesen dass deine Tochter mit Matthias unterwegs war. Schlecht gelesen heute.... Ich hoffe ja, dass bei einem richtigen Termin Matthias dann besser geholfen werden kann, als es bei Pauline der Fall ist.

Automatik fahre ich seit 2014. Trotzdem fahre ich nicht so gern mit fremden Autos. Aber klar, dass ich mit dem Auto der Fahrschule fahren muss. Notfalls müsst er ja auch eingreifen können und sicher geht es auch um den Versicherungsschutz.
Der Fahrlehrer soll ein ganz ruhiger Mensch sein.
Mir kann auch nicht wirklich was passieren. Also brauche ich auch NICHT aufgeregt zu sein.... Mal sehen, fürchte ohne Nervosität werd ich es nicht ganz schaffen :cool:
Das ist keine Prüfung im Sinne bestanden oder durchgefallen.
Er begutachtet nur mein Fahren und berät dann, wenn wir tatsächlich was ändern müssen.

* Christine, das ist ein straffes Programm. Trotz allem. Mach langsam und richtig, dass der HH warten kann.
Ich wünsche Euch beiden heute Abend viel Vergnügen beim Tanzen.

* Birgit, was müsst ihr denn noch für den Geburtstag planen?

Ich bin heute ziemlich müde... Aber es fehlt hier auch an der Sonne. Nur trübe Wolken - Einheitsgrau

So, jetzt werde ich mal noch bisschen was im HH tun. Dann ausruhen und später noch Mama-Taxi. Meine Tochter will zum Sport.

Schönen Nachmittag noch, LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 01.02.2024

Hallo zusammen,

ich komme zum Kaffee, was auch immer das zitronengelbe 🍋Getränk ist! 😉 Die Narzissen gefallen mir auf jeden Fall sehr gut, ich freue mich schon darauf, wenn sie wieder im Garten blühen.

Caro, wenn du schon an die Automatik gewöhnt bist, wird die Fahrstunde ja nicht so schlimm, zumal es ja keine Prüfung ist. Aber ich kann dich verstehen, ich bin auch immer schon sehr ungern mit fremden Autos gefahren. Und an Nervosität bei den Fahrstunden wird der Fahrlehrer sicher gewöhnt sein.

Marlis, die KG ist sicher schon vorbei, vielleicht ist das Wetter ja auch noch besser geworden. Und Tabletten und Hustensaft haben hoffentlich ein wenig geholfen. Hast du mal Spitzwegerichsaft probiert gegen den Husten? Der ist rein pflanzlich und schmeckt auch noch gut.

Birgit, wie lange wollt ihr denn an der Ostsee bleiben? Das ist ja eine ganz schön weite Strecke von euch aus. Redet die Bekannte auch so gerne wie meine alte Nachbarin? 😆 Gutes Arbeiten, heute ist ja wieder Schlado!

Christine, die Impfung gegen Gürtelrose ist auf jeden Fall zu empfehlen, wir haben sie irgendwann in der Coronazeit machen lassen. Es sind 2 Impfungen mit ca. 6 Monaten Abstand dazwischen.

Ach ja, der Sascha Hehn! Hat der nicht in den letzten Jahren auch mal beim Traumschiff mitgespielt? Jetzt mußte ich mir nochmal das Bild von gestern anschauen. Ich hatte früher auch mal einen Golf Cabrio, aber ich bin nie so reingesprungen, habe das noch nicht mal probiert! 😄

Die Rolläden funktionieren wieder 😀, hoffentlich für lange. Als ich zu dem Mitarbeiter gesagt habe, daß die Geräte heutzutage nicht mehr für eine lange Dauer, sondern für einen schnellen Verschleiß hergestellt werden, hat er mir sofort zugestimmt. Das habe ich schon öfters, auch bei anderen Geräten, festgestellt. Die alten Rolläden hatten wir Jahrzehnte, die neuen sollen nur noch 8 - 10 Jahre halten. Da können wir schon darauf warten, wann die nächsten kaputtgehen, denn wir hatten damals alle Rolläden gleichzeitig neu bekommen.

Ich weiß nicht, ob Matthias auch noch nach Stuttgart soll, habe meine Tochter noch nicht gesehen. Es wäre gestern ein Termin in der Ambulanz gewesen, auf den sie monatelangen gewartet hatten. Paulina war heute Mittag bei uns und meinte nur, ihre Mama wäre sehr sauer gewesen.

Jetzt muß ich nochmal an den Wäschetrockner und die Wäsche falten, dann ist die Bettwäsche auch schon wieder gewaschen im Schrank.

LG Helga