Tagesecho am Freitag, den 01.03.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6494
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Freitag, den 01.03.2024

Guten Morgen

Das Frühstück steht bereit. Heute nehmen wir mal wieder auf der Tigerentenbank Platz 😊

Bild

Lasst es euch schmecken!

Jetzt verkrümle ich mich noch für ein Stündchen "Entspannung". Viel länger darf es nicht werden, ein Kontrolltermin beim Tierarzt steht an

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag. Bis später.

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Freitag, den 01.03.2024

Guten Morgen!

Tiffi, danke für das Frühstück auf der Tigerentenbank, da sitzen wir ja immer gerne mal wieder. Was ist denn das hinter dem Ei? Ach, bei der Vergrößerung erkenne ich es, das sind Melonenstücke mit rohen Schinkenscheiben drauf. Die esse ich garantiert keinem weg! 😄

Alles Gute für den Tierarzt, hoffentlich nimmt Lucie die Kontrolle gelassen hin!

Heute ist der meteorologische Frühlingsanfang. Mit der Temperatur muß es für Frühling aber noch besser werden, wir haben nur 2° und 10° sollen es heute noch werden. Ich habe nichts Besonderes vor.

Habt alle einen schönen Freitag! LG Helga 😀🙋

von BirgitQ
Am
Beiträge: 630
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho am Freitag, den 01.03.2024

Hallo,

nun habe ich auch Zeit, um auf der Tigerentenbank Platz zu nehmen und die Melone ( auch gerne ohne Schinken) ist als Nachtisch willkommen.

Gleich nach dem Yoga habe ich mich mit einer Freundin getroffen. Als ich vor ein paar Tagen von Treffen geschrieben habe, meinte ich nicht ein gemeinsames Treffen sondern es sind einzelne Treffen an verschiedenen Orten.
Das macht eine Freundschaft aus, dass man auch nach Monaten Sendepause gleich wieder anknüpft als sei das letzte Treffen erst gestern gewesen.

Jetzt ist auch der Osterbrunch mit der Verwandtschaft terminlich unter Dach und Fach.
Und sogar als Ausrichter mal nicht wir! Natürlich bringt jeder etwas mit, damit die jeweiligen Gastgeber entlastet sind.

Mal schauen, ob ich heute dann alles abarbeiten kann, was ich mir vorgenommen habe.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1222
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Freitag, den 01.03.2024

Hallo zusammen,

es scheint hier heut ein ruhiger Freitag zu sein.

Tiffi, danke für das Frühstück auf der Tigerentenbank - immer ein willkommener Frühstücksplatz :smile:

Den Tierarztbesuch habt ihr hoffentlich gut über die Bühne gebracht.
Den Tieren geht es wie den Menschen, wir gehen ja auch nicht gerne zum Arzt.

Helga, das Abendbild war richtig schön, ein toller Himmel 👍

Ja stimmt, heute ist meterologischer Frühlingsanfang 😊🌷
Deshalb bin ich sooo müde, vom Winterschlaf direkt in die Frühjahrsmüdigkeit.
🙈🥱

Wenn du heute nichts besonderes vorhast, dann hast du mehr Zeit für deine Hobbys. Dein Häkelteil wird bestimmt heute fertig und du zeigst es uns :wink:

Marga, du hast gestern alles gut überstanden 👍

Jetzt kann ich es ja sagen ... mir war von dem Trinkzeug irgendwann so schlecht, dass ich mich übergeben musste, nur war ja eigentlich nichts mehr in meinem Bauch, Dann habe ich höllische Kopfschmerzen bekommen, ich war echt schon kurz davor, die ganze Aktion abzubrechen.
Das ist ja nun auch schon 4 Jahre her, vielleicht haben die heute schon bessere Mittel zum Abführen. Ich musste Literweise trinken, das fiel mir echt schwer.

Egal, Haken dran - die nächsten Jahre haben wir nun erstmal Ruhe.

Nun will ich mal schauen, ob ich noch irgendwas auf die Reihe kriege heute, viel ist noch nicht passiert.

Ansonsten habe ich heute auch nichts vor, also ein ruhiger Freitag :smile:

Allen ein schönen, möglichst beschwerdefreien ersten Frühlingstag,
LG Christine

Huhu, Birgit ... ich lese grad, du hattest heute schon einiges vor - und nur schöne Sachen, perfekt 👍😊

Für den Rest des Tages wird dir schon noch genug einfallen 😉

...nochmal LG, Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Freitag, den 01.03.2024

Hallo,

ich bringe mal eine Tasse Kaffee vorbei. So ein Stück Kuchen hätte ich jetzt auch gerne! 🥴

Birgit, du hattest einen ereignisreichen Vormittag mit Yoga und dem Treffen mit der Freundin. Das war dann das erste Treffen von mehreren.

