Tagesecho am Donnerstag, den 11.04.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Donnerstag, den 11.04.2024

Guten Morgen

Es gibt Frühstück...Heute mal wieder in südlicheren Gefilden.

Bild

Da würde ich gerne sitzen und meinen anstehenden Termin vergessen

Ich wünsche euch einen schönen Tag

VG tiffi

von BirgitQ
Am
Beiträge: 633
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 11.04.2024

Guten Morgen,

Tiffi, das hört sich nach einem unangenehmen Termin an.
Hoffentlich fällt er dann nach deinen Wünschen aus.

Ich trödle heute Vormittag vor mich hin.
Am Nachmittag lass ich mich überraschen, wie die Lage im Büro ist.

Meine Nacht war nicht so gut. Ich konnte schlecht einschlafen.

Aber auch an sechs schöne Dinge denken brachte nichts.
Eins der schönen Dinge ist der gemeinsame Wochenendausflug mit den Kindern ab morgen.

Einen schönen Tag

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 11.04.2024

Guten Morgen

Tiffi, da würde ich auch gerne sitzen. Danke und alles Gute für deinen Termin✊.

....Birgit, ich weiss ja nicht ob es immer noch die Zeitumstellung ist, aber ich schlafe nicht so gut wie sonst und hab dann Kopfschmerzen. 🤷

Ruhe dich jetzt aus und dann gutes Arbeiten trotzdem und morgen wird es dann schön.

Meine Arbeitsfreude hält sich in Grenzen, hab noch KG und dann hoffentlich was Sonne zum draussen sitzen, aber erst 9*☹️

Ich wünsche euch allen einen guten Tag.🙋

LG Marlis

von telemaus
Am
Beiträge: 3195
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 11.04.2024

Guten Morgen,

Tiffi, danke für einen schönen Frühstücksplatz.
Da könnten wir länger sitzen bleiben. :smile:
Alles Gute für deinen Termin, vielleicht machst Du Dir vorher zu viele Gedanken und er ist nicht unangenehm.

Birgit, danke für das schöne Abendbild.
Mir fiel gleich St. Peter Ording ein, da waren die Sonnenuntergänge auch so schön.
Dein Nachmittag bei der Arbeit läuft hoffentllich ruhig und gut.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende mit deiner Familie.

Marlies, gute Besserung für deine Kopfschmerzen.

Ich habe mal gut geschlafen.
Bin heute Nacht aber einmal aufgeschreckt,
weiss nicht ob der Rauchmelder einmal angeschlagen hat oder draussen ein Einsatzwagen kurz die Sirene angemacht hat.
Gebrannt hat es hier nicht :P

Es regnet hier schon wieder, die armen Bauern auf den Feldern steht teilweise immer noch Wasser.

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag.

GL Ilona

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 11.04.2024

Hallo,
für guten Morgen ist es eindeutig zu spät. :kopfüber:

Tiffi, vielen Dank für das schöne Frühstück am Wasser.
Den unangenehmen Termin hast Du bestimmt schon erledigt.

Birgit, der Arbeitstag heute, geht sicherlich gut vorbei und Du kannst Dich auf das Wochenende mit Deiner Familie freuen.
Ich glaube auch nicht, dass es hilft, wenn man an 6 schöne Dinge denkt, wenn unangenehme Dinge im Hintergrund lauern. Es macht es eventuell erträglicher.

Marlis, ich trödele auch vor mich her. Du hast die KG vermutlich hinter Dir und kannst noch die Ruhe im Garten genießen, bevor die Enkelkinder nach Hause kommen.

Ilona, mit dem Dauerregen ist es blöd. Wer weiß, was aus der Ernte wird und was das dann alles wieder kostet.

Ich bin gerade sauer. Ich hatte Dienstag so schöne Erdbeeren von Picnic. Ich kann ja nicht alle auf einmal essen. Ich habe es versäumt sie richtig zu lagern und sie zu verarbeiten. Es muss ja nur eine Stelle nicht ganz in Ordnung sein und ruck zuck ist alles ungenießbar.

Ich habe heute keine Termine. Gleich darf die Spülmaschine arbeiten. Für die Waschmaschine hätte ich auch noch etwas.
Es nimmt nie ein Ende, wäre vermutlich auch langweilig. 🥴

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag.

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 11.04.2024

hallo zusammen

Kaffee gefällig?

Bild

so, meine Termine habe ich für heute hinter mir und keiner davon war unangenehm. Der Erste war die übliche Lymphdrainage, manchmal habe ich einfach nur keine Lust dazu :-?
Anschließend noch ein Termin beim HA, dem in zwei Wochen ein Termin zum Belastungs-EKG folgt

Jutta - mein erster Gedanke war, du trödelst noch? Dann kam hinterher, du hast ja Urlaub.. da darfst du!
Mit den Erdbeeren ist es mir auch schon so ergangen, die sind super empfindlich - schade drum

Ilona - gut, dass die Schlafunterbrechung (für dich) harmloser Natur war, allerdings schreckt man doch im ersten Moment hoch.
Mein Mann hat letzte Woche für einen "Rauchmeldertest" gesorgt, er hat uns leckere Kartoffelpuffer gemacht und der Rauchmelder funktioniert einwandfrei :oops: .. arme Lucie

Regen ist nicht so schön und die Bauern können einem wirklich leid tun, so abhängig, wie sie von der Natur sind

