Tagesecho am Donnerstag, den 18. 01.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Donnerstag, den 18. 01.2024

Guten Morgen

Gleich muss ich los zur Lymphdrainage, vorher noch schnell ein Frühstück für euch

Bild

Kommt gut durch den Tag und passt auf euch auf!

Bis später. VG tiffi

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 18. 01.2024

Guten Morgen,

gut, dass ich noch kurz gewartet habe. Schwupps...ist das Frühstück da.

Tiffi, das sieht sehr appetitlich aus. Danke.

Helga, die Aufnahme von Köln gefällt mir gut. Ich freue mich auch jedes mal, wenn ich mit der Bahn Richtung Aachen unterwegs bin und den Dom sehe.

Der Implantologe- Zahnarzt war zufrieden und hat seinen Teil nun beendet. Jetzt geht es in 10 Tagen beim "normalen" Zahnarzt weiter.

Ich war gestern nur so erleichtert, dass es trotz den widrigen Bedingungen alles gut geklappt. Daher HÄTTE ich mir ( nur gedanklich) einen Schnaps gegönnt.

Christine, ich bin mal gespannt, wenn ich das nächste Mal ein Rezept habe, wie es klappt.
Aber jetzt musst du erstmal runterkommen und die Arbeit eben Arbeit sein lassen.

Heute heißt es wieder "Birgit allein im Büro". Aber das ist nichts Neues und ich stelle mich auf einen hoffentlich ruhigen Nachmittag ein.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 18. 01.2024

Guten Morgen!

Tiffi, jetzt hätten wir fast schon wieder 2x Frühstück gehabt, aber ich habe es früh genug gesehen und meins schnell wieder weggeräumt!

Viel Erfolg für die Lymphdrainage und sei vorsichtig auf der Straße!

Wir haben -1°, es liegt ganz schön viel Schnee und es schneit immer noch. Ich brauche heute nicht raus und ich weiß auch nicht, ob ich bei dem Wetter heute Abend zur Chorprobe gehe.

Gestern Morgen habe ich es doch noch in die Bücherei geschafft, bevor es zu schneien begonnen hat. Und ich hätte es mir sparen können, der Computer hatte einen Fehler gemacht und das vorbestelltes Buch war noch gar nicht da! 🤷 Aber ich habe eine große Tasche mit Büchern in die Bücher-Telefonzelle gestellt und die Leiterin der Bücherei meinte, ich könnte ihr die ausrangierten Gartenbücher mitbringen, es würden immer einige Leser danach fragen. Das finde ich gut! Heute geht es dann weiter mit dem Aussortieren.

Ich wünsche allen einen guten Donnerstag und paßt gut auf, wenn ihr raus müßt! LG Helga

Birgit, du bist auch schon da! Gut, daß der Implantologe fertig ist, alles geklappt hat und nun der normale Zahnarzt weitermachen kann. Für heute Nachmittag gutes Arbeiten, bei dem Wetter wird es sicher ruhig sein.

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1222
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 18. 01.2024

Guten Morgen,

danke für das schöne Frühstück, Tiffi.
Heute kann ich ja rumbummeln und mich noch gemütlich zu euch setzen.

Obwohl, du bist wahrscheinlich grad bei der Lymphdrainage. Wenn du wieder zurück bist, sitzen wir vielleicht noch am Frühstückstisch :wink:

Birgit, bei dem Wetter wird es sicher ein ruhiger Nachmittag auf deiner Arbeit.
Und wenn nicht, du machst deinen Job doch mit links als Routinier 😉👍

Ja, ich versuche den Gedanken an die Arbeit weit weg zu schieben.
Nur wie ??? 🤔

Helga, das war ein schönes Abendbild. Der Dom ist aus allen Perspektiven ein tolles Fotomotiv und absolut beeindruckend.

Ich finde es gut, wenn du die Bücher-Telefonzelle bestücken kannst.
Meistens passt ja nichts mehr rein oder es wird aufgepasst, dass man auch was mitnimmt und nicht nur x Bücher rein stellt. Das ist meiner Freundin mal passiert :oops:
Und wenn die Bibliothek dir deine Gartenbücher abnimmt, ist das klasse 👍

Bücher einfach nur entsorgen, in den Müll schmeißen, das tut mir weh.
Zum Glück hat das bei den Massen an Büchern aus dem Haus meiner Eltern mein Mann übernommen. Wir konnten nur einen Bruchteil aufheben bzw. weggeben :cry:

Und ja, ihr habt natürlich recht. Mein Vater braucht nichts mehr von dem, was er im Haus quasi zurück gelassen hat. Er hat alles, was er braucht und das weiß er eigentlich auch.
Nur leider fragt er immer wieder nach bestimmten Dingen. Ich habe mir schon angewöhnt zu sagen, dass die Enkel (er hat ja einige) es für ihren Hausstand gebrauchen können. Meistens ist er dann zufrieden :kopfüber:

