Tagesecho am Donnerstag, den 09.05.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Donnerstag, den 09.05.2019

Guten Morgen

die Sonne scheint, so kann der Tag beginnen. :-).
Jetzt gibt es Frühstück, lasst es euch schmecken

Bild

einen angenehmen Tag wünsche ich euch. Vergesst die Pausen nicht, wenn ihr viel zu tun habt!

VG, tiffi.
Zuletzt geändert von Tiffi am 9. Mai 2019, 06:31, insgesamt 1-mal geändert.

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Donnerstag, den 09.05.2019


Guten Morgen Tiffi,

danke für das Frühstück ! Und wieder gucken wir auf Wasser. Prima gefällt mir gut.

Heute habe ich mal wieder einen Termin bei meiner Steuerberaterin, weil mich das

Finanzamt ärgern will.

LG, Jörg


von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Donnerstag, den 09.05.2019

Guten Morgen,

Tiffi, heute müssen wir wieder aufpassen, dass wir nichts ins Wasser plumsen.

Jörg, danke für die einprägsame Erklärung gestern. Künftig werde ich das nicht mehr verwechseln. Ich komme leider selten selten in eine Tropfsteinhöhle, dass ich mit meinem Wissen angeben könnte :-D

Helga, ein sehr schönes Abendbild. Die Wolkenbildung mit dem schönen orange hat mir gut gefallen.

Jubel, heute scheint die Sonne, aber es scheint trotzdem kalt zu sein.
Mal sehen, ob ich mich heute Vormittag zum Gerätetraining aufraffen kann.

Birgit

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho am Donnerstag, den 09.05.2019

Guten Morgen ihr lieben,ich habe große Lust mit euch zu frühstücken.

Das Bild ist super Tiffi.Ich weiß nur nicht,ob man da rechts und links Platz nehmen kann ohne nasse Füsse zu bekommen.:)

Hier ist der Himmel leider ziemlich grau.Macht aber nüscht.Kaffee schmeckt trotzdem.

Ich habe heute tatsächlich einen terminfreien Tag. Mal schauen,was ich damit anstelle.

Wünsche euch allen einen ruhigen Donnerstag.

LG Silke

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho am Donnerstag, den 09.05.2019

Guten Morgen

Piep:) möchte mit frühstücken, hatte beide Kinder zum schlafen hier, Schwiegertochter

ist zur Arbeit, Enkel im KiGa mit Opa und Enkelin lümmelt noch rum.

Ich wünsche euch einen schönen Tag. Haben 8* und Aprilwetter regen und Sonne.

LG Marlis

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Donnerstag, den 09.05.2019

Guten Morgen zum Zweiten

:-o jetzt habe ich zuuu lange am PC gelesen, bald muss ich los zum Termin

** Birgit - los, auf geht's! ;-) .. wenn du den inneren Schweinehund überwunden hast, fühlst du dich prima, aber das weißt du selbst
Eigentlich sollten die Beine nach einer Lympdrainage bandagiert werden, das fällt heute aus, denn ich nehme meine Sporttasche mit .. Gestern ist mein Gang ins Fitnessstudio ausgefallen, dafür habe ich "Haushaltssport" gemacht, d.h. die halbe Küche ausgeräumt und die hintersten Ecken von Wollmäusen befreit. Danach war ich platt

** Jörg - dein Termin klingt nicht nach Spaß, Viel Erfolg dabei und gönne dir hinterher etwas Schönes

** Silke - stimmt, man kann auf dem Bild so gar nicht erkennen, wie das gedacht ist, dort Platz zu nehmen. Egal - es sieht auf jeden Fall schön aus, nach Weite. Deshalb habe ich es ausgesucht
Mit deinem terminfreien Tag weißt du bestimmt noch etwas anzufangen, auch wenn das Wetter nicht so toll ist

Entschuldigt, für alle Anderen habe ich jetzt leider keine Zeit mehr .. siehe oben. :-/

bis später dann

VG, tiffi

hallo Marlis

bitteschön, das Frühstück ist für alle da. Lass es dir schmecken

Es klingt ziemlich entspannt, ob es so war, bis der Enkel mit Opa zum Kindergarten unterwegs war?!. Meist ist es bei Oma und Opa anders, als daheim

mach es gut. VG, tiffi



Zuletzt geändert von Tiffi am 9. Mai 2019, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Donnerstag, den 09.05.2019

Hallo,

Tiffi, du hast vollkommen recht, wenn man sich mal überwindet, ist alles gut.
Ich habe sowieso flüchten müssen, und bin froh, heute Mittag arbeiten zu dürfen.

Der Männerschnupfen hat zugeschlagen!

Jörg, war deine letzte Steuererklärung für das Finanzamt nicht zufriedenstellend?

Marlis, die Schwiegertochter weiß das sicherlich sehr zu schätzen, wie ihr ihr den Alltag erleichtert. Die Ausnahmesituation wird ab 15.5. wieder anders zu organisieren sein.

Silke, ich möchte auch mal wieder terminfrei sein. Aber ich weiß, da bin ich selber schuld dran. Genieße es.

Birgit

von telemaus
Am
Beiträge: 3194
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho am Donnerstag, den 09.05.2019

Guten Morgen,

zum 2. mein Text ist wieder weg.

Tiffi, danke, für den schönen Frühstücksplatz mit der super Aussicht. Da können wir sicher sitzen.
Dein Vormittag wird wieder hart, vergiss die Pausen nicht im Fitnessstudio.

