Tagesecho am Donnerstag, den 04.04.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Donnerstag, den 04.04.2019

Guten Morgen

das Wochenende naht. Jetzt gibt es erstmal Frühstück - bitteschön :-)

Bild

einen möglichst stress- und beschwerdefreien Tag wünsche ich euch

VG, tiffi
Zuletzt geändert von Tiffi am 4. April 2019, 07:29, insgesamt 1-mal geändert.

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Donnerstag, den 04.04.2019


Guten Morgen Tiffi,

danke für das Frühstück. Insbesondere die Erdbeeren sehen lecker aus.

Berlin: 9°, blauer Himmel und ein wenig Sonnenschein. 20° werden erwartet.

Jetzt geht es mit dem schönen Wetter schneller als man glaubt.

Vermutlich in einigen Wochen betteln wir schon wieder nach weniger Wärme.

Jetzt schlürfe ich meinen Kaffee weiter. Danach werde ich mich ins Bad begeben.

Gegen 10 Uhr bin ich zum Frühstück verabredet.

LG, Jörg


von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Donnerstag, den 04.04.2019

Guten Morgen,

Tiffi, draußen sitzen wäre jetzt schön. Danke für das Frühstück.
Donnerstag morgens ist das Wochenende leider noch nicht sooo präsent. Da liegt erst noch ein Arbeitstag vor mir.

Jörg, lass es dir schmecken.

Heute Vormittag ist erstmal KG.

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

Birgit

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho am Donnerstag, den 04.04.2019

Guten Morgen Tiffi, Jörg und Birgit

Danke für das Frühstück mit Ausblick, Tiffi. Das sieht super aus. Da träume ich mich jetzt mal hin.

Jörg, das fürchte ich auch, dass wir schon bald mit der Hitze wieder Schwierigkeiten bekommen werden. Aber bis dahin, genießen wir jeden angenehmen Sonnenstrahl und Temperaturen bis max 20 Grad :-)

Birgit, ist deine KG schon erledigt? Einen ruhigen Arbeitstag heute Nachmittag dann. Das hast du bald geschafft und morgen wartet doch dann Yoga auf Dich / uns

Ich werde jetzt mal meine Küche aufräumen und putzen. Später dann wieder KiTa-Taxi und am Nachmittag noch KG......

LG Caro

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho am Donnerstag, den 04.04.2019

Guten Morgen

Tiffi, da steht am Frühstückstisch der richtige Stuhl für mich, mein Platz hihi. Danke.

.....Jörg, lass es dir schmecken.

.....Birgit, bist bestimmt zur KG, menno hab verschlafen jetzt hab ich Kopf

.....Caro, Putz nicht zuviel wird eh wieder schmutzig :)

Ich hab noch KG und mal keine Lust dazu. Enkelin kommt gleich rüber, andere Oma fährt

dann zu meinem Sohn, denn Schwiegertochter ist stark erkältet.

Es ist ein Durcheinander.

Macht's gut und paßt auf euch auf.

LG Marlis

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Donnerstag, den 04.04.2019

Hallo,

Marlis, dann lass dich nicht vom durcheinander anstecken und genieß mit uns den Frühstücksausblick.
Hoffentlich verziehen sich die Kopfschmerzen bald.
Ich habe heute auch ein bisschen verschlafen und bin erst nach 7 Uhr aufgestanden.

Caro, genau, morgen Yoga, da freue ich mich drauf. Die Entspannung kann ich brauchen.
Momentan habe ich einfach das Gefühl, dass zuviel an Terminen, Events und Sonstigem auf mich einstürmt.

Birgit

von telemaus
Am
Beiträge: 3194
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho am Donnerstag, den 04.04.2019

Guten Morgen,

Tiffi, es super Ausblick beim Frühstück, danke.

Jörg, viel Spaß beim Frühstück auswärts.

Caro, viel Erfolg beim Putzen.

Birgit, da wünsche ich Dir einen stressfreien Arbeitsnachmittag.

Marlis, viel Spaß mit der Enkelin, deiner Schwiegertochter gute Besserung und steckt euch nicht an.

Wir haben nur 4 ° und niesseln, gut das ich heute den Haushalt machen will und
nicht raus muß.

Das Service-Center hat sich gestern, nach der E-Mail schnell um die blöde
Werbung gekümmert und vollständig gelöscht. Danke.