Gestern habe ich wieder über eine halbe Stunde mit ihm telefoniert :-?
Ich wollte nur wissen, wie es ihm geht und er hörte nicht auf von seinen "Erlebnissen" zu erzählen.
Dienstag Nachmittag war er mit einer Bekannten beim Bäcker zum Kaffee trinken (bis der Bäcker um 18.00 Uhr geschlossen hat) und gestern hat eine andere Bekannte ihn abgeholt. Sie hat eine neue Wohnung in Bln und ihn zum Kaffee trinken eingeladen. Zwei andere ältere Damen waren auch dabei und er war der "Hahn im Korbe" und hat aus seinem abwechslungsreichen Leben erzählt. Ich hatte nur gefragt, ob die Damen denn auch mal zu Wort gekommen sind :P :wink:

Jetzt werde ich mich mal um dies und das kümmern. Später habe ich Physiotherapie und KG und abends wollen wir, wenn das Wetter es zulässt, zur Tanzschule fahren. Eine bessere "Ablenkung" gibt es nicht.

Allen einen rutschfesten Donnerstag, LG Christine

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 18. 01.2024

Hallöchen

KG hab ich gerade hinter mir und klaue mir noch was vom Frühstück, danke Tiffi. Du bist ja dann auch fertig und bestimmt noch einkaufen.
Dann treffen wir uns sicher😃

....Birgit, ruhigen Nachmittag wünsche ich dir. Gut, dass es mit den Zähnen weitergeht.

....Helga, bei uns -3* und Sonnenschein,herrlich, Schnee soll noch kommen. Wenn man rausschaut sieht es ja im Moment sehr schön aus.

... Christine, mach dir Musik an die du gerne hörst, der Putzlumpen saust dann ganz schnell durch die Wohnung und dann ausruhen und freu dich auf heut Abend.✊

Ich schau jetzt mal was die Kinder im Schnee machen und warte aufs Mittagessen.

Einen guten Tag noch
LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 18. 01.2024

Hallo zusammen!

Wir träumen uns jetzt einfach mal nach Paris und stellen uns vor, wir würden dort jetzt sitzen und unseren Kaffee trinken. Träumen kann man ja! 😉

LG Helga

Bild

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 18. 01.2024

Hallo nochmal,

wieso kann ich denn jetzt meinen letzten Beitrag nicht nochmal öffnen, wenn noch niemand anschließend geschrieben hat?

Christine, dein Vater erinnert mich irgendwie an meine alte Nachbarin, bei der man auch oft nicht zu Wort kommt! 😄 Aber egal, ihm geht es gut dabei und die Damen sind sicher auch erfreut über die Abwechslung. Und es ist prima, daß er noch so aktiv und geistig rege ist! 👍 Und zu sagen, daß die Enkel die nachgefragten Dingen gebrauchen können, ist eine gute Lösung und er hatl das Gefühl, daß die Sachen nicht einfach entsorgt werden. Für die Physiotherapie und das Tanzen heute Abend viel Erfolg!

Marlis, gut, daß es dem Vincent wieder besser geht, der Rest ist sicher auch bald geschafft. Ihr bekommt ja immer noch eine gute Portion Schnee mehr ab als wir, da werdet ihr noch länger damit zu tun haben. Bei uns sieht es auch sehr schön aus, wenn man rausschaut, alles ist weiß und die Sonne scheint.

Jetzt habe ich bis auf 2 Regale alle Bücher geordnet und einen Teil aussortiert. Es finden sich sogar ein paar freie Stellen, aber bestimmt nicht für lange! 😄 Das würde ja alles viel schneller gehen, wenn man nicht immer wieder alte Schätzchen finden würde und in jedes Buch reinschauen und ab und zu etwas lesen müßte! 😆

Ich werde heute Abend daheim bleiben. War eben mal bei meiner Tochter, die Bürgersteige sind so vereist und die Straßen teilweise auch, das ist mir zu riskant.

LG Helga

Jetzt würde das Öffnen meines vorherigen Beitrags wieder gehen, aber zu spät, jetzt habe ich einen neuen eröffnet.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 18. 01.2024

Guten Abend!

Heute geht es mit dem Abendbild nach Frankfurt/Main, man blickt auf die Frankfurter Hauptwache. Das vordere niedrige Gebäude heißt so und auch der Platz rundum. Er ist das Zentrum der Innenstadt, von hier aus kommt man direkt auf die Mail, die bekannte Einkaufsstraße.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht. LG Helga

Bild