Jörg, Du kannst hoffentlich alles zu deinem Gunsten beim Finanzamt klären.

Silke, keine Termin ist auch mal schön, trotzdem deine Tiere fordern dich ja doch.

Birigt, viel Erfolg beim Gerätetraining und einen ruhigen Nachmittag bei der Arbeit.

Marlis, jetzt ist die Enkelin bestimmt schon wach und unterhält dich, viel Spaß beim Spielen.

Helga, super, dass die Firma an einem Tag fertig geworden ist. Das war ein wunderschönes Abendbild,
danke.

Wir haben auch Sonnenschein mit 12°, es muß heute Nacht aber ganz tüchtig geregnet haben.

Habe schon wieder 1 Fenster geputzt und das Fliegengitter neu befestigt.
Aber diese turnerei auf der Leiter, es ist doch nicht mehr so gut. :-o

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

bis später

LG
Ilona



von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho am Donnerstag, den 09.05.2019

Hallihallo,

Heute bin ich spät dran. Liegt daran, dass ich in der Früh zur Blutabnahme musste. Nachdem meine Rückenschmerzen nicht besser werden, hat mir mein Doc eine Spritze empfohlen.... Mit Corti... Naja, am Montag bekomme ich das ja sowieso. Ich hab diesen Dauerschmerz einfach satt. Das ist lästig.

Anschließend hatte meine Tochter noch einen Termin in der Frühförderung zur Testung. Dem Kindergarten sind so ein paar Sachen aufgefallen, unter anderem ist die Konzentration nicht altersentsprechend.... Da lassen wir jetzt einfach mal schauen.

Heute Nachmittag treffen wir uns dann noch mit einer Bekannten. Und am Abend ist dann Ruhe angesagt.

** Birgit, oh nein Du Arme. Gute Nerven für daheim.... Männerschnupfen.... Das ist gar nicht gut. Viel Spaß auf der Arbeit. Und Gute Besserung für deinen Mann. GsD kannst du Dich nicht anstecken ;-)

** Tiffi, danke für das tolle Frühstück. Ich hab während dem Warten beim Arzt mal genascht :-) Viel Erfolg bei deinen Vorhaben. Bist echt fleißig mit dem Fitnessstudio, da sollte ich mir mal eine Scheibe abschneiden.

** Silke, ein Tag ohne Termine ist viel Wert. Genieß ihn.

** Marlis, dir viel Spaß mit den Enkelkindern

** Jörg, warst erfolgreich beim Ärgern?

Schönen Tag euch allen und vielleicht bis später, LG Caro

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Donnerstag, den 09.05.2019

Guten Morgen!

Jetzt gönne ich mir eine Frühstückspause. Danke Tiffi für den herrlichen Ort. Da wäre ich jetzt lieber.

Gestern war mal wieder einer der Tage, die nicht ruhig funktionierten. Immerhin war die KG abends sehr gut. Auch wenn ich dann beim anschließenden Einkauf trotz Zettel ein paar Dinge vergessen habe. Ich hatte den Zettel für einen anderen Supermarkt geschrieben. :(

Hier ist nix mit Sonne. Noch hoffe ich, meinen Abendtermin wenigstens anradeln zu können. Allerdings sind für heute abend Gewitter vorhergesagt.

** Tiffi, gutes Gelingen bei der Lymphdrainage. Die Ausrede gegen die Wickel ist gut, viel Spaß mit den Geräten.

** Jörg, laß Dich gut beraten und ärgere Dich nur kurz!
Danke für die Erklärung der Tropfsteine, auch wenn es an der Ostseeküste keine gibt. Früher hätte ich das öfter präsent haben sollen. ;)

** Birgit, raff Dich auf! Training tut gut.
Deinem Mann schnelle Besserung und Dir immer den nötigen Abstand. Vorsorglich Vitamin C?

** Silke, doch, man kann da gut sitzen und ist durch eine saubere Glasscheibe sogar am Runterfallen gehindert. ;)
Genieße Deinen freien Tag.

** Marlis, Oma in Aktion. So ist es gut. Genieße es.

** Ilona, hattest Du nicht einen Nachbarn, der Dir die Turnerei abnimmt? Hilfe ist manchmal besser.

** Caro, schön, daß Ihr wieder komplett seid.
Dein Rücken bessert sich hoffentlich schnell.
Mach Deiner Tochter aber nicht unnötig Druck. Kind sein sollte auch einfach erlaubt sein.

** Helga, schön, daß Euer Vorgarten so schnell fertig geworden ist. So eine Aufregung für eine am Ende schnelle Arbeit. Das Mäuerchen wird sicher auch bald da sein, wenn Ihr Euch entschieden habt.
Ein wunderbarer Himmel gestern, da fällt die Brücke fast nicht auf. Bei solchen Aufnahmen bewundere ich die Fotografen sehr.

** Steffi, dann ran an den Homesport. Ich will auch wieder früh wenigstens ein paar Wiederholungen Rücken machen.
Bei den heutigen Terminen sind hoffentlich genügend Pausen möglich.

Mal sehen, wie der Tag sich jetzt so gestaltet. Irgendwie ist die die Stimmung im Umfeld schlecht. Das macht es alles nicht einfacher.

Heute abend habe ich mal wieder ein Therapeutengespräch. Das reicht dann aber auch.

Ich wünsche Euch einen entspannten beschwerde- und ärgerarmen/-freien Tag

Marga