Marlis - :-? Kopfschmerzen, nicht so schön. Geht es dir inzwischen wieder besser? Vielleicht hilft auch die KG.
Wer weiß, was der Grund für deinen schlechten Schlaf ist? Beschäftigt dich Irgendetwas im Unterbewussten? Zur Not schieben wir es auf die Zeitumstellung ^^

Birgit - danke für das schöne Abendbild, mit einer bestimmten Örtlichkeit habe ich das nicht verbunden .. aber mit St.-Peter-Ording (o.ä.) könntet ihr richtig liegen

Wenn du schlecht geschlafen hast (gibt es Gründe?), ist trödeln erlaubt. Man kann nicht immer auf Hochtouren unterwegs sein
heute steht wieder der übliche SchlaDo an, hoffentlich läuft alles in normalen Bahnen
Danach steht ein schönes Wochenende bevor. Dazu wünsche ich dir viel Spaß und Freude... und schönes, zumindest trockenes, Wetter

Jetzt werde ich mein "Stahlross" satteln *g* und mich auf den Weg in die Stadt machen. Vor allem will ich mal auf dem Friedhof nach dem Rechten sehen und wenn ich noch Lust dazu habe .. ich hätte gerne eine neue Hose.

Ich wünsche euch einen angenehmen Nachmittag

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 11.04.2024

Hallo,

Tiffi, die Idee mit dem Kaffee ist sehr gut. Ich mag auch diese Tasse.
Lymphdrainage ist insgesamt doch bestimmt angenehm?
Hast Du Probleme, dass Du ein Belastungs EKG benötigst?

Ich habe gerade den Kampf mit einem Spannbettlaken gewonnen. Über so eine Kleinigkeit kann man sich durchaus freuen. :kopfüber:

Meine Mutter hat auch regelmäßig unsere Rauchmelder getestet. :-?
Da ist man anscheinend froh, wenn nichts weiter passiert ist.

Ich muss jetzt den Akku vom Handy aufladen, bevor es abschmiert.

LG Jutta

von telemaus
Am
Beiträge: 3195
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 11.04.2024

Hallo ,

Tiffi, danke für deinen Kaffee, den kann ich jetzt gut gebrauchen.
Achso, Du hattest keinen neuen unangenehmen Termin.
Immer Lymphdrainage, da kann ich mir vorstellen, dass Du mal keine grosse Lust darauf hast. :cry:
Ist der Termin immer 1 Stunde?
Viel Erfolg beim Hosen kaufen.
Jetzt fährst Du sicher schön mit dem Rad, das Ziel Kaffee bei deiner Mutter oder Schwester? :wink:

Jutta, mit den Erdbeeren ist ärgerlich.
Sie brauchen beim Transport nur etwas Druck abbekommen haben, dann geht es ganz schnell. :oops:
Die Spannbetttücher sind eine qual, wollte heute auch noch das Bett neu beziehen.

Kaddy fand das Geräusch auch nicht toll. :wink:

Die Melder hängen jetzt 9 Jahre, hoffe die Batterie geht nicht zu Ende und es ist jetzt jede Nacht so, die Firma kommt eigentlich erst nächsten Monat.

Jetzt muss ich mir auch Kaffee kochen, hatte mir heute
Hackfleisch Schafskäse Auflauf gemacht und jetzt einen Durst. :kopfüber:

Euch einen schönen Nachmittag.

LG
Ilona

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 11.04.2024

Guten Abend!

Tiffi, heute habe ich doch glatt dein Frühstück und den Nachmittagskaffee verpaßt! Alle deine Termine haben geklappt, hast du auch auf dem Friedhof nach dem Rechten gesehen und eine passende Hose gefunden?

Birgit, jetzt hast du schon wieder den Schlado hinter dir, genieße zu Hause den gemütlichen Abend. Hoffentlich klappt es heute besser mit dem Einschlafen! Ich habe gestern vor dem Einschlafen an 6 schöne Dinge gedacht. Beim letzten war ich schon halb am schlafen, da wußte ich schon nicht mehr, was das erste war! 😄

Marlis, es ist bestimmt noch wärmer geworden, so daß du am Nachmittag draußen sitzen konntest.

Ilona, wechselt die Firma die Batterien der Feuermelder immer schon frühzeitig aus, bevor sie von selbst losgehen? Ich finde dieses Geräusch so nervig, ich achte immer darauf, daß die Ersatzbatterien nie ausgehen. Hackfleisch Auflauf hätte ich auch gegessen, aber mit normalem Käse statt Schafskäse.

Jutta, du bist ja alleine mit dem Spannbetttuch, da kannst du wirklich froh sein, wenn du es geschafft hast. Bei uns muß mir mein Mann beim Aufziehen helfen. Das mit den Erdbeeren ist ärgerlich. Man steckt nie drin, ob sie gut halten oder nicht, auch wenn sie gut aussehen.

Ich habe heute Nachmittag im Garten gewerkelt, morgen wird nämlich bei uns die braune Tonne geleert, und die habe ich gut gefüllt. Den Hühnerstall habe ich auch gesäubert, das Zeug kommt ja auch in die braune Tonne. Und heute Abend ist endlich wieder Chorprobe.

Das heutige Abendbild kommt nicht von der Ostsee, sondern der Nordsee. Meine Familie von nebenan macht gerade in Bensersiel Urlaub und sie haben wirklich Glück mit dem Wetter, Paulina schickt mir jeden Tag Bilder vom Abend vorher.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG Helga

Bild