LG
Ilona

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho am Donnerstag, den 04.04.2019

* Birgit, da können wir uns die Hand reichen. Mir wird der Trubel gerade auch zuviel.... Termine an Termin, furchtbar

* Marlis, vielleicht wirst du bei der KG ja einfach mal ein bisschen verwöhnt?
Gute Besserung an die Schwiegertochter und pass auf, dass du dich nicht ansteckst

* Ilona, Der Putzerfolg hält sich leider in Grenzen.... :-( obwohl ich dringend was tun muss. Kamen jetzt ständig Anrufe dazwischen. Dann war ich auf der Suche nach wichtigen Dokumenten... Ergebnis, der Küchenboden hat immer noch schwarze Flecken. Inzwischen habe ich aber keine Kraft mehr um Nass zu wischen....

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Donnerstag, den 04.04.2019

Guten Morgen!

Ich komme dann mal verschlafen auch zum Frühstück. Danke Tiffi. Die Sonne und ein sehr starker Kaffee könnten helfen.

Ich bin hundemüde. Der Künstler hat gestern bis kurz nach halb zwölf das Publikum mit lustigen, aber auch sehr denkanstoßenden Dingen gefesselt. Kurz vor eins war ich immerhin schon im Bett, weil das Wetter mir die Fahrt mit dem Fahrrad gestattet hat.

Obwohl ich mir heute früh ein wenig Gleitzeit eingeräumt habe, war die Nacht zu kurz. Ausgeschlafen war ich die letzten Tage schon nicht wegen der doofen Zeitumstellung.

Aufgabe des Tages ist es also, möglichst keine Fehler zu fabrizieren. Sollte klappen. Der Therapeut heute abend wird mich nehmen müssen, wie ich dann noch drauf bin. Falls ich in der Pause zwischen Arbeit und Gespräch nicht einschlafe...

** Tiffi, gefühlt ist mein Wochenende noch ganz weit weg. Ich mache aber schon Pläne. :)

** Jörg, Du läßt es Dir heute schon wieder in guter Gesellschaft schmecken. Viel Spaß beim Frühstück und dann am besten gleich draußen im Grünen bleiben. Warm genug wird es.

** Birgit, viel Spaß bei der KG. Die Arbeit heute nachmittag wird schon flutschen.
Das war gestern ein schönes blaues Abendbild. Mal in blau für einen blaugemachten Tag? ;)
Bei aufkommendem Streß tief durchatmen und die Prioritäten sortieren!

** Caro, Ihr habt dann einen schönen Garten, wenn die Hitze kommen sollte. Mit (fast) nichts bekleidet im Schatten war es letztes Jahr auszuhalten.
Gutes Gelingen bei Deinem Tagesplan. Der Haushalt sieht morgen nicht schlimmer aus.

** Marlis, die KG wird Dir gut tun! Der Kopf wird dann hoffentlich besser sein.
Viel Spaß mit der Enkelin. Und steck Dich bei Deiner Schwiegertochter nicht an.

** Ilona, danke fürs Aufräumen gestern. Jörg hat Dein System leider nicht weiter verfolgt, als dann nachts schon wieder so blöde Werbung kam.
Ich hoffe auch darauf, daß mein Körper bald die Zeitumstellung verkraftet. Mich hat die Stunde auch total aus der Bahn geworfen.
Gut, daß Mona nachts erst einmal nicht mehr für Unruhe sorgt. Das bleibt hoffentlich lange so.

** Nadine, kannst Du ohne Pause auf Tecfidera wechseln?

Mein Tag wird durch das Therapeutengespräch auch lang. Zwischendurch gibt es aber mindestens zwei schöne Ruhepausen.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag, Sonne kann ich heute großzügig abgeben 8)

Marga

von Motte93
Am
Beiträge: 50
Registriert: 19. März 2019, 07:58

Tagesecho am Donnerstag, den 04.04.2019

Hallo alle zusammen,

ich bin heut irgendwie auch total fahrig und neben der Spur. Tjanun, muss auch mal sein.

* Tiffi: Wochenendpläne lass ich mal ausfallen - gelebte Spontanität nach dem Wocheneinkauf :)

* Jörg: Ich hoffe dein Frühstückstreffen war schön.

* Birgit: Tief durchatmen und Prioritäten setzen. Keine Hektik, alles wird schon irgendwie.

* Caro: Der Putzerfolg wird sich auch nach der Ablenkung noch finden lassen ;)

* Marga: Meines Wissens nach kann ich von Copaxone direkt auf Tecfidera wechseln - soll ja brav weiterspritzen bis das JCV-Ergebnis da ist.

So, jetzt hol ich mir noch nen Kaffee und dann ist die Mittagspause auch schon fast da.

Nadine ?