Ostern macht ihr auch ein Familientreffen? Es ist nur richtig, daß sich mal woanders getroffen wird, ihr wart schon so oft dran!

Christine, du brauchst heute nicht viel zu machen, es ist dein freier Tag und du mußt dich erholen. Du warst dann besonders empfindlich mit dem Abführmittel, wenn du sogar noch Kopfschmerzen bekommen hast. Vor vielen Jahren war das bei der Darmspiegelung noch viel schlimmer mit dem Trinken, man mußte wesentlich mehr Flüssigkeit trinken und der Saft hat auch nicht nach Orange oder sowas geschmeckt. Da empfinde ich die Prozedur heutzutage wesentlich angenehmer. Aber es gibt natürlich Schöneres! 🫨

Wir haben heute alte Ordner durchgesehen und ganz viel entsorgt. Aber das war nur die Spitze des Eisbergs, es ist noch ganz viel da zum Ausmisten. Heute reicht's mir aber, man findet mich ab jetzt auf der Couch. 😄

LG Helga

Bild

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Freitag, den 01.03.2024

Hallöchen zusammen

Kaffee und Kuchen schön da Schlag ich noch zu, dann muss ich mich anziehen und auf den Porsche steigen.
Die Schulkinder aller Klassen haben schon die ganze Woche beim Zirkus
(Das Zirkuszelt steht schon eine Woche hinter der Schule) Geprobt, und gleich sind alle Eltern und Großeltern und Geschwister im Zelt und werden sehen was sie alles geprobt haben. Sie sind sehr aufgeregt. Ich freu mich drauf.

Tschüßi Marlis

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Freitag, den 01.03.2024

Guten Abend!

Das Wochenende ist da. :) Träumen wir uns in eine lange, schöne Auszeit. <3

Bild

Mein Darm hat die Aktion doch sehr übel genommen und bereitet mir immer noch Probleme. Ich hoffe, die Bittertropfen, die ich in meinen Vorräten entdeckt habe, helfen jetzt. Immerhin ist der Appetit schon ein wenig zurückgekehrt.

Der Tag war recht ruhig. Gezwungenermaßen habe ich einen längeren Spaziergang zum Feierabend gemacht. Ich hatte mich ja im Pflegeheim angekündigt. Zum Glück kann ich dorthin laufen. Es fuhr ja absolut nichts. :( Leider hat sich die Sonne heute nicht durch den Hochnebel gekämpft.

Meinen Vater geht es ziemlich gut. Ich habe mich auch lange mit den Pflegekräften unterhalten. Es scheint doch eher eine allergische Reaktion oder so gewesen zu sein. Dekubitus entsteht ja nicht über Nacht. Man darf gespannt sein. Aber sie haben sich über seine Rückkehr und die seither gemachten Fortschritte gefreut. Irgendwie beruhigend.

** Tiffi, danke für das leckere Frühstück heute. Für Serrano-Schinken um Melone würde ich sogar eine Ausnahme von meiner Schweinefleisch-Abstinenz machen. ;)
Lucies Arztbesuch war „nur“ Kontrolle und es hat geklappt?

** Helga, Du kriegst irgendwann die Krone als Ausmist-Bienchen. :rofl: Ich hätte auf dem Gebiet auch ganz viel zu tun und fange erst gar nicht an. :see_no_evil:
Danke für das leckere Kaffeegedeck. Wobei mein Kaffee momentan noch komisch schmeckt. Als ob dieses komische Mittel meine Geschmacksknospen beeinflußt hat…
Das abendbild gestern war echt gelungen. Diese Kirche ist aber auch sehenswert und hat für tolle Fotos die perfekte Lage. <3

** Birgit, immer wieder jemanden zu treffen ist eine sehr gute Idee.
Daß der Osterbrunch auswärts organisiert ist, hat Dich sicher noch mehr entspannt.
Die Liste für heute war hoffentlich nicht zu lang?

** Christine, so viel mußte ich nicht trinken. Direkt war es nur ein Liter mit was drum herum. Und ich habe wohl spezielle Geschmacksknospen und fand es nicht so schlimm. Alle anderen hatten mich vorgewarnt. ;) Dafür habe ich halt immer noch Bauchgrummeln.
Dein ruhiger Tagesplan hat sich umsetzen lassen?

** Marlis, die Zirkusaufführung wird sicher sehr schön. Toll, daß den Kindern und den Angehörigen so was als Schule geboten wird.

Ich werde mich jetzt mit meinem E-Reader und dem Entspannungstee auf meine Relaxliege begeben.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga